Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb am 24.7.2026 um 13:05 :

Herrlich diese ständige Verklärung der Vergangenheit :love: aber mir geht es nicht anders, es bleiben halt fast nur positive Dinge hängen. Blödsinn hoch 10 ist es trotzdem

Was du nicht alles weißt. Top!

Mbuyi hat dich da eigentlich letzte Saison schon eines besseren belehrt. Aber ist halt schwierig wenn man Statistiken nicht versteht. Adamsen natürlich auch völlig blind. Kara mit seinen Toren auch umsonst.

Unfassbar was du für einen bullshit verzapfst. In Dauerschleife noch dazu

Der einzige der da viel nicht versteht aber dafür auf einem ziemlich hohen ross sitzt bist du. Und wenn es eng wird, geht man am besten in den persönlichen angriff über, so lobe ich mir das, brav. Dann am besten noch dinge dazu erfinden, die nie jemand in der diskussion gesagt hat, top niveau.

Aber ich habe auch gar nicht die intention dich da runter zu holen, und mich auf die ebene deines infantilen gekreisches zu begeben. Also, alles gut, bleib wie du bist, du packst das, toitoitoi!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Bitte versucht es irgendwie, auch wenn es schwer fällt, zu ignorieren, wenn ihr euch über einen anderen ärgert. Die lesende Kundschaft wäre euch sehr dankbar. 

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Kranklschilling schrieb vor 5 Stunden:

https://www.blick.ch/sport/fussball/international/beim-eroeffnungsspiel-der-wm-1990-hier-macht-lineker-in-die-hose-id64655.html

Passt hier zwar überhaupt nicht hier herein, aber es hat mich interessiert und ich habe das hier gefunden;  ein menschliches Hoppala wars ganz einfach (gibt auch einen youtube-ausschnitt davon) 

Danke. Hatte ich anders in Erinnerung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

-

KlugscheiBer schrieb vor 19 Stunden:

Bevor man hier wieder auf einzelne Spieler losgeht, würde ich gerne etwas anderes anmerken:

Wenn ich mir unser Spiel der letzten Jahre anschaue, fallen mir eigentlich zwei Sachen extrem auf.

1.) Wir haben immer nur zwei Spielsysteme (offensiver und defensiver), die wir versuchen bei jedem Gegner durchzudrücken (und in die wir unsere Spieler reindrücken). Wenn das nicht funktioniert, laufen wir permanent gegen die Wand oder kassieren Tor um Tor. Mit dieser Herangehensweise nehmen wir jedoch auch einigen Spielern ihre Stärken (oder setzen sie als LV ein). ZB ein Kara war immer am stärksten, wenn er neben einem schnellen, technisch versierten Stürmer spielte (und sie sich somit gegenseitig die Löcher geöffnet haben). Der einzige Trainer der letzten Jahre, der mit mehr Systemen experimentiert hat, war Feldhofer, nur hat der es halt ad absurdum geführt.

2.) Wir wollen den Ball immer ins Tor tragen, keiner nimmt sich ein Herz und schießt einfach auf's Tor. Gerade in der Bundesliga wissen das alle Gegner und stellen sich genau darauf ein. Es gibt in der Liga wohl keine andere Mannschaft, gegen die es so "leicht" ist, zu verteidigen, weil wir derart ausrechenbar sind. Wäre ich Thorup würde ich unsere Offensivabteilung einfach mal nen ganzen Tag aus jeder Richtung und Entfernung aufs Tor scheißen lassen (würde auch Hedl helfen), diese Selbstverständlichkeit des Abschlusses muss wieder kommen, dann sehen wir auch wieder mehr Tore und Siege. Vor allem funktioniert dann auch unser Ballbesitz-Fußball besser, wenn die gegnerische Defensive sich auch auf direkte Abschlüsse einstellen muss.

Ich glaube wirklich, dass es nicht nur an unseren Spielern liegt, sondern daran, dass wir so ausrechenbar sind, das man schon Bücher darüber schreiben könnte, wie man den SK Rapid besiegen oder vor Probleme stellen kann.

Ob das Hedl wirklich helfen würde?

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
KlugscheiBer schrieb vor 20 Stunden:

Bevor man hier wieder auf einzelne Spieler losgeht, würde ich gerne etwas anderes anmerken:

Wenn ich mir unser Spiel der letzten Jahre anschaue, fallen mir eigentlich zwei Sachen extrem auf.

1.) Wir haben immer nur zwei Spielsysteme (offensiver und defensiver), die wir versuchen bei jedem Gegner durchzudrücken (und in die wir unsere Spieler reindrücken). Wenn das nicht funktioniert, laufen wir permanent gegen die Wand oder kassieren Tor um Tor. Mit dieser Herangehensweise nehmen wir jedoch auch einigen Spielern ihre Stärken (oder setzen sie als LV ein). ZB ein Kara war immer am stärksten, wenn er neben einem schnellen, technisch versierten Stürmer spielte (und sie sich somit gegenseitig die Löcher geöffnet haben). Der einzige Trainer der letzten Jahre, der mit mehr Systemen experimentiert hat, war Feldhofer, nur hat der es halt ad absurdum geführt.

2.) Wir wollen den Ball immer ins Tor tragen, keiner nimmt sich ein Herz und schießt einfach auf's Tor. Gerade in der Bundesliga wissen das alle Gegner und stellen sich genau darauf ein. Es gibt in der Liga wohl keine andere Mannschaft, gegen die es so "leicht" ist, zu verteidigen, weil wir derart ausrechenbar sind. Wäre ich Thorup würde ich unsere Offensivabteilung einfach mal nen ganzen Tag aus jeder Richtung und Entfernung aufs Tor scheißen lassen (würde auch Hedl helfen), diese Selbstverständlichkeit des Abschlusses muss wieder kommen, dann sehen wir auch wieder mehr Tore und Siege. Vor allem funktioniert dann auch unser Ballbesitz-Fußball besser, wenn die gegnerische Defensive sich auch auf direkte Abschlüsse einstellen muss.

Ich glaube wirklich, dass es nicht nur an unseren Spielern liegt, sondern daran, dass wir so ausrechenbar sind, das man schon Bücher darüber schreiben könnte, wie man den SK Rapid besiegen oder vor Probleme stellen kann.

Speziell füe Hartberg und Co ist das Spiel gegen Rapid immer das angenehmste und einfachste Spiel.Täglich/jährlich grüsst das Murmeltier.

Den Spielbericht kannst du jetzt schon zusammenschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
1899fm schrieb vor 2 Stunden:

-

Ob das Hedl wirklich helfen würde?

Ich glaube, dass jeder Schuss im Training, der nicht perfekt zum Fangen ist, Hedl bei der Fangsicherheit bzw Abwehr helfen kann.

trifonivanov schrieb vor 1 Stunde:

Speziell füe Hartberg und Co ist das Spiel gegen Rapid immer das angenehmste und einfachste Spiel.Täglich/jährlich grüsst das Murmeltier.

Den Spielbericht kannst du jetzt schon zusammenschreiben

Eben. Man weiß wie man gegen uns spielen muss, deswegen wäre es ja so wichtig eine Alternative zu dem üblichen Spiel zu haben. Da würden ja Distanzschüsse/Schüsse vom 16er (bei denen natürlich zur Abwehr Löcher im Defensivblock entstehen würden) wahre Wunder wirken oder zumindest Räume für das Passspiel bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KlugscheiBer schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube, dass jeder Schuss im Training, der nicht perfekt zum Fangen ist, Hedl bei der Fangsicherheit bzw Abwehr helfen kann.

Eben. Man weiß wie man gegen uns spielen muss, deswegen wäre es ja so wichtig eine Alternative zu dem üblichen Spiel zu haben. Da würden ja Distanzschüsse/Schüsse vom 16er (bei denen natürlich zur Abwehr Löcher im Defensivblock entstehen würden) wahre Wunder wirken oder zumindest Räume für das Passspiel bringen.

In der BuLi weiß jeder gegen absolut jeden wie er spielen muss.

Und ja, natürlich sind in solchen Fällen Distanzschüsse eines jener Mittel die man probieren kann. Aussicht auf Erfolg ist halt überschaubar. Aber ich sehe es ähnlich. Nachdem wir es aber am Do aus meiner Sicht bereits öfter probiert haben, bin ich da ganz guter Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

In der BuLi weiß jeder gegen absolut jeden wie er spielen muss.

Und ja, natürlich sind in solchen Fällen Distanzschüsse eines jener Mittel die man probieren kann. Aussicht auf Erfolg ist halt überschaubar. Aber ich sehe es ähnlich. Nachdem wir es aber am Do aus meiner Sicht bereits öfter probiert haben, bin ich da ganz guter Dinge.

Amane hat gegen HSV sogar einen Weitschuss ausgepackt.  Habe ich bei ihm noch nie gesehen. :lol:

Und eben Donnerstag 3? Weitschüsse. Wird wohl auch im Team angesprochen worden sein. Und ja, ich finde man müsste auch öfters schießen, schrei ich auch oft von der Tribüne ins Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, bronaldo said:

Amane hat gegen HSV sogar einen Weitschuss ausgepackt.  Habe ich bei ihm noch nie gesehen. :lol:

Und eben Donnerstag 3? Weitschüsse. Wird wohl auch im Team angesprochen worden sein. Und ja, ich finde man müsste auch öfters schießen, schrei ich auch oft von der Tribüne ins Feld.

Funktioniert nur in England, wenn die halbe Tribüne "Shoooooot" brüllt. 

Ad Donnerstag: Seidl (Latte), Bolla (2. Hz, Tormann irgendwie noch gefaustet), sonst? 

Ich finde ohne Weitschüsse geht es nicht, weil sonst der Gegner sich einfach wie eine Handballmannschaft aufstellt und nicht daran denkt, herauszukommen, sondern einfach die unsrigen Spieler von einer Seite zur anderen herumleitet und zu begleitet. 

Erinnere mich noch, wie bei Vorisek und Petsos oft ein Verteidiger fast panisch rausgesprintet ist, um sich in den Schuss zu werfen. Das schafft Räume

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag