Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Seitlicher schrieb vor 8 Stunden:

Das gelingt wahrscheinlich eh erst in 2-3 Jahren. Köllner redet eh schon von "oben mitspielen", weil er selbst weiß dass das kein Spaziergang wird.

Weil er jetzt schon den Druck von der Mannschaft nehmen will.

Intern sind die Ziele oft andere als nach außen kommuniziert. 

Auch für Neuzugänge ist das Ziel sofortiger Wiederaufstieg attraktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
linzerSKV schrieb vor 39 Minuten:

Weil er jetzt schon den Druck von der Mannschaft nehmen will.

Intern sind die Ziele oft andere als nach außen kommuniziert. 

Auch für Neuzugänge ist das Ziel sofortiger Wiederaufstieg attraktiv.

Auf Worte müssen halt Taten folgen. Wenn die Spieler mitgriegn, dass sie nur mit falschen Versprechungen geködert wurden, dann wars das schon wieder mit 100% und mehr für den Verein geben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
vroots schrieb vor 9 Stunden:

ich frag mich wie so ein bunt zusammen gewürfelter haufen auf anhieb aufsteigen soll. so ein system muss ja erst wachsen, wennst ned lauter ronivaldos holen kannst

Hervorragend analysiert 💡

Natürlich wird das die vielleicht größte Herausforderung. Aber was wäre die Alternative gewesen? Mit einer Absteigermannschaft in Aufstieg in Angriff nehmen? Warst nicht du einer der größten Kritiker hier der Mannschaft aus der vergangenen Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ein paar "säulen" mehr aus der letzten saison würden das vorhaben wiederaufstieg realistischer machen. wenn ich ganz ehrlich bin, und bei allem respekt vor den neuzugängen, glaub ich nicht daran dass wir mit dem kader um irgendwas mitspielen werden. vielleicht kommen aber jetzt noch der eine oder andere gestandene spieler dazu oder es bleiben uns doch noch ein goiginger, moormann und zb. reiter erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Was mich schon ein wenig wundert ist, dass die 3. Deutsche Liga hier im Forum ziemlich unterschätzt wird. Die 3. Deutsche Liga ist eine Profiliga und wenn man sich anschaut welche Vereine dort spielen, denke ich nicht, dass sie schlechter ist als die Österreichische 2. Liga. Ich glaub auch nicht, dass es Zufall ist, dass wir nun aus dieser Liga gezielt Spieler holen. Ich vertrau da schon ein wenig darauf, dass Köllner da massiv mitwirkt. Nachdem auch Jahn Regensburg ein Teil dieser Liga ist, hat er sicher sehr gute Ligakenntnis und so hoff ich doch, dass das die Wahrscheinlichkeit von Fehlverpflichtungen minimiert. Wenn man sich ein wenig mit den Spielern beschäftigt die bis jetzt gekommen sind (Presseberichte etc.) darf man schon vorsichtig optimistisch sein. 

Was aber natürlich noch notwendig ist, ist dass noch mehr an Qualität in den Kader kommt. Die 2 bis 3 Neuverpflichtungen die über dem Rest des Kaders stehen, sehe ich noch nicht. Schau ma was da noch kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
der rex schrieb vor 5 Minuten:

Die wenigen "Säulen" kannst du als 2. Ligist  nicht halten und allzu viele Säulen gab es nicht 

ja scheint so. da wird einem wieder mal bewusst was da letzte saison vers********* wurde

 

aber schauen wir mal vielleicht ist peschek heute eh wieder tiefenentspannt.... 

bearbeitet von Carlos_Valderrama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir sind 2008, obwohl es bis zum letzten Spiel damals, niemand glauben wollte, aus der Regionalliga abgestiegen! In der darauf folgenden Saison sind wir stärker als vorher, zurück gekommen in die Regionalliga! Wir haben damals die Landesliga gerockt und sind wieder aufgestiegen! Um dann zwei Jahre später in die 2. Liga auf zu steigen! ( Damals das höchste der Gefühle) 

Also, warum sollte es heuer nicht mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen? 

Glaubt daran, Serien sind da um gebrochen zu werden!

In diesem Sinn: alles für unsere Farben, alles für Blau und Weiss!

bearbeitet von Willi Kreuz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Carlos_Valderrama schrieb vor 23 Minuten:

ein paar "säulen" mehr aus der letzten saison würden das vorhaben wiederaufstieg realistischer machen. wenn ich ganz ehrlich bin, und bei allem respekt vor den neuzugängen, glaub ich nicht daran dass wir mit dem kader um irgendwas mitspielen werden. vielleicht kommen aber jetzt noch der eine oder andere gestandene spieler dazu oder es bleiben uns doch noch ein goiginger, moormann und zb. reiter erhalten.

Was mich interessieren würde: Wer wären jene anderen Klubs in der 2. Liga, deren Kader momentan so aufgestellt wäre, dass diese mit Sicherheit vor euch landen würden? Mir würde da jetzt kein einziger einfallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
SBlumens schrieb vor 3 Minuten:

Was mich interessieren würde: Wer wären jene anderen Klubs in der 2. Liga, deren Kader momentan so aufgestellt wäre, dass diese mit Sicherheit vor euch landen würden? Mir würde da jetzt kein einziger einfallen. 

Wacker wird vom Budget her unser Hauptkonkurrent. Alle anderen sind denk ich darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willi Kreuz schrieb vor 6 Minuten:

Wir sind 2008, obwohl es bis zum letzten Spiel damals, niemand glauben wollte, aus der Regionalliga abgestiegen! In der darauf folgenden Saison sind wir stärker als vorher, zurück gekommen in die Regionalliga! Wir haben damals die Landesliga gerockt und sind wieder aufgestiegen! Um dann zwei Jahre später in die 2. Liga auf zu steigen! ( Damals das höchste der Gefühle) 

Also, warum sollte es heuer nicht mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen? 

Glaubt daran, Serien sind da um gebrochen zu werden!

In diesem Sinn: alles für unsere Farben, alles für Blau und Weiss!

Genau so und nicht anders.

Die Zukunft ist und bleibt blau-weiß.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
der rex schrieb vor einer Stunde:

Hervorragend analysiert 💡

Natürlich wird das die vielleicht größte Herausforderung. Aber was wäre die Alternative gewesen? Mit einer Absteigermannschaft in Aufstieg in Angriff nehmen? Warst nicht du einer der größten Kritiker hier der Mannschaft aus der vergangenen Saison?

nein, ich hätte nur gern realistische ziele und lass mir ungern schmähhalber was verkaufen nur damit es gut ausschaut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nothingnew schrieb vor 25 Minuten:

Wacker wird vom Budget her unser Hauptkonkurrent. Alle anderen sind denk ich darunter.

Und selbst die kommen aus einer Liga, in der sie keinen Gegner hatten, also sportlich überhaupt nicht gefordert worden sind. Für mich ist das sportlich eine Wundertüte, die sich aber auch erst an eine österreichweite Liga akklimatisieren wird müssen.

Und wenn ich sehe, dass Raphael Galle, der bei uns in drei Saisonen immer nur Mitläufer war in der 2. Liga, dort unumschränkter Stammspieler ist, wenn er fit ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit dem aktuellen Kader durch diese Liga pflügt.

Ich denke, es wird wie in der vergangenen Saison eine extrem ausgeglichene mit einem sportlich eher schwachen Meister wie Austria Lustenau werden wird. Und ihr werdet als Titelfavorit Nr. 1 ins Rennen gehen, dem alle Bein stellen werden wollen.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
vroots schrieb vor 8 Minuten:

nein, ich hätte nur gern realistische ziele und lass mir ungern schmähhalber was verkaufen nur damit es gut ausschaut

Wäre es dir lieber, wenn man jetzt hergeht und sagt: wir wollen uns stabilisieren und erst übernächste Saison oder noch später wieder aufsteigen? Als Blau Weiß Linz sollte man in Liga 2 immer die Ambition haben so schnell es geht wieder in der Bundesliga zu spielen.

Garantie gibt es für sportlichen Erfolg sowieso nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten