Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Willi Kreuz schrieb vor 25 Minuten:

Wir sind 2008, obwohl es bis zum letzten Spiel damals, niemand glauben wollte, aus der Regionalliga abgestiegen! In der darauf folgenden Saison sind wir stärker als vorher, zurück gekommen in die Regionalliga! Wir haben damals die Landesliga gerockt und sind wieder aufgestiegen! Um dann zwei Jahre später in die 2. Liga auf zu steigen! ( Damals das höchste der Gefühle) 

Also, warum sollte es heuer nicht mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappen? 

Glaubt daran, Serien sind da um gebrochen zu werden!

In diesem Sinn: alles für unsere Farben, alles für Blau und Weiss!

stimmt aber die landesliga hätten wir ohne einen grada, ramakic, jelcic, duru, neuhold, lindenbauer etc. auch nicht rocken können. diese menge an "gestandenen" spielern gehen scheinbar dieses mal den weg nicht mit runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Carlos_Valderrama schrieb vor 23 Minuten:

stimmt aber die landesliga hätten wir ohne einen grada, ramakic, jelcic, duru, neuhold, lindenbauer etc. auch nicht rocken können. diese menge an "gestandenen" spielern gehen scheinbar dieses mal den weg nicht mit runter

Ich bin kein Kenner der unteren Ligen, aber ich nehme an als Amateur ist es dir noch eher wurscht, ob du von Liga 3 in Liga 4 gehst (und dir noch dazu die kräfteraubenden Auswärtsfahrten ans Ende der Welt sparst), als dass du als Profi von der Bundesliga in Liga Zwa gehst. Wird kein Zufall sein, dass so viele Spieler uns verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oldschool schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin kein Kenner der unteren Ligen, aber ich nehme an als Amateur ist es dir noch eher wurscht, ob du von Liga 3 in Liga 4 gehst (und dir noch dazu die kräfteraubenden Auswärtsfahrten ans Ende der Welt sparst), als dass du als Profi von der Bundesliga in Liga Zwa gehst. Wird kein Zufall sein, dass so viele Spieler uns verlassen.

wird so sein. 

wollte aber eigentlich nur darauf hinaus dass ohne diesen spielern und mit einer neu zusammengewürfelten mannschaft der sofortige wiederaufstieg wahrscheinlich noch schwerer geworden wäre als er damals ohnehin war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also ich bin schon mal sehr zufrieden. Es passiert genau das erhoffte, Köllner scheint seine Kontakte nach Deutschland aktiv zu nutzen und junge bzw aussichtsreiche Spieler die nicht den Sprung in die deutsche Bundesliga schaffen zu uns zu holen. Ist mir allemal lieber als irgendeine afrikanische Wundertüte oder ein typischer Österreichertrade der zumeist qualitativ mindestens 2 Stockwerke weiter unten anzusiedeln ist (sieht man ja auch wie sich unsere clubs international anstellen). Ausbildung ist in Deutschland top, keine sprachlichen Barrieren etc…. 

Auch die Neubestzung des Staffs, hat mE alles Hand und Fuss und genau so einen kompletten Umbruch bzw Neustart in unseren finaziellen Möglichkeiten hat es gebraucht (Manche haben wohl alten Donaupark schon vergessen oder viel. auch garnicht aktiv miterlebt)

Also immer weiter Skv !

bearbeitet von koksgetier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ehrlich gesagt find ich es gar nicht so schlecht, dass wir eine fast komplett neue Mannschaft haben, denn die hat letzte Saison gar nicht funktioniert und vermutlich würden wir mit der auch nicht wieder aufsteigen. Die neuen sind sicher motivierter als einige der letzten Mannschaft. Natürlich wäre ein Seidl, Briedl, Anderson oder Maier gut in der zweiten Liga aber das man die nicht halten kann war klar. 

Und ich hoffe ja doch sehr dass die neuen Spieler nicht "zusammengewürfelt" wurden, sondern sich auch was dabei gedacht wurde.

bearbeitet von nothingnew

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Testspieler:

Emmanuel Mensah (21, Ghana, LA, Sogndal IL, 2. Liga Norwegen)
https://www.transfermarkt.de/emmanuel-mensah/profil/spieler/1203358

Milad Nejad (21, Deutschland, DM, Wehen Wiesbaden, 3. Liga Deutschland)
https://www.transfermarkt.de/milad-nejad/profil/spieler/729177

Metehan Yildirim (21, Deutschland, ZM, Eintracht Franfkurt II, Hessenliga)
https://www.transfermarkt.de/metehan-yildirim/profil/spieler/921062

Lukas Fabian (18, Österreich, ZM, AKA RB Salzburg)
https://www.transfermarkt.de/lukas-fabian/profil/spieler/1078647

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
linzerSKV schrieb vor 49 Minuten:

Wäre es dir lieber, wenn man jetzt hergeht und sagt: wir wollen uns stabilisieren und erst übernächste Saison oder noch später wieder aufsteigen? Als Blau Weiß Linz sollte man in Liga 2 immer die Ambition haben so schnell es geht wieder in der Bundesliga zu spielen.

Garantie gibt es für sportlichen Erfolg sowieso nie.

auf was hinauf sollten wir den Anspruch haben, wo wir herkommen gibts grundsätzlich auf nix einen Anspruch, mit dem Stadion allerdings haben wir nun natürlich ganz andere Möglichkeiten als Früher. 

Mir wäre es tatsächlich lieber, wenn man sagt man stellt eine junge hungrige Truppe zusammen und entwickelt ein System wie unter Roni B um auch hinsichtlich möglicher Transfererlöse eine wirtschaftliche Basis zu schaffen. 

Damit kann man dann arbeiten und wenn sich das System etabliert hat, kann sich der Rest eh automatisch von selbst ergeben. 

Ich freu mir natürlich einen Haxn aus sollten wir wieder aufsteigen, aber zumindest Stand jetzt ist es völlig unrealistisch, ausser es gibt bei anderen Lizenz Themen das die nicht rauf können. 

Ich verstehe schon das man für Presse und Sponsoren interessant bleiben muss mit ambitionierten Zielen, aber .... .

Köllner hat das Gott sei Dank eh schon relativiert abgeschwächt mit "vorne mitspielen" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
vroots schrieb vor einer Stunde:

auf was hinauf sollten wir den Anspruch haben, wo wir herkommen gibts grundsätzlich auf nix einen Anspruch, mit dem Stadion allerdings haben wir nun natürlich ganz andere Möglichkeiten als Früher. 

Mir wäre es tatsächlich lieber, wenn man sagt man stellt eine junge hungrige Truppe zusammen und entwickelt ein System wie unter Roni B um auch hinsichtlich möglicher Transfererlöse eine wirtschaftliche Basis zu schaffen. 

Damit kann man dann arbeiten und wenn sich das System etabliert hat, kann sich der Rest eh automatisch von selbst ergeben. 

Ich freu mir natürlich einen Haxn aus sollten wir wieder aufsteigen, aber zumindest Stand jetzt ist es völlig unrealistisch, ausser es gibt bei anderen Lizenz Themen das die nicht rauf können. 

Ich verstehe schon das man für Presse und Sponsoren interessant bleiben muss mit ambitionierten Zielen, aber .... .

Köllner hat das Gott sei Dank eh schon relativiert abgeschwächt mit "vorne mitspielen" 

 

Ja klar muss mans nach aussen hin so kommunizieren, dass wir gleich wieder rauf wollen, die Pressekonferenz von der Geschäftsführung letzten Herbst, dass der wirtschaftliche Entwicklungsplafond erreicht wäre, war eh schon schädigend genug.

 

Würdest du als Sponsor jemandem Geld oder mehr Geld geben, wenn der dir quasi direkt auf die Nase bindet, dass er mit seinem Latein am Ende ist was Weiterentwicklung betrifft oder sportlich kein Problem hätte, wenn man sich in Liga 2 etabliert? Wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Man wird sehn. Wir sollten halt nicht die Nerven verlieren, wenn man zum Beispiel mal im Mostviertel gegen Amstetten verlieren sollte. So eine Zweitligasaison ist lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
vroots schrieb vor 2 Stunden:

Ich freu mir natürlich einen Haxn aus sollten wir wieder aufsteigen, aber zumindest Stand jetzt ist es völlig unrealistisch, ausser es gibt bei anderen Lizenz Themen das die nicht rauf können. 

Klar müssen noch Qualitätsspieler her. Aber "völlig unrealistisch" ist das ganz und gar nicht. Was hat die Konkurrenz denn zu bieten? Es wird eine zache Saison, so und so. Ohne alle Kader zu kennen, aber die anderen Liga Zwa-Teams lassen mich nicht in Ehrfucht erstarren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BW4040 schrieb vor einer Stunde:

Ohne alle Kader zu kennen, aber die anderen Liga Zwa-Teams lassen mich nicht in Ehrfucht erstarren.

Das ist auch genau der Punkt. Sticht man mit dem Budget und Kader nicht vollkommen raus, dann wird der Aufstieg eine Würfelpartie.

Die restlichen Kader sind mMn irrelevant, weil sowieso 80-90% nur Mauern werden. 

Wir hatten die Übermannschaft in der Aufstiegssaison, die jede direkte Konkurrenz weggeputzt hat und trotzdem wurde der Aufstieg in der 86. Minute im letzten Spiel klargemacht und das auch nur weil der GAK gepatzt hat.

Wenn da nix mehr außergewöhnliches kommt, dann wirds Platz 4-6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Pablo_AUT schrieb vor 3 Minuten:

laut abseits - sind nur noch wir und die Vienna an Schwab dran.

Na dann kommt er zu uns, Schössi und er sind ja Freunde, da kann man schon mal bisschen tiefer ins börsl greifen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Naja der direkte Wiederaufstieg ist zwar das ausgegebene Ziel, aber weder verpflichtend, noch selbstverständlich. 

MMn ist´s viel wichtiger, dass wir wenns dann soweit ist (egal ob das jetzt heuer, nächstes Jahr oder im Jahre Schnee wäre) eine Mannschaft am Feld stehen haben, die auch den Weg in die BuLi ohne Totalumbruch mitgehen kann & dazu brauchst du dann halt auch junge Spieler mit gewissem Entwicklungspotential.

Liebe kennt keine Liga & kontinuierliches Wachstum > kurzfristiger Erfolg.

bearbeitet von StreitiKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten