[VOR] Argentinien - Österreich

Topic will be automatically locked at 15:35


Wie endet das Spiel zwischen Argentinien und Österreich?   

186 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 06/22/26 at 17:00

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Spanien ist mit einem X gegen Uruguay im letzten Spiel zu 99% Gruppensieger somit heute die Devise 1 Punkt um dann knapp gegen Algerien zu verlieren um irgendwie Dritter zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Raskachl schrieb Gerade eben:

Spanien ist mit einem X gegen Uruguay im letzten Spiel zu 99% Gruppensieger somit heute die Devise 1 Punkt um dann knapp gegen Algerien zu verlieren um irgendwie Dritter zu werden.

wobei mit einem Sieg heute den Gruppensieg holen wär auch ned schlecht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Durch die gestrigen Ergebnisse in Gruppe F hat sowohl für uns, als auch für die Argentinier, der erste Platz in der Gruppe massiv an Wert gewonnen. Dh auch die Argentinier werden alles daran setzen, dass sie die Partie gewinnen (können wohl zur Not aber auch mit einem X leben). Dh die wollen die Partie sicherlich gewinnen, werden uns aber sollte die Partie zum Ende hin auf X stehen auch hier keinen Platz geben - eine Niederlage wäre für sie wohl eine kleine Katastrophe. Also auch vom "drumherum" eine spannende Ausgangsposition ... 

Vorne gehe ich davon aus, dass Gregerl starten wird, weil er der "eifrigste Presser" unserer 3 Sturmspitzen ist. Die spannendste Frage, wird sein, wie sich Posch mit der Schiene tut - wenn er nicht 100%ig damit "glücklich" ist, gehe ich vom Außenverteidiger-Pärchen Mwene-Laimer aus. Wirklich spannend wird es, sollte Posch tatsächlich starten, weil ich es dann nicht für ausgeschlossen halte, dass wir das Red-Bull-Trio Schlager/Seiwald/Laimer in der Zentrale sehen - was beispielsweise auch Laimer im Gegensatz zur Jordanien-Partie entgegenkommen sollte, da heute wohl weniger 10er- als Störer-Qualitäten im Zentrum gefragt sein werden. Sollte es bei Posch nichts werden, gehe ich von Wanner als drittem im Bunde im Zentrum aus. Statt Schmid kann ich mir gut Wimmer auf rechts vorstellen, da er mMn a) kampfstärker und b) defensiv Zweikampfstärker ist ... Die zweite größere Baustelle ist wohl die Innenverteidigung - geht man mit einem angeschlagenen David in die Partie oder rotiert der "dynamischere" Danso rein (wenn Alaba doch spielen sollte, vllt anstelle von Lienhart?).

Ich denke, das Grundgerüst wird ähnlich wie gegen die Jordanier sein und tippe ich auf folgende Start-11:

Gregoritsch

Sabitzer - Wanner - Wimmer

X. Schlager - Seiwald

Mwene - Alaba - Danso - Laimer

A. Schlager

 

Und ich bin da voll bei @Hugo_Maradona, dass das überhaupt gar nichts von einer Bonus-/Genusspartie hat. Es ist eine Weltmeisterschaftspartie, bei der es für uns darum geht, dass man eine für die Mannschaft tolle Ausgangsposition für den weiteren Turnierverlauf schafft. Aber so professionell ist unser Team und unser Staff mittlerweile, dass man das sicherlich auch so sieht und nicht daran erfreut, dass man als WM-Tourist hier vllt. mit Messi das Leiberl tauschen darf.

Messer zwischen die Zähne und alles geben (auch wenn wir natürlich Außenseiter in der Partie sind)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Pengsti schrieb vor 1 Minute:

wobei mit einem Sieg heute den Gruppensieg holen wär auch ned schlecht ;)

Wir sind mit einem Sieg heute noch nicht Gruppensieger ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
3 minutes ago, Raskachl said:

Spanien ist mit einem X gegen Uruguay im letzten Spiel zu 99% Gruppensieger somit heute die Devise 1 Punkt um dann knapp gegen Algerien zu verlieren um irgendwie Dritter zu werden.

Warum sollte Uruguay nicht gegen Spanien gewinnen können? Ein 99% Gruppensieg geht sich mathematisch einfach nicht aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Mir bereitet das Spiel gegen Algerien, wenn es möglicherweise um alles geht, viel mehr Bauchschmerzen. Daher würde ich einen Punktgewinn heute mit Handkuss nehmen, um entspannt zu bleiben um 4 Uhr Früh kommenden Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab heute geträumt dass wir bis zur 75. Minute 4:1 führen und dann noch 3 Tore fressen. Den Ausgleich in der 95.Minute durch einen strittigen Elfer 8P

Unsere Torschützen 2 x Laimer, Sabitzer und Arnautovic. Messi hat auch 2 x getroffen, Rest weiß ich nicht mehr.

Jedenfalls warn am Ende alle furchtbar enttäuscht wegen der hohen Führung die wir vergeigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Zwara schrieb vor 20 Minuten:

Gibt viele Auflungsoptionen. Ich tippe einmal auf

Gregoritsch

Sabitzer - Chuckwuemeka - Schmid

Seiwald - Schlager

Laimer - Alaba - Danso - Posch

Schlager

Im Sturm könnte jeder Spielen. Arnautovic wäre aber als Joker vielleicht besser geeignet und Kalajdzic hat zu wenig abgeliefert gegen Jordanien. Im offensiven Mittelfeld könnte auch Wanner zentral spielen oder Schmid ins Zentrum rücken und Wimmer rechts. Statt X. Schlager könnte auch Wanner spielen und in der Verteidigung ist Posch noch ein Fragezeichen und ob Danso oder Lienhart.

 

Gefällt mir auch viel besser. Lienhart ist einfach ein Unsicherheitsfaktor, den wir uns gegen ARG nicht leisten können. Und unter Umständen geht RR sogar aufs Ganze und bringt Wanner von Anfang an.

Meine Vorfreude auf heute Abend ist leider getrübt - eine Feuerwehrfrau bei uns will unbedingt die Gemeinschaft stärken und hat ein Public Viewing bei der FF angekündigt - angemeldet haben sich ganze 4! Wir könnten ja auch auf den Stadtplatz gehen, wo die Stadt eines organisiert hat, da wären ein paar tausend Leute, mit denen man schauen, mitfiebern und vielleicht auch feiern könnte ... aber wir werden zu 4. im FW-Haus sitzen, und ich weiß jetzt schon, dass 2 davon keine Ahnung von Fußball haben (einer hat bei einem früheren Ländermatch gefragt, wer heute bei uns der Libero ist) ...

Eigentlich hoffe, ich, dass der Piepser geht, weil dann sind wir wenigstens schnell umgezogen und in den Autos! :[
Und sonst muss mir das ASB aushelfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Raskachl schrieb vor 13 Minuten:

Wir sind mit einem Sieg heute noch nicht Gruppensieger ;)

Aber so gut wie. Es müsste dann:

  1. Algerien gegen Jordanien gewinnen,
  2. Argentinien gegen Jordanien gewinnen,
  3. Österreich gegen Algerien verlieren.

Für sich genommen drei jederzeit denkbare Ereignisse, aber ob die alle drei einfach so eintreten?

Selbst dann könnten wir noch Gruppensieger werden, denn dann würde es bei den drei 6-Punkte-Teams auf die Begegnungen untereinander ohne Jordanien ankommen, wobei hier Argentinien dank des 3:0 am ersten Tag natürlich die besten Karten hätte (außer wir schlagen Argentinien auch entsprechend hoch :augenbrauen:).

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Raskachl schrieb vor 13 Minuten:

Wir sind mit einem Sieg heute noch nicht Gruppensieger ;)

... aber die Chancen stünden verdammt gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
FootballLab schrieb vor 10 Minuten:

Warum sollte Uruguay nicht gegen Spanien gewinnen können? Ein 99% Gruppensieg geht sich mathematisch einfach nicht aus...

Gut, dann kannst du aber nie etwas für wahrscheinlich halten denn gewinnen kann jeder gegen jeden sogar aus der Hirschliga gegen einen Bundesligisten wenn alles passt.

Da ich beide Uruguay Spiele gesehen habe bin ich mir sicher dass sie gegen Spanien nicht gewinnen ( auch deren Spiele habe ich gesehen)

Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Aber so gut wie. Es müsste dann:

  1. Algerien gegen Jordanien gewinnen,
  2. Argentinien gegen Jordanien gewinnen,
  3. Österreich gegen Algerien verlieren.

Für sich genommen drei jederzeit denkbare Ereignisse, aber ob die alle drei einfach so eintreten?

Selbst dann könnten wir noch Gruppensieger werden, denn dann würde es bei den drei 6-Punkte-Teams auf die Begegnungen untereinander ohne Jordanien ankommen, wobei hier Argentinien dank des 3:0 am ersten Tag natürlich die besten Karten hätte (außer wir schlagen Argentinien auch entsprechend hoch :augenbrauen:).

Ich finde die 3 von dir genannten Punkte sind gar nicht so unrealistisch, also ein Szenario wo alle drei 6 Punkte haben kann schon durchwegs passieren....

Die ersten beiden Punkte schätze ich mit 75% Wahrscheinlichkeit, den Dritten mit 40%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Gruppensieg könnte eingetütet sein für uns morgen um 07:00 bei einem Sieg gegen Argentinien und einem Xerl in der Algerien/Jordanien Partie … Ich sag’s ja nur.  Dann ist Spanien am Zug, ob sie lieber gegen uns oder unseren Gruppenzweiten (wohl Argentinien) spielen. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich wäre deutlich entspannter würde nicht Spanien im 16-Finale warten :nervoes: Überlassen wir die Aufgabe einfach den Argentiniern und besiegen heute die Gauchos incl. Messi :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.