Iniesta I'll be back! Geschrieben Gestern um 10:12 Diamondback schrieb vor 2 Stunden: Jede neue Ausgabe vor der Schule gekauft Mila kann fliegen, wie die Sonne über fujijama...... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:59 Khecari schrieb vor 4 Stunden: Ich hab wegen Mila Superstar begonnen, Volleyball zu spielen und spiele jetzt schon 25 Jahre, vielleicht sogar mehr. Das Gras im Garten hat sich nie davon erholt, dass eine Freundin und immer an der gleichen Stelle gespielt haben War Mila nicht eine ziemlich arge Serie, die ziemlich auf Drill und Leistungsdruck aufgebaut war? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Gestern um 12:27 Dylan schrieb vor einer Stunde: War Mila nicht eine ziemlich arge Serie, die ziemlich auf Drill und Leistungsdruck aufgebaut war? Damit würde sie eh ganz gut zu Japan und auch zum Leistungssport passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben vor 22 Stunden Dylan schrieb vor 5 Stunden: War Mila nicht eine ziemlich arge Serie, die ziemlich auf Drill und Leistungsdruck aufgebaut war? Ja voll. Aber als Kind hab ich das nicht wahrgenommen, hab erst vor kurzem die erste Folge angeschaut und war ziemlich entsetzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben vor 8 Stunden Dylan schrieb am 12.6.2026 um 13:02 : Die hab ich geliebt und die Mama hat mir immer eins aus der Trafik mitgenommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden Heffridge schrieb am 12.6.2026 um 12:33 : Brezina war nach meiner Zeit. Wir hatten noch und Du Jungspund - die ??? hat man gefälligst im Original mit den Einwürfen von Alfred Hitchcock himself gelesen, ohne Kids! Und unsereiner hatte statt TKKG die Bücher aus dem Schneiderverlag ... Schreckenstein, die Mädchen Hanni und Nanni oder Dolly, und natürlich Geheimagent Lennet (von einem geheimnisvollen "Leutnant X" verfasst) ... Dylan schrieb am 12.6.2026 um 20:26 : Mein Vater hatte 2 Sammelbände mit den Comics ... aber ich durfte sie nicht lesen, weil leicht bekleidete Damen aus der Halbwelt drin vorkamen (hab es aber natürlich trotzdem getan)! Hab sie mir dann später über Medimops selber gekauft, sind immer noch lustig - man sollte halt eine Ahnung von der bundesdeutschen Gesellschaft und Nachkriegszeit der 60er und 70er haben, wegen der ganzen Anspielungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 2 Stunden Aegis schrieb am 12.6.2026 um 14:38 : Und leiwand wars. Sonst hätt ich meinen damaligen Lesedrang nicht sättigen können. Enid Blyton, Drei Fragezeichen, Knickerbocker, Karl May, .... Ui, ich frag mich, wo ich die Zeit zum Lesen hergenommen hab. Eigentlich hab ich alles gefressen, was mir zwischen die Finger gekommen ist, praktisch die ganze Stadtbücherei von Steyr, die Schulbücherei ... Enid Blyton (alle Serien von ihr), Schreckenstein, Karl May, 3 ??? ... so ab 15 kamen dann Edgar Wallace Krimis dazu, und jede Woche ein neues Heftl Perry Rhodan (4. Auflage), nebst tausenden einzelnen Büchern ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bobby the cat ...can't escape the moon Geschrieben vor 2 Stunden Ich habe in den 70ern begonnen, John Sinclair Romane zu lesen. Und noch heute höre ich mir John Sinclair Hörspiele, entweder auf YouTube oder auf Spotify, zum einschlafen an. Auf Spotify sind sämtliche Hörspiele, inklusive der neuen gratis verfügbar. Man kann sich alle diese, auch ohne Bezahlabo in der korrekten Reihenfolge anhören, über die Spotify Smart TV App oder wenn man einen Android TV Streamer hat. Über Handy oder Tablet geht das leider ohne Bezahlabo nicht, weil dort Anstatt chronologischer Reihenfolge der Kapitel, alles durcheinander gemischt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 1 Stunde bobby the cat schrieb vor 16 Minuten: Ich habe in den 70ern begonnen, John Sinclair Romane zu lesen. John Sinclair hab ich im damaligen Forumkaufhaus immer aus den Ständern genommen, gelesen und wieder zurückgestellt. Die Verkäuferinnen (bis auf eine) schauten großzügig drüber. Terra pestem teneto - salus hic maneto! Und noch was ... gestern im Gaming Museum gesehen und gleich abfotografiert: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 48 Minuten Mickey Maus Taschenbücher + Donald Duck waren Pflichtlektüre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aegis ASB-Legende Geschrieben vor 25 Minuten (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 1 Stunde: Ui, ich frag mich, wo ich die Zeit zum Lesen hergenommen hab. Eigentlich hab ich alles gefressen, was mir zwischen die Finger gekommen ist, praktisch die ganze Stadtbücherei von Steyr, die Schulbücherei ... Enid Blyton (alle Serien von ihr), Schreckenstein, Karl May, 3 ??? ... so ab 15 kamen dann Edgar Wallace Krimis dazu, und jede Woche ein neues Heftl Perry Rhodan (4. Auflage), nebst tausenden einzelnen Büchern ... bobby the cat schrieb vor 1 Stunde: Ich habe in den 70ern begonnen, John Sinclair Romane zu lesen. Und noch heute höre ich mir John Sinclair Hörspiele, entweder auf YouTube oder auf Spotify, zum einschlafen an. Auf Spotify sind sämtliche Hörspiele, inklusive der neuen gratis verfügbar. Man kann sich alle diese, auch ohne Bezahlabo in der korrekten Reihenfolge anhören, über die Spotify Smart TV App oder wenn man einen Android TV Streamer hat. Über Handy oder Tablet geht das leider ohne Bezahlabo nicht, weil dort Anstatt chronologischer Reihenfolge der Kapitel, alles durcheinander gemischt wird. Sinclair Auf Prime Music ebenfalls verfügbar. Hör ich immer im Winter wenn ich meine Plastik-/Zinnmanderl bemal. Gelesen natürlich ebenfalls. Und den Hexer, und Professor Zamorra und noch teilweise die Westernheftln. Dann war a Zeitl Pause bis ich mit dem HdR und dem Hobbit wieder in die Fantasy Schiene gekommen bin. Und natürlich unvermeidlich dann TC Boyle, Matt Ruff, ... Mittlerweile les ich hauptsächlich historische Romane, (Auto)Biografien und Fachliteratur zu militärischen Themen (Osprey ) bearbeitet vor 23 Minuten von Aegis 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 8 Minuten (bearbeitet) mazunte schrieb vor 40 Minuten: Mickey Maus Taschenbücher + Donald Duck waren Pflichtlektüre. Durfte ich nicht haben, meine Eltern waren da sehr streng. Spoiler Hab sie dann auch immer nur in den Geschäften gelesen! bearbeitet vor 8 Minuten von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts