Recommended Posts

MarioAUT schrieb vor 13 Minuten:

Achja. Und wenn sie dir auf deinen bluff ned einsteigen, such ma uns a anderes Stadion? Außerdem wer sagt dass es was zu verhandeln gibt? Ist der Mietvertrag des Stadions ausgelaufen oder hat der überhaupt irgendwas mit der Liga Zugehörigkeit zu tun?

Vorsicht, zu viele Fragen auf einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
da nero schrieb vor 20 Minuten:

„Krass zurück gefahren“? 
kennst du die genauen Zahlen? 

wir haben von der Bundesliga ca 3-3,5 Mio bekommen. Das fällt jetzt weg. 
dazu ist der werbewert in der 2.liga absolut nicht das selbe wie in der Bundesliga. Jeder Geschäftsführer eines Sponsors muss sich seine werbeausgaben begründen/verantworten können. Daher können sie ned gleich/ähnlich viel zahlen. Da würden sie ihrer wirtschaftliche Sorgfaltspflicht ned nachkommen. 

aldo für dich nochmal a kurze milchmädchenrechnung: 

12mio hatten wir.  3mio weg. Sind 9mio. -25% was die Sponsoren vieleicht weniger zahle… sind 6,75mio. Und dort dürften wir auch ca hinkommen..,

Ich hoffe ja noch immer das meine Wirecard-Aktien nochmals nach oben schießen. Dann kompensiere ich die fehlenden Einnahmen mit Links!

Ich persönlich bin kein Freund von Aussagen wie "Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg".....ja, kann es eh sein, aber bitte nicht so offensiv kommunizieren. Schaun ma mal wie wir in der zweiten Liga ankommen, denn am Ende gibt es ein ganz böses Erwachen in dieser Todesliga. Und sollte es doch anders kommen, und wir spielen vorne mit, dann kann man ja sagen "na klar, den möglichen Aufstieg würden wir schon mitnehmen". Bin eher ein Freund von Understatement und positiv überraschen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
da nero schrieb vor 29 Minuten:

„Krass zurück gefahren“? 
kennst du die genauen Zahlen? 

wir haben von der Bundesliga ca 3-3,5 Mio bekommen. Das fällt jetzt weg. 
dazu ist der werbewert in der 2.liga absolut nicht das selbe wie in der Bundesliga. Jeder Geschäftsführer eines Sponsors muss sich seine werbeausgaben begründen/verantworten können. Daher können sie ned gleich/ähnlich viel zahlen. Da würden sie ihrer wirtschaftliche Sorgfaltspflicht ned nachkommen. 

aldo für dich nochmal a kurze milchmädchenrechnung: 

12mio hatten wir.  3mio weg. Sind 9mio. -25% was die Sponsoren vieleicht weniger zahle… sind 6,75mio. Und dort dürften wir auch ca hinkommen..,

Du hast hier als Vereinsnaher als Einzigster Zahlen prognostiziert. Von dem bin ich ausgegangen.

Die 3-3,5 bezweifle ich, da das über dem Durchschnittswert wäre wenn man (milchmädchenrechnung für dich 34 durch 12 dividert), und relativ sicher Rapid, Salzburg, Sturm, lask Austria sicher mehr bekommen haben und wir weniger. Aber egal.

Danke für die Milchmädchenrechnung... 

Dass man sich wohl allein mit den Abgängen von Weissman und Goiginger allein schon mal 0,5 Mio Gehalt spart im Jahr sei vl auch erwähnt.

Und dass wie vorher beim Ried Beispiel, jeder der jetzt bleibt, nicht das selbe wie in der Bundeliga bekommen wird ist hoffentlich auch so und klar.

Grundsätzlich gings ja drum, weil da jetzt die Sponsoren zum Teil einen Wind machen mit Treue etc und im Hintergrund aber eigentlich begünstigt sind und weniger bezahlen. nur darauf :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MarioAUT schrieb vor 28 Minuten:

Achja. Und wenn sie dir auf deinen bluff ned einsteigen, such ma uns a anderes Stadion? Außerdem wer sagt dass es was zu verhandeln gibt? Ist der Mietvertrag des Stadions ausgelaufen oder hat der überhaupt irgendwas mit der Liga Zugehörigkeit zu tun?

Geht ja keineswegs um einen Bluff. Verhandeln bzw. an den Vermieter herantreten mit der Bitte einer Reduktion, kann man dennoch jederzeit auch wenn es nicht vertraglich, im Falle eines Abstiegs, festgeschrieben ist. Das wir jedoch in der Stadt auch ohne Bgm. KL uns Wohlgesinnte sitzen haben steht denke ich außer Frage und wie bereits gesagt ist es auch für den Vermieter von Interesse, dass wir dauerhaft BL spielen um einen stetigen und gesicherten Zufluss der Mietzahlungen zu sichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die mieteinnahmen sind aber bei der errichtung für die nächsten -zig jahre hochgerechnet und derzeit bei ca. 300k eur im jahr. die stadt wird uns da nicht entgegenkommen, nur um vom rechnungshof wieder aufgeplattelt zu werden. möglich das du dir das etwas zu einfach vorstellst. hier handelt es sich halt eben nicht um eine wohnung, die vermietet wird sondern um ein objekt im besitz der stadt linz. hier sind ganz andere maßstäbe anzusetzen und logiken anzuwenden.

wenn wir damals nicht aufgestiegen wären und wir in der 2. liga gestartet wären mit dem neuen stadion hätte das mMn auch keine auswirkungen auf den mietzins gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

hui, welch netter Ton in dieser Runde 😂

Es wurde irgendwo irgendwann (leider kein Plan mehr wann und wo) geschrieben, dass für das Stadion evtl. weniger zu zahlen sein könnte, daher war die Frage legitim. 

Ich denke keiner von uns ist begeistert vom Abstieg. Gerade jetzt sollten wir zusammenhalten. Deshalb sollten wir es tunlichst unterlassen uns gegenseitig zu zerfleischen.
Normale Frage = normale Antwort. Bitte. Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag