EL und CO Qualifikation 2026/27

Recommended Posts

ASB-Legende

Jedenfalls werden Rapid und die Austria auch das Wunschlos für alle anderen Gegner sein.

Bei den Ungesetzten sticht Getafe extrem heraus, sonst schauen alle Gegner machbar aus. Twente muss es auch nicht unbedingt werden. Die 3 baltischen Clubs sind da natürlich die Traumlose.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Tribal schrieb vor 11 Minuten:

Jedenfalls werden Rapid und die Austria auch das Wunschlos für alle anderen Gegner sein.

Bei den Ungesetzten sticht Getafe extrem heraus, sonst schauen alle Gegner machbar aus. Twente muss es auch nicht unbedingt werden. Die 3 baltischen Clubs sind da natürlich die Traumlose.

Rapid ist schon seit Jahren kein Wunschlos mehr. Für die Gegner macht das kaum einen Unterschied ob sie jetzt gegen Ajax oder Rapid spielen. Gent ist übrigens auch zu stark für die Austria. Belgier verlieren in 9 von 10 Fällen keine Duelle mit schwächeren Nationen außer Anderlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
mani777 schrieb vor 3 Minuten:

Rapid ist schon seit Jahren kein Wunschlos mehr. Für die Gegner macht das kaum einen Unterschied ob sie jetzt gegen Ajax oder Rapid spielen. Gent ist übrigens auch zu stark für die Austria. Belgier verlieren in 9 von 10 Fällen keine Duelle mit schwächeren Nationen außer Anderlecht. 

Der Respekt ist vor Ajax sicher nochmal größer. Wenn ich es mir aussuchen kann, nehm ich dann selbstredend eher Rapid als Gegner, aber ja grundsätzlich will man glaub ich normalerweise eher ungern gegen ein "Quali Monster" wie Rapid spielen.

Die Austria müsste natürlich nochmal mehr über sich hinauswachsen. Altach hat zum Beispiel schon mal die KAA Gent rausgeschmissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Wer Getafe bekommt, hat schon sehr viel Pech. Riecht nach Rapid...

Riecht nach einem Schweizer Verein. St. Galle wäre passend. Da hat man Glück, dass die Auslosung so früh ist und man quasi vom Koeff von Sheriff profitieren würde und dann gibts Getafe. Nachdem man schon das Team mit dem höchsten Koeff der gesamten Europa League bekommen hatte. Oder aber es ist Lugano - unser stärkstes Team. Das wäre dann ganz bitter für die Schweiz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
1911_Viola schrieb vor 10 Stunden:

image.png

Seh ich das richtig:

Sollte Benfica gege Hearts gewinnen und St. Gallen gegen Sheriff. Dann wäre in der Conference League Quali nochmals Befica vs. St. Gallen möglich? wtf!

edit: ja klar, ich meinte wenn benfica verliert

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wasserwiese schrieb vor einer Stunde:

Aber vorher heißts einmal über die grauslichen von Beitar drüberkommen, da drücken wir ihnen alle geschlossen die Daumen!

was bewegt dich zu der aussage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
basilese schrieb vor 17 Minuten:

Seh ich das richtig:

Sollte Benfica gege Hearts gewinnen und St. Gallen gegen Sheriff. Dann wäre in der Conference League Quali nochmals Befica vs. St. Gallen möglich? wtf!

Unsinn wenn Benfica die Hearts aus der EL eliminiert, was zu 99,9999% der Fall sein wird, dann spielt Benfica EL Play Off und nicht Conference Play Off.

bearbeitet von mani777

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
basilese schrieb vor 30 Minuten:

Seh ich das richtig:

Du meinst wahrscheinlich wenn Benfica gegen Hearts verliert? Dann ja, dann ist das möglich.

Diesbezüglich gibt es sogar noch wildere Konstellationen, letzte Saison haben Ludogorets und Ferencvaros in einer Europacup-Saison fünfmal (!) gegeneinander gespielt. 
(CL-Quali 2x, EL-Ligaphase 1x, EL-KO-Runde 2x)

Auch wild, dass ein Conference League PlayOff Duell zwischen Monaco und Benfica theoretisch möglich ist, das war vor 1,5 Jahren noch ein K.O.-Duell in der Champions League.

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Tribal schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaube, dass die 5 letzten Duelle nicht unerwünschter wären als Rapid bei den ungesetzten Gegnern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE Firma für Ihr Posting!
Zitat

Beitar sei „aktuell eine Spur über uns zu stellen“, meinte Ranftl. Viel wichtiger sei aber ohnehin der Start in die Liga. „Wenn du da die ganze Zeit nachrennst, ist es nicht lustig. Das haben wir in der Vergangenheit gesehen. Wir wollen mit einem Sieg starten.“ Der Europacup sei ein Bonus. „Das haben wir auch innerhalb der Mannschaft so kommuniziert.“

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3160811/

Wenn ich sowas schon lese :angry: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller
PostingGmbH schrieb vor 8 Minuten:

Quelle: https://sport.orf.at/stories/3160811/

Wenn ich sowas schon lese :angry: :facepalm:

Alles unternehmen um in den Europacup zu kommen und feiern, wenn man es geschafft hat. Daraufhin beim zweiten internationalen Gegner schon weinen wegen der Belastung und der Liga den Vorrang geben um in den Europacup zu kommen und feiern, wenn...

Ist logisch. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!
fußboller schrieb vor 49 Minuten:

Du meinst wahrscheinlich wenn Benfica gegen Hearts verliert? Dann ja, dann ist das möglich.

Diesbezüglich gibt es sogar noch wildere Konstellationen, letzte Saison haben Ludogorets und Ferencvaros in einer Europacup-Saison fünfmal (!) gegeneinander gespielt. 
(CL-Quali 2x, EL-Ligaphase 1x, EL-KO-Runde 2x)

Auch wild, dass ein Conference League PlayOff Duell zwischen Monaco und Benfica theoretisch möglich ist, das war vor 1,5 Jahren noch ein K.O.-Duell in der Champions League.

Ja klar, ich meinte wenn Benfica verliert. Nur deshalb sind die auch auf der Seite der ungesetzten, da da eigentlich Hearts "eingeplant" ist.

In drei Phasen (insgesamt 5 Spiele) gegen den gleichen Verein zu spiele ist schon wild. Trotzdem wäre Benfica vs. St. Gallen auf eine andere Art speziell, da beide Duelle in der Quali. Wäre irgendwie völlig absurd. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag