Recommended Posts

ASB-Halbgott
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Geht der Hügel nicht in die andere Richtung hoch? 

Soviel ich weiß, ich habe ein paar Jahre auf genau dem Platz gespielt, ist da gleich hinter dem Tor ein Zaun, der den Tennisplatz vom Fußballplatz trennt. Mich wundert echt, dass dort gespielt werden darf. Dort gibt es genau die "kleine" Tribüne neben dem Hauptgebäude, sonst nix, außer freies Gelände. Wir haben dort mal gegen die "Rapid Amateure" im "Toto-Cup" gespielt, aber eben am Rasen, weil der Kunstrasen nicht in Frage kam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mici schrieb vor 10 Minuten:

Soviel ich weiß, ich habe ein paar Jahre auf genau dem Platz gespielt, ist da gleich hinter dem Tor ein Zaun, der den Tennisplatz vom Fußballplatz trennt. Mich wundert echt, dass dort gespielt werden darf. Dort gibt es genau die "kleine" Tribüne neben dem Hauptgebäude, sonst nix, außer freies Gelände. Wir haben dort mal gegen die "Rapid Amateure" im "Toto-Cup" gespielt, aber eben am Rasen, weil der Kunstrasen nicht in Frage kam. 

Na Servas kann man da nur sagen. Ich mein Kunstrasen, dass so etwas überhaupt noch zugelassen wird; Hoffentlich spielen wir ohne Stollen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

https://www.sv-wienerberg.at/sportplatz-wienerberg/

Es gibt einen Rasen und einen Kunstrasenplatz. dürfen die sich aussuchen wo gespielt wird?

Rasenplatz – 100x70m

Kunstrasenplatz – 96 x 64m – Flutlicht

Lapstaden schrieb vor 1 Stunde:

image.png

Scheint als wäre ein kleiner Hügel hinter einem Tor. Könnte mir vorstellen, dass man daraus den Auswärtssektor macht, so wie vor 2 Jahren in Neusiedl. 

Schön und gut das Amateurvereine im Cup dabei sind, macht ja auch ein wenig den Reiz aus, aber die Mindestanforderungen scheinen wirklich unter aller sau zu sein. Ich bezweifle, dass das Flutlicht TV tauglich ist, wiedo also tetmin um 2030? die Spielfeldmaße sind auch lächerlich.Die 96x64 weichen doch recht stark von den 105x68 ab, sind immerhin recht exakt 1.000m² wenige Spielfeldfläche.

Wieso nicht der WSK gegen die Austria um 20:30 Spiel mit dem neuen Stadion verstehe ich auch nicht wirklich. Da sollte ja das Flutlicht auch passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 1 Minute:

Schön und gut das Amateurvereine im Cup dabei sind, macht ja auch ein wenig den Reiz aus, aber die Mindestanforderungen scheinen wirklich unter aller sau zu sein. Ich bezweifle, dass das Flutlicht TV tauglich ist, wiedo also tetmin um 2030? die Spielfeldmaße sind auch lächerlich.Die 96x64 weichen doch recht stark von den 105x68 ab, sind immerhin recht exakt 1.000m² wenige Spielfeldfläche.

Wieso nicht der WSK gegen die Austria um 20:30 Spiel mit dem neuen Stadion verstehe ich auch nicht wirklich. Da sollte ja das Flutlicht auch passen.

Ich teile deinen Ärger, aber man will Rapid halt in der Prime Time! 

Ich wäre ja für eine Verlegung ins Stadion Favoriten der Stadt Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Nix für ungut, aber ich finde das ist eine Frechheit. Es gibt genügend geeignete Fußballplätze in Wien. Das müsste keine Exklusivveranstaltung mit erhöhter Verletzungsgefahr sein. Aber gut Narzissmus und Favoriten sind ja bekanntlich Synonyme. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
3 hours ago, pedro said:

ist schon korrigiert...
da wurde eine fehlerhafte Info aus der Spielverständigung übernommen ;-)

Und ORF SPORT PLUS überträgt live aus der "Wienerberg Arena"

Noch eine Frage: Wann kommt denn der Termin in den Kalender? Oder ist er drinnen und ich mache etwas falsch? (Ich sehe die Testspiele, aber kein Cupspiel.)

Das ist nämlich überlebensnotwendig! – sonst kann es sein, dass sich meine Frau den Termin „schnappt“, wenn da nichts blockiert ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb vor 19 Minuten:

Ich teile deinen Ärger, aber man will Rapid halt in der Prime Time! 

Ich wäre ja für eine Verlegung ins Stadion Favoriten der Stadt Wien.

Primetime aber nicht auf orf1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
cupfinale schrieb vor 48 Minuten:

Nix für ungut, aber ich finde das ist eine Frechheit. Es gibt genügend geeignete Fußballplätze in Wien. Das müsste keine Exklusivveranstaltung mit erhöhter Verletzungsgefahr sein. Aber gut Narzissmus und Favoriten sind ja bekanntlich Synonyme. :angry:

Die wenigen Plätze sind das eine, aber der Kunstrasen das andere. Komplett irre, dass sich da Bundesligisten die Spieler zerschießen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb vor 48 Minuten:

Noch eine Frage: Wann kommt denn der Termin in den Kalender? Oder ist er drinnen und ich mache etwas falsch? (Ich sehe die Testspiele, aber kein Cupspiel.)

Das ist nämlich überlebensnotwendig! – sonst kann es sein, dass sich meine Frau den Termin „schnappt“, wenn da nichts blockiert ist

Ist im offiziellen Kalender schon eingetragen:
https://vereine.oefb.at/SKRapidWien/Termine/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
tomstig schrieb vor einer Stunde:

Durch eine Umstellung mit Monatswechsel sollten die Termine für Liga und ÖFB Cup in den nächsten Tagen auch im Kalender aufscheinen - bislang also nix falsch gemacht deinerseits!° 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag