Personelle Veränderungen kündigen sich an


Relii

Recommended Posts

Superkicker
Als der Schachner noch bei der Austria war, hat er doch den Linz mehr oder wenig auf die Bank 'verbannt', oder? wenn ja, dann frag ich mich warum er jetzt auf einmal zum GAK soll? :ratlos:

im gegenteil linz war das liebkind von schachner. da ist z.b. so ein schwacher stürmer wie rushfeldt oft auf der bank gesessen.

unter daum hat sich dann das blatt zugunsten unserer norweger gewendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Afolabi will weg!

"Die Bundesliga ist zu schwach, ich will so schnell wie möglich weg aus Österreich!" Rabiu Afolabi waren die anfänglichen Lorbeeren offenbar zu Kopf gestiegen, jedenfalls zieht's ihn trotz Vertrag bis 2006 weg aus Wien. Daraufhin strich ihn Günther Kronsteiner vorläufig von der Austria-Liste, gestern durfte er nicht einmal mehr auf der Bank Platz nehmen.

Die Manager telefonieren und faxen quer durch Europa, mittlerweile interessiert sich ein Klub der Deutschen Bundesliga sowie Schachtjor Donezk für den in Ungnade gefallenen Nigerianer.

Sozusagen im Sog von Afolabi zeigt auch Akoto Abwanderungstendenz, ihn zieht's nach Frankreich, wo er sich einen Karrieresprung erwartet.

Afolabi hatte sich vom Start weg in die Herzen der Austria-Fans gespielt, der erste Eindruck war, vor allem was Tackling und unmittelbares Abwehrverhalten betraf: Rabiu kann eines der erhofften Atouts werden, das vor allem international mithalten kann. Später kam die Einsicht der Trainer: Nach hinten hui, für den Vorwärtsgang eher pfui, das technische Rüstzeug des Nigerianers ist eher durchschnittlich, von ihm gehen wenig bis keine Impulse für die Offensive aus. Also doch kein modern spielender Verteidiger, wie man auf den ersten Blick dachte.

Die Austria darf selbstverständlich mit einer stattlichen Ablöse rechnen, ein Transfer zu einem Bundesligaklub oder zu Schachtjor bringt als ungefähre Größenordnung an die drei Millionen Euro.

Die Austria wird im Sommer vier Spieler als Verstärkung holen, zwei Spieler aus der heimischen Liga (wir kennen die Namen, aber ein heiliges Versprechen....!) und zwei jüngere Ausländer, jeder mit Bedacht zur Beseitigung von Schwachstellen ausgewählt, komplettieren den Sommerplan.

Auch heuer steht den Trainern nur eine kurze Vorbereitungszeit zur Verfügung, nach drei Wochen Urlaub, unmittelbar nach dem Cupfinale in Salzburg, beginnt Austria-Neu mit der Arbeit.

Heute ist Gipfeltreffen Stronach-Kronsteiner in Oberwaltersdorf, wo die Weichen für die nächste Saison gestellt weden. Auch Frankie wird mit einigen personellen Gedanken <antreten>...

(copyright sportventil)

hm, sieht so aus als ob unsere Verteidigung langsam zerbröckelt

Rata -> verletzt

Afolabi -> will weg

Akoto -> will weg

Didi -> Probleme mit Kronsteiner

Troyansky -> unfähig

Bleibt eigentlich nur mehr der Ernstl als brauchbarer Verteidiger.

Zu den beiden Österreichern die im Artikel erwähnt wurden. Ich glaub es sind Kiesenebner ( :super: ) und Wallner ( :nope: ) (oder vielleicht doch Linz ( :super::super: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Zu den beiden Österreichern die im Artikel erwähnt wurden. Ich glaub es sind Kiesenebner ( :super: ) und Wallner ( :nope: ) (oder vielleicht doch Linz ( :super::super: )

es werden nicht 2 österreicher erwähnt, sondern 2 spieler aus der österreichischen liga.

da ist z.b. falls uns flögel verlässt auch suazo ein heißer tipp!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
es werden nicht 2 österreicher erwähnt, sondern 2 spieler aus der österreichischen liga.

da ist z.b. falls uns flögel verlässt auch suazo ein heißer tipp!

Ja, stimmt, hab ich überlesen. Aber wieso sollte man für Suazo Ablöse zahlen wenn einem Kiesenebner schon gehört ?? Ich glaube und hoffe nicht dass Suazon kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

der tolle afolabi, der kann eh nix ausser hinten reinschnalzen und nach vorne fehlpässe fabrizieren und jetzt ist ihm die liga zu schlecht! da habt ihr einen echten charakter mann verpflichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
der tolle afolabi, der kann eh nix ausser hinten reinschnalzen und nach vorne fehlpässe fabrizieren und jetzt ist ihm die liga zu schlecht! da habt ihr einen echten charakter mann verpflichtet!

Wir wissen es :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Der Afolabi hat aber an ziemlichen Hieb, oder? Er is sich zu gut für die österreichische Liga? Nachdem, was er im Frühjahr veranstaltet hat, soll erfroh sein, wenn er am Bankerl sitzen darf... erinner mich nur ans 1:3 gegen den GAK. Da hat der Kollmann, technisch wirklich keine Offenbarung :x , mit ihm gemacht, was er wollte... vom Bazina red ich gleich gar net.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Afolabi wird wohl definitiv kein Spiel mehr für uns abhalten - möglichkeiten -> Irgendwer bezahlt für ihn eine ordentliches Sümmchen oder er soll bis Vertragsende Einzeltraining erhalten + Tribünenzierde spielen.

Akoto soll gar nicht erst weg wollen - den sollte man rausschmeissen - wer sind wir denn ?

Fernando kann nicht kicken !

Flögel - wird wohl nicht mehr bei uns kicken - entweder Griechenland oder Parndorf.

Dundee fix weg ! no na

Panis - aller vorraussicht nach Sportinvalide...

zu den Gerüchten Zugänge betreffend...

Wallner ist wieder "heiss" - jedoch diesmal mehr als je zuvor ...

Linz - entweder er kommt zurück oder es gibt ein Tauschgeschäft mit dem GAK - falls dies nicht zustande kommt könnte es ein Tauschgeschäft mit Rapid geben - oder die Variante Linz und Wallner zur Austria - was jedoch unwahrscheinlich aber nicht unmöglich ist.

Kiesenebener fix

Pircher ? es wird noch gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Das mit LInz glaub ich wirklich net recht... dass er zum GAK kommt, mein ich. Zum ersten ist ein Tausch gegen Tokic reine Utopie. Kein Mensch der bei Verstand ist, tauscht den besten Verteidiger der LIga gegen ein -zugegebenermaßen sehr vielversprechendes- Talent... 8P

Und zum zweiten wär die Austria auch schön blöd, wenn sie den größten Konkurrenten um den Titel nächste Saison auch noch verstärken... 8P

So gesehen, wird Linz sicher nicht zum GAK gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Linz für Dollinger tauschen fände ich ned schlecht.

ansonst niemals hergeben

tja leider Afolabi verdammt guter Kicker. hinten absolut sicher wenn er will. aber wenn er meint.

also es muss kommen mMn ein Verteidiger oder zwei (wenn Akoto auch geht, was mir recht wäre)

ich würd sagen ein Klassemann (Tokic wär mir recht, wird aber sehr schwer) und Pircher

dann im Mf 2 Spieler(Flügelspieler und Spielmacher) im Sturm passts wenn Linz dazu kommt. (Im nächsten Jahr nach wenn wie ich denke Gile nimma da is muss man handeln)

bearbeitet von spax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich halte es da wie Magath, der immer sagte, Reisende soll man nicht aufhalten.

Wenigstens wird mir jetzt einiges klar. Der Afolabi hat das ganze Frühjahr über genau nix gezeigt, hat unglaubliche Schwächen im Spiel nach vorne und stellt sich jetzt hin und tut so, wie wenn unsere Liga ja so schwach wäre.

Akoto: Kapiert auch nicht, daß er noch ein paar Jährchen bräuchte, um zum Topspieler zu reifen. Wenn er in Frankreich so einen Kick abliefert, wie zuletzt bei uns, dann wird er zur Lachnummer.

Bei den beiden kann ich nur sagen: Und tschüß ! Wer nicht bei uns spielen will, soll sich schleichen.

Ich fasse zusammen:

T: Didulica, Safar

V: Dospel, Troyansky (?), Ratajzyk (V), Dheedene

M: Janocko, Wagner, Blanchard, Kitzbichler (?), Vastic

S: Rushfeldt, Gilewicz, Helstad (?)

+ ???

- Flögel, Dundee, Verlaat, Afolabi, Akoto, Panis

Ich resümiere: Derzeit sind 11 Spieler fix. Hinter 3 Spielern steht ein Fragezeichen (m.M. nach gibt es da bessere)

Daß der Wallner tatsächlich kommt, kann ich mir nicht vorstellen - meine Begeisterung hält sich da in Grenzen - es sei denn Linz kommt auch.

Irgendwo habe ich gelesen, daß Kiesenebner gar nicht zurück will - Linz will wohl auch eher zum GAK - also wer die 2 Österreicher sein sollen - ich weiß es nicht. Den Suazo braucht jedenfalls kein Mensch.

Mit 4 Neuzugängen werden wir da angesichts der neuen Entwicklungen wohl kaum auskommen, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wallner zu hollen und Linz herzugeben wäre die größte Schnapsidee.

Linz hatte in dieser Saison 15 Tore wieviele es bei Wallner waren weiß ich jetzt nicht aber mit Sicherheit um einige weniger.

Linz bringt für mich konstanter seine Leistungen und Tore.

Wallner im Dress der Austria mir kommt is kotzen wenn ich daran denke aber bei uns gibts sicher genug leute die ihm herzlich wilkommen heißen und spätestens nach dem 1 Tor werden es noch mehr sein hat man ja an Vastic gesehen das wir genug fähnchen haben die sich mit dem Wind drehen.

Nach Rata's verletzung muß man sicher in der Verteidigung was machen.

4 - 5 Spieler werden kommen denk ich mal den rest kann man aus der Akademie oder den Amateuren beziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlafmütze :)
Wallner im Dress der Austria mir kommt is kotzen wenn ich daran denke aber bei uns gibts sicher genug leute die ihm herzlich wilkommen heißen und spätestens nach dem 1 Tor werden es noch mehr sein hat man ja an Vastic gesehen das wir genug fähnchen haben die sich mit dem Wind drehen.

Bei Vastic war ich für eine faire Chance, er hat zwar nicht wirklich überzeugt, doch hat bei ihm die Einstellung gepasst und er war auch nicht selten am Siegen entscheidend beteiligt!

Bei Wallner weiß ich nicht ... Vom Können her, das hat er sicher, jedoch ist es schon länger her, dass er es bewiesen hat.

Von seiner Vergangenheit her ist das eher ein kleines "Problem" Rata war genauso bzw. noch mehr ein Erzgrüner, nur hat er nie gesagt, dass es für ihn in Österreich nur Rapid gibt (zumindest weiß ich nichts davon ;)). Wie gesagt nach seinen heurigen Leistungen ist das für mich nur das "übliche" Gerücht und falls er doch kommt und entsprechend Leistung bringt habe ich nichts gegen ihn.

Wagner war bei den Grünen, Hiden ist/war ein Grüner und Rata ist das lebende Beispiel, dass mit einer entsprechenden profihaften Einstellung und Leistung auch Spieler vom Erzfeind bei uns bestehen können.

Auf der anderen Seite gibts ja auch Wagner, Hiden und Peter Stöger der am ehesten mit dem Rata oder einem möglichen Wallner Transfer zu vergleichen ist. Er wurde dort genauso akzeptiert wie ein Rata bei uns.

Mir ist es (fast) scheißegal von welchem Verein ein Spieler kommt wenn er die vorhin genannte entsprechende profihafte Einstellung zu Tage bringt und für seinen Verein alles gibt. Diese ihr seid die besten Fans, das ist der beste Verein Sprüche sind nur (oft) heiße Luft ...

Lieber wärs mir natürlich wenn Talente à la Linz, Wallner und Co aus dem eigenen Nachwuchs kommen und in die Mannschaft integriert werden, aber das wird hoffentlich auch noch kommen und bis dahin muss auf andere Spieler zurückgegriffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich werde weder Afolabi noch irgendeinem Anderen nachtrauern! :verbot:

Ich finde es nicht so schlecht wenn der kader einmal "aufgeputzt" wird, dann können VIELE Junge nachkommen!! :super: Wäre echt geil!

Es fahren ja schon 2 Junge mit nach Salzburg (Schicker + Koller??) hoffentlich werden sie eingewechselt oder von Beginn an?!?

Afolabi war im Herbst der Verdeitiger unserer Liga! Am im Frhjahr sowas von zurückgeallen :nope: naja... wenn er meint soll er gehn!

JUNGE, JUNGE,... :support:

bearbeitet von Violet Gangsta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.