ÖFB Cup 26/27 - Road to Klagenfurt

Recommended Posts

ASB-Messias
Exilsteirer schrieb vor einer Stunde:

Das Abkippen von Jon, gefolgt von Unterzahl im Mittelfeld und damit in der nächsten Linie. So blöd es kling, aber ich glaube wirklich wir wären im Endeffekt offensiver, würden wir statt 2 mit 3 IVs spielen, Jon und Weinhandl bleiben für den ersten Pass offen im Mittelfeld und auf der Seite rücken die AVs hoch... gelingt Letzteres, gäb es 4 Anspielstationen. Wenn unsere Außen aktuell nicht schnell umschalten, steht in der nächsten Kette genau Weinhandl und den deck ich zu... find ich zu einfach und ich bin ausdrücklich kein Taktikfuchs.

Das hat man aber heute gar nicht so oft gesehen. Heute ist meistens Quarshie in die Mitte gerückt und Malic hat den rechten Abwehrspieler für den Aufbau gegeben. Viel besser funktioniert hat das aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Sanchez1 schrieb vor 11 Minuten:

Das hat man aber heute gar nicht so oft gesehen. Heute ist meistens Quarshie in die Mitte gerückt und Malic hat den rechten Abwehrspieler für den Aufbau gegeben. Viel besser funktioniert hat das aber auch nicht.

Hätt ich tatsächlich anders gesehen... Jon war bei Ballgewinn mMn fast immer im Rückwärtsgang. Für mich passt diese Spielidee aktuell gröber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Joe Black schrieb vor 2 Stunden:

War tatsächlich Abseits zumindest von unserer Sicht aus, der Voitsberger war hinter der Linie.

Auch wenn er komplett hinter der Linie steht, zählt er trotzdem als im Spiel (der Spieler) und ist als kein Abseits zu werten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
19:09 schrieb vor 19 Minuten:

Auch wenn er komplett hinter der Linie steht, zählt er trotzdem als im Spiel (der Spieler) und ist als kein Abseits zu werten. 

Malic war zwischen tormann und dem verteidiger auf der linie (so sahs zumindest aus). Somit abseits.

Komisch dass noch immer viele glauben dass ein tormann beim abseits keine rolle spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Honigdachs schrieb vor 6 Minuten:

Malic war zwischen tormann und dem verteidiger auf der linie (so sahs zumindest aus). Somit abseits.

Komisch dass noch immer viele glauben dass ein tormann beim abseits keine rolle spielt.

Ich dachte er steht zumindest auf Höhe vom Tormann. Bei der Schussabgabe steht er aber wirklich zwischen Tormann und Verteidiger auf der Linie. So gut man es im Stream erkennen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Stgr1909 schrieb vor 4 Stunden:

Mischung aus Kiti und Matoshi? :davinci:

Nein, den gibt's schon ein paar Jahre als Spitznamen. Entstand aufgrund einer Verballhornung des Namens Kiteishvili durch einen TV- Moderator.

Wenn ich mich korrekt erinnere.

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
B.Andsinger schrieb vor 4 Stunden:

Berauschend war die Leistung wirklich nicht, einfachste Ballverluste, Passqualität einer Mannschaft aus der 1. Klasse und man könnte meinen, die hätten sich alle heute zum ersten Mal für den Kick getroffen.

ja unglaublich WIE schlecht die Passquote heute war. Großteils gab es keine 3 Bälle hintereinander, einfache Querpässe miteingerechnet. Ich musste eigentlich lachen und weinen zugleich...

Glaub so etwas gab es selbt im Herbst unter Säumel nicht (im Gegenteil, da es noch einzelne spielstarke Phasen und kurz darauf massive Downfalls). Ich frag mich schon was da los ist, was die Vorgabe war, weil die können ja nicht alle das kicken verlernt haben.

Aber um noch was Positives mitzunehmen: Kite wieder am Platz und die lang ersehnte starke Leistung von Gizo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Clemens701 schrieb vor 9 Stunden:

Nein, den gibt's schon ein paar Jahre als Spitznamen. Entstand aufgrund einer Verballhornung des Namens Kiteishvili durch einen TV- Moderator.

Ertl war das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Clemens701 schrieb vor 10 Stunden:

Puls4 Ertl Johnny ist mir schon bekannt ;)

Hätt in dem Fall nur gut gepasst mit Torschütze und Vorlagengeber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein Boy Malic war gestern auch sehr solide. Gefiel mir gut. Natürlich ist er nicht so offensivstark wie Heil, aber dafür defensiv (beim Kopfballspiel vor allem, da hatte er einige gute Aktionen beim Klären) besser. Gut es war gegen Voitsberg und nicht Rapid, aber trotzdem. Freut mich für ihn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Steirerbua1909 schrieb vor 13 Stunden:

Wann ist die Auslosung ? 

Zitat

Im Anschluss an die letzten Sonntags-Spiele werden im Rahmen der ORF-Berichterstattung (ab ca. 19:00 Uhr/abhängig von möglichen Verlängerungen) die Achtelfinal-Paarungen ausgelost. Als Losfee ist der ehemalige Nationalteamspieler Herbert Prohaska im Einsatz.

https://www.oefb.at/cup/News/UNIQA-OeFB-Cup-2627-R2T1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag