Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
halbe südfront schrieb am 28.6.2026 um 22:44 :

Das finde ich bei all der Kritik auch am lächerlichsten, also, dass das von Algerien ein Geschenk gewesen wäre. Absolut niemand hat mit diesem perfekt ausgeführten Angriff gerechnet. Diese Flanke geht von 100 Versuchen 98x ins Leere oder ins Torout. Der Kopfball vom Gregerl geht wohl 50x aufs Tor und 48x irgendwohin. Der Abschluß von Sasa geht wohl 30x daneben oder drüber, 20x auf den Torwart, 10x auf den Verteidiger und 20x kommt er vom Timing her zu spät in den Raum. 
Das war einfach ein traumhafter Angriff - unfassbar in dieser Situation!

Dem möchte ich mich auch noch amal anschließen.

Der Angriff war unmöglich zu verteidigen. Er war einfach perfekt ausgeführt, mit einem sehr langen Ball auf Gregerl, wodurch der größte Teil der Algerier schon einmal ausgeschaltet war. Weiters war der Ball immer nur in der Luft, also hätte gar kein Algerier bis zum Abschluss rankommen können. Der einzige wäre der Goalie gewesen, und es ging gegen dessen Bewegungsrichtung - er hat es aber trotzdem probiert mit dem linken Fuß, und sogar fast noch geschafft.

Also nein, das hätten nicht einmal die Argentinier, Spanier oder Franzosen verhindern können. Nie und nimmer war das ein Geschenk. Dass die Algerier auch nicht grad unglücklich drüber waren, entwertet die Schönheit dieses Türls keinesfalls!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
firewhoman schrieb vor einer Stunde:

Dem möchte ich mich auch noch amal anschließen.

Der Angriff war unmöglich zu verteidigen. Er war einfach perfekt ausgeführt, mit einem sehr langen Ball auf Gregerl, wodurch der größte Teil der Algerier schon einmal ausgeschaltet war. Weiters war der Ball immer nur in der Luft, also hätte gar kein Algerier bis zum Abschluss rankommen können. Der einzige wäre der Goalie gewesen, und es ging gegen dessen Bewegungsrichtung - er hat es aber trotzdem probiert mit dem linken Fuß, und sogar fast noch geschafft.

Also nein, das hätten nicht einmal die Argentinier, Spanier oder Franzosen verhindern können. Nie und nimmer war das ein Geschenk. Dass die Algerier auch nicht grad unglücklich drüber waren, entwertet die Schönheit dieses Türls keinesfalls!

Dass Sabitzer überhaupt zum Flanken kommt, war schon das Geschenk. 

Davor gabs schon die viel offensichtlichere Einladung an Lienhart, der leider höflich dankend ablehnte. Aber so wie da gleich 2 Leute einfach nicht hingegangen sind, das gibts wenns wirklich um was geht in der 95. Minute nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Indurus schrieb vor 19 Minuten:

Davor gabs schon die viel offensichtlichere Einladung an Lienhart, der leider höflich dankend ablehnte. Aber so wie da gleich 2 Leute einfach nicht hingegangen sind, das gibts wenns wirklich um was geht in der 95. Minute nicht...

Um Leben und Tod haben sie vielleicht nicht gekämpft* - und doch war es so, dass der Schiedsrichter theoretisch nach der Lienhart-Chance abpfeifen hätte können und einige Algerier vor dem Sasa-Kopfball noch auf die Linie gesprintet sind um den Ball von der Linie zu kratzen. 

Sabitzer spielt mit links (schwacher Fuß!) eine tolle Flanke, Gregerl steht (knapp aber doch) nicht im Abseits und legt noch vor der Torauslinie zurück... und Sasa behält seine Nerven und köpft nahezu perfekt & wuchtig ein. Wir haben alleine gestern 10 (!) verschossene Elfer  in 2 Elfmeterschießen gesehen... was ich damit sagen will: Unter dieser Ausnahmesituation ein Tor (wie unseres) zu schießen ist natürlich ein halbes Wunder.  Es war stark von uns gespielt.

*Um Leben und Tod haben wir ja bei den Gegentoren auch nicht gekämpft, ganz gewiss nicht beim 2:3. Es ärgert mich eigentlich mehr, dass wir 2x Führungen vergeben haben und in den Phasen fast schon offensichtliche Einladungen zum Ausgleich verteilt haben. Beim 1:1 haben wir wenigsten gekämpft, Mwene wollte das Foul ziehen, Xaver hat sich in die Eier (?) schießen lassen und Alaba hat am Boden kriechend auch alles versucht. Aber 2:2 und 2:3 waren eine Frechheit. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 27 Minuten:

So gesehen kann man immer jede Aktion, die einen der Gegner durchführen "lässt", als "Geschenk" ansehen ...

Ja, Argentinien lässt einen wahrscheinlich nicht, Spanien auch nicht. Aber die Qualität hat Algerien dann auch wieder nicht gehabt, dass sie das alles zu 100% hätten verhindern können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Um Leben und Tod haben sie vielleicht nicht gekämpft* - und doch war es so, dass der Schiedsrichter theoretisch nach der Lienhart-Chance abpfeifen hätte können und einige Algerier vor dem Sasa-Kopfball noch auf die Linie gesprintet sind um den Ball von der Linie zu kratzen. 

Sabitzer spielt mit links (schwacher Fuß!) eine tolle Flanke, Gregerl steht (knapp aber doch) nicht im Abseits und legt noch vor der Torauslinie zurück... und Sasa behält seine Nerven und köpft nahezu perfekt & wuchtig ein. Wir haben alleine gestern 10 (!) verschossene Elfer  in 2 Elfmeterschießen gesehen... was ich damit sagen will: Unter dieser Ausnahmesituation ein Tor (wie unseres) zu schießen ist natürlich ein halbes Wunder.  Es war stark von uns gespielt.

*Um Leben und Tod haben wir ja bei den Gegentoren auch nicht gekämpft, ganz gewiss nicht beim 2:3. Es ärgert mich eigentlich mehr, dass wir 2x Führungen vergeben haben und in den Phasen fast schon offensichtliche Einladungen zum Ausgleich verteilt haben. Beim 1:1 haben wir wenigsten gekämpft, Mwene wollte das Foul ziehen, Xaver hat sich in die Eier (?) schießen lassen und Alaba hat am Boden kriechend auch alles versucht. Aber 2:2 und 2:3 waren eine Frechheit. :nervoes:

Natürlich hätte der Schiri abpfeifen können. Das habe ich auch gefürchtet.

Ich glaube auch nicht, dass wir uns ausgemacht haben, dass wir das Tor noch schießen dürfen. Das klappt so ja auch gar nicht.

Vor allem an Lienharts Chance (die er leider in die Wolken jagt, anstatt den Ball einfach nur aufs Tor zu bringen. Ich bin ziemlich sicher, dass der dann drinnen gewesen wäre) sieht man wirklich ohne großer Fachmann zu sein, dass da nicht verteidigt wird. Bitte einfach nochmal anschauen.

Wir wurden eingeladen und um ein Haar hätten wirs nicht mehr geschafft das anzunehmen. Gottseindank hats dann mit einer wirklich schönen Aktion auch geklappt.

In Anbetracht der weiteren Auslosung ist das auch nicht weiter verwunderlich. Warum sie nicht viel einfacher einfach das 2:2 annehmen wollten, war glaub ich eine gewisse Uneinigkeit bzw. instinktgesteuertes Hirnausschalten.

Vielleicht haben wir sie auch mit unsrem zweimaligen in-Führung-gehen verärgert/beleideigt.

firewhoman schrieb vor 10 Minuten:

So gesehen kann man immer jede Aktion, die einen der Gegner durchführen "lässt", als "Geschenk" ansehen ...

Ja, Argentinien lässt einen wahrscheinlich nicht, Spanien auch nicht. Aber die Qualität hat Algerien dann auch wieder nicht gehabt, dass sie das alles zu 100% hätten verhindern können.

Schau dir das Abwehrverhalten bei Lienharts Chance nochmal an. Dagegen war Jorge Vargas beim 0:7 der Bullen gegen Rapid topmotiviert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indurus schrieb vor 32 Minuten:

Schau dir das Abwehrverhalten bei Lienharts Chance nochmal an. Dagegen war Jorge Vargas beim 0:7 der Bullen gegen Rapid topmotiviert...

er hat genauso wie danso, der nichtmal auf die abseitslinie achtet, nicht gut ausgesehen, aber das alleine auf lienhart abzuwälzen halte ich für schwer übertrieben. warum kritisierst nicht das ZM/DM die quasi den ersten steckpass überhaupt erst zugelassen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 44 Minuten:

er hat genauso wie danso, der nichtmal auf die abseitslinie achtet, nicht gut ausgesehen, aber das alleine auf lienhart abzuwälzen halte ich für schwer übertrieben. warum kritisierst nicht das ZM/DM die quasi den ersten steckpass überhaupt erst zugelassen haben?

Ich glaube wir sprechen über unterschiedliche Dinge...

Ich habe über das algerische "Abwehrverhalten" bei Lienharts Chance in der 95. Minute gesprochen.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Aber so recht verstehe ich das verhalten von unserem Team immer noch nicht. 

Vor dem Spiel war klar , wir dürfen nicht verlieren,  weil sonst sind wir weg.

Da führst 2:1 und anstatt auf das 3:1 hören wir auf zu spielen.

Weil ob X oder Sieg ändert ja nix an unserem 2.Platz in der gruppe.

Hat es dann doch Absprachen gegeben, das wir Österreicher den Algerier das X ermöglichen??

Wenns nach mir geht hätte ich nach dem 2:1 nachgelegt aufs 3:1 und dann ruhig die Partie runtergespielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patriot18 schrieb vor 15 Minuten:

Weil ob X oder Sieg ändert ja nix an unserem 2.Platz in der gruppe.

Hat es dann doch Absprachen gegeben, das wir Österreicher den Algerier das X ermöglichen??

Wenns nach mir geht hätte ich nach dem 2:1 nachgelegt aufs 3:1 und dann ruhig die Partie runtergespielt.

das sagt sich so leicht, einfach die führung auf 3:1 auszubauen, aber algerien war schon richtig stark. mmn der stärkste gegner seit langem und sogar über bosnien zu stellen. dann noch die schwere akklimatisierung auf kansas. der erste ausgleich mit dem glück der cornerfahne...kannst ja auch kaum erfinden. gibt unzählige faktoren, aber einer der wesentlichsten, egal ob für spieler oder zuschauer, war das ball hin- und hergeschiebe am ende. das hat eigentlich fast alle in sicherheit gewogen. soll jetzt keine ausrede sein, aber da haben uns die algerier gekonnt gelinkt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

das sagt sich so leicht, einfach die führung auf 3:1 auszubauen, aber algerien war schon richtig stark. mmn der stärkste gegner seit langem und sogar über bosnien zu stellen. dann noch die schwere akklimatisierung auf kansas. der erste ausgleich mit dem glück der cornerfahne...kannst ja auch kaum erfinden. gibt unzählige faktoren, aber einer der wesentlichsten, egal ob für spieler oder zuschauer, war das ball hin- und hergeschiebe am ende. das hat eigentlich fast alle in sicherheit gewogen. soll jetzt keine ausrede sein, aber da haben uns die algerier gekonnt gelinkt. 

Ja das Algerien sehr stark ist vorallem in der Offensive war ja bekannt.

Defensiv sind Sie aber bei weitem nicht so sattelfest.  Daher hätte ich hier den Gegner mehr unter Druck gesetzt und selber mehr den Ball gehalten als wie den starken Algerier das Spiel/Ball zu überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patriot18 schrieb vor 1 Minute:

Ja das Algerien sehr stark ist vorallem in der Offensive war ja bekannt.

die haben immer schon so zauberer rausbracht, einige halt für frankreich entschieden
zidane, nasri, ribbery, benzema am bekanntesten davon 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 8 Minuten:

unpopuläre meinung. algerien war offensiv stärker als argentinien. argentinien hatte einfach nur glück mit einem schwer überforderten schiedsrichter. das nagt nach wie vor an mir

Wurscht. 4 Punkte und weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

unpopuläre meinung. algerien war offensiv stärker als argentinien. argentinien hatte einfach nur glück mit einem schwer überforderten schiedsrichter. das nagt nach wie vor an mir

Is eigentlich egal, mehr wie ein unentschieden wär gegen Argentinien nicht drinnen gewesen, wären trotzdem nur Zweiter in der Tabelle geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Indurus schrieb vor 5 Stunden:

gibt es, kann mich an ein Real Spiel erinnern in der CL.... hab gegen Ende im K.O Spiel das Tor bekommen, und brauchten 2 Treffer, und haben noch 2 Tore geschossen (welches Jahr genau und welches Spiel müsste ich suchen, glaub es war gegen Man City)

patriot18 schrieb vor 2 Stunden:

Postinho , die Hitze dort ist erdrückend,... wenn du führst muss erst mal der Gegner was machen,... wenn du dort mal eine Stunde am Platz stehst und nochmal einen Sprint über 40 m machst... gibt dir das ordentlich eine mit,....

deswegen sind die Spiele auch alle sehr knapp,.. die Partien sehr eng,  dass eine Mannschaft ein 2:0 noch aus der Hand gibt oder nur X spielt gab es bei der WM noch garnicht,...

man munkelt dass die Afrika und Südamerika Teams im Vorteil sind wegen dem Klima,  Afrika hat 9 von 10 im 16tel Finale  und Südamerika 5 von 6 (Uruguay sowieso auf allen Linien enttäuschend) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag