Personelle Veränderungen kündigen sich an


Relii

Recommended Posts

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Der Grazer Flügelflitzer soll die Fronten wechseln

Vizemeister Austria will den tschechischen Teamspieler Libor Sionko von Meister GAK verpflichten

von Wilhelm K. Wurm

Seit Wochen liefen Geheimverhandlungen, gestern brachte Austrias Teammanager Kronsteiner erstmals Klarheit in das Transfer-Versteckerlspiel. Der entthronte Meister will den aktuellen Meister-Spieler Libor Sionko vom GAK nach Favoriten lotsen. Kronsteiner: „Ein absoluter Klassespieler, der auch charakterlich sehr gut in mein Konzept passen würde.“

Noch gilt würde, weil sich GAK-Manager Weninger nicht so leicht vom tschechischen Teamkandidaten trennen möchte. Für Dienstag Mittag hat Weninger ein letztes Gespräch mit Sionko und Spielervermitler Jürgen Werner vereinbart.

Aus Austria-Kreisen heißt es aber indes, der Deal sei so gut wie gelaufen, obwohl auch noch mächtige ausländische Konkurrenz im Rennen um den ehemaligen Sparta-Prag-Mittelfeldspieler sein soll.

KONTINUITÄT Finanziell wäre der Weg geebnet. Kronsteiner hat mit Magna-Boss Frank Stronach die Erwerbs-Modalitäten geklärt. Stronach im Spass dazu: „Günther hat Geld für acht Weltklassespieler.“ So viel an Superlativen will Kronsteiner gar nicht. Er setzt auf Kontinuität, denkt „nur an drei Neue“. GAK-Libero Tokic, bester Abwehrspieler der Bundesliga und kroatischer EM-Kandidat, hätte es ihm sehr angetan, doch aus Graz kam zum violetten Tauschangebot Linz für Tokic ein klares Nein. Kronsteiner: „Das ist zu akzeptieren.“ Das letzte Wort soll aber noch nicht gesprochen sein.

THEMA WALLNER Über dem Gerüchtstatus hinaus gewachsen sind die Spekulationen über Roman Wallner. Max Hagmayr, „Auslandsbeauftragter “ für den Rapidler, spricht zwar von drei ziemlich konkreten Angeboten aus der deutschen Bundesliga.

Je mehr Wallners engster Berater, sein Bruder, aber erklärt, Roman könne sich einen Seitenwechsel innerhalb von Wien nicht vorstellen, desto mehr werden dahinter taktische Ablenkungsmanöver vermutet. Rapid rechnet offenbar mit dem Verlust von Wallner, dehnt die Stürmersuche Richtung Graz aus. Mario Haas soll das Subjekt der Hütteldorfer Begierde sein.

Bedeckt hält sich Kronsteiner zu jüngsten Querverbindungen mit Bundesliga-Absteiger Martin Stranzl. Der Burgenländer von 1860 München soll tatsächlich ein Kandidat für die künftige violette Abwehrreihe sein. Auch wenn Kronsteiner sagt: „Ich weiß nur, dass ihn Stuttgart engagieren möchte.“

Kurier von morgen. Also ich brauch den Sionko nicht. Vor allem nicht wenn er im Tausch gegen Linz kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Islands Mannschaft beim Spiel gegen Lettland:

Arason, Bjarnason, Vidarsson, Sigurdsson, Marteinsson; Ingimarsson, Hreidarsson, Gretarsson, Gudmundsson, Gudjonsson, Baldvisson

Hier ein paar Infos für diejenigen, die nicht alle Isländer kennen (in fett markiert die Spieler, die evtl. für uns in Frage kämen):

Ólafur Örn Bjarnason

Verteidiger, 29 Jahre, 188 cm, 82 kg, aktueller Verein: SK Brann Bergen, Vertrag bis 2006, 15 Länderspiele für Island

Arnar Vidarsson

Mittelfeldspieler, 26 Jahre, 177 cm, 69 kg, aktueller Verein: Lokeren (Belgien), Vertrag bis 2006, hat bei Lokeren 33 Spiele durchgespielt und ist einmal vorzeitig ausgewechselt worden, hat kein Tor erzielt

Indridi Sigurdsson

linker Verteidiger, 22 Jahre, 185 cm, 80 kg, aktueller Verein: KRC Genk (Belgien), Vertrag bis 2006, 10 Länderspiele für Island

Petur Marteinsson

30 Jahre alt, rechter Verteidiger - für uns uninteressant

Ivar Ingimarsson

26 Jahre, Mittelfeld, 184 cm, 80 kg, aktueller Verein: Wolverhampton Wanderers (England)

Hermann Hreidarsson

29 Jahre, linker Verteidiger, 190 cm, 82 kg, aktueller Verein: Charlton Athletic (England)

Arnar Gretarsson

32 Jahre, für uns uninteressant

Tryggvi Gudmundsson

29 Jahre, Stürmer, aktueller Verein: Örgryte IS (Schweden), glaube nicht, dass er für uns interessant ist

Thordur Gudjonsson

30 Jahre, rechtes Mittelfeld, aktueller Verein: VfL Bochum - wird nix von uns wollen bzw. sind wir nicht auf der Suche nach einem MF Spieler für rechts. :)

Marel Johann Baldvinsson

23 Jahre, Stürmer, 190 cm, aktueller Verein: Stabaek (Norwegen), 10 Spiele diese Saison für Stabaek, ein Tor, drei Assists

Wow!

Danke für die Arbeit!

Bin gespannt ob Lars nur zuschauen war oder tatsächlich sich daraus was ergibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Also wenn Kronsteiner dann Sionko holt dann Respekt ein Typ wie Ocki nur im rechten Mf.

wow die zwei in Form würden über die Aussenbahnen wirbeln.

fehlt nur mehr ein Spielmacher und ein Abwehrspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
EINER? In der Abwehr brauchen wir 3-4 Neue! Rata fällt lange aus, Afolabi + Akoto wollen weg, Troyansky naja..

und Verlaat nicht vergessen. Das war doch heute hoffentlich sein letztes Spiel für die Austria, oder ??? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ich glaube mich zu erinnern, irgendwann gehört zu haben, dass er noch einen Vertrag für die nächste Saison hat.

Der hoffentlich in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wird.

Unglaublich, was der über die ganze Saison für Fehler fabriziert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Verlaat ist denke ich weg nach dieser Saison und das ist fix.

Dundee ist sicherlich auch weg

Was mit Kitzbichler ist weiß ich ned aber 1 Jahr kann man ihn schon noch behalten aber nächstes Jahr schauts schlecht aus mit nem Stammplatz für ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
wie schaust mim dundee und kitzbichlerl aus? haben ja heut recht passabl gespielt, wie lange bleiben die noch bei der austria?

Dundee ist glaub ich zu 99% fix weg :(

ich bin mir sicher, jetzt, nach seinem Tor, wär's bergauf gegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.