[VOR] Spanien - Österreich

Wer kommt weiter?  

142 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/02/26 at 17:30

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 22 Minuten:

Das heißt, spätestens jetzt wäre es Zeit für Argument Nr. 2, die "frischen Kräfte".

Nachdem der Teamchef nach Algerien die friihen Wechsel damit begründet hat, dass einige Spieler körperlich bereits am Ende waren, halte ich das für ziemlich realistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

2-Euro-ins-Phrasenschwein, jetzt geht's wieder bei 0 los (wobei man sich als Österreicher schon daran klammern kann, dass man mit einem gefühlten Erfolgserlebnis in die KO-Phase geht; die Spanier haben bislang auch nur die erste Hälfte gegen die Saudis performt (dann natürlich nicht mehr gemusst) und gegen die Urus das Geschenk von Muslera gebraucht).

Auch wenn ich es ver-OoK-e, ist das Spanien bislang noch nicht das Spanien mit dem viele zur WM gerechnet haben (auch wenn sie natürlich von der Bank noch Optionen haben - Williams, Olmo, Ferran, die viele Nationen blass werden lassen). Also die Spanier haben auch durchaus auch noch Probleme mit dem Tore schießen. Andererseits haben wir uns natürlich beim Spiel, wie es gegen die Spanier zu erwarten ist (tief stehen und im sog. "tiefen Block" wegverteidigen jetzt gegen Algerien schon sehr blöd angestellt). Ich bin auch irgendwo beim Aufstellungswunsch von @Zwara, weil ich glaube, dass es mit Prass und Wimmer vllt zwei Spieler auf den "offensiven" Flügeln braucht, die den jeweiligen Außenverteidiger hier auch wirklich unterstützen können - unser kreativster Spieler ist derzeit wohl wirklich Sabitzer, der am ehesten mal aus einer ungefährlichen Situation eine Gefährliche kreieren kann.

Also auch hier bin ich ein Gegner, dass man von der Genusspartie spricht und sich bereits jetzt mental auf das Ausscheiden einstellt - natürlich sind wir Außenseiter, aber das bisherige (!) Spanien ist sicherlich noch kein Argentinien oder Frankreich, was natürlich nicht heißt, dass sie aufgrund ihrer individuellen Klasse nicht plötzlich ins Turnier finden und plötzlich zu den engsten Favoriten gehören können.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Christian2016 schrieb vor 5 Stunden:

Eh nur die beiden Siege bei der EM, das Quali-Heimspiel gegen Rumänien und daheim gegen Bosnien. Da ist es überall um nichts gegangen.

edit: ich seh grad, daheim gegen Rumänien war eh ORF, aber trotzdem

Gegen Bosnien haben wir nicht Gewonnen und ich schreibe "GEWONNEN"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
OidaFoda schrieb vor 31 Minuten:

..hat es alles schon gegeben 

Wir wolln doch nichts Unmögliches, 

Nichts, was es noch nie gab, 

In der Tat, die Historie zeigt,

es geht sich auch mal aus,

Dass man, was man nie zu hoffen gewagt, 

Auch erreichen kann, 

Drum gesagt, getan

Jetzt sind wir mal dran. 

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
patriot18 schrieb vor 2 Minuten:

Hier noch ein paar Zahlen zur Gruppenphase. 

Also der Eindruck täuschte nicht, das wir unser Pressing nicht in gewohnter Form auf den Platz bringen. 

Screenshot_20260629-115602_Chrome.jpg

Hast den Link zum Artikel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 1 Minute:

Wir wollten doch nichts Unmögliches, 

Nichts, was es noch nie gab, 

In der Tat, die Historie zeigt,

es geht sich auch mal aus,

Dass man, was man nie zu hoffen gewagt, 

Auch erreichen kann, 

Jetzt sind wir mal dran. 

Du, der Bachmannpreis ist schon vergeben!

Spoiler

Sonst hättest du gute Chancen gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
firewhoman schrieb vor 5 Minuten:

Du, der Bachmannpreis ist schon vergeben!

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Danke für die Blumen, ist aber leider nicht von mir 😉 

Wunder von Wien

bearbeitet von Amarildo Lambrechtsteiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
patriot18 schrieb vor 14 Minuten:

Hier noch ein paar Zahlen zur Gruppenphase. 

Also der Eindruck täuschte nicht, das wir unser Pressing nicht in gewohnter Form auf den Platz bringen. 

Screenshot_20260629-115602_Chrome.jpg

Hot Take, aber ich glaube: Teilweise wollten wir auch unser Pressing nicht so durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb vor 1 Minute:

Hot Take, aber ich glaube: Teilweise wollten wir auch unser Pressing nicht so durchziehen.

Und genau das ist das Problem. Wir können nur so. Wenn wir das nicht wollen (oder der Gegner uns nicht lässt), haben wir ein Problem - ein sehr großes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Linzah schrieb vor 2 Stunden:

Ein großes Plus ist dass jeder meint das is a gmahte Wiesn für spanien

Ich lass mich gerne überraschen 

PS - brewhahahaha

image.png

PPS - das Stadion - ein irrer Kasten

SoFi Stadium - Wikipedia

Was willst um 5,5 Milliarden, aber echt ein tolles Stadion

Kranklschilling schrieb vor 1 Stunde:

:clap:  ja, richtig ..... aber da ist dem Schoko Schachner ein Schuß abgerissen und genau ins kurze Kreuzeck gegangen  :D ..... hätte eigentlich eine Flanke werden sollen (vermute ich, er selbst hat das m.W.n. nie zu gegeben)  

Nein, Schachner wollte das schon so

Zu wem hätte er Flanken sollen war ja keinen drinnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Linzah schrieb vor 2 Stunden:

Ein großes Plus ist dass jeder meint das is a gmahte Wiesn für spanien

Ich lass mich gerne überraschen 

PS - brewhahahaha

image.png

PPS - das Stadion - ein irrer Kasten

SoFi Stadium - Wikipedia

Sind eigentlich andere auch der Meinung, dass die Stadien in 'Murricah architektonisch deutlich leiwander aussehen als die 08/15-Hittn in Europa?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Sind eigentlich andere auch der Meinung, dass die Stadien in 'Murricah architektonisch deutlich leiwander aussehen als die 08/15-Hittn in Europa?

die miassn jo kan riot aushalten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pimmi schrieb vor 54 Minuten:

vorbereitung stimmt (ist zwar vom arg. metach aber wurscht ... sorry falls es schon war) 

Warum zum Teufel macht ma in Wels (vulgo "Wös") ein Interview seitens der Deutschen? :lol:

Das ist das Florida von Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Und genau das ist das Problem. Wir können nur so. Wenn wir das nicht wollen (oder der Gegner uns nicht lässt), haben wir ein Problem - ein sehr großes.

Jedes Nationalteam ist taktisch anders ausgerichtet. So eine hohe Flexibilität, dass man von Spiel zu Spiel komplett anders und mit System auftritt, gibt es da bei niemandem. Man kann da nur an kleinen Schräubchen drehen, wenn man ein stabiles Gerüst haben will. Selbst im Klubfußball ist das schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag