patriot18 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Ƨandro schrieb vor 1 Minute: Normalerweise schaut sich der VAR alles an, da im Live-Feed das Foul erst Minuten später angezeigt wurde, kann es sogar sein, dass es der VAR nichtmal gesehen hat. Der Schiri war inkompetent bzw. ist die neue Linie der FIFA bei der WM keine Karten zu geben und Fouls durchgehen zu lassen. Argentinien hätte den VAR bekommen, weil dann alle 11 Spieler den sofort Schiri umkreist hätten, anstatt wie wir sich in der Halbzeit zu beschweren.... hier noch ein kurzer Ausschnitt: https://x.com/SwepixTv/status/2069132490514596111?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^2069132490514596111|twgr^b6a764a23f2beaf237a792cd776fde625029c27f|twcon^s1_c10&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.heute.at%2Fs%2Fwut-reporter-geht-im-orf-auf-messi-und-schiris-los-120212898 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 11 Stunden tomstig schrieb vor 4 Minuten: Die Mehrheit ist halt nicht entscheidend. Hier eine gute Erklärung dazu (inklusive Verweise auf das Regelwerk): https://www.instagram.com/reel/DZrpTEmIFUI/?igsh=MWowd2o1azRncDZtcg== Ich mag den Channel sehr. Nüchtern, unaufgeregt, klar Und die Reaktion drauf: Zitat mattia120309 14 Min. That means it always comes down to the initial contact—so if I step on someone’s foot and then accidentally kick them in the back of the Achilles tendon, it’s only a yellow card, even if my leg is fully extended and the sole of my foot is exposed. I’m also a referee, and we had a course on this, and everyone agreed it’s a clear red card. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Kaiser Soße schrieb vor 2 Stunden: Das ist kein gutes Turnier von uns bis jetzt. Man hat sie unter Rangnick schon des Öfteren viel besser spielen sehen,aber dort kommen wir bis dato nicht hin. Vor allem sind wir offensiv viel zu harmlos. Sehe ich auch so Unser Teamchef stellt halt seine Lieblinge auf wie Alaba,Schmid, Gregerl, Wimmer und Co statt Chucko, Sasa, Wanner und Co in der Offensive wo wir mMn am Schwächsten sind mit dem Startern von Gestern 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) moerli schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich auch so Unser Teamchef stellt halt seine Lieblinge auf wie Alaba,Schmid, Gregerl, Wimmer und Co statt Chucko, Sasa, Wanner und Co in der Offensive wo wir mMn am Schwächsten sind mit dem Startern von Gestern Wenigstens ist es das letzte Mal. Wobei, Wanner hat ja vom Start weg gespielt ( ) und Chuki ist in der HZ2 gekommen, also kann man nicht sagen, dass RR da unbelehrbar wäre. bearbeitet vor 11 Stunden von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 11 Stunden 2 minutes ago, firewhoman said: Und die Reaktion drauf: Danke, und ja, fair enough. Ich kann mir die beschriebene Szene noch nicht ganz vorstellen, aber ist die Ansicht des Ref grundsätzlich falsch, dass es keine Rote ist, wenn die - sagen wir - brutal aussehende Attacke nur eine Folge eines Vorkontakts ist? 3 hours ago, Kaiser Soße said: Das ist kein gutes Turnier von uns bis jetzt. Man hat sie unter Rangnick schon des Öfteren viel besser spielen sehen,aber dort kommen wir bis dato nicht hin. Vor allem sind wir offensiv viel zu harmlos. Kann man ziemlich genau an einer (unfreiwilligen) Veränderung gegenüber der Quali festmachen ... Ich finds noch immer saubitter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 11 Stunden tomstig schrieb vor 1 Minute: Danke, und ja, fair enough. Ich kann mir die beschriebene Szene noch nicht ganz vorstellen, aber ist die Ansicht des Ref grundsätzlich falsch, dass es keine Rote ist, wenn die - sagen wir - brutal aussehende Attacke nur eine Folge eines Vorkontakts ist? Ich bin selber kein Schiri, also kann nur meine Laienmeinung sagen - ich wäre schon für Rot. Aber vielleicht gibt die Regel das wirklich her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Pate Geschrieben vor 11 Stunden Rocket89 schrieb vor 1 Stunde: Wie seelenruhig Rangnick auch stehen bleibt beim Foul an Schlager, spätestens nach dem Tor müssen alle Spieler zum Schiri rennen und sich lautstark beschweren incl. Betreuerbank beim 4. Offiziellen, aber da war einfach gar nichts Im Gegensatz dazu bleibt Lautaro Martinez natürlich bewusst so lang am Fünfer liegen, bis der VAR gar nicht anders kann, als es sich anzuschauen. Wenn Schlager schon so theatralisch fällt und beim Konter liegen bleibt, hätte er es zumindest durchziehen sollen und bis zum Ankick der Argentinier in deren Hälfte verweilen müssen. Aber jo, ist heut auch schon wurscht. Ein Unentschieden hätte uns eh auch nicht soo viel gebracht (vorausgesetzt wir schenken gegen Algerien nicht komplett ab) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben vor 11 Stunden miffy23 schrieb vor 27 Minuten: Nichtsdestotrotz hätte es denke ich am Ausgang nichts fundamental geändert. Wir konnten trauten uns nicht, gefährlich zu werden. Vor dem Match soviel Text von allen, und dann, im Spiel übernimmt keiner Verantwortung, kein Weitschuß, nix wirklich gefährliches von uns. Dabei hätte sich die Phase nach dem vergebenem Penalty sowas von angeboten. Für mich noch am stärksten der von mir eigentlich eher wenig gemochte Schlager im Tor. Und der Sieg Algeriens ist auch nicht gerade positiv für unser Weiterkommen. Die Algerier werden sich jetzt richtig gute Chancen ausrechnen, und vermutlich sich auch noch für Gijon rächen. Ich ahne nix Gutes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malefiz Anfänger Geschrieben vor 11 Stunden Zumindest gut verkauft hat sich die österreichische Nationalmannschaft. Bei gefühlten 40°C habe ich gestern in einer Public-Viewing-Zone mit vielen anderen geschaut. Die meisten waren in rot-weiß-rot gehüllt, lediglich ein paar wenige hellblaue Shirts waren unter den Mitschauern. Es gab auch ein paar spanische Chants zu hören, da diese allerdings niemals aufdringlich laut oder oft gesungen wurden, störte sich im Ö-Lager keiner daran. Die Warteschlangen vor den Getränkeausgaben waren kürzer als befürchtet, dafür die Preise höher als erhofft (knapp € 8.- für den sauren Radler fand ich deftig, dafür musste ich keinen Eintritt berappen). Die wenigen Sitzgelegenheiten waren schon bei meinem Eintreffen besetzt, doch zumindest fand ich einen schattigen Stehplatz. Massiv störender fand ich die technischen Probleme. Vor allem in der ersten Hälfte passte das Bild nicht mit dem Ton zusammen, der Sprecher schien etwa eine Minute vor den Bild dran zu sein und das nervte mitunter gewaltig. Vor allem beim verschossenen Elfer war das merkbar und das machte mich doch einigermaßen unrund. Dafür sah man eine engagierte rot-weiß-rote Mannschaft, die nicht gewillt war, sich kampflos in ihr Schicksal zu fügen. Technisch war man den Argentiniern schon etwas unterlegen und auch im Zusammenspiel agierten die Hellblauen besser, doch taktisch und kämpferisch konnte man durchaus dagegenhalten. Dabei war es keine unfaire Partie und auch die Gehässigkeiten hielten sich in engen Grenzen. Letztlich machte Messi den Unterschied aus. In der 39. Minute kompensierte er seinen schlecht und schwach geschossenen Elfer mit einem platzierten Schuss ins rechte untere Eck. Schlager schien die Sicht ein wenig verstellt zu sein, der reagierte erst spät und konnte dann nichts mehr halten. In der zweiten Hälfte mühten sich Sabitzer & Co um den Ausgleich. Gottseidank waren da die technischen Probleme weitgehend behoben, womit man das Spiel aus einem Guss zu sehen und zu hören bekam. Die Österreicher kombinierten sich gefällig nach vorne und schufen auch ein paar aussichtsreiche Situationen, einen wirklich gefährlichen Abschluss konnte man jedoch nicht verbuchen. Meist scheiterte man an der konzentrierten und engmaschigen Abwehr, Trainer Scaloni schien seine Hausaufgaben gemacht und seine Mannen entsprechend instruiert zu haben. Trotzdem sah man ein interessantes und flottes Match, das denke ich auch einem neutralen Zuseher gefallen hätte. Zählbares kam bei allen Bemühungen leider nicht heraus, die gefährlichste Situation resultierte aus einem Flanken-Freistoß, dessen Kopfball knapp am Tor von Otamendi vorbei ging. Mit etwas mehr Präzision hätte er da wohl keine Abwehrmöglichkeit gehabt. Ein paar Male musste er bei Flanken in den Fünfer eingreifen, hatte die Situationen aber weitgehend im Griff. Am Ende kam es sogar noch dick für die Österreicher, aus einem gut gespielten Entlastungsangriff resultierte in der Nachspielzeit das 2:0. Wieder traf Messi, der nach einem geblockten Schuss entscheidend nachging und gekonnt abschloss. Am Ende musste man das Ergebnis neidlos akzeptieren, die Argentinier waren einfach um diese zwei Tore besser gewesen. Letzten Endes hatten sie mehr und zwingendere Torchancen herausgespielt, und eben zwei davon genutzt. Trotzdem braucht man im österreichischen Lager die Köpfe nicht hängen lassen, mit einer solchen Leistung wird man gegen Algerien gewinnen. Die Algerier haben heute früh übrigens Jordanien mit 2:1 besiegt, das letzte Match wird es für uns also entscheiden. Dieses Spiel wird ohne mein Zusehen über die Bühne gehen, 04:00 früh ist irgendwie nicht so meine Zeit, bei aller Liebe. Ich mache mir aber keine Sorgen ums Weiterkommen, da entscheidet sich meines Erachtens lediglich, ob als Zweiter oder Dritter. Mit den Öffis hat es gestern übrigens auch gut geklappt (muss man auch sagen, wenn man deren Leistungen so wie ich oftmals kritisch betrachtet). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden moerli schrieb vor 9 Minuten: Sehe ich auch so Unser Teamchef stellt halt seine Lieblinge auf wie Alaba,Schmid, Gregerl, Wimmer und Co statt Chucko, Sasa, Wanner und Co in der Offensive wo wir mMn am Schwächsten sind mit dem Startern von Gestern Unser Teamchef hat Sasa aufgestellt, und der hat dann laut allgemeiner Auffassung hier im ASB nichts gebracht. Gregerl auszuprobieren war die logische Reaktion darauf. Jetzt heißt es auf einmal wieder, warum stellt er Sasa nicht auf? Schmid hat ein Traumtor gegen Jordanien gemacht. Alaba hat gegen Argentinien ein sehr gutes Spiel gemacht. Rangnick hat Chucko und Wanner in beiden Spielen eingewechselt bzw. Wanner gegen Argentinien vom Start weg gebracht, als Reaktion auf die Erkenntnisse gegen Jordanien. Der größte Witz an diesem neuesten Rangnick-Bashing mit den angeblichen "Lieblingen" ist aber sowieso, dass wir ohne ihn Chucko und Wanner gar nicht im Kader hätten!!! 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Christian2016 schrieb vor 8 Minuten: Unser Teamchef hat Sasa aufgestellt, und der hat dann laut allgemeiner Auffassung hier im ASB nichts gebracht. Gregerl auszuprobieren war die logische Reaktion darauf. Jetzt heißt es auf einmal wieder, warum stellt er Sasa nicht auf? Schmid hat ein Traumtor gegen Jordanien gemacht. Alaba hat gegen Argentinien ein sehr gutes Spiel gemacht. Rangnick hat Chucko und Wanner in beiden Spielen eingewechselt bzw. Wanner gegen Argentinien vom Start weg gebracht, als Reaktion auf die Erkenntnisse gegen Jordanien. Der größte Witz an diesem neuesten Rangnick-Bashing mit den angeblichen "Lieblingen" ist aber sowieso, dass wir ohne ihn Chucko und Wanner gar nicht im Kader hätten!!! D'accord bis auf den Teil mit Sasa. Gegen Jordanien war er verschenkt, viele technische Fehler und konnte ebenso keine Bälle behaupten, was man sich eigentlich von einem 2m Turm erwartet. Die argentinischen Minions in deren Verteidigung hätte man aber eventuell über Flanken und Standards erwischen können. Da haben wir mit Gregerl, Posch, Danso und auch Sasa die ein oder andere Waffe gehabt (auch Marko ist nicht so klein). Irgendwie hatte man im Staff aber andere Pläne. Was Kalajdzic angeht, das wäre eine völlig andere Partie als gegen Jordanien gewesen, Standards rausholen und dann im 5er seine zwei Meter reinhauen hätte schon Sinn gemacht tbh. bearbeitet vor 11 Stunden von papomilano 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden "Bodenlos!" – Wut-Reporter geht im ORF auf Messi und Schiris los | Heute.at Sorry wegen Boulevard-Verlinkung, aber ORF-Reporter Daniel Kulovits hat völlig recht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joe_rabe Wichtiger Spieler Geschrieben vor 11 Stunden grubi87 schrieb vor 14 Stunden: Warum nicht Sasa statt chuku am Ende wenn spielerisch nichts geht heute… sehr seltsame Entscheidungen heute Die Entscheidungen waren vorher schon seltsam... Prass... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Unser Problem ist auch das wir Offensiv keinen schnellen Spieler haben der ein Laufduell Gewinnt, sogar die kleinen Nationen wie Cap Verde haben solche Spieler wie gesagt unser Problem liegt alleine an der Offensive sonst sind wir eh überall sehr gut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) joe_rabe schrieb vor 3 Minuten: Prass... hat eine gute, flache Flanke in den 5er geschlagen moerli schrieb vor 3 Minuten: Unser Problem ist auch das wir Offensiv keinen schnellen Spieler haben der ein Laufduell Gewinnt, sogar die kleinen Nationen wie Cap Verde haben solche Spieler Mir fiele ganz spontan Wimmer ein, ich glaube wir haben auch andere Raketen. Müsstest mal ne Statistik mit Geschwindigkeiten raussuchen. bearbeitet vor 11 Stunden von MegamanX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts