Österreich bei der WM 2026  

160 Stimmen

  1. 1. Wie weit kommt Österreich bei der WM?

    • Aus in der Gruppenphase
    • 1/16-Finale
    • Achtelfinale
    • Viertelfinale
    • Halbfinale
    • Bis ins Finale - alles ist möglich!
  2. 2. Wie viele Punkte holt Österreich in der Gruppenphase?

  3. 3. Wann ist für euch die WM für Österreich ein Erfolg?

    • Die Teilnahme bei der WM ist schon ein großer Erfolg!
    • Erste KO-Runde wäre historisch!
    • Das Achtelfinale sollte es schon sein!
    • Ohne Viertelfinaleteilnahme brauchen sie nicht auf dem Rathausplatz auftauchen!
    • Ich erwarte mir jedenfalls das Halbfinale!
    • Nur der Gewinner hat Erfolg!
  4. 4. Wie viele Tore schießt Österreich in der Gruppenphase?

  5. 5. Wer wird österreichischer Torschützenkönig?

    • Arnautovic
    • Sabitzer
    • Gregoritsch
    • Alaba
      0
    • Laimer
      0
    • Posch
    • Kalajdžić
    • X. Schlager
      0
    • Jemand anders (bitte in Diskussions anführen)
  6. 6. Wer wird Österreichs Spieler der WM?

    • Schlager
    • Affengruber
    • Danso
    • X. Schlager
    • Posch
    • Seiwald
    • Arnautovic
    • Alaba
    • Sabitzer
    • Grillitsch
      0
    • Gregoritsch
    • Wiegele
      0
    • Pentz
      0
    • Kalajdžić
    • Lienhart
      0
    • Mwene
      0
    • Chukwuemeka
    • Schmid
      0
    • Laimer
    • Wimmer
      0
    • Prass
      0
    • Friedl
      0
    • Wanner
    • Svoboda
      0
    • Schöpf
      0
    • Mr. X

This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ich tippe mal vorsichtig auf platz 2 oder 3 in der Gruppe -> dann idealerweise 1/16 Finale in LA, Vancouver oder Kansas City - dann würde ich wohl gleich die Reise inkl. 1/8 Finale spontan buchen - und dann seh ma eh ob ich mir das 1/8 Finale mit oder ohne Österreich gebe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
einspieler schrieb am 7.6.2026 um 20:32 :

Das Turnier wird genau wie 2021 werden: Auftaktsieg gegen einen Fußballzwerg, der zum ersten Mal dabei ist, dann eine verdiente Niederlage gegen das stärkste Team der Gruppe. Das Entscheidungsspiel um Platz 2 am 3. Spieltag gewinnen wir, obwohl wir auch mit einem 3. Platz weitergekommen wären, bekommen so ein härteres Los im Sechzehntelfinale und scheiden dort heroisch in der Verlängerung gegen den Turnierfavoriten aus

Bis jetzt sogar dieselben Ergebnisse wie 2021...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vielleicht versteh ich was falsch aber WENN Algerien heut unentschieden spielen sollte könnte das lustigste überhaupt passieren: dann reicht Algerien und uns ein knapper Sieg für beide zum Aufstieg, mit Österreich auf Platz 3 und damit nicht mit Spanien als vermeintlichen Gegner in der nächsten Runde. Gijon 2.0 nur diesmal mit Algerien als Profiteur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
KidSune schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht versteh ich was falsch aber WENN Algerien heut unentschieden spielen sollte könnte das lustigste überhaupt passieren: dann reicht Algerien und uns ein knapper Sieg für beide zum Aufstieg, mit Österreich auf Platz 3 und damit nicht mit Spanien als vermeintlichen Gegner in der nächsten Runde. Gijon 2.0 nur diesmal mit Algerien als Profiteur

dann gewinnt jor gg arg und alg gg uns und wir werden 4ter :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Was passiert wenn wir gegen Algerien mit 0:1 am letzten Spieltag verlieren? Meine Einschätzung:

Es wird oaschknapp in dem Fall 4 "schlechtere" Gruppendritten zu finden. Aber seht selbst:

 

image.png

Wir müssen hoffen, dass Mexiko gegen die Tschechen nicht total abschenkt. Südkorea darf sich eigentlich noch nicht zu sicher sein, die werden hoffentlich zumindest ein X mitnehmen. 

----------------

image.png

Es wird einen Sieger zwischen Bosnien & Katar geben und daher wird der Sieger auch ins 16tel-Finale stürmen. 

----------------

image.png

Lasst uns Samba tanzen und hoffen, dass es Brasilien gegen Schottland ernst nimmt. Auch ein Sieg von Haiti wird wohl eher nicht weh tun, sofern er nicht zu hoch ausfällt. 

----------------

image.png

Paraguay & Australien holen sich wohl das Remis ab. 

----------------

image.png

Ja das ist durchaus spannend, wir werden hier alle Deutsche sein. Undav vor, noch ein Tor! Nagelsmann meldet sich vom ASB ab...

----------------

image.png

Japan wird uns nicht den Gefallen tun und gegen die Schweden hoch gewinnen. 

----------------

image.png

Das Spiel Belgien vs. Neuseeland spielt für uns keine Rolle. Ägypten muss gegen den Iran gewinnen, falls nicht, schaut es schlecht für uns aus. Ich befürchte der Iran holt mindestens ein Xerl!

----------------

image.png

Kap Verde vs. Saudi Arabien hat für uns keine Bedeutung (jeder Resultat ist für uns schlecht), wir müssen hoffen, dass Spanien gegen Uruguay gewinnt. Ein Remis wäre für uns schlecht.

----------------

image.png

Es wäre wohl nicht schlecht, wenn die Norweger heute die Senegalesen deklassieren. Wird wohl nicht passieren...

----------------

image.png

image.png

Bei beiden Gruppen sollten wir einmal den 2. Spieltag abwarten.

----------------

 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Diese Rechnerei geht mir am Sack. Wenn Kap Verde den Spaniern ein X abringen kann, dann können wir sehr wohl auch für eine Überraschung sorgen.

Alles andere als ein Spiel auf Sieg gegen Algerien wäre eine Farce. Ich hoffe nicht, dass uns irgendeine Konstellation zu so einem Geplänkel bringt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
papomilano schrieb vor 7 Stunden:

Diese Rechnerei geht mir am Sack. Wenn Kap Verde den Spaniern ein X abringen kann, dann können wir sehr wohl auch für eine Überraschung sorgen.

Alles andere als ein Spiel auf Sieg gegen Algerien wäre eine Farce. Ich hoffe nicht, dass uns irgendeine Konstellation zu so einem Geplänkel bringt.

Wir können aber nicht so spielen wie Kap Verde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Vöslauer schrieb vor 8 Stunden:

Was passiert wenn wir gegen Algerien mit 0:1 am letzten Spieltag verlieren? Meine Einschätzung:

Es wird oaschknapp in dem Fall 4 "schlechtere" Gruppendritten zu finden. Aber seht selbst:

 

image.png

Wir müssen hoffen, dass Mexiko gegen die Tschechen nicht total abschenkt. Südkorea darf sich eigentlich noch nicht zu sicher sein, die werden hoffentlich zumindest ein X mitnehmen. 

----------------

image.png

Es wird einen Sieger zwischen Bosnien & Katar geben und daher wird der Sieger auch ins 16tel-Finale stürmen. 

----------------

image.png

Lasst uns Samba tanzen und hoffen, dass es Brasilien gegen Schottland ernst nimmt. Auch ein Sieg von Haiti wird wohl eher nicht weh tun, sofern er nicht zu hoch ausfällt. 

----------------

image.png

Paraguay & Australien holen sich wohl das Remis ab. 

----------------

image.png

Ja das ist durchaus spannend, wir werden hier alle Deutsche sein. Undav vor, noch ein Tor! Nagelsmann meldet sich vom ASB ab...

----------------

image.png

Japan wird uns nicht den Gefallen tun und gegen die Schweden hoch gewinnen. 

----------------

image.png

Das Spiel Belgien vs. Neuseeland spielt für uns keine Rolle. Ägypten muss gegen den Iran gewinnen, falls nicht, schaut es schlecht für uns aus. Ich befürchte der Iran holt mindestens ein Xerl!

----------------

image.png

Kap Verde vs. Saudi Arabien hat für uns keine Bedeutung (jeder Resultat ist für uns schlecht), wir müssen hoffen, dass Spanien gegen Uruguay gewinnt. Ein Remis wäre für uns schlecht.

----------------

image.png

Es wäre wohl nicht schlecht, wenn die Norweger heute die Senegalesen deklassieren. Wird wohl nicht passieren...

----------------

image.png

image.png

Bei beiden Gruppen sollten wir einmal den 2. Spieltag abwarten.

----------------

 

 

Wir sind alle irakisch-brasilianische Mexikaner-Piefkes mit Wurzeln in Ägypten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Flana schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind alle irakisch-brasilianische Mexikaner-Piefkes mit Wurzeln in Ägypten!

 

 

:v:

Andere wechseln ihre Unterhosen, ich Nationalitäten während einer Endrunde! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gehen wir einmal davon aus, dass es uns am liebsten wäre, den Aufstieg schon vorm Algerien-Spiel fix in der Tasche zu haben. Das geht nur, wenn es vier Gruppen gibt, wo der Dritte nur 1 oder 2 Punkte hat. Das Nächstbeste ist jeweils, wenn einen Dritten mit drei Punkten, aber möglichst schlechter Tordifferenz gibt, zumindest -1.

Was müssen wir uns also in den nächsten Tagen wünschen?

Heute:

In Gruppe K kommt erst der zweite Spieltag, da gibt es noch viele Möglichkeiten. Am realistischsten für unseren Wunsch ist wahrscheinlich, dass Kolumbien und Portugal heute gewinnen, damit Kongo und Usbekistan am letzten Spieltag gegeneinander ein X machen können.

In Gruppe L kommt ebenfalls erst der zweite Spieltag. England-Ghana kann uns relativ egal sein, bei Panama-Kroatien gehört ein X her. Ist aber auch noch alles ziemlich hypothetisch.

Mittwoch:

Klarer Wunsch in Gruppe B: ein X bei Bosnien-Katar bitte. Schweiz-Kanada ist egal.

In Gruppe C kann es keinen Dritten mit weniger als 3 Punkten mehr geben. Hier muss man aus österreichischer Sicht auf einen Sieg Brasiliens gegen Schottland hoffen, am besten möglichst hoch. Marokko und Haiti sind uns egal.

In Gruppe A muss Mexiko Tschechien besiegen und Südkorea Südafrika, wobei jeweils auch ein Remis für uns reicht.

Donnerstag:

In Gruppe E muss Deutschland Ecuador besiegen und die Elfenbeinküste Curacao.

In Gruppe F hat der Dritte auch mindestens drei Punkte. Hier können wir nur hoffen, dass Japan Schweden besiegt, natürlich wieder möglichst hoch. Niederlande-Tunesien ist egal.

In Gruppe D haben wir leider auch einen Dritten mit mindestens drei Punkten. Unser Wunsch, leider etwas unrealistisch: Australien-Paraguay muss einen Sieger haben, wobei der für uns ungünstigste Sieg ein knapper von Paraguay wäre. Ideal wäre ein Sieg Australiens oder ein sehr hoher Sieg Paraguays. USA-Türkei ist uns egal.

Freitag:

In Gruppe I ist es einfach: Remis bei Senegal-Irak ideal, ansonsten wäre ein knapper Sieg vom Irak besser als umgekehrt. Frankreich-Norwegen egal.

Gruppe H: Hier wird's kompliziert. Wenn wir wirklich nur wollen, dass der Dritte zwei Punkte hat, dann muss man sich Siege von Spanien und Saudi-Arabien wünschen. Aber andererseits spekulieren wir ja insgeheim auch alle ein bissl damit, dass Uruguay Erster wird, damit der zweite Platz für uns kein Spanien bringt.

In Gruppe G gibt's wieder einige Optionen für uns. Am realistischsten: Ägypten besiegt den Iran, Belgien besiegt Neuseeland.

Samstag:

In Gruppe K und L wird man sehen müssen, was sich heute so alles ergeben haben wird.

Und dann kommen als allerletztes bei dieser ganzen riesigen WM-Vorrunde wir dran...

 

 

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten