[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt beim Spiel zwischen Spanien und Österreich weiter?   

208 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Hauptsache die Chance wird real gesucht.  Genug Risiko und Pressing.

Wenn man Spanien unter Druck setzt werden sie nervös. 

LiamG schrieb vor einer Stunde:

Als Spanien das letzte Mal ein KO Spiel einer WM gewonnen hat, war dieser Yamal gerade mal 2 Jahre alt. 

Da musst als Österreich eigentlich drüberkommen.

Sie sind generell ein Team des Scheiterns.  Wie Deutschland es auch geworden wurde.  Nur die letzte em war überragend.  Sehe aber nicht,  dass es so bleibt. 

Mit genug biss und Risiko wird Österreich die zumindest an die Grenzen bringen.  Aufsteigen ist möglich.  Es ist kein cleverer Gegner wie Argentinien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es ist unfassbar schwierig, vor so einem großen und wichtigen Spiel die richtigen Worte zu finden - Freude, Aufregung, Anspannung, Chancen, Möglichkeiten, das Beste hoffen, Geschichte schreiben können - und da wird es dem Team wohl nicht anders gehen.

Nach einer unfassbar packenden Gruppenphase, hat sich das Team diese Challenge und diese Möglichkeit über Jahre hinweg verdient - und mit ihr nicht nur das ganze Team im Hintergrund, sondern auch alle Supporter von alt bis jung, aber vor allem die, die das Team auch in den dunkelsten Zeiten unterstützt haben.

Der Gegner ist mit Spanien der amtierende Europameister, ein starkes Kollektiv, in dem gefühlt jeder seine Rolle kennt und in dem man den Spielstil fast schon von klein auf praktiziert. Viel Ballbesitz, Tempo und Technik - aber auch gewisse Schwächen in der Konsequenz und eine leichte Ungeduld, die Chancen bieten kann. Gleichzeitig muss unser Team eine Top-Leistung auf allen Ebenen bieten, die beste Leistung der bisherigen WM. Es geht darum Einstz zu zeigen durch Physis und Pressing, Temponachteile zu vermindern und Fehler abzustellen sowie bei Standards aufzupassen. Und vorne müssen die wenigen Chancen genutzt werden.

Ich wünsche mir, dass das Team mit dem Kopf und Körper bei 100 Prozent ist, dass das Drama gegen Algerien noch nicht der Höhepunkt ist, sondern vielleicht der Start von etwas noch besonderem - oder zumindest nicht das allerletzte schöne Kapitel. Dass man das Match heute nicht nur als Bonusspiel, in dem vielleicht was geht, sieht, sondern alles abruft und zeigen will, wie die maximale Performance aussieht - dann wird man in Zukunft sicher positiv auf dieses Turnier zurückblicken.

Eigentlich blicke eher gern analytischer auf so ein Match voraus, aber dafür fühlt sich das erste WM-K.O.-Phasen-Match seit 72 Jahren fast zu groß an - ich hoffe unser Team hat da weniger Ehrfurcht, sondern sieht das nochmal motivierender und ruft seine beste Leistung ab.

Ein wenig erinnert mich die Situation auch ans Italien-Match '21 - und danach hat man plötzlich an der Sensation gekratzt. Geht heute noch mehr oder ist schon das unrealistisch? Ich freu mich einfach, dass es die Chance gibt, nach Jahren verpasster WMs, großen und kleinen Siegen, Dramen und Niederlagen. 

Alles Gute unserem Team und viel Spaß euch allen - auf einen positiv erinnerungswürdigen WM-Abend, gemma!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuckerhut schrieb Gerade eben:

Weil er beim 9:0 keinen Hattrick erzielt hat? 

Weil man ihn auf den Füßen steht und es nicht läuft.  Bei Barcelona hat er schon Mitspieler und Trainer angeschrieben. 

Glaub mir, diese Mannschaft hat schwierige Charakter wenn es nicht rund läuft. 

Österreich muss bissig sein.  Dann geht was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Als Spanien das letzte Mal ein KO Spiel einer WM gewonnen hat, war dieser Yamal gerade mal 2 Jahre alt. 

Da musst als Österreich eigentlich drüberkommen.

Bei unserm letzten Sieg war da Krankl 1 Jahr alt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dass es in Wien kein ordentliches Public Viewing gibt, ich meine damit wirklich öffentlich, nicht im Lokal, macht mich schon sehr traurig. Auf der Donauinsel stünden große Bildschirme fürs Fest bereit, am Rathausplatz vermutlich auch. Was ist los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Bei der EM war ich vorm Türkeimatch angespannt aber zuversichtlich. Ist schief gegangen. 

Heute bin ich komplett entspannt, weil ich damit rechne, dass heute schluss is. Also werden wir weiter kommen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Hauptsache man präsentiert sich mutig und haut alles rein.

Nur nicht in Ehrfucht erstarren, und sich ängstlich hinten einigeln und trotzdem klar verlieren.

Club Bolivar schrieb Gerade eben:

Wieso spielt man eigentlich nicht Alaba als LV und Laimer als RV?

Alaba derläuft nicht mal mehr die IV-Position. Den kannst nach einer halben Stunde auswechseln, wenn er links verteidigen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Club Bolivar schrieb vor 1 Minute:

Wieso spielt man eigentlich nicht Alaba als LV und Laimer als RV?

Weil Yamal Alaba auf den ersten 20 Metern 10 abnimmt.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Hauptsache man präsentiert sich mutig und haut alles rein.

Nur nicht in Ehrfucht erstarren, und sich ängstlich hinten einigeln und trotzdem klar verlieren.

Sehe ich auch so. Wenn wir heute ausscheiden, dann mit erhobenem Haupt. Ich will nicht, dass wir uns im Nachhinein irgendwas vorwerfen müssen. BTW ist es auch für jeden einzelnen Spieler eine riesenchance Eigenwerbung zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten