RundfunkKaiser Tribünenzierde Geschrieben vor 13 Stunden Antirapidler schrieb vor 3 Minuten: Keine Ahnung was der Plan war, aber 1. Hälfte Abwehrverhalten wirklich katastrophal, da war man viel zu zögerlich, eine bessere Mannschaft hätt uns aufgemacht. Viel zu zögerlich attackiert oder gar nicht attackiert und Begleitschutz gegeben, wie auch beim Tor. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 13 Stunden Also wenn man sich die Spielstatistiken anschaut, war Österreich relativ klar im Vorteil. Was der SRF oder die ARD da gesehen haben, dass sie so einen Unsinn schreiben, kann man sich dann schon fragen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lukas777 Stammspieler Geschrieben vor 13 Stunden Heute kann man sicher einiges kritisieren wobei man auch sagen muss, dass am Ende alles gut ist. Die Aufstellung war sicherlich nicht positiv und da darf sich RR auch Kritik gefallen lassen. Ansonsten muss man aber auch sagen, dass Spieler die normalerweise richtig gut im Team sind heute mehr oder weniger katastrophal unterwegs waren. Einer davon war zB für mich Posch. Seiwald und Schlager auch ungewohnt mit Fehlern und Lienhart muss beim 1:1 einfach draufschieben. Kalajdzic vorne war natürlich jetzt auch nicht das gelbe vom Ei aber er hatte es auch nicht einfach. Seis wies sei, alles gut gegangen, hoffentlich kann die Nervosität jetzt abgelegt werden. Die stärkeren Gegner kommen jetzt was uns auch ein wenig in die Karten spielt. Gegen Argentinien kann man eigentlich befreit aufspielen. Der Rest wird sich zeigen. Und am Schluss zählt: Einfach geil, dass wir gewonnen haben, nach 36 Jahren wieder einmal bei einer WM. Meine Aufstellung für Argentinien: Arnautovic Sabitzer - Wanner - Wimmer Schlager - Seiwald Laimer - Alaba - Danso - Posch Schlager 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 47 Minuten: Geheimtipp Joyn, der Stream ist mir auch zusammengebrochen Magenta TV hat noch ein Angebot bis zum Ende der WM. Bin positiv überrascht, vorallem sind die Moderatoren weniger nervig als im ORF und Streamingprobleme hat ich dort auch noch nie, Bildqualität ist auch besser. https://www.magenta.at/tv/wm/tv-wm-spezial?utm_source=tarife.at&utm_medium=CPC&utm_campaign=tarife.at&gad_source=7&dclid=CMf-xarpjZUDFfEIjAYdJD4wXg bearbeitet vor 13 Stunden von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben vor 13 Stunden michi87 schrieb vor 9 Minuten: Also wenn man sich die Spielstatistiken anschaut, war Österreich relativ klar im Vorteil. Was der SRF oder die ARD da gesehen haben, dass sie so einen Unsinn schreiben, kann man sich dann schon fragen.. sind halt die meckerziegen vom dienst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RundfunkKaiser Tribünenzierde Geschrieben vor 13 Stunden michi87 schrieb vor 5 Minuten: Also wenn man sich die Spielstatistiken anschaut, war Österreich relativ klar im Vorteil. Was der SRF oder die ARD da gesehen haben, dass sie so einen Unsinn schreiben, kann man sich dann schon fragen.. Powidl. Erste gut herausgespielte Chance hatten wir in der 98. Minuten. Schmeichelhaft trifft aber ganz gut. In der Euphorie aber schwer zu verdauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Das schöne bei so einer WM, und ich durfte schon bei 2 dabei sein, ist ja auch die Stimmung und das Drumherum vor und nach den Spielen. Also Danke an alle die sich die Reise und Kosten angetan haben. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 13 Stunden Letztendlich war es wie man es erwarten durfte und es ging aus wie man es erhofft hat. Es gibt keine Haltungsnoten, daher alles gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Man hat einen viel klareren/besseren Blick, wenn man sich die Partie danach nochmals im Relive reinzieht. Ich (und 90% hier) fiebere LIVE so sehr mit, dass natürlich jede jordanische Ballbesitzphase oder Hereingabe in den 16er Herzrasen und Befürchtungen triggert. Nach dem Spiel sind diese Emotionen weg und der Blick klarer. Jordanien hat mMn unfassbar viel Laufarbeit bis zur 65 Minuten investiert und sind dann relativ stark eingegangen. Während wir relativ konstant gelaufen/gekämpft haben. Hier Jungs wie Chuki oder Wanner zu bringen - echte Impactspieler - ist ein Luxus den Jordanien in dieser Form eben nicht hat. Das war sicher auch Rangnicks Kalkül, wenngleich sein Kalkül sicher nicht war, dass wir eine Stunde lang irgendwie nie richtig in Spiel reingekommen sind. Ich höre oft - auch hier im ASB, dass wir in der IV Weltklasse aufgestellt sind. Aber ich denke wir haben heute gesehen, dass wir das nicht sind. Alaba hat die absolute Weltklasse nicht mehr (gehobene Klasse ja) und Lienhart hat diese noch nie gehabt, sonst wäre er nicht noch immer bei Freiburg. Es sind noch immer tolle Spieler für Österreich. Aber wie sagt der Piefke: Lassen wir mal die Kirche im Dorf. bearbeitet vor 13 Stunden von Vöslauer 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schooontn Living the Dream! Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Laimer auf der 10 hat man im Team jetzt eigentlich schon ein paar mal gesehen, wirklich funktioniert hat es noch nie, gerade in solchen Spielen wie heute ist er leider der falsche Mann, da bräuchte man schon jemanden, der eine spielerische Lösung anbieten kann. Kritik an Sasa finde ich etwas überzogen, das war an vorderster Front für ihn nicht die zuletzt so gut funktionierende Position, außerdem hatte er niemanden, der um ihn herum wirbelt (ala Baumgartner). Gut war es nicht, aber ihm jetzt jegliche Qualität abzuschreiben ist doch etwas übertrieben. Es ist aber doch immer etwas verwunderlich, dass wir es auch mit einer hohen Anzahl an grundsätzlich passablen Defensivspielern gegen solche Gegner nur selten schaffen, defensiv auch mal gut zu stehen. bearbeitet vor 13 Stunden von schooontn 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RundfunkKaiser Tribünenzierde Geschrieben vor 13 Stunden Lucarelli99 schrieb Gerade eben: Das schöne bei so einer WM, und ich durfte schon bei 2 dabei sein, ist ja auch die Stimmung und das Drumherum vor und nach den Spielen. Also Danke an alle die sich die Reise und Kosten angetan haben. Wird nur in Österreich und Europa so geraunzt oder auch in Algerien, Jordanien und Argentinien? Scheint ja gut gefüllt zu sein und das bei dem Kracher Österreich gegen Jordanien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Postinho Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Ich denke, die Idee hinter Laimer auf der 10 war, dass man einen Spieler dort haben wollte, der im Pressing sehr gut ist, um die Jordanier im deren Drittel zu Fehlern zu zwingen. Nur das hat nicht funktioniert, weil der Gegner sich weitgehend dem Pressing entzogen hat. Und bei Kalajdzic wollte man sicher seinen Größenvorteil nützen. Dazu könnte ich mir vorstellen, dass es geplant war, ihn zu "verheizen", es seine Aufgabe war, die beiden IV im mgl. viele Duelle zu verwickeln, damit sie einfach (körperlich & geistig) müde werden, um es dann einem frischen Stürmer leichter zu machen. Wenn man nach so wenigen Spielen bei dieser WM eine Tendenz erkennen kann, dann vielleicht diese, dass die Startelf etwas an Bedeutung verliert und die Wechselspieler Bedeutung gewinnen. Die Trainer haben seit Katar dank der 5 Wechselspieler halt auch ganz andere Mglk., um etwas anderes zu versuchen als früher, als 3 Wechsel bis zur 60., 65. Minute eher die Ausnahme waren, während das jetzt eigentlich schon normal ist. Dazu kommt die Teilung des Spiels in Viertel, was diese Entwicklung m.M.n. noch verstärkt. Wenn das auch in andere Bewerbe fix übernommen wird, wird das den Fußball m.M.n. stark verändern - besonders das In-Game-Coaching wird dann noch wichtiger werden. Nicht falsch verstehen: Ich brauche diese Kommerzialisierung gar nicht, aber ich bin Realist genug, dass ich befürchte, dass die TV-Sender darauf drängen werden, dass das übernommen wird, um mehr Werbesekunden verkaufen zu können, um die horrenden Kosten für Übertragungsrechte irgendwie monetär wieder refinanzieren zu können. bearbeitet vor 12 Stunden von SBlumens 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden RundfunkKaiser schrieb vor 3 Minuten: Wird nur in Österreich und Europa so geraunzt oder auch in Algerien, Jordanien und Argentinien? Scheint ja gut gefüllt zu sein und das bei dem Kracher Österreich gegen Jordanien. Wir raunzen nicht, wir hinterfragen kritisch! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben vor 13 Stunden Michael_sksg schrieb vor 44 Minuten: danke ich muss selber sagen: in der liga bin ich ein riesen fan vom sasa, den ich auch bei sturm gerne sehen würde aber heute wurde uns und ihm gezeigt, wie groß der qualitätsunterschied zwischen der bundesliga und dem weltfußball (ja, jordanien ist vll nicht argentinien, aber mmn. trotzdem über jede clubmannschaft in österreich zu stellen von den einzelkickern her) ich hoffe aber, dass er sich auf dieses niveau und auf diese art der spiele bei der wm einstellen kann und uns mit toren glücklich macht Und du glaubst, dass Gregerl und Arnie erste Hälfte besser ausgesehen hätten? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Geschrieben vor 12 Stunden Habe mir hier das mal durchgelesen.. Bin dann doch sehr verwundert das niemand auf das Thema 1. WM Spiel und "MUSS"-Sieg eingeht.. Das war heute ein nicht zu vernachlässigender Punkt. Für ALLE Kaderspieler war es das 1. WM Spiel, alle wissen was da auf dem Spiel steht, und das hat man auch am Platz gemerkt. Unkonzentriertheiten, Ungenauigkeiten, nicht die Energie am Platz wie normalerweise etc... Ab der 2. WM Partie wird vieles leichter, und wir werden in den nächsten Partien wieder das gewohnte Bild sehen. Hier eine Kritik an irgendeinem Spieler zu üben oder an einer Aufstellung ist völlig überzogen. Die ganzen "Teamchefs" auf der Couch sollen sich selber mal am Platz hinstellen und so eine wichtige Partie spielen. Zum Glück haben wir mittlerweile einen sehr ausgeglichenen Kader, sodass auch noch die Wechsel neuen SChwung und Dynamik bringen. Glaube das vorallem die "Unbekümmertheit" von Carney und Pauli uns noch viel Freude bereiten werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts