Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
bronaldo schrieb vor 17 Minuten:

Das minus gab es schon immer. Und wird es immer geben.

das weiß ich schon, aber heuer ist es halt deutlich angestiegen durch unsere ausrichtung (all in) und die sportliche erfolglosigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
heinzhuber123 schrieb vor 10 Minuten:

Das Minus hat doch kaum was mit dem höheren Regal zu tun. 

na selbstverständlich hat das etwas mit dem höheren regal zu tun. wir haben die höchsten gehälter in der geschichte des vereins und die ergeben sich aus dem höheren regal. 

Patrick1899 schrieb vor 11 Minuten:

Das Minus ist ja heuer nur höher als sonst, weil man mehr investiert hat und diese Spieler sind ja weiterhin als Anlagekapital vorhanden. Das Geld ist also nicht futsch.

spannend wie du das betrachtest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

irgendwie wird in letzter Zeit jede Diskussion mit Informationen (egal ob richtig, falsch oder unnötig) und Meinungen zugespamt, alles muss 100 mal erklärt werden, die alten Beiträge werden nicht gelesen und es hört nicht auf 

möglicherweise liegts auch an mir, dass mir einfach die Nerven fehlen, aktuell ists aber richtig zach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Der Sommer Tranferthread geht ja schon wieder mal gut los...

...finds aber super, dass hier mal unser Geschäftsmodell und die wirtschaftliche Basis solide aufgearbeitet wird. Passt perfekt hier her, wenn man den 1000er heuer frühzeitig knacken will!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
blakeo schrieb Gerade eben:

Oh, wir sind insolvent? Damn.

schreibt wer? 

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Der Anstieg wäre im Erfolgsfall deutlich höher 

in der ecl? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

na selbstverständlich hat das etwas mit dem höheren regal zu tun. wir haben die höchsten gehälter in der geschichte des vereins und die ergeben sich aus dem höheren regal. 

spannend wie du das betrachtest

Was auch zu einem Teil durch die erhöhten Einnahmen im Sommer bereits abgedeckt wurde. 

Ich denke unsere Verantwortlichen im Wirtschaftsbereich werden Katzer schon solche Vorgaben gegeben haben, dass wir jetzt kein eklatant höheres Minus haben als die Jahre zuvor.

Und selbst sollte es tatsächlich so sein haben wir genug Spieleraktien zum Verkauf um das wieder auszugleichen bzw. noch Zusatzeinnahmen zu lukrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 minutes ago, Ernesto said:

schreibt wer? 

Wenn man all in geht und verliert, dann hat man nix mehr. Das ist die Bedeutung von "All in" sein. Wenn man im Budgetrahmen ist und das Anlagevermögen wie geplant zu Geld machen kann (was dem geplanten Geschäftsmodell entspricht), dann war man offensichtlich nicht all in.

Betriebliche Risiken eingehen und all in gehen sind sehr unterschiedliche Dinge.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
heinzhuber123 schrieb Gerade eben:

Was auch zu einem Teil durch die erhöhten Einnahmen im Sommer bereits abgedeckt wurde. 

Ich denke unsere Verantwortlichen im Wirtschaftsbereich werden Katzer schon solche Vorgaben gegeben haben, dass wir jetzt kein eklatant höheres Minus haben als die Jahre zuvor.

Und selbst sollte es tatsächlich so sein haben wir genug Spieleraktien zum Verkauf um das wieder auszugleichen bzw. noch Zusatzeinnahmen zu lukrieren.

mit den erhöhten einnahmen mussten wir ja auch die ablösen finanzieren. das deutlich erhöhte minus wurde natürlich in kauf genommen. wenn wir nun spieler verkaufen, dann kann das geld nur zu tilgung eingesetzt werden bzw nur überschüsse sind gür weitere investitionen möglich

blakeo schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man all in geht und verliert, dann hat man nix mehr. Das ist die Bedeutung von "All in" sein. Wenn man im Budgetrahmen ist und das Anlagevermögen wie geplant zu Geld machen kann (was dem geplanten Geschäftsmodell entspricht), dann war man offensichtlich nicht all in.

Betriebliche Risiken eingehen und all in gehen sind sehr unterschiedliche Dinge.

schön dass du das so siehst, aber ich denke jedem war klar dass ich es anders gemeint habe. aber danke für deine hilfreiche aufklärung die uns in der diskussion natürlich deutlich weiter hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
blakeo schrieb vor 1 Minute:

Katzer ist mit seinem Budget welches er hatte All-in gegangen, dass die Finanzabteilung nicht die Existenz des Vereins in Katzers Hände legt sollte jedem klar sein, glaub das weiß @Ernesto auch und er wird das wie von mir geschrieben auch gemeint haben, Katzer hatte letzen Sommer einen deutlich größeren Spielraum als es jemals bei Rapid gab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Katzer ist mit seinem Budget welches er hatte All-in gegangen, dass die Finanzabteilung nicht die Existenz des Vereins in Katzers Hände legt sollte jedem klar sein, glaub das weiß @Ernesto auch und er wird das wie von mir geschrieben auch gemeint haben, Katzer hatte letzen Sommer einen deutlich größeren Spielraum als es jemals bei Rapid gab

es hat eh jeder kapiert wie ich es gemeint habe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag