Recommended Posts

Postinho
coco-jambo schrieb vor 8 Stunden:

23 Uhr Spielende - 1 Stunde Transfer - 1 Stunde Check In - 3 STunden Flug

Dann ist man aber frühestens um 4:00 oder 5:00 in Wien. Dann ist das Nachtflugverbot in Wien auch schon fast wurscht.

Und arbeiten brauchst dann auch nimmer.

22 Uhr dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Nuggetface schrieb vor 14 Stunden:

22 Uhr dort

Landen wirst in Ö aber trotzdem zur österreichischen Zeit ;)

Drum hab ich immer unsere Zeit herangezogen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich finde keinen anderen thread, daher stellte ich es hier herein: Wieder ein Beispiel à la Elversberg, Heidenheim, Freiburg ec. LAOLA1 berichitet von einem sagenhaften Aufstieg des Fischerdorfes Mjällby zum schwedischen Meister. 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/hintergrund/mjaellby--der-sensationellste-meister-europas-aus-dem-fischerdorf/

Vor allem das Kaizen-Modell gefällt mir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
aragorn schrieb am 18.8.2026 um 13:20 :

Ich bin davon ausgegangen, dass wir nicht einmal explodieren und die COL rocken und damit genug Punkte für mehrere Jahre machen, dass wir locker gesetzt sind, sondern uns Schritt für Schritt mit einigen Punkten stetig verbessern (so wie jetzt möglicherweise für Q3 nächste Saison). Und dafür ist ein Jahr ohne EC natürlich Gift.

Ich glaube, wir meinen das Gleiche und so circa habe ich das eh geschrieben: In der Quali scheitern und sich nächste Saison nicht für den EC qualifizieren, wäre der worst case für uns, weil wir dann selbst in einem Q3 nicht mehr gesetzt wären.

Umgekehrt werden wir nur mit Quali-Teilnahmen nie im Playoff gesetzt sein, weil man in der Quali wenig Punkte für die 5-Jahreswertung bekommt:

- 1,5 fürs Aus in der 2. Qualirunde (Breidablik und Tampereen lassen grüßen)

- 2 fürs Rausfliegen in der 3. Qualirunde (Legia oder Banik anyone?)

- 2,5 fürs Scheitern im Playoff oder falls man in der Gruppen-/Ligaphase für Siege und/oder Unentschieden nicht mehr Punkte schafft (unsere Teilnahme an der Gruppenphase 2022/23)

Ohne Teilnahme an der Ligaphase kann der Koeffizient daher maximal 12,5 betragen. Genug, um im Q3 gesetzt zu sein, aber sicher zu wenig für das Playoff.

Klar, mit sonst 8 Punkten aus 4 Jahren würde eine Teilnahme an der Ligaphase heuer kaum reichen, um in Zukunft im Playoff gesetzt zu sein. Aber einmal in die Ligaphase kommen und Punkte holen und wir sollten auch dann noch in einem möglichen Q3 gesetzt sein, wenn wir einmal nicht am EC teilnehmen. Fürs Playoff wäre höchstwahrscheinlich sowieso mehr als nur eine Teilnahme an einer Ligaphase notwendig und wenn dann noch 1,5 bis 2,5 fehlende Punkte aus der Quali den Ausschlag geben für die Setzung im Playoff, ist das alles halt wieder einmal unser unbeschreiblich großes Pech :davinci:

bearbeitet von Fredix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
J.E schrieb Gerade eben:

so, jeder trägt sich nochmal ein, ab abend ist zu hier

Nix da. Die Urlaubstage werden für den Herbst frei gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
zico74 schrieb vor 8 Minuten:

Nix da. Die Urlaubstage werden für den Herbst frei gehalten.

Zeitausgleich nehmen für die Überstunden im "Homeoffice"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag