Recommended Posts

Alpenbummerl
swisspower schrieb vor 3 Stunden:

Ich will hier nicht unnötig auf Understatement machen, aber ich habe bei Odermatt für die kommende Saison ein ungutes Gefühl. Mir gefällt die Vernachlässigung des RTLs gar nicht, und er hatte in der Vorbereitung ja auch körperliche Probleme. Grundsätzlich bin ich mir nicht sicher, ob er aktuell 100% motiviert ist. Ich hoffe natürlich, ich irre mich.

GWC wird sicher enger diese Saison, wenn Dr. GOATmatt den RTL nicht mehr dominiert.

Schwarz muss sich in der Abfahrt erstmal eine vernünftige Startnummer erarbeiten. So einfach wird das nicht. Im Super G traue ich ihm hingegen sehr viel zu.

Witzig. Ich hab ein ähnliches Gefühl bei Odi, wollte es aber nicht ansprechen, weil fast schon ein Fräfel. Der RTL ist seine eigentlich stärkste Disziplin. Er wird aber ebenso reduzieren müssen und alleine ob seiner Obsession für Kitzbühel wird er die Abfahrt nicht hinten anstellen. Schon gar nicht, wenn die Luft dort dünner wird ob von Allmen, Franzoni und wer weiß, wer da noch in die Riege stößt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Derni schrieb vor einer Stunde:

Aicher ist auch bei den Wettanbietern klare Favoritin.

image.png

spiegelt wohl eh die realität wieder.

aicher hat nun bestimmt die nase vorne, wenn shiffrin im slalom kürzer tritt. war ja letztes jahr schon knapp und durch den verzicht einiger rennen von shiffrin …

zutrauen tu ich es shiffrin trotzdem auch, wenn sie sich im SG und RTL weiter steigert und auch in den slaloms, in denen sie antritt, weiterhin top-platzierungen einfährt.

aber es wird schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
DonFetzo schrieb vor 9 Stunden:

Aicher wäre auch meine Favoritin, aber eine Saison ist lang.

Wenn sie verletzungsfrei bleibt, dann ist es eigentlich ein easy win, weil sie in allen Disziplinen vorne mitmischen kann und vorne (für die Top 6) gibt es eben die meisten die meisten Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Aicher ist auch bei den Wettanbietern klare Favoritin.

image.png

34 für Scheib? Sehr hoch angesetzt

Ihr traue ich die komplette Dominanz im RTL zu und den Schritt an die Spitze im Super G

Rast macht ihre Hüfte noch immer etwas zu schaffen, leider. Um eine Chance zu haben, müsste sie den Slalom dominieren und allenfalls ein paar Super G mitnehmen.

Ich hoffe, Aicher macht es. Alles zu fahren muss einfach belohnt werden. Schade, hat es nicht schon letzte Saison geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 41 Minuten:

Ihr traue ich die komplette Dominanz im RTL zu und den Schritt an die Spitze im Super G

700 - 800 Punkte im RTL (mMn schon sehr hoch angesetzt), dazu 250 Punkte im Super G (damit würde man die Saison in der Top-Gruppe abschließen, also ebenfalls hoch angesetzt). 

und das würd trotzdem niemals reichen. 1.000 Punkte sind zu wenig im GWC.

Brignone ist das große Fragezeichen. nach dem Vorjahr muss man ihr alles zutrauen. wenn ihr Körper mitspielt, ist sie für mich die größte Gegnerin von Aicher. 

--

Vlhova startet anscheinend in Sölden. bin gespannt, ob sie den Anschluss noch einmal schafft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor einer Stunde:

34 für Scheib? Sehr hoch angesetzt

Rast macht ihre Hüfte noch immer etwas zu schaffen, leider. Um eine Chance zu haben, müsste sie den Slalom dominieren und allenfalls ein paar Super G mitnehmen.

Ich hoffe, Aicher macht es. Alles zu fahren muss einfach belohnt werden. Schade, hat es nicht schon letzte Saison geklappt.

Weil sie mit 2 Disziplinen nichts reißen wird, dafür ist die Konkurrenz zu groß.

Top 3 trau ich ihr aber schon zu wenn sie wie letzte Saison performt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

700 - 800 Punkte im RTL (mMn schon sehr hoch angesetzt), dazu 250 Punkte im Super G (damit würde man die Saison in der Top-Gruppe abschließen, also ebenfalls hoch angesetzt). 

und das würd trotzdem niemals reichen. 1.000 Punkte sind zu wenig im GWC.

Brignone ist das große Fragezeichen. nach dem Vorjahr muss man ihr alles zutrauen. wenn ihr Körper mitspielt, ist sie für mich die größte Gegnerin von Aicher. 

--

Vlhova startet anscheinend in Sölden. bin gespannt, ob sie den Anschluss noch einmal schafft. 

Ich sehe es gleich wie die Buchmacher.

Aicher Favoritin und Shiffrin die größte Herausfordererin. Der traue ich nämlich auch in 3 Bewerben Podestplätze zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

exilrieder schrieb vor einer Stunde:

Vonn gleiche Quote wie Ledecka und Holdener? :D 

Ab Colturi oder Scheib kann man den Läuferinnen sowieso einheitlich 1001,00 geben.

Scheib und Colturi sind da auch eher drinnen, damit man sie abdeckt, wenn sie plötzlich zu Seriensiegerinnen in zwei Disziplinen werden (was ziemlich unrealistisch ist).

Scheib gewinnt auch nicht den GWC, denn im RTL gibt es auch starke Konkurrenz und den Super G nimmt auch nur mit, weil ihr die 10 RTL in der Saison wohl zu wenige Starts sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

ok, die kann man leider bereits ausschließen.

Zitat

Neben Sölden werde sie auch die Nordamerika-Rennen Ende November und Anfang Dezember auslassen.

verpasst 4x RTL, 2x Abfahrt & einen Super G.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Ab Colturi oder Scheib kann man den Läuferinnen sowieso einheitlich 1001,00 geben.

Scheib und Colturi sind da auch eher drinnen, damit man sie abdeckt, wenn sie plötzlich zu Seriensiegerinnen in zwei Disziplinen werden (was ziemlich unrealistisch ist).

Scheib gewinnt auch nicht den GWC, denn im RTL gibt es auch starke Konkurrenz und den Super G nimmt auch nur mit, weil ihr die 10 RTL in der Saison wohl zu wenige Starts sind. 

Das denke ich nicht. Verletzungen sind leider ein realistisches Szenario, insbesondere bei der ausfallanfälligen Aicher, die so viele Rennen bestreitet.

Ist Aicher weg, sehe ich das Rennen total offen.

Shiffrin hat ohne Slalom keine Chance, wenn sie sich im RTL nicht deutlich steigert. Bei technischen Super Gs traue ich ihr schon gute Fahrten zu, aber ist sie wirklich bereit, das absolute Risiko zu gehen, dass es im Super G braucht?

Shiffrin holt sich ihre Sicherheit ja in der Regel durch ihr enormes Trainingspensum. Da denke ich schon, dass der Super G zur Herausforderung wird. Aber darum macht sie es wohl auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor einer Stunde:

Das denke ich nicht. Verletzungen sind leider ein realistisches Szenario, insbesondere bei der ausfallanfälligen Aicher, die so viele Rennen bestreitet.

Ist Aicher weg, sehe ich das Rennen total offen.

Ist Aicher wirklich so ausfallanfällig?

Im Speed ist sie eine Bank und im Slalom mischt sie in der Topgruppe mit. Einzig ihre RTL-Leistungen waren ausbaufähig.

In der letzten Saison war sie erstmals wirklich stabil und da sie noch jung ist, sollte sie in Sachen Konstanz noch stärker werden.

Jetzt "Aicher weg" sehen, ist halt auch irgendeine Vermutung, die nicht näher begründet werden kann. Ist ja genauso wie wenn bei den Herren Odermatt weg wäre und wie oft war er in den letzten Jahren tatsächlich wag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag