Recommended Posts

6 minutes ago, graz_fan said:

Wieso sind wir dann mit dem praktisch gleichen Kader minus Grgic, Beganovic und Wloda Vizemeister geworden? Welches Team hat sich bisher so verstärkt, dass sich Top 3 nimmer ausgeht?

Meine Meinung zur Konkurrenz aktuell:

Verbessert (Salzburg)

In etwa gehalten (Sturm, Rapid)

"Leicht" verschlechtert (LASK)

Extrem verschlechtert (Austria, Hartberg)

Wüsste jetzt auch nicht warum man (aktuell) über eine Top 3 Plazierung bangen müsste. 

Just now, No.11 said:

Rapid

Die werden noch Amane verlieren und auch Raux-Yao ist in meinen Augen ein Kandidat, der gegen Ende der Transferphase noch ein heißer Kandidat für kleine Ligue 1, Serie A Vereine werden könnte. Wieso sollten sie uns überholen, wenn das mit dem Kader schon letztes Jahr nicht geklappt hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
No.11 schrieb vor 5 Minuten:

Ich sehe einfach RB Salzburg, LASK absolut vor uns und tendenziell auch Rapid. Dann bist auf Platz 4 und meist gibt es dann noch ein Überraschungsteam, das unerwartet performt. Dann bist in der von mir genannten Range zwischen 4-6. Aber wir sind hier in einem Diskussionsforum, wo es subjektive Einschätzungen gibt. Ist halt meine.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie man mit so wenig Durchschlagskraft vorne im Angriff auf Dauer unter den Top 3 sein kann. Das haben unsere unzähligen Remis Ende letzter Saison schon gezeigt.

Das ist wirklich sehr subjektiv. Fakt ist wir hatten übers Jahr genau 1 Remis mehr als der LASK, 15 Tore mehr geschossen als Rapid und das wie du sagst, praktisch ohne Stürmer. Da müsste Rapid ja einen Wunderstürmer gefunden haben, dass er den Abstand zu uns ganz alleine aufgeholt hat. Nicht zu vergessen, dass Rapid wohl auch noch den einzig brauchbaren MF-Spieler verlieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Es ist ein Diskussionsforum und es handelt sich nur um meine persönlich Einschätzung. Ich sehe uns, sowie wir letztes Jahr in der Offensive aufgetreten sind und mit der de facto unveränderten personellen Situation im Angriff nicht unter den Top 3 in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwie beängstigend, dass wir als ASB Community (inkl mir) innerhalb von nur zwei Monaten von "mit einem ordentlichen Stürmer wären wir Meister" zu "Wlodarczyk und Jatta sind eigentlich gut genug für Platz 4-6" kommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Douglas schrieb vor 39 Minuten:

Blöde Frage, welche Bundesliga Mannschaften außer Salzburg und evt. LASK siehst du noch vor uns, wenn Platz 4 - 6 mit dem Kader realistisch ist 

Wie immer Rapid, WAC und vermutlich noch die Austria :davinci:

AustrianFootballScout schrieb vor 29 Minuten:

Wieso sollten sie uns überholen, wenn das mit dem Kader schon letztes Jahr nicht geklappt hat?

Es ist Sommer, da rollt der Meister-Express bei Rapid traditionell an und macht sie jährlich automatisch zum Top-Titel-Kandidaten. Anscheinend mittlerweile auch schon außerhalb Wiens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
3 minutes ago, SturmUndDrang said:

Irgendwie beängstigend, dass wir als ASB Community (inkl mir) innerhalb von nur zwei Monaten von "mit einem ordentlichen Stürmer wären wir Meister" zu "Wlodarczyk und Jatta sind eigentlich gut genug für Platz 4-6" kommen :D

Gibt für mich bisher keinen Grund zu glauben, dass wir nicht bis zum Schluss mit LASK und sehr wahrscheinlich auch Salzburg um den Meistertitel mitspielen. Cup ebenso. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
JakominiBua schrieb vor 2 Minuten:

Gibt für mich bisher keinen Grund zu glauben, dass wir nicht bis zum Schluss mit LASK und sehr wahrscheinlich auch Salzburg um den Meistertitel mitspielen. Cup ebenso. 

wird sicher so sein. Wir sind defensiv schon so richtig gschissn zu bespielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
22 minutes ago, SturmUndDrang said:

Beängstigend finde ich eher, dass ein zweiter Platz mittlerweile als komplettes Versagen eingestuft wird. Mit der Erwartungshaltung kannst, bei den aktuellen finanziellen Möglichkeiten von Sturm, als Fan nicht glücklich werden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
arlathii schrieb vor 1 Minute:

Beängstigend finde ich eher, dass ein zweiter Platz mittlerweile als komplettes Versagen eingestuft wird. Mit der Erwartungshaltung kannst, bei den aktuellen finanziellen Möglichkeiten von Sturm, als Fan nicht glücklich werden…

Ich glaub man will gar nix glücklich sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
arlathii schrieb vor 9 Minuten:

Finde es auch besorgniserregend, wie hier einige User "krampfhaft"  ihren Herzensverein schlecht reden wollen

bearbeitet von Douglas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
No.11 schrieb vor einer Stunde:

Das haben unsere unzähligen Remis Ende letzter Saison schon gezeigt.

Jene Remis, die unter JS wahrscheinlich Niederlagen gewesen wären :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JakominiBua schrieb vor 1 Stunde:

RB wird sicher besser sein als die letzten Jahre. Glaube die werden sich den Titel recht locker holen.

arlathii schrieb vor 1 Stunde:

Komplettes Versagen liest du jetzt wo raus? Es wäre schon unterwältigend, wenn man ein Jahr nach dem Meistertitel alle Ambitionen wieder verwerfen würde. Ich persönlich als Fan bin mit einem EC-Qualiplatz eigentlich recht zufrieden, aber im Kontext des Erfolges der letzten Jahre wäre Rang sechs schon bisschen mies. Da kann man schon auch ambitionierter sein, auch als Fan. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SturmUndDrang schrieb vor 11 Minuten:

RB wird sicher besser sein als die letzten Jahre. Glaube die werden sich den Titel recht locker holen.

Da lehnst du dich aber weit raus... RB war auch die letzten Jahre immer besser, zmd. am Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
arlathii schrieb vor 2 Stunden:

Naja gut, die echten Fans, die Sturm über Jahre begleiten, können das hoffentlich einordnen. Der Rest glaubt halt wir kriegen die Titel geschenkt wenn nur irgendwer irgendwas hackelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Naja gut, die echten Fans, die Sturm über Jahre begleiten, können das hoffentlich einordnen. Der Rest glaubt halt wir kriegen die Titel geschenkt wenn nur irgendwer irgendwas hackelt.

Für was soll ich halt Fan sein, wenn der Verein nicht serienweise Titel holt.:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag