Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden Gerlinde Moser schrieb vor 18 Minuten: Wie viele Leute waren im Schnitt bei den Heimspielen im letzten 2. Liga-Jahr? Ich könnte das sicher auch recherchieren, aber einer von euch Langjährigen kann das sicher beantworten. Ist einfacher. Lässt sich nicht wirklich vergleichen wegen der Kapazität und Covid. 1.600 im Schnitt warens nachm Aufstieg aus der Regionalliga Mitte, im Aufstiegsjahr warens 1.027. Zum Vergleich (und ich hoffe wir können das übertreffen) hatte Lustenau dieses Jahr 3.300, Vienna 2.200. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldschool Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz/besucherzahlenentwicklung/verein/2157 oldschool schrieb vor 1 Minute: https://www.transfermarkt.at/fc-blau-weiss-linz/besucherzahlenentwicklung/verein/2157 Und für die Historiker: https://www.weltfussball.com/wettbewerb/co13/oesterreich-bundesliga/se3426/1991-1992/zuschauer/ 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philly_28 Weltklassecoach Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Gerlinde Moser schrieb vor einer Stunde: Wie viele Leute waren im Schnitt bei den Heimspielen im letzten 2. Liga-Jahr? Ich könnte das sicher auch recherchieren, aber einer von euch Langjährigen kann das sicher beantworten. Ist einfacher. Das Limit konnte für die letzten beiden Heimspiele von 900 auf 1.500 erhöht werden. "Wir konnten erfreulicherweise dank der guten Zusammenarbeit mit dem Magistrat die Zuschauerkapazität auf 1500 Personen erhöhen! Das gilt auch bei unserem letzten Heimspiel gegen Sturm Graz II." https://blauweiss-linz.at/news/der-sv-horn-zu-gast-in-linz/ bearbeitet vor 12 Stunden von philly_28 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Moser Wichtiger Spieler Geschrieben vor 12 Stunden Licht Loidl Lafnitz musste ich jetzt googlen. Da dürfte ich was verpasst haben bei dem Andrang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seitlicher Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 12 Stunden Die Konkurrenz in Liga 2 kann sich schon mal warm anziehen. 1700 nach 24h ist mal eine Ansage. Glaub dass sich da einige in die Hose machen werden wenn der Donaupark wieder beben wird. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 12 Stunden Wacker hat dieses Jahr über 3.000 Leute ins Tivoli gebracht, das werden sicher teilweise 5.000 Leute oder mehr werden bei denen. Ich freu mich schon auf die Bettelanfragen wenn dann Austria Salzburg oder Wacker kommen - da kanns dann sogar sein dass wir nichtmal einen öffentlichen Verkauf haben. Genau für sowas is halt unser Stadion perfekt, da tun uns auch geringere Zuschauerzahlen nicht weh (stimmungsmäßig) - auch mit 2.500-3.000 Leute an einem regnerisch kalten Novemberabend kann man da ordentlich Stimmung machen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyundai Teamspieler Geschrieben vor 11 Stunden Kurze Frage wann wir die Rückerstattung der zurückgegebenen Karten aktiv? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 11 Stunden Nur kurz zur Einordnung: mit 1.700 Dauerkarten nach 24h haben wir mehr verkauft als Austria Salzburg Stadionkapazität hat (1.599) als Stripfing insgesamt Zuschauer hatte (1.251) als 13 Vereine in der zweiten Liga Durchschnittszuseher pro Spiel als Austria Klagenfurt und Admira Wacker Durchschnittsbesucherschnitt haben (1.160 bwz 1.342) und nur 300 Karten weniger als St. Pölten oder 400 Karten weniger als die Vienna durchschnittlich pro Spiel haben als in 21 der vergangenen 25 Jahren Durchschnittszuseher (lediglich die drei letzten Bundesligajahre sowie 2011/12 als man erstmals in die zweite Liga aufstieg) Das ist schon einigermaßen krass, vor allem weil das ja in 24h passiert ist. Ich glaube mit 2.000 Dauerkarten können wir (konservativ) rechnen, vielleicht mit mehr. Das ist schon unfassbar und zeigt wie sehr der Fußball in Linz boomt - die Zukunft ist und bleibt blau-weiß 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gassi. Postaholic Geschrieben vor 11 Stunden Jack Grillitsch schrieb vor 4 Minuten: Nur kurz zur Einordnung: mit 1.700 Dauerkarten nach 24h haben wir mehr verkauft als Austria Salzburg Stadionkapazität hat (1.599) als Stripfing insgesamt Zuschauer hatte (1.251) als 13 Vereine in der zweiten Liga Durchschnittszuseher pro Spiel als Austria Klagenfurt und Admira Wacker Durchschnittsbesucherschnitt haben (1.160 bwz 1.342) und nur 300 Karten weniger als St. Pölten oder 400 Karten weniger als die Vienna durchschnittlich pro Spiel haben als in 21 der vergangenen 25 Jahren Durchschnittszuseher (lediglich die drei letzten Bundesligajahre sowie 2011/12 als man erstmals in die zweite Liga aufstieg) Das ist schon einigermaßen krass, vor allem weil das ja in 24h passiert ist. Ich glaube mit 2.000 Dauerkarten können wir (konservativ) rechnen, vielleicht mit mehr. Das ist schon unfassbar und zeigt wie sehr der Fußball in Linz boomt - die Zukunft ist und bleibt blau-weiß Ich glaub da kannst relaxed noch 500 dazu rechnen von Leuten die bis dato keine hatten aber noch kaufen wollen.😊 Wär ein Wahnsinn wenn zumindest das halbe Stadion mit Dauerkarten schon ausverkauft wäre.... 3000 auch ned unrealistisch glaub ich💪 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Königsblau Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 11 Stunden bin schon auf das Layout der neuen Dauerkarte gespannt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jack Grillitsch Fanatischer Poster Geschrieben vor 11 Stunden Gassi. schrieb vor 7 Minuten: Ich glaub da kannst relaxed noch 500 dazu rechnen von Leuten die bis dato keine hatten aber noch kaufen wollen.😊 Wär ein Wahnsinn wenn zumindest das halbe Stadion mit Dauerkarten schon ausverkauft wäre.... 3000 auch ned unrealistisch glaub ich💪 Lass mich tiefstapeln, ich will lediglich ein demütiger, mittelständischer Bundesligist werden 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sele1987 Spitzenspieler Geschrieben vor 11 Stunden hyundai schrieb vor 42 Minuten: Kurze Frage wann wir die Rückerstattung der zurückgegebenen Karten aktiv? Die ist schon aktiv... Im bezahlprozess als Gutschein verfügbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Willi Kreuz ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden Gerlinde Moser schrieb vor 2 Stunden: Wie viele Leute waren im Schnitt bei den Heimspielen im letzten 2. Liga-Jahr? Ich könnte das sicher auch recherchieren, aber einer von euch Langjährigen kann das sicher beantworten. Ist einfacher. das Maximum waren bei besonderen Spielen (z.B. das Finale Spiel gegen Sturm GrazII) 1500! Mehr hat die alte Verbandsanlage nicht hergegeben! Im Normalfall waren es 900! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stevie Banklwärmer Geschrieben vor 11 Stunden Seitlicher schrieb vor einer Stunde: Die Konkurrenz in Liga 2 kann sich schon mal warm anziehen. 1700 nach 24h ist mal eine Ansage. Glaub dass sich da einige in die Hose machen werden wenn der Donaupark wieder beben wird. 🤔 Dauerkarten schiessen halt keine Tore! Mich würden Entscheidungen am Spielersektor viel mehr beruhigen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-steel Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 10 Stunden Stevie schrieb vor 8 Minuten: 🤔 Dauerkarten schiessen halt keine Tore! Mich würden Entscheidungen am Spielersektor viel mehr beruhigen! Das nicht, aber zahlen ins planbare Budget ein. 😊 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts