Meisterschaft Saison 2026/27

Recommended Posts

ASB-Legende

Meisterlich kombiiniert, meisterhafte Tore, meistergerechtes Ergebnis, meistergerechten Kader, Louise mit einem tollen Tor - was will man mehr? Wir sind definitiv auf Brann Bergen vorbereitet und ich bin sehr zuversichtlich was die CL betrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Was für ein geiles Match! Großartige Vorstellung unserer Mädels! Das war wunderbar zum Zuschauen!  Das 6:0 aus dem Grunddurchgang der Vorsaison sogar noch überboten- können wir bitte öfter im Grunddurchgang daheim gegen Salzbrg spielen? (Ein Satz der mir bei den Männern wohl niemals über die Lippen käme). Tolle Arbeit in der Verteidigung, Weiss hat mir sehr gut gefallen, Hanshaw heute fehlerlos- hoffe sie ist jetzt voll angekommen. 
Um den Triendl- Abgang tut es mir immer noch leid, aber unser aktuelles Offensiv-Dreieck Pfattner - Pfanner - Uka ist ja noch genialer! 

Und nach der Pause mit Pötzl, Jakobsen und Glibo waren auch einige sehr schöne Aktionen dabei. So mache ich mir aktuell über die Ausgewogenheit unseres Kaders keine Sorgen.
Einzig für Schorn würde ich mir wünschen, dass sie mehr Selbstvertrauen bekommt- sie erscheint mir in einigen Situationen zu hektisch.
Aufgrund des Autogrammtischs habe ich die Schiene bei Weilharter zuerst gar nicht bemerkt, ist mir erst aufgefallen, als ich das Stadion betreten habe. Wird wohl leider noch ein wenig dauern, Skorvankova hat gemeint sie wäre zuversichtlich, dass sie in drei bis vier Wochen wieder zurück sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Altes Landgut schrieb vor 2 Stunden:

Und was ist mit Sisic?

Mir wurde gesagt sie hat einen Muskelfaserriss, genaueres weiß ich auch nicht. Ich nehme an sie wird (inkl. Eingewöhnungszeit nach der Verletzung) wohl noch ein paar Wochen brauchen. Vielleicht kann sie gegen Brann zuhause zumindest für die letzten paar Minuten gebraucht werden, sollte es Not am Mann geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich muss es heute noch einmal extra schreiben, weil es mir so taugt: In jedem Spiel lassen sie das Herz am Platz. Gehen sie 1:0 in Führung, spielen sie aufs 2:0, stellen sie auf 2:0, spielen sie aufs 3:0, usw usw. (Ganz im Gegenteil zur Männermannschaft, die, sollte sie einmal in Führung gehen, gefühlt gleich einmal einen Gang zurückschaltet und sich beginnt anzuscheißen.)

Ein richtig leiwander Angriffsfußball mit Hirn! Wenn's dann so richtig läuft wie gestern (unter anderem auch weil kein Skandalschiri am Platz stand, wie so manch anderes Mal), dann beweisen sie auch Übersicht und ziehen ein großartiges Spiel auf. Die Vorarbeit von Uka und das darauffolgende Tor von Schöffel erinnert mich an die 80er-Jahre, als damals die Austria in der Stadthalle die Rapidler auf diese Art und Weise regelmäßig vorgeführt hat.

Auch wenn der Freitag-Termin anscheinend besser ankommt (348 Zuschauer ist mehr als sonst, wenn man EC und Spiele gegen St. Pölten ausklammert), die Frauen hätten sich wirklich eine würdigere Kulisse verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Altes Landgut schrieb vor 53 Minuten:

Ich muss es heute noch einmal extra schreiben, weil es mir so taugt: In jedem Spiel lassen sie das Herz am Platz. Gehen sie 1:0 in Führung, spielen sie aufs 2:0, stellen sie auf 2:0, spielen sie aufs 3:0, usw usw. (Ganz im Gegenteil zur Männermannschaft, die, sollte sie einmal in Führung gehen, gefühlt gleich einmal einen Gang zurückschaltet und sich beginnt anzuscheißen.)

Ein richtig leiwander Angriffsfußball mit Hirn! Wenn's dann so richtig läuft wie gestern (unter anderem auch weil kein Skandalschiri am Platz stand, wie so manch anderes Mal), dann beweisen sie auch Übersicht und ziehen ein großartiges Spiel auf. Die Vorarbeit von Uka und das darauffolgende Tor von Schöffel erinnert mich an die 80er-Jahre, als damals die Austria in der Stadthalle die Rapidler auf diese Art und Weise regelmäßig vorgeführt hat.

Auch wenn der Freitag-Termin anscheinend besser ankommt (348 Zuschauer ist mehr als sonst, wenn man EC und Spiele gegen St. Pölten ausklammert), die Frauen hätten sich wirklich eine würdigere Kulisse verdient.

Muss halt jeder und jede seinen Hawara und seines Hawaras Hawara mitnehmen. 

Besonders wichtig ist es denke ich, dass man so viele Mädchen und Frauen wie möglich zu den Spielen bringt. Erstens um ein gutes Umfeld herzustellen und zweitens weil man so langfristig auch den Nachwuchs etwas befeuern kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 27 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-bundesliga-frauen-altach-austria-salzburg-skn/403185793

Wir gewinnen 7:0. Spielen um die CL. So einen Artikel suche ich aber vergebens. Knapp 500 Besucher. Was ist da so toll daran für die bestesten und meistesten Fans weltweit.

Hast du was anderes erwartet? Ich nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb Gerade eben:

Ich will nur nicht, dass der  Frauenfußball so wird wie bei den Männern. Das hat dort nix verloren. Ich weiß romantisch.

ich hoffe ja doch dass die Fans auch bei Derbys wissen ,dass es nicht die Herren-KM ist.was ich mir aber wünschen würde,dass mehr Fans die spiele besuchen und wir dann auch konstant den 4stelligen zuschauerbereich haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

ich hoffe ja doch dass die Fans auch bei Derbys wissen ,dass es nicht die Herren-KM ist.was ich mir aber wünschen würde,dass mehr Fans die spiele besuchen und wir dann auch konstant den 4stelligen zuschauerbereich haben

Man sieht es auch hier im Asb. Die Mädels führen halt ein Schattendasein. Da sind andere Länder halt weiter. Ja, es sind Mädels, ja es ist Fußball, aber halt anders. Das muss in die Köpfe der Menschen/Fans/Sympathisanten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

ich fürchte, dazu sind manche Menschen zu dumm....wenn sie Grüne und Violette bei den Frauen Derbys auf den Rängen mischen, wird es auf jeden Fall Wickel geben...es ist Fußball, Grün gegen Violett, das reicht leider schon.

Tiefste Beschimpfungen inclusive...kann mich an ein YV Derby gegen die Grünen erinnern wo die Youngsters mehrfach als Judenschw*** beschimpft wurden, warum soll es bei den Frauen anders sein, der Aufstieg der grünen Ladys war keine gute Sache, was das angeht...die werden sich wegen den Farben an die Gurgel gehen

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derrächermitdembecher schrieb vor 3 Stunden:

Man sieht es auch hier im Asb. Die Mädels führen halt ein Schattendasein. Da sind andere Länder halt weiter. Ja, es sind Mädels, ja es ist Fußball, aber halt anders. 

nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag