Pennraugion Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden swisspower schrieb vor 32 Minuten: Belgien weiterhin herausragend, die waren mal in unseren Bereichen. Die sind DAS Vorbild als kleines Land. Belgien ist aber mMn kein kleines Land. Weil mit dem Gradmesse müsste man wenn dann schon eher Portugal nennen... aber selbst da wäre es kein kleines Land Für mich ist Österreich und Schweiz auch kein kleines Land mit Einwohner ~ 8 bis 9 Millionen Die Entwicklung in Norwegen ist sehr spannend momentan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben vor 19 Stunden PAT87 schrieb vor 19 Minuten: Unsere Bundesligasaison ist noch sehr jung. LASK, Sturm und RBS haben gute Karten wieder in den EC zu kommen nächstes Jahr. Ein Überraschungsteam seh ich diese Saison nicht wirklich. Aber nächste Saison halt nur noch 4 Startplätze. Muss man abwarten. Rapid muss vielleicht kadermäßig zurückstecken ohne den EC-Prämien und wird vom Gefühl her auf Platz 4 oder 5 landen. Beim LASK würde ich da mal abwarten. Der Kühbauer-Spielstil ist ja sehr aufwändig, mal schauen wie sie die Dreifachbelastung managen. Der Kader ist eher dünn besetzt, und Verletzungen werden fix kommen. Das sind sich Sturm und Red Bull eher gewohnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rocket89 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 19 Stunden Beim LASK werden sicher noch Verstärkungen kommen. Denke auch dass LASK, Sturm und Salzburg sich den Titel ausmachen und wieder EC spielen werden, in Wien wird einfach zu schlecht auf vielen Ebenen gearbeitet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daniels9958 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Pennraugion schrieb vor 41 Minuten: Belgien ist aber mMn kein kleines Land. Weil mit dem Gradmesse müsste man wenn dann schon eher Portugal nennen... aber selbst da wäre es kein kleines Land Zwischen den Ergebnissen im Europacup und der Begeisterung die in einem Land für den Profifußball herrschen, gibt es meist gravierende Unterschiede. In Europa gibt es für mich nur zwei eher kleine Länder die als Vorbild dienen sollten. Kroatien und Portugal. In Kroatien ist praktisch das ganze Jahr über Fussball WM. Und Portugal hat für ihre Einwohnergröße eine der besten Medienlandschaften in Bezug auf Fussball. Es gibt 3 große Sportzeitungen (A Bola, Record,O Jogo), die sich täglich fast ausschließlich dem Fussball widmen. Das wäre in Österreich unvorstellbar. Sportlich sollten wir uns an Norwegen orientieren. Die machen momentan sehr viel richtig. Was die Ergebnisse beweisen. bearbeitet vor 19 Stunden von daniels9958 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 19 Stunden Vöslauer schrieb vor 49 Minuten: Wattens gewinnt sensationell den Cup, der WAC setzt sich in den EC-Playoffs gegen Rapid & danach Sturm durch. Wir haben nächstes Jahr den Absteiger + 7. Platzierten im Europacup, geil. In der Saison 2014/15 hatten wir Salzburg, Rapid, Grödig und St. Pölten am Start. Alles schon einmal da gewesen 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden swisspower schrieb vor 20 Minuten: Beim LASK würde ich da mal abwarten. Der Kühbauer-Spielstil ist ja sehr aufwändig, mal schauen wie sie die Dreifachbelastung managen. Der Kader ist eher dünn besetzt, und Verletzungen werden fix kommen. Das sind sich Sturm und Red Bull eher gewohnt. LASK wird mit den CL-Millionen im Offensivbereich sicher noch Verstärkungen holen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oed_Fan Teamspieler Geschrieben vor 18 Stunden Ich finde man darf die Austria auch mal loben für diese EC Saison, die Letten mit 2 Siegen raus gehaut, gegen Beitar einen Sieg und im Elfern weiter und gegen Braga ein X geholt. Grundsätzlich sollte das alles Pflicht sein, aber das haben wir in den letzten Jahren schon anders gesehen. Also die Austria hat ihr Soll erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 18 Stunden Oed_Fan schrieb vor 18 Minuten: Ich finde man darf die Austria auch mal loben für diese EC Saison, die Letten mit 2 Siegen raus gehaut, gegen Beitar einen Sieg und im Elfern weiter und gegen Braga ein X geholt. Grundsätzlich sollte das alles Pflicht sein, aber das haben wir in den letzten Jahren schon anders gesehen. Also die Austria hat ihr Soll erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. Eigentlich haben sie sogar eine Runde als ungesetzte Mannschaft überstanden (wobei Beitar auch ungesetzt war und die Setzung von Larnaka übernommen hat). Hätte es Rapid nicht so kolossal verschissen, wäre das wirklich eine exzellente Quali mit tollen Aussichten gewesen. So bleibt ein wirklich sehr bitterer Beigeschmack. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manni_K Postaholic Geschrieben vor 18 Stunden Gibts es bezgl. Clubkoeffizient noch eine gute Seite, die die Stuation LIVE darstellt? Früher war es mal jene, aber die haben ihren Dienst seit letzter Saison eingestellt... https://www.5jahreswertung.de/klub-koeffizient/2026-27/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben vor 18 Stunden Oed_Fan schrieb vor 26 Minuten: Ich finde man darf die Austria auch mal loben für diese EC Saison, die Letten mit 2 Siegen raus gehaut, gegen Beitar einen Sieg und im Elfern weiter und gegen Braga ein X geholt. Grundsätzlich sollte das alles Pflicht sein, aber das haben wir in den letzten Jahren schon anders gesehen. Also die Austria hat ihr Soll erfüllt, nicht mehr und nicht weniger. fand das in dieser Saison auch schwer okay.. Das Heimspiel gegen die Israeli`s war wirklich unnötig. Und Auswärts gegen Braga hat man sich etwas unter Wert verkauft. Mir taugt deren junge Truppe grad echt als Aussenstehender, hätt für die Jungs eine CoL Gruppenphase gegönnt... Nächstes Jahr - tatsächlich sehe ich LASK und Salzburg ziemlich sicher in den Top 4 (und beste Chancen auf den Cupsieg) - auch Sturm tendenziell mit ganz guten Chancen für die Top3, dann wirds halt spannend und kann mMn alles passieren von Rapid, Austria, WAC oder irgend ein kleinerer Verein.. aber ehrlich gesagt kann ich auch gut ohne Wiener Clubs international mittlerweile. Bei Rapid ist es halt schade um die Setzung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportklub Weltklassekicker Geschrieben vor 18 Stunden Manni_K schrieb vor 6 Minuten: Gibts es bezgl. Clubkoeffizient noch eine gute Seite, die die Stuation LIVE darstellt? Früher war es mal jene, aber die haben ihren Dienst seit letzter Saison eingestellt... https://www.5jahreswertung.de/klub-koeffizient/2026-27/ https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank2027.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben vor 16 Stunden Pengsti schrieb vor einer Stunde: Mir taugt deren junge Truppe grad echt Könnt Ma bitte aufhören dem ORF alles nachzureden? Altersschnitt gestern war 28,2 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ ASB-Legende Geschrieben vor 16 Stunden OoK_PS schrieb vor einer Stunde: Hätte es Rapid nicht so kolossal verschissen, wäre das wirklich eine exzellente Quali mit tollen Aussichten gewesen. So bleibt ein wirklich sehr bitterer Beigeschmack. Angenommen, Rapid passiert der Bauchfleck nicht, dann hätten wir jetzt noch 4 Klubs dabei, und die Quali wäre in Summe praktisch perfekt für uns gelaufen. Nicht nur sehr gut, sondern wirklich herausragend gut. (Die Austria war gegen Braga über zwei Spiele chancenlos, so ehrlich darf man ruhig sein) Ab inkl. Rang 15 abwärts sind wir das einzige Land, das noch 3 Vertreter dabei hat, dh in Relation zu unseren Nachbarn stehen wir trotz Rapid-Aus immer noch sehr gut da. Was so viel heißt wie: ja, wir hätten mit Rapid in Richtung Durchmarsch schielen dürfen, aber den Durchmarsch vorweg als Mindestziel auszugeben, halte ich für etwas gar verwöhnt. Klar, unser Out war super unnötig, dafür hat der LASK die CL-Bonuspunkte geholt, womit genauso die wenigsten noch gerechnet hätten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 16 Stunden Oha, Polen nur noch mit zwei Teams. Ich dachte, die hätten drei durchgebracht. Das wird hoffentlich eine richtig schwache Saison, die sie dann mitschleppen. Ab nächster Saison kommen sie erst einmal in den Genuss einiger Fixplätze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 15 Stunden An die Rechen Genies... Was bedeutet Rapids Ausscheiden für die künftige Setzung ( gesetzt / ungesetzt in den diversen Playoffs)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts