SK Rapid - FK Austria 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

wie ohne 6er? 

sacramento hatte aber zu dem zeitpunkt einen guten kader. am anfang der saison war ich aber auch der meinung dass unser kader fantastisch ist -> jetzt sind wir schlauer.

is aber auch zu leicht alles am sechser aufzuhängen - sag ja nicht, dass wir meister werden müssen mit dem kader, aber halbwegs a gegenwehr im derby oder mehr als einen punkt gegen hartberg muss auch ohne den perfekten sechser hinbekommen werden 

bei manchen sind die spieler schuld, bei manchen katzer, bei manchen der trainer usw.- ich find es summiert sich einfach in sämtlichen bereichen, was dann halt zu dem nichterfolg in dem ausmaß führt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend
FloRyan schrieb vor 46 Minuten:

„Wenn Salzburg auslässt, wollen wir da sein“ - das 3.Jahr in Folge heißt der Meister nicht Salzburg und das 3. Mal in Folge sind wir maximal eine Begleiterscheinung im Titelkampf. Und zum 3. Mal in Folge zeigt uns ein Verein mit wesentlich weniger finanziellen Mitteln, wie es funktionieren kann. Während wir in Hütteldorf Fussballmanager mit der (für österreichischen) Verhältnisse goldenen Kreditkarte spielen und wahllos und ohne Rücksicht auf ein funktionierendes Mannschaftsgefüge, irgendwelche Graupen für viel Geld verpflichten, wir lieber zum 1000x irgendwelche längst vergangene Erfolge in aller Peinlichkeit zelebrieren, zeigen uns andere Vereine einmal mehr, wie man am Ende vor dem scheinbar übermächtigen Konstrukt aus Salzburg landen kann. Selbst die finanziell gebeutelte Austria schafft es mit 3-4 Stützen, Nachwuchs und Lückenfüllern 3 von 4 Derbies zu gewinnen und vorallem in jedem verdammten Derby bis an die Haarspitzen motiviert zu sein und zu brennen. 

Sorry, das ist einfach peinlich, Rapid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb Gerade eben:

is aber auch zu leicht alles am sechser aufzuhängen - sag ja nicht, dass wir meister werden müssen mit dem kader, aber halbwegs a gegenwehr im derby oder mehr als einen punkt gegen hartberg muss auch ohne den perfekten sechser hinbekommen werden 

bei manchen sind die spieler schuld, bei manchen katzer, bei manchen der trainer usw.- ich find es summiert sich einfach in sämtlichen bereichen, was dann halt zu dem nichterfolg in dem ausmaß führt 

es kombiniert sich auf allen ebenen. im sturm topscorer mit (6?) toren.

horns ausfälle die nie kompensiert werden können, weil auer und demir nicht konkurrenzfähig sind.

ndzie so gut wie immer mit fitnessproblemen und schwer verletzt nachm ersten spiel im jahr 2026

also, ja du hast recht, es summiert sich alles, aber gerade dann ist es wichtig dass man ein kompaktes zentrum stellen kann, was aber ebenfalls schwierig war mit zwei offensiv orientierten spielern im zentrum wie seidl und amane.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor 36 Minuten:

Wo war da LASK wie Kühbauer übernahm? Die waren am Boden! Gut Sascha K. War ein Glücksgefühl! 

Und trotzdem war das nie ein schlechter Kader. Das ist eben der Unterschied. Wenn ich dir einen Korb schimmliger Produkte hinlege und sage "koch draus was gutes" dann ist das was anderes, wie wenn einer aus guten Produkten halt nichts Essbares zussamenbringt. 

Unser Kader ist einfach völlig unausgewogen und teils qualitativ einfahc nicht gut. 

Hat schon seinen Grund warum Kühbauer nicht zu uns wollte. Wir wollten ihn ja eh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Patrax Jesus schrieb vor 23 Minuten:

es kombiniert sich auf allen ebenen. im sturm topscorer mit (6?) toren.

horns ausfälle die nie kompensiert werden können, weil auer und demir nicht konkurrenzfähig sind.

ndzie so gut wie immer mit fitnessproblemen und schwer verletzt nachm ersten spiel im jahr 2026

also, ja du hast recht, es summiert sich alles, aber gerade dann ist es wichtig dass man ein kompaktes zentrum stellen kann, was aber ebenfalls schwierig war mit zwei offensiv orientierten spielern im zentrum wie seidl und amane.

Im letzten halben Jahr hätte es endlich eine perfekte Position für Auer gegeben, aber er bekommt keine Chance. Stattdessen spielen Dahl, Wurmbrand oder Ange diese Position. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
danielm1899 schrieb vor 2 Stunden:

Bei allem Frust, der natürlich immer noch anhält, würde ich aber trotzdem auch nochmals gerne festhalten: so wie die dunkelrosanen Woche für Woche spielen, will ich unsere nicht sehen. Das ist spielerisch so schwach und bieder und wir Fans würden uns bei solch einem Spiel vor Pfiffen gegenseitig nimma hören können - und das zurecht!

Und dieses Ballgeschiebe das wir spielen, und dabei noch nicht einmal erfolgreich. Das gefällt dir besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
schleicha schrieb vor einer Stunde:

So is es - du könntest Guardiola, Klopp oder sonst wen hinstellen. Am Ende würden die alle (wie Kühbauer im Übrigen auch) nicht besser abschneiden, sondern den Sportdirektor fordern. 

Das glaube ich nun wirklich nicht. Die hätten jedenfalls entweder in der taktischen Aufstellung mal was geändert, oder in Sachen Einstellung. Ich möchte wirklich nur Trainer und Mannschaft beurteilen, und das ist grausam. Dieses Scheißsystem hat uns nichts gebracht, weiß einfach nicht warum man daran festhält. Wir sind nicht nur leicht ausrechenbar, sondern erzeugen auch überhaupt keine Gefahr, selbst wenn der Gegner NICHT wüsste, was auf sie zukommt. 

Und das würde bei keiner BL-Mannschaft vertretbar sein. Net bei der WSG, net bei BW-Linz, net bei der Austria und auch net bei uns. So oasch kann kein Kader in der Bundesliga sein, dass ma überhaupt nix zambringt. Wochenlang. Monatelang. Jahrelang. 

Widerlich. Und immer verlängert man das Abo, weil man Angst hat, eine große Saison zu verpassen. Zermürbend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten:

Im letzten halben Jahr hätte es endlich eine perfekte Position für Auer gegeben, aber er bekommt keine Chance. Stattdessen spielen Dahl, Wurmbrand oder Ange diese Position. 

er war auch in der hinrunde immer wieder am platz, aber nur körperlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..
Crüehead schrieb vor 4 Minuten:

Widerlich. Und immer verlängert man das Abo, weil man Angst hat, eine große Saison zu verpassen. Zermürbend.

Wie ein Spieler, der sich weigert den Glücksspielautomaten aufzugeben, der ihm die letzten 20 Runden die Hosen ausgezogen hat.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 56 Minuten:

die würden sogar bei gak am bankl sitzen. sorry dass ich das so scharf formuliere.

Aber wenn ich keine anderen habe? Geb dir natürlich recht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Crüehead schrieb vor 14 Minuten:

Das glaube ich nun wirklich nicht. Die hätten jedenfalls entweder in der taktischen Aufstellung mal was geändert, oder in Sachen Einstellung. Ich möchte wirklich nur Trainer und Mannschaft beurteilen, und das ist grausam. Dieses Scheißsystem hat uns nichts gebracht, weiß einfach nicht warum man daran festhält. Wir sind nicht nur leicht ausrechenbar, sondern erzeugen auch überhaupt keine Gefahr, selbst wenn der Gegner NICHT wüsste, was auf sie zukommt. 

Na gut, wir haben damit eh nur drei Mal RB geschlagen und den kommenden Meister daheim verdient, so wie auswärts gute 50 Minuten lang ebenfalls gut gespielt. Gegen Hartberg hat man dann wieder die "Qualität" der Mannschaft gesehen.

Das Problem ist, dass wir keine ordentlichen LV haben (ich finde selbst Horn eher so mittel), allen voran aber auch keinen brauchbaren DM haben und von den Stürmern fangen wir lieber gar ned erst an. Dafür haben wir aber einen Tormann der sich an "guten Tagen" auch selber die Tore schießt.

Was willst denn bitte spielen? Und mit wem? 

Crüehead schrieb vor 14 Minuten:

Und das würde bei keiner BL-Mannschaft vertretbar sein. Net bei der WSG, net bei BW-Linz, net bei der Austria und auch net bei uns. So oasch kann kein Kader in der Bundesliga sein, dass ma überhaupt nix zambringt. Wochenlang. Monatelang. Jahrelang. 

Wie gesagt, das stimmt halt so ned. Das "System" unter Thorup gibt es einerseits erst seit Winter und da waren durchaus positive Ausreißer dabei wie oben geschrieben. Ansonsten sah das unter Kulovits, Sageder und Stöger genau gleich schlecht aus wie gestern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag