Recommended Posts

Ergänzungsspieler
StreitiKV schrieb vor 15 Minuten:

Naja der direkte Wiederaufstieg ist zwar das ausgegebene Ziel, aber weder verpflichtend, noch selbstverständlich. 

MMn ist´s viel wichtiger, dass wir wenns dann soweit ist (egal ob das jetzt heuer, nächstes Jahr oder im Jahre Schnee wäre) eine Mannschaft am Feld stehen haben, die auch den Weg in die BuLi ohne Totalumbruch mitgehen kann & dazu brauchst du dann halt auch junge Spieler mit gewissem Entwicklungspotential.

Liebe kennt keine Liga & kontinuierliches Wachstum > kurzfristiger Erfolg.

Das sehe ich anders! Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass man irgendwie wieder raufkommt! Dass nach einem Aufstieg ein Umbruch erfolgen muss, ist da völlig klar! Das hat man beim gak und Ried auch gesehen!

Aufstieg = Basis für wirtschaftlichen Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wichtig wird sein, nicht all in zu gehen. Es braucht neben Transfergeschick und -glück auch eine Portion Mut, aber nicht mit allen Mitteln all in gehen. Da hoffe ich auf die Worte der GF/Vorstand, die das mehrmals betont hat, solange sie im Amt sind, wird alles auf gesunden Beinen stehen. Geht's nach den Semmeltrenzern unter uns, die jeglichen bisher getätigten Transfer von Grund auf hinterfragen und sich gesattele Buli-Transfers erhoffen, wären wir vermutlich innerhalb weniger Monate bankrott. Das geht furz mich etwas an jeglicher Realität vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Deni schrieb vor 56 Minuten:

Wir hatten die Übermannschaft in der Aufstiegssaison, die jede direkte Konkurrenz weggeputzt hat und trotzdem wurde der Aufstieg in der 86. Minute im letzten Spiel klargemacht und das auch nur weil der GAK gepatzt hat.

Die "Übermannschaft" dümpelte nach 10 Runden irgendwo auf Platz 10 rum. Man verlor u.a. zweimal gegen Horn. Gegen den FAC holte man 1 Punkt. Tabellenführer war man genau 3 Mal. Also von Wegputzen der Gegner waren wir da schon weit entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fezza schrieb vor 34 Minuten:

Die "Übermannschaft" dümpelte nach 10 Runden irgendwo auf Platz 10 rum. Man verlor u.a. zweimal gegen Horn. Gegen den FAC holte man 1 Punkt. Tabellenführer war man genau 3 Mal. Also von Wegputzen der Gegner waren wir da schon weit entfernt...

Da waren schon einige bundesligataugliche Spiele dabei. Kann mich an ein Spiel in der Südstadt erinnern zum Ende der Herbstsaison hin, wo M. Seidl aufgespielt hat wie ein Prinz und die nicht einen Funken einer Chance gehabt haben. Direkte Duelle gegen GAK etc.

bearbeitet von Seitlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Seitlicher schrieb vor 1 Minute:

Da waren schon einige bundesligataugliche Spiele dabei. Kann mich an ein Spiel in der Südstadt erinnern zum Ende der Saison hin, wo M. Seidl aufgespielt hat wie ein Prinz und die nicht einen Funken einer Chance gehabt haben. Direkte Duelle gegen GAK etc.

Das Auswärtsspiel gegen die Admira war aus meiner Sicht mit Abstand unsere beste Partie in der zweiten Liga in all diesen Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Die Transferperiode kann man beurteilen wenn sie vorüber ist. Im Moment ist es halt so dass ein 2.Ligaverein 2.Ligatransfers macht. Wir waren letzte Saison als 1.Ligaverein schon nicht in der Lage „gute“ Transfers zu tätigen, von Weissmann und Maier abgesehen, die hätten in einer guten Mannschaft schon funktionieren können. 
 

Wie viele schlechte Transfers wir in den letzten 3 Jahren (ausgenomnen 24/25) gemacht haben ist aber kaum erklärbar und fast schon bodenlos. Vor allem im letzten Jahr. 
 

Vielleicht geht das Fischen im deutschen 3.Liga-Absteiger Pool ja auch auf, ich kenne diese Spieler alle nicht. Ich hoffe Köllner kann das richtig einordnen. Die Qualität der aktuellen Testspieler lässt mich aber schon etwas ratlos zurück. 
Ich hoffe das beste, aber in der österreichischen 2.Liga will halt verständlicherweise keiner spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ove Flindt schrieb vor 2 Minuten:

Die Qualität der aktuellen Testspieler lässt mich aber schon etwas ratlos zurück

wie beurteilst du das? das sind 18 - 21 Jährige die niemand kennt (außer wahrscheinlich eben unser neuer Oberscout)

Oder hab ich dich einfach falsch interpretiert und du meinst, dass bei den Testspielern keine etablierten dabei sind? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
der rex schrieb vor 5 Minuten:

War von vorhinein unlogisch. Er bzw. sein Management hat halt soviel Vereine wie möglich in die Verlosung gebracht um halt das Gehalt nach oben zum Schrauben. Dass der nicht für ein 2Ligagehalt kickt war klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Muffi schrieb vor 13 Minuten:

War von vorhinein unlogisch. Er bzw. sein Management hat halt soviel Vereine wie möglich in die Verlosung gebracht um halt das Gehalt nach oben zum Schrauben. Dass der nicht für ein 2Ligagehalt kickt war klar.

Bin ich jetzt aber nicht unglücklich darüber, dass ein 35jähriger österreicher im Spätherbst seiner Karriere nicht unser gehaltsgefüge sprengt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

masltov schrieb vor 15 Minuten:

Bin ich jetzt aber nicht unglücklich darüber, dass ein 35jähriger österreicher im Spätherbst seiner Karriere nicht unser gehaltsgefüge sprengt 

ich finds schade. was früher spätherbst war ist heute oftmals zweiter frühling.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Sele1987 schrieb vor 58 Minuten:

wie beurteilst du das? das sind 18 - 21 Jährige die niemand kennt (außer wahrscheinlich eben unser neuer Oberscout)

Oder hab ich dich einfach falsch interpretiert und du meinst, dass bei den Testspielern keine etablierten dabei sind? 

Ich habe mir die Liga angesehen aus der die Spieler kommen und die Einsatzzeiten. Das können keine Soforthilfen sein.
 

Und was sollen wir mit unseren Rahmenbedingungen mit Perspektivspielern? Wir haben keine Zeit und vor allem keine zweite Mannschaft dafür. Was soll ein AKA 18 Spieler bei uns? Der soll doch spielen in dem Alter. Was für einen Vertrag sollen wir dem geben? 3-Jahresvertrag und darauf hoffen dass er im 3.Jahr durchstartet um dann ablösefrei zu wechseln. Nicht mal Hofer der in Liefering Stammspieler war konnte sich bei uns durchsetzen. Oder das beste Beispiel für das Nichtfunktionieren von jungen Perspektivspielern: Ibrahimi

Ich kann bei allen vier genannten Testspielern keinen Sinn für beide Seiten erkennen. Wetschka ist doch auch so ein Beispiel. Der hat jetzt ein Jahr auch nicht gespielt, wann soll uns der helfen? Was soll ihm das selber bringen? 
Softic war in der gleichen Kategorie. Usw …
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fezza schrieb vor 2 Stunden:

Die "Übermannschaft" dümpelte nach 10 Runden irgendwo auf Platz 10 rum. Man verlor u.a. zweimal gegen Horn. Gegen den FAC holte man 1 Punkt. Tabellenführer war man genau 3 Mal. Also von Wegputzen der Gegner waren wir da schon weit entfernt...

Les nochmal Chef. Dort wo gemauert wurde haben wir keine Pkt gemacht. Anders Bild vs pölten oder gak.

Jede zeile an dich aber eine zeitverschwendung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ove Flindt schrieb vor 19 Minuten:

 

Wenn man keine Talente holt, wird auch nie einer einschlagen.

S. Seidl z.b. spielte zu Beginn bei uns kaum und jetzt spielt er bei Sturm.

Wetschka spielte vergangene Saison nicht, weil er im BH war. Hätte wohl seine Chance(n) bekommen. In Liga 2 wird er Einsatzzeit bekommen, Gerstmayer ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten