Rauchverbot im Stadion  

373 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Chev Chelios schrieb vor 3 Stunden:

Die Verbotskultur hat uns fest im Griff 👏

Bald gibts keinen Alkohol mehr (weil sich zu viele Dodln deshalb nicht im Griff haben), Essen im Stadion wird aufgrund von Verschmutzung und Belästigung der Sitznachbarn verboten und mit einem Real Madrid Shirt darf man auch nicht mehr in Stadion. Am Sitzplatz aus Euphorie aufstehen ebenso, weil die dahinter sitzendem Besucher in ihrer Sicht eingeschränkt sind, detto. Uvm.

Den Typen hab ich letztes Mal auch gesehen. Sofort aussperren !

ChatGPT Image 2. Aug. 2026, 14_22_02.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Käfigkicker schrieb vor 33 Minuten:

Es sind ja nur 2 stunden! Das wäre doch zu schaffen ohne Tschik oder? 

es geht doch nicht um die zeit. ihr tuts alle so als würd ich da entspannt barcelona zuschauen. das ist rapid und da kriegst 7mal pro halbzeit einen herzler. das ohne tschick zu überstehen is ziemlich zach. was mich auch stört ist dass die leute jeztz wsl auch noch 3mal öfter aufstehen um nicht nur irgendwas zum konsumieren zu holen sondern jetzt auch noch um rauchen zu gehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
vatertheresa schrieb vor 53 Minuten:

es geht doch nicht um die zeit. ihr tuts alle so als würd ich da entspannt barcelona zuschauen. das ist rapid und da kriegst 7mal pro halbzeit einen herzler. das ohne tschick zu überstehen is ziemlich zach. was mich auch stört ist dass die leute jeztz wsl auch noch 3mal öfter aufstehen um nicht nur irgendwas zum konsumieren zu holen sondern jetzt auch noch um rauchen zu gehen. 

Also beim bisher einzigen Heimmatch in dieser Saison wurden wir vor dem Anpfiff von mehreren Personen gestört, die 

-) etwas zu essen geholt haben,

-) etwas zu trinken geholt haben und

-) die ihren Platz gewechselt haben. 

Niemand ist aufgestanden, um eine zu rauchen.

Anmerkung am Rande: drei Reihen und ca fünf Plätze schräg hinter uns hat einer gedampft. Ja, das haben wir gerochen und ja, das hat gestört. Aber wenn die Sucht so stark ist, dass ich, obwohl das Match so spannend ist, dass ich unbedingt eine Zigarette brauche, dennoch aufstehe und das Match mir bewusst nicht ansehe, dann läuft etwas schief. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Also beim bisher einzigen Heimmatch in dieser Saison wurden wir vor dem Anpfiff von mehreren Personen gestört, die 

-) etwas zu essen geholt haben,

-) etwas zu trinken geholt haben und

-) die ihren Platz gewechselt haben. 

Niemand ist aufgestanden, um eine zu rauchen.

Anmerkung am Rande: drei Reihen und ca fünf Plätze schräg hinter uns hat einer gedampft. Ja, das haben wir gerochen und ja, das hat gestört. Aber wenn die Sucht so stark ist, dass ich, obwohl das Match so spannend ist, dass ich unbedingt eine Zigarette brauche, dennoch aufstehe und das Match mir bewusst nicht ansehe, dann läuft etwas schief. 

3 Reihen hinter dir hast einer gedampft.....und das hat sich gestört? OK. Normal riecht das ned Mal derjenige der neben mir sitzt. Als ich ein Kind war, würde in Gasthäusern überall geraucht...auch während dem Essen. Das hat gestört. Heutzutage dürfte es sehr viele extrem empfindliche Menschen geben, die ganz schnell was stört, wenn's ihnen nicht eins zu eins passt. Ich mag den Zigarette Qualm überhaupt nicht mehr weit ich ins Rauchen aufgehört habe, aber es ist mir einfach Wurst wenn's einer macht und ich lebe damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Nitro7 schrieb vor 43 Minuten:

Heutzutage dürfte es sehr viele extrem empfindliche Menschen geben, die ganz schnell was stört, wenn's ihnen nicht eins zu eins passt. Ich mag den Zigarette Qualm überhaupt nicht mehr weit ich ins Rauchen aufgehört habe, aber es ist mir einfach Wurst wenn's einer macht und ich lebe damit.

Du machst halt 1:1 das Selbe. Dir passt das "Verbot", man darf ja trotzdem noch rauchen nur halt nicht am Sitzplatz, nicht also gehst du nicht mehr ins Stadion. Könnte man jetzt auch als empfindlich bezeichnen, dass man sich keine Matches des Lieblingsvereines mehr anschaut, weil man für 45 Minuten nicht rauchen darf.

bearbeitet von Mani1610

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Diskussion erinnert an jede andere Dikussion bei Veränderungen die einen persönlich betreffen. Als Raucher kann man sich zu Beginn viel nicht vorstellen und doch geht es und man gewöhnt sich schnell daran. Egal ob Rauchverbote in Zügen, Lokalen oder eben in Stadien. Und das sage ich als jemand der ~25 Jahre geraucht hat und sich einen Aufenthalt in einem Lokal ohne Zigarette eigentlich nicht vorstellen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Nitro7 schrieb vor 35 Minuten:

3 Reihen hinter dir hast einer gedampft.....und das hat sich gestört? OK. Normal riecht das ned Mal derjenige der neben mir sitzt. Als ich ein Kind war, würde in Gasthäusern überall geraucht...auch während dem Essen. Das hat gestört. Heutzutage dürfte es sehr viele extrem empfindliche Menschen geben, die ganz schnell was stört, wenn's ihnen nicht eins zu eins passt. Ich mag den Zigarette Qualm überhaupt nicht mehr weit ich ins Rauchen aufgehört habe, aber es ist mir einfach Wurst wenn's einer macht und ich lebe damit.

Tja, wenn dich was stört und du damit lebst, dann bist du selber schuld. Ich lebe nicht damit. Übrigens: In meiner Kindheit wurde auch überall geraucht und das war superscheiße. Also es liegt nicht an der jüngeren Generation, sondern daran, dass Rauchen endlich den Status bekommt, den es verdient und die Leute dementsprechend darauf reagieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Nur nebenbei erwähnt: Ich rauchte, habe dann 3,5 Jahre aufgehört und bin dann leider rückfällig geworden. Jetzt ist es an der Zeit, wieder mit dem Dreck aufzuhören.

Zum Thema im Stadion: mich stört es eigentlich nicht, wenn jemand in der Umgebung raucht. Bei Kindern in der Nähe habe ich auch nie geraucht. Was mich viel mehr stört, ist das ständige Aufstehen während dem Spiel, um sich irgend etwas zum Fressen oder Saufen zu holen. Das geht mir echt wohin, dafür gibt's die Pause.

Ich denke, man soll auf der Familientribüne ein Rauchverbot ausrufen, aber auf allen Tribünen, außer im BW, ist ein wenig Dings. 

Außerdem kommt dann wieder der Einwand, im BW erlaubt, eh klar, haben ja eine Sonderstellung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich habe es geliebt im stadion zu rauchen, letztes jahr hatte ich aber auch nachbarn die nicht so überzeugt von meiner liebe waren :D ich hab es dann stark reduziert auf eine zig pro halbzeit :D musste gestehen die anspannung hat nich dazu gebracht sonst mehr zu rauchen, dabei rauche ich im alltag nicht mal viel.

es ist aber wirklich so, dass es halt für nichtraucher schon wirklich sehr zach ist neben stärkeren rauchern und darauf sollte man schon rücksicht nehmen und ehrlich gesagt muss man als raucher mit solcheb schritten einfach leben können. 

würde ich gern weiterhin auf meinem olatz rauchen? ja! kann ich verstehen dass es aber geändert wurde, auch ja! so ist das leben nunmal, dinge ändern sich, vor 50 jahren wollte auch niemand einen gurt beim autofahren verwenden, heute denkt kaum mehr wer drüber nach. man entwickelt sich als menschheit ja hoffentlich weiter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Mani1610 schrieb vor 38 Minuten:

Du machst halt 1:1 das Selbe. Dir passt das "Verbot", man darf ja trotzdem noch rauchen nur halt nicht am Sitzplatz, nicht also gehst du nicht mehr ins Stadion. Könnte man jetzt auch als empfindlich bezeichnen, dass man sich keine Matches des Lieblingsvereines mehr anschaut, weil man für 45 Minuten nicht rauchen darf.

Das darf aber hoffentlich eh ich entscheiden, wie ich damit umgehen, oder? Ich geh keinen am Zeiger damit, wenn's dir meisten stört. Fertig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Nitro7 schrieb vor 9 Minuten:

Das darf aber hoffentlich eh ich entscheiden, wie ich damit umgehen, oder? Ich geh keinen am Zeiger damit, wenn's dir meisten stört. Fertig. 

Kannst du eh. Ich find nur die Sichtweise interessant, dass die die für ein Rauchverbot sind "empfindflich" sind während es die Gegenseite scheinbar nicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Frau hat letztens im Stadion 3 Heets geraucht. Hat keine Sau interessiert. 

Mich als Nichtraucher juckt es überhaupt nicht, wenn neben mir einer eine raucht, sofern er sich nicht alle 10 Minuten eine ansteckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag