Recommended Posts

tattooed & proud !
Fuasboi schrieb vor 4 Stunden:

Jeder im Verein weiß, dass es nun für eine erfolgreiche Saison inkl. Meisterschaft, Cup-Sieg und CL-Finale noch mindestens drei sehr gute Verpflichtungen benötigt. Und die werden auch kommen.

Dann wäre es aber langsam an der Zeit mal was zu verkünden….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden:

Beim Verband ist er schon eingetragen und somit ab sofort spielberechtigt :v:

IMG_1310.jpeg

Ist gemäss sport.orf.at gegen den WAC trotzdem noch nicht im Kader. Wenig überraschend 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Hab mir jetzt den LASK-Kader einmal angesehen (in Bezug auf die CL). Man darf das ja maximal 25 Spieler nennen, wobei acht davon lokal ausgebildet sein müssen, davon wiederum vier vom eigenen Verein. Da wir mit Lukas Jungwirth nur einen Spieler haben, der vom Verein ausgebildet wurde, reduziert sich unsere A-Kader-Liste auf 22 Spieler.

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass wir gerne jede Position doppelt besetzt hätten: 

TW Jungwirth Lukas
TW Schützenauer Tobias
IV Andrade Andres
IV Mbuyamba Xavier
IV Tornich Joao Victor
IV Freckleton Miguel
IV Verhaeghe Manuel
IV    
LV Bello George
LV Dibango Junior
RV Flecker Florian
RV Jörgensen Kasper
ZM Horvath Sascha
ZM Ljubicic Robert
ZM Bogarde Melayro
ZM Danek Krystof
ZM Schöpf Alessandro
ZM Smakaj Art
ST Adeniran Samuel
ST Kalajdzic Sasa
ST Usor Moses
ST Lang Christoph

Fett markiert sind dabei jene Spieler, die als lokal ausgebildet gelten. Hinzukommend können folgende Spieler auf die B-Liste nominiert werden: 

TW Schillinger Fabian
TW Katzmayr Christof
VT Midzic Armin
VT Mohammad Sammy Samuel
VT Ortner Luca
VT Peric Patrik
VT Rodriguez German Ryan
VT Teufel Marius Kibet
VT Wansch Jakob
VT Wimmer Alan
MF Brkic Tarik
MF Ilk Jonas
MF Jindra Fabian
MF Krapf Paul
ST Bozsoki Lukas
ST Diallo Oumar
ST Hartl Matthias

Bedeutet für mich also, dass für Kane kein Platz im Kader sein wird, es sei denn man verzichtet auf einen sechsten IV oder einen ZM Spieler. Da ich mir (mit Ausnahme vom Smakaj) nicht vorstellen kann, dass man auf jemanden verzichtet, der in meiner Aufzählung für die A-Liste aufscheint, kann man in den Spekulationen um Neuzugänge sich wohl auf die Positionen IV und/oder ZM beschränken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Smakaj war heute nicht im Kader. Für mich vorstellbar, dass man ihn noch verleiht und extern ersetzt. Ich kann mir vorstellen, dass man noch einen ZM und einen ST holt.

Gute Analyse von @UdoH bezüglich CL-Kader. Kane muss hoffen, dass morgen niemand mehr verpflichtet wird. Schade für ihn. Aber er muss jetzt eh einmal in der Bundesliga den nächsten Schritt machen. Bzw. bin ich mir sicher, dass er in Deutschlandsberg spielen und treffen wird. Ich hätte es ihm heute schon sehr vergönnt. Viel hat nicht gefehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Aus meiner Sicht ist es sogar sehr wichtig, noch zwei bis drei Transfers zu tätigen. Weniger für die CL oder den Herbst als viel mehr für die Zeit danach.

Wenn ich mich richtig an unsere tolle EL-Saison zurük erinnere, waren die nächsten Transferperioden viele unserer Leistungsträger schnell weg. Damit ist auch der stabile Kern der Mannschaft zerfallen.

Wird der Herbst und die CL erfolgreich, wird uns bereits im Winter der ein oder andere Spieler verlassen. 

Jetzt hat man genügend Zeit, die Teammoral vor allem an junge, hungrige Spieler weiterzugeben und diese vorzubereiten.

bearbeitet von LASK_Fan1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
UdoH schrieb vor 20 Stunden:

Hinzukommend können folgende Spieler auf die B-Liste nominiert werden: 

Sehe ich es richtig, dass Kane und Kebe nicht auf der B-Liste stehen dürfen, weil sie erst seit Jänner 2025 bei uns Spielberechtigt sind und nicht zwei volle Jahre? Das ist bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Xavier Mbuyamba hat letzte Saison schon gezeigt das er ein guter Spieler ist und ich finde er steigert sich von Spiel zu Spiel diese Saison. Offensiv immer brandgefährlich bei Ecken und Freistößen 
Gute Verpflichtung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
LASK_Fan1 schrieb vor einer Stunde:

Wird der Herbst und die CL erfolgreich, wird uns bereits im Winter der ein oder andere Spieler verlassen. 

Wie kann die CL im Winter schon erfolgreich sein? Hoffe ja doch dass alle bis zum Finale an Board bleiben. 

MarcoRuud schrieb Gerade eben:

Xavier Mbuyamba hat letzte Saison schon gezeigt das er ein guter Spieler ist und ich finde er steigert sich von Spiel zu Spiel diese Saison. Offensiv immer brandgefährlich bei Ecken und Freistößen 
Gute Verpflichtung. 

Er und Tornich sowieso ein tolles Duo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ferchi schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich es richtig, dass Kane und Kebe nicht auf der B-Liste stehen dürfen, weil sie erst seit Jänner 2025 bei uns Spielberechtigt sind und nicht zwei volle Jahre? Das ist bitter.

Ja, die beiden wären grundsätzlich jung genug für die B-Liste, sind aber nicht lange genug im Verein. Sollten aber keine Neuverpflichtungen mehr kommen und man auf Smakaj verzichten, könnte man noch beide auf der A-Liste unterbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich muss sagen ich kannte Elfeldi nicht. Aber was ich so recherchiert habe scheint vom Spielerprofil und vom Charakter her wirklich ein sehr gut passender Neuzugang zu sein. Chapeau Dino Buric - ein wirklich toller Kader für die Saison 2026/27.

Elfeldi kann die Bogarde, Tornich und Mbuyamba Positionen spielen, kommt ursprünglich aus dem ZM mit einer klar defensiveren Ausrichtung als Horvath, Ljubicic, Schöpf. Es gibt nun auch die Möglichkeit, dass Bogarde auf die AV Positionen ausweichen kann wenn nötig. 

Mit der Beschränkung auf 22 A-Listen-Spieler im CL-Kader ist auch nicht verwunderlich, dass kein zusätzlicher Spieler verpflichtet wurde. Ich bin gespannt ob man Smakaj noch verleiht. Dann würde wohl Kane noch ein CL-Ticket bekommen, sonst nicht.

Mit Kalajdzic, Adeniran, Usor und Lang ist man vorne gut aufgestellt. Flecker ist international im Sturm auch noch eine Option wenn man Kane nicht nominieren kann. Ich finde es gegenüber von Spielern wie Lang, Flecker und Kane auch fair, dass man keinen zusätzlichen Stürmer verpflichtet hat. Der Kader ist klein aber fein. Das ist sportlich und wirtschaftlich durchaus schlau und vernünftig. Hoffentlich bleiben wir von weiteren schwerwiegenden Verletzungen verschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Daniel Elfadli hab ich defensiv beim HSV in verschiedensten Rollen gesehen. Hatte immer eine Top Einstellung und ein wahnsinns Kämpfer. Vom Charakter her, sehr bodenständig und bescheiden. Er war noch nie in einer Akademie und fußballerisch eher ein Spätzünder. Beim HSV hatte man oft das Gefühl das nur ein kleiner Millimeter zum Durchbruch fehlt. Möglich das Küh diesen bei Elfadli rauskitzelt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag