Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Kurz mal geschaut, was die DBL-Vereine in den letzten 2 Jahren für relativ vergleichbare Spieler wie Wurmbrand bezahlt haben (Offensivspieler, unter 21, aus "kleineren" Ligen): 

Nusa - 21M von Brügge nach Leipzig
Maksimovic - 14M von Crvena Zvedza nach Leipzig
Touré - 10M von Hammarby nach Hoffenheim
Shiogai - 9.5M von Nijmegen nach Wolfsburg
Irié - 8.5M von Troyes (FRA2) nach Freiburg
Alajbegovic - 8M von Salzburg nach Leverkusen (Klausel)
Arévalo - 7M von Santander (ESP2) nach Stuttgart
Lisztes - 6M von Ferencvaros nach Frankfurt
Damjanovic - 5M von Crvena Zvedza nach Leverkusen
Kofane - 5M von Albacete (ESP2) nach Leverkusen
Jovanovic - 5M von Crvena Zvedza nach Stuttgart
Sani - 5M von Trencin nach Leipzig
Arrhov - 4.6M von Brommapojkarna nach Frankfurt
Ogundu - 4.5M von Alanyaspor nach Augsburg
Eduardo - 2.6M von Dordrecht (NED2) nach Hoffenheim 

Dazu hat Salzburg für Daghim von Wolfsburg 2M Leihgebühr (!) erhalten + 13M Kaufoption

Also 5 Millionen sollten für Wurmbrand auf jeden Fall möglich sein, das sind auch Summen, die Vereine aus dem oberen Mittelfeld (Augsburg, Freiburg, Frankfurt, Mainz, Gladbach) durchaus bereit sind zu bezahlen. Tendenziell wäre ich bei 5-7 + WVK halbwegs zufrieden.

Denke, dass das aktuelle "Preisschild" von dem abgelehnten Angebot kommt.

Es wird sich schnell in DE herumsprechen, dass Wurmbrand unbedingt dorthin möchte. Die Taktik der Familie könnte für uns grundsätzlich gut sein. Das aktuell größte österreichische Offensivtalent wollen sich dort sicherlich einige nicht entgehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Bolla und Amane sollten bleiben wenn irgendwie möglich, aber da hab ich leider meine Zweifel, da ist eher der Wunsch, der Vater des Gedanken. 

nachdem Bolla im Winter schon fast weg war, hab ich hier eigentlich keine Hoffnung mehr dass er bleiben wird.

Amane ist für mich "gerade erst" angekommen, denke dem würde noch mind. 1 Saison bei uns guttun, da bin ich weitaus optimistischer.

Und Katzer wird ja hoffentlich nicht ein 2. Mal das Herz der Mannschaft rausreißen, auch wenns bei Sangare nochmal eine andere Hausnummer war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

ich darf alle anwesenden freundlich dran erinnern, dass es teil unseres geschäftsmodells ist spieler zu entwickeln und möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

ich geh mal von einem jährlich kalkulierten fehlbetrag im budget von etwa 8 mio aus, der sowohl durch mögliche einnahmen aus dem EC aber hauptsächlich eben durch spielerverkäufe ausgeglichen werden muss.

demnach muss man eben jedes jahr etwa 15 mio zusätzlich erwirtschaften, weil diese einahmen ja auch nicht gänzlich bei uns bleiben - beiligung am erlös für den spieler, vermittlergebühren, was auch immer. ausserdem wollen wir ja auch ein bisserl spielgeld für die neuverpflichtungen am konto haben.

und diese summen bekommst nicht für reservisten, sondern eben nur für stammspieler.

den will ich ned abgeben, den lass ma ned gehen und diverse fantasiesummen spielts also nicht. live with it.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Elwood schrieb vor 1 Minute:

ich darf alle anwesenden freundlich dran erinnern, dass es teil unseres geschäftsmodells ist spieler zu entwickeln und möglichst gewinnbringend zu verkaufen.

ich geh mal von einem jährlich kalkulierten fehlbetrag im budget von etwa 8 mio aus, der sowohl durch mögliche einnahmen aus dem EC aber hauptsächlich eben durch spielerverkäufe ausgeglichen werden muss.

demnach muss man eben jedes jahr etwa 15 mio zusätzlich erwirtschaften, weil diese einahmen ja auch nicht gänzlich bei uns bleiben - beiligung am erlös für den spieler, vermittlergebühren, was auch immer. ausserdem wollen wir ja auch ein bisserl spielgeld für die neuverpflichtungen am konto haben.

und diese summen bekommst nicht für reservisten, sondern eben nur für stammspieler.

den will ich ned abgeben, den lass ma ned gehen und diverse fantasiesummen spielts also nicht. live with it.

dann haben wir aber eventuell das falsche geschäftsmodell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

Fairer Ansatz. Wobei dieses Jahr ja eine nicht unerhebliche WVB für Sangare eintrudeln könnte, oder? Weißt du, ob derartige Beteiligungen (wenn sie existieren) bei uns bleiben, oder gehen auch davon Anteile an den vorherigen Club? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
narf schrieb Gerade eben:

Fairer Ansatz. Wobei dieses Jahr ja eine nicht unerhebliche WVB für Sangare eintrudeln könnte, oder? Weißt du, ob derartige Beteiligungen (wenn sie existieren) bei uns bleiben, oder gehen auch davon Anteile an den vorherigen Club? 

bei Sangare bleibt alles bei uns. die dosen haben ihren anteil schon beim wechsel nach frankreich bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

Bin mir sicher die Büros bei Rapid stehen offen, falls du einen Topf voll Gold am Ende des Regenbogens gefunden hast und persönlich sponsoren willst, über Beziehungen zum Hund deines Schwagers seiner Schwester das TV-Geld erhöhst oder eine legale Gelddruckmaschine im Keller hast ;)

Es gibt nur eine Handvoll Vereine die nicht auf transfereinnahmen angewiesen sind und Spoiler: Rapid gehört leider nicht dazu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

Also jedes jahr ein kleiner ausverkauf - außer man findet jedes jahr zumindest einen schwindligen, der für einen spieler der marke jansson 10mio zahlt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
sundaydriver schrieb vor 32 Minuten:

Es gibt Vereine in der Türkei,  die durch Sponsoren und TV Gelder viel verdienen und dadurch nur auf Altarars setzen. In Arabien kann man auf das Geld eines Scheichs setzen, um so einen Kader zu entwickeln.

Dann gibt es Vereine wie Bayern, Real, City, PSG und Co, die Geld ohne Ende haben und dje besten der besten verpflichten.

Die restlichen müssen eben billiger kaufen und teuer verkaufen. Egal in welcher Liga. Lukriert der Verein mehr Geld durch die TV Gelder und Sponsoren, kann er teurer einkaufen und mehr Geld beim Verkauf verlangen.

Egal ob das RB ist, Dortmund in D usw.

Inter zB hat das Budget, um ohne Verkäufe immer ganz oben in Italien zu bleiben. Trotzdem werden sie (mit einzelnen Ausnahmen) immer gegen die ytop Teams das nachsehen haben.

Wer das nicht versteht,  hängt noch in den 90er (oder früher) und will seine Augen nicht aufmachen.

Man siehts auch an der Taktik von Austria in den letzten Jahren. Die besten Spieler um das Budget holen, die aber nicht teurer verkauft werden können. Der maximale sportliche Erfolg war Platz 3 und 4, was ihnen aber uns gegenüber keine bessere Ausgangssituation im EC gebracht hat.

Ergebnis: Bank und Stadt Wien mussen uber 60Mio uberweisen.

Versuchen wir diese Taktik auch und erreichen nichts, müssen wir auch um dieses Geld betteln.

orßit schrieb vor 3 Minuten:

Also jedes jahr ein kleiner ausverkauf - außer man findet jedes jahr zumindest einen schwindligen, der für einen spieler der marke jansson 10mio zahlt!

Letzte Saison: 1 ½ Stammspieler. Hast du eine andere Taktik, zeig sie mir bitte. Ich bin gespannt.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

und wenn ich mir ansehe, dass man vermutlich nur für 3 spieler 5 mio bekommen könnte und man 15 mio aufstellen muss, dann ist das schon ein sehr gefährliches geschäftsmodell. ich hoffe doch, dass der fehlbetrag niedriger ist.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrick1899 schrieb vor 24 Minuten:

Bin mir sicher die Büros bei Rapid stehen offen, falls du einen Topf voll Gold am Ende des Regenbogens gefunden hast und persönlich sponsoren willst, über Beziehungen zum Hund deines Schwagers seiner Schwester das TV-Geld erhöhst oder eine legale Gelddruckmaschine im Keller hast ;)

Es gibt nur eine Handvoll Vereine die nicht auf transfereinnahmen angewiesen sind und Spoiler: Rapid gehört leider nicht dazu ;)

eventuell billigere spieler holen - niemand bestreitet dass man transfereinnahmen benötigt. die höhe des fehlbetrags ist aber schon sehr besorgniserregend. der aktuelle weg ist ja nicht alternativlos und noch dazu sportlich absolut nicht erfolgreich. bin gerade schockiert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag