Deutschland - Paraguay

Wer kommt weiter?  

57 Stimmen

1. 1. Wer kommt weiter?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Jaisinho schrieb vor 36 Minuten:

Immerhin ist er 3 Tage länger dabei... Stimmt... :trolldad:

Abgesehen davon hat er wohl mehr Einsatzzeit gekommen und wird medial nicht zerrissen, wenn man - wie erwartet - an Spanien scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Cäptn Balu schrieb vor 46 Minuten:

Mir tut Nagelsmann ja mittlerweile leid, auch wenn ich absolut kein Freund von ihm bin und er zig Fehler gemacht hat.

Wenn der in der Kabine aber nur annähernd so rüberkommt, wie in der Öffentlichkeit, dann verstehe ich das dem keine Mannschaft folgt. 

so ist es 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Feanor1990 schrieb vor 2 Stunden:

sehe ich absolut nicht so, das wäre eine unlogische kurzschlussreaktion, die ihm ws. mehr geschadet als gebracht hätte

u

Bitte welchen "Schaden" hätte er noch bekommen können? 

Auf die hinterfotzigste Art wurde er ja schon degradiert. 

Und mit jetzt bald 36 Jahren warads so oder so wurscht gewesen, wenn er dann nicht mehr fürs Team nominiert geworden wäre.. Ist ja jetzt eh auch so vorbei. 

Als degradierte Nummer 2 mitfahren, nachdem man mich öffentlich so bloß stellt und dort den Trainingsaugust für das Oaschal von den Bayern mimen? Never Ever... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Früher hatten die Deutschen Trainer wie Schön, Derwall, Beckenbauer, Vogts, Völler Trainer wo die Trainer wenig vorgegeben haben. Man hat das gespielt was funktioniert. Die Mannschaft hat viel untereinander geregelt. Der Trainer war eher ein Moderator. Die Mannschaft wusste was sie machen muss. Die Taktik war simpel. Das 0:1 war bezeichnend. Früher hätte man so ein Gegentor so nicht bekommen. Kleinigkeiten wurden früher vom Trainer korrigiert oder die Mannschaft hat die Kleinigkeiten selber korrigiert. Ein Nagelsmann ist ständig am pushen,pushen,pushen. Er will die Gegner stressen.  Bezeichnend war das Elfmeterschießen wo er noch vor dem Elfmeterschießen eine wilde Ansprache gehalten hat. Ich glaub wenn man sich alte Elfmeterschießen mit Deutschland ansieht, da haben die Trainer nur kurz gefragt wer schießen möchte. Die Spieler wussten was sie tun müssen und haben ihren Job erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
marush schrieb vor 9 Minuten:

Früher hatten die Deutschen Trainer wie Schön, Derwall, Beckenbauer, Vogts, Völler Trainer wo die Trainer wenig vorgegeben haben. Man hat das gespielt was funktioniert. Die Mannschaft hat viel untereinander geregelt. Der Trainer war eher ein Moderator. Die Mannschaft wusste was sie machen muss. Die Taktik war simpel.

Gehts ausse und spüts eicha Spü? / Taktik ist überbewertet? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Gerade auf X gelesen, das Kimmich 2 mal Goretzka gefragt hat, ob er den nächsten (6.) Elfmeter schießen will, er wollte nicht und dann hat Tah geschossen.

Bin sehr verwundert das hier keine fixe Reihenfolge festgelegt ist, auch über die normalen 5 Elferschützen hinaus.
Das ist doch sehr amateurhaft, hoffe der ÖFB befasst sich hier damit und legt eine Reihenfolge bis schütze 8 fest.

Natürlich kann sich immer einer verletzten/Ausfallen etc.. aber ein Drehbuch fürs Elferschießen sollte man in einem KO Spiel schon haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christian2016 schrieb Gerade eben:

Heute brauchts es wohl ein Mischung aus beiden. Der Trainerstab ist ja auch mit früher nicht mehr vergleichbar. Nur Moderieren wird halt auch nicht gehen, eine taktisches Grundkonzept wird es brauchen.

patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Gerade auf X gelesen, das Kimmich 2 mal Goretzka gefragt hat, ob er den nächsten (6.) Elfmeter schießen will, er wollte nicht und dann hat Tah geschossen.

Bin sehr verwundert das hier keine fixe Reihenfolge festgelegt ist, auch über die normalen 5 Elferschützen hinaus.
Das ist doch sehr amateurhaft, hoffe der ÖFB befasst sich hier damit und legt eine Reihenfolge bis schütze 8 fest.

Natürlich kann sich immer einer verletzten/Ausfallen etc.. aber ein Drehbuch fürs Elferschießen sollte man in einem KO Spiel schon haben.

Würde es bei Rapid nicht geben, da würden sich die Spieler schon um die ersten drei Elfer streiten! 

Und dann natürlich trotzdem vergeben! :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Warum ausgerechnet bis Schütze 8?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Hauptgrund des frühen Scheiterns ist für mich einfach Nagelsmann - in Kombo mit dem gesamten DFB.

- Das Thema Neuer nochmals aufzumachen und die ganze Kommunikation dazu, war einfach komplett unnötig. Trotzdem gebe ich hier auch der Öffentlichkeit und Neuer eine Mitschuld. Sobald Neuer angedeutet hat zur Verfügung zu stehen, konnte Nagelsmann da fast nicht mehr anders. Ich vergönne es aber Neuer, dass er die Quittung dafür erhalten hat.

- Sane hat zwar brav geackert, aber es geht einfach 0 Gefahr von ihm aus. Dazu die Ansage, dass er bei Gala liefern muss, um überhaupt dabei zu sein. Spielt eine Kacksaison und wird trotzdem nominiert.

- Das Schlechtreden von Undav im Vorhinein. Grundsätzlich kann ich seine Überlegungen dazu schon verstehen, dass er ihn als Joker bringen möchte, aber bitte dann sag es auch so und nicht dem Spieler die Fitness für 90 Minuten absprechen. Man hat gestern doch zurecht gesehen, warum Undav nur Joker war. Der hatte 4 Ball Berührungen in HZ 1. 

- Keine Spielidee: Bei Österreich weis man zumindest wie man grundsätzlich spielen will und kann oder will es halt momentan beim Turnier nicht umsetzen. Unter Nagelsmann wusste man eigentlich zu keinem Zeitpunkt was gespielt werden soll 

- Generell die Kommunikation von Nagelsmann, sein bockiges Gehabe. Das größte Problem sehe ich aber, dass er immer wieder Internas ausplaudert oder über Spieler in einer Art und Weise spricht, die einfach total unangenehm ist und wohl auch in der Kabine immer für Gesprächsstoff sorgt.

-Wohlfühloase: Wenn man sich die Videos vom Teamcamp ansieht, das ist doch ein einziges Schlaraffenland und Luxus pur. Hier ein hippes Kartenspiel, da ein Paddel Court, Lounge Ecken, lustige Videos. Fehlt nur noch, dass das Essen vorgekaut wird, damit ja niemand aus versehen vielleicht Bauch weh bekommen könnte, weil er vielleicht aus Versehen eine glutenhaltige Nudel gegessen hat. Der Höhepunkt war dann für mich, wie Havertz meinte, sie haben im Quartier "verstecken" gespielt. Dazu kommen jetzt anscheinend auch Meldungen, dass es Diskussionen betreffend der mitreisenden Familien gegeben hat. Das ist einfach alles so abgehoben und kannst du keinem normal arbeitenden Menschen vermitteln. 

-Qualität: fehlt in dieser Mannschaft oder Zusammensetzung. Der einzige Spieler, der das Prädikat "Weltklasse" annähernd verdient ist der Musiala vor der Verletzung. Ich habe mittlerweile Zweifel, ob wir den jemals wieder in alter Form sehen. Bei Wirtz entscheidet sich für mich nächste Saison, ob er nur unter Alonso in Leverkusen funktioniert hat, oder tatsächlich 100+ Mio Wert ist. In der Nationalmannschaft kann man die Spiele in denen er überzeugt hat auf einer Hand abzählen.

Kimmich wurde falsch eingesetzt, ist aber auch auf ZM für mich keine Weltklasse. Havertz hat zwar Tore gemacht, ist aber in allen 4 Spielen komplett abgemeldet gewesen. Zudem hat er einfach keine Top-Position. Er ist für mich weder Flügel, noch Stürmer. Am ehesten noch ein 10er. 

Der Rest ist einfach gehobener BULI-Durchschnitt. Bei Bayern regeln halt vorne alles Kane, Diaz und Olise. Gnabry und Karl haben leider, wie ein Bissen Brot, gefehlt. 

-Öffentlichkeit: Meiner Meinung nach muss sich auch die deutsche Öffentlichkeit bzw. die Medien in die Pflicht nehmen. Mittlerweile ist es einfach Volksport, jeden Fehler zu suchen und auf den DFB drauf zu dreschen. Gefühlt konnte Nagelsmann nichts richtig machen, egal was er tut. Klar hat er viele Fehler gemacht, aber bei vielen Dingen trifft ihn auch nur eine Teilschuld.

Conclusio des Ganzen: Aus meiner Sicht kann das Desaster jetzt nur Klopp richten - mir fehlt ansonsten jegliche Fantasie, wer die Autorität besitzen würde hier klar Schiff zu machen. 

bearbeitet von Cäptn Balu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christian2016 schrieb vor 32 Minuten:

So wurdens 1990 der Legende nach ja Weltmeister....:trolldad:

marush schrieb vor 43 Minuten:

Früher hatten die Deutschen Trainer 

Es liegt wohl eher daran, dass die Deutschen früher Spieler mit Weltformat hatten...

Sinnbildlich für diesen Niedergang steht "Bling Bling Leroy", der mehr mit seinem Lifestyle zu tun hat als mit Fussball...... Da sind die Deutschen falsch abgebogen. Per Mertesacker und Andere zB. haben das schon mehrmals "durch die Blume" angesprochen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaisinho schrieb vor 32 Minuten:

So wurdens 1990 der Legende nach ja Weltmeister....:trolldad:

Da war halt mit Matthäus einer der besten Spieler der Welt und absolute Führungsfigur als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis
Cäptn Balu schrieb vor einer Stunde:

Conclusio des Ganzen: Aus meiner Sicht kann das Desaster jetzt nur Klopp richten - mir fehlt ansonsten jegliche Fantasie, wer die Autorität besitzen würde hier klar Schiff zu machen. 

Aber geh'. Ich denke, Rudi Völler und Sandro Wagner könnten im Falle einer Nagelsmann-Trennung ohne Probleme einen guten Job bis zur EM in zwei Jahren machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Billie schrieb vor 4 Minuten:

Aber geh'. Ich denke, Rudi Völler und Sandro Wagner könnten im Falle einer Nagelsmann-Trennung ohne Probleme einen guten Job bis zur EM in zwei Jahren machen. 

Sandro Wagner.....😂 

Frala.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag