rmax1 Posting-Pate Geschrieben 5. September graz_fan schrieb vor 29 Minuten: War eigentlich nicht wirklich besser. Nur konnten die Voitsberger nicht mehr. Spielerisch war das heute wieder gar nix. 90% aller Pässe einfach mal nach vorne gespielt, Ballbesitz kaum vorhanden. Quarshie ist noch schwer einzuschätzen weil noch nicht wirklich gefordert, aber der erste Eindruck ist brutal gut. Hohe Bälle hat er alle wegverteidigt. Wo er seinen Körper hinstellt kommt keiner vorbei und dann auch noch sofort souverän im Spielaufbau. Der lange Pass in der 1. HZ auf Weiper war ein Traum. Bis zur Einwechslung von Gizo war einzig Quarshie gut. Bei allen anderen war das gar nichts. Gizo hat dann gezeigt was Einsatz ist und vor allem wie man das Spiel schnell macht. Wenn er den Ball bekommen hat ist er sofort Richtung gegnerisches Tor gesprintet, nicht so wie zb. Hödl oder Beganovic im schlafmodus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben 5. September (bearbeitet) Remontada schrieb vor 20 Minuten: Das nächste Trauerspiel. Gratulation hierzu. Schön langsam sollte Ingolitsch seine Idee von Fußball mal hinterfragen. Unser Spiel ist nicht anzuschauen, egal gegen wen. Klopp hat mal in einem Interview betont, dass Fußball in erster Linie Unterhaltung ist. Man müsse den Leuten etwas für ihr Geld bieten. Er selbst würde niemals einen ergebnisorientierten Fußball spielen lassen, der ihn beim zuschauen langweilt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dieser Aspekt - speziell in unserer Liga - überhaupt keine Wertigkeit unter den Trainern hat. Mir ist natürlich klar, dass uns nicht das Spielermaterial eines Klopps zur Verfügung steht, aber unsere Darbietungen sind mittlerweile nur noch schwer verdaulich. Ich kann mich im Moment nicht mal über den Sieg freuen, so angefressen bin ich über das Gesehene. Du musst dann aber unter Ilzer gelitten haben. Weil Ballbesitz und schönen Fußball hat ihn eigentlich nicht so interessiert. Schnelles Umschalten und das Spiel vom Gegner zerstören, war da angesagt. Man könnte sagen Ingolitsch versucht das auch, nur auf einen viel schlechteren Niveau. Die Passqiualität ist einfach unterirdisch. Leider auch Beganovic, der fast jeden Ball verliert, wenn der Gegenspieler ihn körperlich angeht. Diakite ist da sicher eine Klasse stärker. rmax1 schrieb vor 10 Minuten: Bis zur Einwechslung von Gizo war einzig Quarshie gut. Bei allen anderen war das gar nichts. Gizo hat dann gezeigt was Einsatz ist und vor allem wie man das Spiel schnell macht. Wenn er den Ball bekommen hat ist er sofort Richtung gegnerisches Tor gesprintet, nicht so wie zb. Hödl oder Beganovic im schlafmodus. Ich muss zugeben, ich bin ein großer Fan, von diesem Gizo. Technisch ist er für mich einer der besseren. Wenn er auch noch mit Einsatz und Tempo spielt, dann sieht das oft richtig gut aus. Leider wird er derjenige sein, der am wenigsten Spielzeit bekommen wird. bearbeitet 5. September von graz_fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. September War keine Offenbarung aber schlussendlich staubtrocken heruntergespielt. Quarshie und auch Weiper haben mir gefallen. Ganz verstehe ich nicht, warum man Hödl und/oder Weinhandl/Stanko nicht einmal eine Pause gönnt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben 5. September Sturmgewitter schrieb vor einer Stunde: Das Muster wiederholt sich unter Ingolitsch weiterhin: eine fürchterliche erste Halbzeit, um dann in Halbzeit zwei plötzlich eine wesentlich bessere Leistung zu zeigen. Die Frage ist halt: Wieso? Warum schafft man es regelmäßig nicht, von Beginn an mit Intensität und Einstellung aufzutreten? Die Frage hat man sich auch unter Ilzer schon gestellt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben 5. September Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Ganz verstehe ich nicht, warum man Hödl und/oder Weinhandl/Stanko nicht einmal eine Pause gönnt. Ich auch nicht. Hödl heute immerhin mit ein paar ansprechenden Pässen, aber er braucht für mich eine Pause, vor allem weil wir extrem viele Alternativen haben, die sich auch Spielzeit verdienen. Bei Weinhandl sehe ich es ähnlich, anscheinend ist Matoshi doch keiner für die Position. Möglich dass man es mit Kite mal probiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
counterattacking Banklwärmer Geschrieben 5. September (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 13 Minuten: War keine Offenbarung aber schlussendlich staubtrocken heruntergespielt. Quarshie und auch Weiper haben mir gefallen. Ganz verstehe ich nicht, warum man Hödl und/oder Weinhandl/Stanko nicht einmal eine Pause gönnt. als strafe weils gerade nicht so performen? die müssen sich da raus kämpfen und das geht meiner meinung nach nur am platz! bearbeitet 5. September von counterattacking 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joe Black All Time Favorite Geschrieben 5. September MegamanX schrieb vor 2 Stunden: Witzschiri NIEMALS ABSEITS stark von Malic War tatsächlich Abseits zumindest von unserer Sicht aus, der Voitsberger war hinter der Linie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben 5. September Joe Black schrieb Gerade eben: War tatsächlich Abseits zumindest von unserer Sicht aus, der Voitsberger war hinter der Linie. Nein war es nicht. Sein linker Fuß war vor der Linie. Allerdings weiß ich nicht, ob der Treffer nicht vom VAR einkassiert worden wäre. Bei der Hereingabe hat Malic seinen Gegenspieler mit beiden Händen weggeschoben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
B.Andsinger Weltklassecoach Geschrieben 5. September Dafür hätte Malic durchaus auch rot bekommen können für sein hohes Bein. Berauschend war die Leistung wirklich nicht, einfachste Ballverluste, Passqualität einer Mannschaft aus der 1. Klasse und man könnte meinen, die hätten sich alle heute zum ersten Mal für den Kick getroffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Ganz verstehe ich nicht, warum man Hödl und/oder Weinhandl/Stanko nicht einmal eine Pause gönnt. Ich befürchte man glaubt je mehr Spiele desto besser werden sie. Oder: Leistung wuascht. Entwicklung wuascht. 19 Jahre + 60 Pflichstpiele = 20 Mio. Eur. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. September (bearbeitet) counterattacking schrieb vor 10 Minuten: als strafe weils gerade nicht so performen? die müssen sich da raus kämpfen und das geht meiner meinung nach nur am platz! Mit 17 & 19 Jahren sehe ich beide noch als unsere "Küken" aus denen man noch viel in der Entwicklung herauskitzeln kann, dazu ist zwar Spielzeit essentiell, aber man kann/muss hier einen guten Spagat zwischen Fördern/Fordern & Regenerieren finden. Stanko ist Stanko... der wird immer seinen Stiefel herunterspielen, auch den will ich nicht "verlieren", in dem er einmal zu oft (unnötig) seine Knochen hinhält bzw. hinhalten muss. Warum es heute Luca/Stanko wieder bis zur '77 geben hat müssen, verstehe ich daher nicht ganz. Außerdem darf man auch andere Kaderspieler zur Pflicht rufen und eine Chance geben. bearbeitet 5. September von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer ASB-Messias Geschrieben 5. September (bearbeitet) Am besten ist das Ergebnis und die Rückkehr von Kite... und dass die Aufstellung in der Kicker-App nicht stimmte: War kurz geschockt, denn laut App hat Vallci IV gespielt. Würde heißen wir hätten am grünen Tisch verloren... Ganz so extrem war es dann nicht, aber spielerisch reiht sich das heute nahtlos in die letzten Leistungen ein. Zwischenzeitlich fand ich selbst das Pressing von Voitsberg besser. Warum Weinhandl und Hödl nicht mal eine Pause bekamen versteh ich nicht. Beide wirken auf mich überspielt, was für so junge Spieler völlig normal wär. Allerdings muss das dann auch vom Trainer erkannt werden. Lichtblick war zu Beginn für mich nur Quarshie und mit kleinen Abstrichen Weiper. Wobei ich eigentlich das größte Problem aktuell in unserem System sehe. Die Spieleröffnung führt immer zu den gleichen Problemen. Das Abkippen von Jon, gefolgt von Unterzahl im Mittelfeld und damit in der nächsten Linie. So blöd es kling, aber ich glaube wirklich wir wären im Endeffekt offensiver, würden wir statt 2 mit 3 IVs spielen, Jon und Weinhandl bleiben für den ersten Pass offen im Mittelfeld und auf der Seite rücken die AVs hoch... gelingt Letzteres, gäb es 4 Anspielstationen. Wenn unsere Außen aktuell nicht schnell umschalten, steht in der nächsten Kette genau Weinhandl und den deck ich zu... find ich zu einfach und ich bin ausdrücklich kein Taktikfuchs. Sonst positiv: Schön dass Gizo getroffen hat und natürlich die Rückkehr von Kite, gleich mit einem wunderschönen Tor. Trotzdem, wenn das Spiel irgendwas gezeigt hat, dann dass viel Arbeit nötig sein wird. Und ich wiederhol mich gern, der Kader ist aus meiner Sicht sehr gut zusammengestellt, es liegt jetzt also wirklich an Ingolitsch auch was draus zu machen. bearbeitet 5. September von Exilsteirer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paytv23 Posting-Pate Geschrieben 5. September Hat mich gefreut Sturm Graz in meiner Heimatstadt bei schönem Wetter (Stunden zuvor hat es noch geregnet) begrüßen zu können. Schade dass Vallci nicht dabei war. Toll dass Otar nach langer Auszeit sein Comeback gleich mit einem Tor feiern konnte. Voitsberg hat sich wacker geschlagen und muss sich nicht verstecken. Unser Spiel ist noch ausbaufähig. Wichtig war jedoch eine Runde weiterzukommen. Auf die Schwoazen! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September Bin zu angsoffen für eine fundierte Analyse, aber ich liebe Otar Kiteishvili, das muss ich loswerden 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Posting-Pate Geschrieben 5. September SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute: Bin zu angsoffen für eine fundierte Analyse, aber ich liebe Otar Kiteishvili, das muss ich loswerden Hält dich ja sonst auch nicht davon ab 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts