Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. August (bearbeitet) Austria - Lask 2:0 2 x Pfanner Wir haushoch überlegen, aber es dauerte sehr lange bis man zu zwingenden Chancen kam. Zum Glück erlöste uns Pfanner nach der Pause mit einem Doppelpack. Aber fast wäre der Lask aus dem Nichts in Führung gegangen und hätte das Spielgeschehen komplett auf den Kopf gestellt. Zum Glück ging der Schuss nur an die Latte. Auf jeden Fall hat man heute wieder gesehen, wie schwierig es ist in Führung zu gehen, auch wenn man haushoch überlegen ist. Weilharter musste verletzt raus. Sah nicht gut aus. bearbeitet 14. August von Altes Landgut 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coward_harpendale Anfänger Geschrieben 14. August Ich war nicht ganz vorne, aber fast die gesamte Verteidigung der Linzerinnen war doch gefühlt einen Kopf größer als wir? Gerade bei den Eckbällen hat sich der LASK leicht getan um zu klären? Kann jemand meinen Eindruck bestätigen oder bilde ich mir was ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. August Highlights von gestern. https://www.oefb.tv/de/video/160668/highlights-fk-austria-wien-lask-2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NichtSaka Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 15. August (bearbeitet) Ich finde uns in der Offensive weiterhin etwas zu leicht ausrechenbar. Es gibt denke ich einen Grund weshalb Pfanner unsere torgefährlichste Spielerin ist und das ist, weil sie uns einen neuen Impuls in der Offensive gibt. Unsere Standardgefahr ist auch massiv gesunken im Vergleich zum Anfang der letzten Saison. Ich hoffe derartige Probleme lösen sich mehr und mehr wenn Spielerinnen (vor allem die Offensiven) von ihren scheinbar zahlreichen Verletzungen zurückkehren. Ah ja, und die Schiedsrichterin wollte wohl unbedingt an die Leistung von Talic beim letzten Heimspiel anschließen. bearbeitet 15. August von NichtSaka 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 15. August NichtSaka schrieb vor 3 Stunden: Ich finde uns in der Offensive weiterhin etwas zu leicht ausrechenbar. Es gibt denke ich einen Grund weshalb Pfanner unsere torgefährlichste Spielerin ist und das ist, weil sie uns einen neuen Impuls in der Offensive gibt. Unsere Standardgefahr ist auch massiv gesunken im Vergleich zum Anfang der letzten Saison. Ich hoffe derartige Probleme lösen sich mehr und mehr wenn Spielerinnen (vor allem die Offensiven) von ihren scheinbar zahlreichen Verletzungen zurückkehren. Ah ja, und die Schiedsrichterin wollte wohl unbedingt an die Leistung von Talic beim letzten Heimspiel anschließen. der beginn in die saison ist halt der schwierigste teil einer saison-Du weisst nicht wo du stehst-testspiele hin oder her-so gehts doch eh jedem Verein so. Aber zum beispiel den Spieltags-kalender so anlegen dass wir in runde 1 schon das spiel der spiele in der liga haben ,ist doch ein scherz! Und ausgerechnet rein zufällig in letzten spiel eines saisonviertels ,erst dann gegen Rapid antreten! IS natürlich alles rein zufällig. Zur Mannschaft selber,denke wir sind in der breite jetzt besser aufgestellt,wobei der Triendl abgang schon weh tut. Aber an Torgefährlichkeit bei ruhenden bälle ,haben wir nicht wirklich viel eingebüsst. Denke nach 2-3 spielen wird sich wieder alles einstellen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 15. August kingpacco schrieb vor 4 Stunden: der beginn in die saison ist halt der schwierigste teil einer saison-Du weisst nicht wo du stehst-testspiele hin oder her-so gehts doch eh jedem Verein so. Aber zum beispiel den Spieltags-kalender so anlegen dass wir in runde 1 schon das spiel der spiele in der liga haben ,ist doch ein scherz! Und ausgerechnet rein zufällig in letzten spiel eines saisonviertels ,erst dann gegen Rapid antreten! IS natürlich alles rein zufällig. Zur Mannschaft selber,denke wir sind in der breite jetzt besser aufgestellt,wobei der Triendl abgang schon weh tut. Aber an Torgefährlichkeit bei ruhenden bälle ,haben wir nicht wirklich viel eingebüsst. Denke nach 2-3 spielen wird sich wieder alles einstellen Bitte hör mit solchen Verschwörungstheorien auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grottenkick_at Anfänger Geschrieben 16. August Hi zusammen, wir sind zwei Freunde aus Wien und haben pünktlich zum Start der neuen Saison ein kleines Liebhaber-Projekt gestartet... grottenkick.at Klar gibt es Ligaportal, fan.at oder die ÖFB-Seite... aber reine Spielpläne und Tabellen sagen noch nichts darüber aus wie cool das jeweilige Match im Unterhaus ist. Das wollen wir ändern und haben die Seite im Grunde für uns gebaut, weil wir gerne am Wochenende in der Unterklasse spannende Spiele schauen. Schaut einfach mal vorbei und gebt uns gerne auch Feedback oder folgt uns auf Insta/FB. Grottige Grüße Boris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. August Morgen am Freitag um 19:30 Uhr geht' s wieder weiter in der MS. Und zwar daheim gegen RB. Wenn die so auftreten wie die letzten Male - und davon gehe ich aus - wird es sicher wieder schwierig. Auf einen Schiri zu hoffen, der Zeitspiel und sonstige Mätzchen von RB, wie Schwalben und versteckte Fouls unterbindet, braucht man in Ö wahrscheinlich gar nicht erst hoffen. Ein schnelles Tor wäre eine große Hilfe. Schade finde ich, dass Triendl im falschen Trikot auflaufen wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. August Altes Landgut schrieb vor 3 Stunden: Morgen am Freitag um 19:30 Uhr geht' s wieder weiter in der MS. Und zwar daheim gegen RB. Wenn die so auftreten wie die letzten Male - und davon gehe ich aus - wird es sicher wieder schwierig. Auf einen Schiri zu hoffen, der Zeitspiel und sonstige Mätzchen von RB, wie Schwalben und versteckte Fouls unterbindet, braucht man in Ö wahrscheinlich gar nicht erst hoffen. Ein schnelles Tor wäre eine große Hilfe. Schade finde ich, dass Triendl im falschen Trikot auflaufen wird. Auch wieder so eine sache -schiesst du schnell das 1:0 ,muss der Gegner aufmachen und die Partie ist gegessen -haben wir ja letzte saison auch gehabt gegen RBS-aber natürlich dann auch ein Spiel,wo du 10 chancen hattest aber alle gegnerinnen auf der torlinie standen und abgewehrt haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. August kingpacco schrieb vor einer Stunde: Auch wieder so eine sache -schiesst du schnell das 1:0 ,muss der Gegner aufmachen und die Partie ist gegessen -haben wir ja letzte saison auch gehabt gegen RBS-aber natürlich dann auch ein Spiel,wo du 10 chancen hattest aber alle gegnerinnen auf der torlinie standen und abgewehrt haben Deswegen hoff ich auf ein frühes Tor. Ich glaube, es war beim vorletzten Heimspiel, da sind sie dann 6:0 untergegangen. Wenn es ihnen aber gelingt, wieder den Strafraum mit 11 Spielerinnen zu verbarrikadieren und man hat nicht das nötige Spielglück, dann kann es sehr schwierig werden. Noch blöder wäre, wenn sie in Führung gehen würden (wäre von der Wahrscheinlichkeit her aus einem Standard, der durch eine Schwalbe provoziert wurde). Aber das wird hoffentlich nicht eintreteten. Ich muss sagen, die Auswärtsauftritte, die RB bisher bei uns abgeliefert hat, machen sie für mich zu einer richtig unfairen Mannschaft. Stichwörter: Zeitspiel, Schwalben, versteckte Fouls. Aus ihrer Sicht setzen sie halt alle Mittel ein, um einen möglichen Punktgewinn zu erreichen. Bei den meisten der österreichischen Schiris kommen sie in den Begegnungen gegen uns leider damit durch. Für mich hat das aber nur wenig mit Fußball zu tun. Aber vielleicht haben sie sich auch weiterentwickelt und legen einen überraschenden Auftritt im positiven Sinne hin. Mit der Zeit wird das sicher so kommen, zumal sie dort von den Bedingungen her sehr gute Voraussetzungen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 20. August (bearbeitet) Ich werde morgen gehen und eventuell eine Veilchenjungfrau mitnehmen, d.h. morgen das erste Mal Austria Wien. Neues Veilchen incoming. 💜🤍❤️ bearbeitet 20. August von Pezi 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 20. August Altes Landgut schrieb vor 10 Stunden: Deswegen hoff ich auf ein frühes Tor. Ich glaube, es war beim vorletzten Heimspiel, da sind sie dann 6:0 untergegangen. Wenn es ihnen aber gelingt, wieder den Strafraum mit 11 Spielerinnen zu verbarrikadieren und man hat nicht das nötige Spielglück, dann kann es sehr schwierig werden. Noch blöder wäre, wenn sie in Führung gehen würden (wäre von der Wahrscheinlichkeit her aus einem Standard, der durch eine Schwalbe provoziert wurde). Aber das wird hoffentlich nicht eintreteten. Ich muss sagen, die Auswärtsauftritte, die RB bisher bei uns abgeliefert hat, machen sie für mich zu einer richtig unfairen Mannschaft. Stichwörter: Zeitspiel, Schwalben, versteckte Fouls. Aus ihrer Sicht setzen sie halt alle Mittel ein, um einen möglichen Punktgewinn zu erreichen. Bei den meisten der österreichischen Schiris kommen sie in den Begegnungen gegen uns leider damit durch. Für mich hat das aber nur wenig mit Fußball zu tun. Aber vielleicht haben sie sich auch weiterentwickelt und legen einen überraschenden Auftritt im positiven Sinne hin. Mit der Zeit wird das sicher so kommen, zumal sie dort von den Bedingungen her sehr gute Voraussetzungen haben. Wenn ein unterlegener gegner diese Mittel einsetzt ,is es doch okay. Es liegt doch immer an den Störkeren der beiden Mannschaften was es daraus macht. Ich denke mal es wird sich alles einpendeln. Gespannt bin ich ehrlich gesagt auf Sturm graz,denen traue ich schon eine wichtige rolle zu. Und zu St.pölten sage ich halt,dass sie spielerisch sicherlich nicht stärker geworden sind,sondern sogar noch schwächer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. August kingpacco schrieb vor 12 Stunden: Wenn ein unterlegener gegner diese Mittel einsetzt ,is es doch okay. Es liegt doch immer an den Störkeren der beiden Mannschaften was es daraus macht. Ich denke mal es wird sich alles einpendeln. Gespannt bin ich ehrlich gesagt auf Sturm graz,denen traue ich schon eine wichtige rolle zu. Und zu St.pölten sage ich halt,dass sie spielerisch sicherlich nicht stärker geworden sind,sondern sogar noch schwächer Bin auch ganz dieser Meinung. Als spielerisch unterlegener Gegner ist es komplett legitim, sich hinten reinzustellen und die Graubereiche ("kratzen, spucken, beißen") auszureizen. Es kommt dann halt sehr auf den oder die Schiedsrichter/in an. Die müssen eine klare Grenze ziehen, damit das Ganze nicht ins Unfaire kippt, und Mätzchen wie übertrieben brutales Einsteigen, Fallen lassen, Liegen bleiben, Zeit schinden, etc. auf keinen Fall durchgehen lassen. Sonst artet das sehr schnell in einen Anti-Kick aus, der sportlich unfair, für Fans uninteressant zum Anschauen und schlimmstenfalls gefährlich für die Gesundheit der Spielerinnen wird. Und das will wirklich niemand haben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postet viiiel zu viel Geschrieben 21. August (bearbeitet) philly_28 schrieb vor 4 Stunden: Bin auch ganz dieser Meinung. Als spielerisch unterlegener Gegner ist es komplett legitim, sich hinten reinzustellen und die Graubereiche ("kratzen, spucken, beißen") auszureizen. Es kommt dann halt sehr auf den oder die Schiedsrichter/in an. Die müssen eine klare Grenze ziehen, damit das Ganze nicht ins Unfaire kippt, und Mätzchen wie übertrieben brutales Einsteigen, Fallen lassen, Liegen bleiben, Zeit schinden, etc. auf keinen Fall durchgehen lassen. Sonst artet das sehr schnell in einen Anti-Kick aus, der sportlich unfair, für Fans uninteressant zum Anschauen und schlimmstenfalls gefährlich für die Gesundheit der Spielerinnen wird. Und das will wirklich niemand haben. Und genau diese Gefahr besteht bei den meisten österreichischen Schiris. Ich habe noch immer die vorletzte Runde der vergsngenen Saison in Erinnerung. Abgesehen davon, dass die Schiri-Frau auf die meisten Schwalben reingefallen ist, hätte sie locker 10 Minuten dranhängen müssen. E: Elferverdächtige Situationen hat sie übrigens auch gekonnt ignoriert. bearbeitet 21. August von Altes Landgut 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. August Altes Landgut schrieb am 20.8.2026 um 08:13 : Morgen am Freitag um 19:30 Uhr geht' s wieder weiter in der MS. Und zwar daheim gegen RB. Ein schnelles Tor wäre eine große Hilfe. So weit, so gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts