Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Na, wer sagt's denn ... Wir spielen in Dressen mit Namen drauf!

Hat da etwa wer mitgelesen im ASB ... :augenbrauen:

Superberti schrieb vor 5 Stunden:

Erst denken, dann posten (kritisieren) 😉

:finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 11 Minuten:

Noch kein Posting nach diesem tollen Cupspiel? Ich bin überrascht... 

Mir gefällt das neue Gesicht unserer Mannschaft recht gut, vor allem in der zweiten Halbzeit. 

Hab mich auch schon gewundert, aber scheinbar haben die Nörgler nicht wirklich all zu viel gefunden was sie beanstanden können. 😉 Und jetzt bin ich gespannt was kommt? 

Mir hat’s jedenfalls gefallen was und geboten wurde, auch wenn natürlich noch nicht „Alles“ klappt. Aber gegen den Vizemeister der RLW der letzten Saison beinahe keine Chance zuzulassen und über den Großteil des Spiels die bestimmende Mannschaft zu sein, stimmt mich vorsichtig positiv für die neue Saison in der RLN!

bearbeitet von SKV 4 You & Me

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Weiß nicht, ob ich als Nörgler bekannt bin. Aber ich bin grad erst nach Hause gekommen, und am Handy wollt ich nicht schreiben.

Also, alles war noch nicht gut, bei weitem nicht. In der 1. HZ hab ich noch laut gesagt, "Also, Tor schießen wir heute keines (prove me wrong!)" Bis zum Elfern halt. Und die 1. Hälfte war auch sehr mühsam - sie haben sich bemüht, keine Frage, aber dass die Soizbuaga um nix schlechter waren als wir, hat man auch gemerkt. Zum Glück haben sie sich mit dem Toreschießen genauso schwer getan wie wir. Also, den fröhlichen Fazit des Spielberichts kann ich da nicht zustimmen ... unser Mittelfeld war vielleicht einen kleinen Tick besser.

Nach der Pause sind wir dann aber immer besser ins Spiel gekommen, und die letzte halbe Stunde hat wirklich uns gehört. Positiv auch, dass wir die Zweikämpfe angenommen haben und da meistens Sieger geblieben sind. Man hat gemerkt, dass den Kuchlern die Kraft ausgeht, sie haben sich dann auch immer mehr mit Fouls behelfen müssen. Roko hat dann auch endlich zum Wechseln angefangen, und der letzte Joker hat dann gestochen. Chapeau, Humpa und aus.

Von der Mannschaft sind mir bei den Neuen vor allem Ströbitzer und Grüner positiv ins Auge gestochen, die haben sehr viel gearbeitet, nach vorne wie nach hinten. Auch Jurdik war überall zu finden, Brekner hat sich auch viel Mühe gegeben und ist am Schluss mit dem Assist belohnt worden. Dirni war ein starkes Bollwerk in der IV - ein Glück, dass wir ihn haben, ohne Goldi hätte es sonst nicht sehr gut ausgeschaut. 
Und natürlich J. Kolm, der sich mit seiner 1. Ballberührung für die Vorwärts in der Nachspielzeit, 1 MInute nach seiner EInwechslung, in die Torschützenliste und gleich auch in die Geschichtsbücher eingetragen hat!  :clap: Das lässt hoffen, dass wir doch nicht nur auf Milan im Sturm angewiesen sind. Roko wird heute auch besser schlafen, nehme ich an. Kuchl war sicher ein Prüfstein für uns und ihn.
Und damit freuen wir uns jetzt alle auf den Freitag - ist sicher ein gutes Gefühl, mit der überstandenen 1. Cuprunde in die Liga zu gehen!

PS. Der Schiri war eine Schlaftablette, muss sein Handwerk in Argentinien gelernt haben. Oder beim American Football.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Quelle: FB: UNIQA ÖFB Cup

"Gratulation an den Bischofshofen Sportklub 1933!  Nach einem packenden Elferkrimi gegen Union Procon Dietach lösen die Salzburger das Ticket für die 2. Runde des ÖFB Cups"

Gibts leider kein mögliches Derby am Vorwärtsplatz!

Ist möglicherweise ein Bild von ‎Fußball und ‎Text „‎E UNIQA OFB CUP 1.RUNDE 25.07.2026 UNION UNIONPROCON PROCON DIETACH 1973 וע:יו o BSK -- 8:9 UNION PROCON N.E. DIETACH BSK1933 BSK 1933 QUNIQA C UNIQA OFB CUP‎“‎‎

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Obwohl es auch anders ausgehen können hätte, war der Sieg doch nicht unverdient, da wir in Summe schon etwas mehr für das Spiel gemacht haben als die Kuchler. Zufrieden war ich mit der Abwehr, die bis auf ganz wenige Ausnahmen nichts anbrennen ließ. Die Durchschlagskraft im Angriff ist halt ziemlich überschaubar, mal abwarten, ob mit J. Kolb da einer heranreift, der vorne etwas Schwung hineinbringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

eine solide partie, vor allem in der defensive gegen den vizemeister der RLW in 90min nur zwei torschüsse zugelassen. wenn man bedenkt, dass hier noch zwei stammspieler in der verteidigung gefehlt haben, die nochmal eine verstärkung sind, sind wir hier sicherlich mal ligatauglich.

vorne fehlt dann doch die durschlagskraft und ich fürchte, dass jurdik zu wenig sein wird. meine hoffnung liegt noch, dass viele mannschaften gegen uns nicht so einen mörder beton anrühren, wo sich jeder offensive schwerer tut und dann mehr platz vorne ist. 

alles in allem ein schöner abend mit super stimmung und wieder einem vorwärts beisl, wo man das herz des besitzers spürt und wo man sehr gerne hingeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Flana schrieb am 22.6.2026 um 15:02 :

Leider auch drei-vier Hände Verhaltenskreative. Als Fan der Vorwärts bleibt es zu hoffen, dass man hier eine ideale Mischung aus a) Heimspielgegner, der ein paar Fans mitnimmt b) sportlich zumindest keine aussichtslose Aufgabe und c) man kann auch an einem Samstagnachmittag mit den Kindern, bei mir im Kindergartenalter, auf den Platz gehen ohne befürchten zu müssen, dass ein paar Halbstarke ihren Lebensfrust auslassen, bekommt.

Wenn ich das kombiniere und noch d) wir haben auch noch vllt eine kleine Rechnung offen als Kriterium hinzufüge, würde ich mir mir i) die Vienna (Cup- und damit Wahlmüller-Aus 20/21) bzw. ii) die Admira (als kleine Revanche für den damaligen Liga Zwa-Abstieg) wünschen.

Ich erneuere meinen Wunsch mit der Vienna für die nächste Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milamber schrieb vor 2 Stunden:

ich wünsche mir für die Spieler Rapid und dann in der Runde drauf noch den Lask.. dann hast auf jeden fall die Kassa saniert

Gewinnen mußt aber auch, sonst wird das nichts!:rofl:

Superberti schrieb vor 1 Stunde:

Kommenden Mittwoch, 29. Juli, gegen 22.40 Uhr erfolgt die Auslosung zur 2. Cuprunde. 

Live auf ORF 1 nach dem Rapid Qualispiel zu sehen. 

https://www.oefb.at/cup/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag