SV Ried - SK Rapid

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Es darf einen nicht wundern wenn manche diesem KO-Duell pessimistisch entgegen sehen.

Wenn ich etwas ohne einen Funken Grundoptimismus entgegen gehe, dann beschäftige ich mich einfach nicht damit und tue etwas, was mir Spaß macht. Es wird hier keiner bezahlt dafür, dass man jeden Tag im ASB einen Post macht. Man könnte also genauso gut spazieren gehen, ein Buch lesen, malen, musizieren oder was auch immer gut tut.

FloRyan schrieb vor 3 Stunden:

Hoffen tun wir alle dass die Mannschaft positiv überrascht. Die Fakten (2 Niederlagen, ein Sieg) in dieser Saison zeigen dass wir gegen Ried nicht Favorit sind. Ich persönlich sehe die Chancen bei 50/50.

Bei manchen habe ich halt nicht das Gefühl, dass sie ernsthaft diese Hoffnung haben und man könnte meinen, wir müssen gegen Barcelona, Arsenal oder Bayern ran. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 34 Minuten:

@SVR-SCR wie schätzt du das Duell ein? 

Im Grunde halt eine 50/50 Sache. Wobei ich schon Rapid ein wenig vorne sehe. Vor allem auch, da unser kräfteraubender Stil schon ziemlich an die Substanz gehen wird und es gibt halt doch nicht viele gleichwertige Alternativen auf der Bank bei uns.

Am Freitag vor (fast) vollem Haus wird man da schon drüber hinaus gehen können. Aber vor allem dann vorm Retourspiel in Wien und dem dann 3. Spiel in 6 Tagen ist mir dann von der körperlichen Seite schon ein wenig bange.

Aus Rieder Sicht müssen wir sicher im Heimspiel schon vorlegen, ansonsten wird das wohl schon schwierig werden.

Das einzig gute an dieser Paarung ist für mich halt, dass wenn es aus Rieder Sicht schief geht, tut es wenigstens nicht so weh als wenn es gegen Hartberg oder die Austria ginge. 

Möge der Bessere gewinnen ohne dass Schiri oder VAR das Duell entscheiden.

Auf ein gutes Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

Im Grunde halt eine 50/50 Sache. Wobei ich schon Rapid ein wenig vorne sehe. Vor allem auch, da unser kräfteraubender Stil schon ziemlich an die Substanz gehen wird und es gibt halt doch nicht viele gleichwertige Alternativen auf der Bank bei uns.

Am Freitag vor (fast) vollem Haus wird man da schon drüber hinaus gehen können. Aber vor allem dann vorm Retourspiel in Wien und dem dann 3. Spiel in 6 Tagen ist mir dann von der körperlichen Seite schon ein wenig bange.

Aus Rieder Sicht müssen wir sicher im Heimspiel schon vorlegen, ansonsten wird das wohl schon schwierig werden.

Das einzig gute an dieser Paarung ist für mich halt, dass wenn es aus Rieder Sicht schief geht, tut es wenigstens nicht so weh als wenn es gegen Hartberg oder die Austria ginge. 

Möge der Bessere gewinnen ohne dass Schiri oder VAR das Duell entscheiden.

Auf ein gutes Spiel.

die Terminierung ist sehr hart und immer pro OPO Mannschaft, danke für deine Einschätzung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

die Terminierung ist sehr hart und immer pro OPO Mannschaft, danke für deine Einschätzung 

wobei das für mich auch in Ordnung ist so, dass da das Team aus dem OPO einen kleinen Vorteil hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 7 Minuten:

Das passt schon so, immerhin war man auch im OPO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SVR-SCR schrieb vor 6 Minuten:

wobei das für mich auch in Ordnung ist so, dass da das Team aus dem OPO einen kleinen Vorteil hat. 

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Das passt schon so, immerhin war man auch im OPO

auch wenn wir hier profitieren halte ich wenig davon die vermeintlich stärkere Mannschaft auch noch zu bevorzugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

auch wenn wir hier profitieren halte ich wenig davon die vermeintlich stärkere Mannschaft auch noch zu bevorzugen

Ist keine bevorzugung die haben sich einfach einen vorteil erspielt

Das upo mannschaft überhaupt eine chance bekommen ist für mich weiterhin grundsätzlich zu hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dooku schrieb vor 2 Stunden:

Mir macht halt mehr Sorgen, dass teilen unserer spielenden Söldner,  dieses Spiel so am arsch geht, weil ihnen der  Verein und Fans egal sind! 

Es ist immer schwierig einzuschätzen, Spieler die wohl wissen mit ihnen wird nicht mehr geplant könnten schon zum Problem werden. Oder Spieler wie Bolla die auf einigen Zetteln stehen wollen sich wohl nicht mehr Verletzen.

Aber der eine oder andere nutzt hoffentlich die Gelegenheit sich positiv zu präsentieren, haben doch einige eine unklare Zukunft. Besser sie präsentieren sich positiv, umso eher ist in Zukunft was gutes möglich, wenn auch nicht mehr bei Rapid.

Wenn schon der Charakter nicht langt, vielleicht ist das Ego dann auch mal hilfreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Ist keine bevorzugung die haben sich einfach einen vorteil erspielt

Das upo mannschaft überhaupt eine chance bekommen ist für mich weiterhin grundsätzlich zu hinterfragen

auch wieder wahr, seis drum sie haben eine faire Chance und wir können jede Hilfe brauchen die wir kriegen können :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Nachdem Ried nur 2 Tage Regeneration hat musst schauen, dass du die Kugel und Gegner laufen lässt und nicht zu riskant spielen. Ein frühes Gegentor wäre worst case und während ich das schreibe, sehe ich schon vor meinem geistigen Auge eklatantes kollektives mannschaftliches Versagen in der 5. min und das Gegentor 

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Match könnt nicht mehr wurscht sein. Ändert genau Haselnuss ob wir EC spielen oder nicht, solange der Rest gleich bleibt. Man hat eh gesehen wie "wichtig" die Quali letztes Jahr war.  Mit EC reden wir uns auf eben jenen aus. Ohne EC reden wir uns halt drauf aus, dass es ohne EC schwer ist gute Kicker zu bekommen. 

Wichtiger für den Verein wäre, dass die Verantwortlichen aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und endlich Strukturen einziehen die einem Verein Rapids würdig sind und Erfolg zulassen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Underdog1899 schrieb vor 9 Minuten:

Nachdem Ried nur 2 Tage Regeneration hat musst schauen, dass du die Kugel und Gegner laufen lässt und nicht zu riskant spielen. Ein frühes Gegentor wäre worst case und während ich das schreibe, sehe ich schon vor meinem geistigen Auge eklatantes kollektives mannschaftliches Versagen in der 5. min und das Gegentor 

Und zwei frühe Gegengentore ?

MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden:

maximal wenn Thorup Katzer loswerden will :lol:

Jetzt hast du meinen Masterplan verraten.

Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Da wäre es besser, gleich gar nicht anzutreten.

Schön wärs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
2 hours ago, Tobal12345 said:

haltets mich für verrückt, aber die ec quali abende sind fürn stadionbesuch die allerleiwandsten - kurzes leiberl, aber sommerhitze dank abend am abklingen, flutlicht, rapid schauen, ich liebe es 

entwicklung muss auch mit zwei spielen die woche gehen, hoffe man schafft die hürde ried

100% agree

Die Zeit im Sommer gegen tlw. unaussprechliche Gegner von denen man noch nie etwas gehört hat, die Gefühle für die Mannschaft sind noch unverdorben und alles ist möglich. :aufdrogen:

Die beste Zeit im Jahr für mich als Rapidler, ab dann verbrennt die Mannschaft meine Hoffnungen Woche für Woche.

So wenig ist übrig, die Truppen in den letzten Jahren sind wirklich nur mehr fürn Oasch.

Also in diesem Sinne, hoffe ich dass sie es schaffen, allein der Glaube fehlt mir dass diese Mannschaft auch nur irgendeinen Gegner schlagen kann. Wär egal ob wir gegen Ried oder Barcelona spielen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Match könnt nicht mehr wurscht sein. Ändert genau Haselnuss ob wir EC spielen oder nicht, solange der Rest gleich bleibt. Man hat eh gesehen wie "wichtig" die Quali letztes Jahr war.  Mit EC reden wir uns auf eben jenen aus. Ohne EC reden wir uns halt drauf aus, dass es ohne EC schwer ist gute Kicker zu bekommen. 

Wichtiger für den Verein wäre, dass die Verantwortlichen aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen und endlich Strukturen einziehen die einem Verein Rapids würdig sind und Erfolg zulassen. 

Grundsätzlich 100% agree ABER ich will  trotzdem wieder im Juli bei 40 Grad Hitze durch ganz Montenegro fahren und Steak um 15 € essen oder am 7e in der Früh mir ein Bier im Zug nach Posen aufmachen. Mir scheiss egal wie schlecht Rapid spielt. Ich will EUROPA-CUP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag