Der SK Sturm im Europacup 2026/2027

Recommended Posts

Knows how to post...
Schiri99 schrieb vor 8 Minuten:

Bei günstige Tickets würdest die Kinder nicht betreuen ;)

Nein ich habe geschrieben, dass es ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren ist: Teure Tickets, späte Anstoßzeit, schwache Leistungen in der Liga bis dato sowie maximal unattraktive Gegner. Und ja ich gebe lieber 50€ für einen Ausflug auf den Schöckl aus mit meinem Kind, als 50€ für ein Tagesticket gegen Rennes. 

bearbeitet von SchwoazaSteira92

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
SchwoazaSteira92 schrieb vor 54 Minuten:

Nein nicht vergessen. Aber man hat eben auch Kinderbetreuungspflichten und bei diese Ticketpreisen überlegt man sich einen Besuch doch zweimal.

Familiäre Verpflichtungen oder finanzielle Limitation sind natürlich verständlich und darauf habe ich mich auch nicht bezogen. 

Aber die bisherige Performance und die Attraktivität der Gegner sind für mich persönlich einfach nicht relevant und zeigen halt, dass sich bei vielen Erfolgsfans eine gewisse Sättigung eingestellt hat und/oder die Bodenhaftung verloren gegangen ist. 

bearbeitet von Gastkommentar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Gastkommentar schrieb vor 4 Stunden:

Das muss wahre Liebe sein :davinci:

Viele haben halt scheinbar schon die düsteren Jahre vor 2021 vergessen…

Gastkommentar schrieb vor 41 Minuten:

Aber die bisherige Performance und die Attraktivität der Gegner sind für mich persönlich einfach nicht relevant und zeigen halt, dass sich bei vielen Erfolgsfans eine gewisse Sättigung eingestellt hat und/oder die Bodenhaftung verloren gegangen ist. 

Für dich vielleicht nicht. Es zeigt aber, das der SK Sturm und seine Fans - auch wenn der Präsident uns immer als Antithese zum modernen Fußball darstellen will - keinen eigenen Regeln unterliegen.

Bei Erfolg kommen die Leute, bei nicht so großem Erfolg eher nicht. Wie viele Fans dann kommen, hängt wohl vom Einzugsgebiet ab - neben den Faktoren wie Preis, Attraktivität usw.

Was man halt nicht vergessen darf - qualitativ wurden in der Mannschaft in den letzten Monaten bzw. im letzten Jahr erhebliche Einsparungen vorgenommen, während beim LASK oder Salzburg investiert bzw. der Kader gehalten wurde. Wir stellen eine Mannschaft bzw. einen Kader, der vom Altersschnitt her unter den "Top-3 der jüngsten Kader" in der Liga ist. 

Das wir in dieser Saison alles wegfetzen, erwartet wohl niemand. Damit rechnen, das wir Meister werden? Wohl nur die größten Optimisten. Und wenn man nicht dran glaubt, ist man nicht automatisch ein Erfolgsfan, sondern schraubt einfach nur seine Erwartungen runter, weil Realität und Fananspruch (in dieser Phase) nicht "Hand in Hand" gehen.

Ich habe Abo und Mitgliedschaft seit beinahe 10 Jahren durchgängig, wobei ich auch schon vorher, wenn auch nicht durchgängig, Abonnent war. Und das wird sich auch nicht ändern, weil wir nicht mehr um Titel mitspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Gastkommentar schrieb vor 48 Minuten:

Familiäre Verpflichtungen oder finanzielle Limitation sind natürlich verständlich und darauf habe ich mich auch nicht bezogen. 

Für mich grundsätzlich auch nicht. Kann mich noch erinnern, als wir gegen Rubin Kasan gespielt haben und viele Schwoaze nach Klagenfurt gefahren sind wegen dem Spiel WAC-BVB. Völlig unverständlich für mich.

Aber bei diesen abgehobenen Ticketpreisen geh ich nicht mit. Das ist meines Erachtens schon ein wenig frech seitens des Vereins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Sohnemann schrieb vor 58 Minuten:

Für dich vielleicht nicht

Wir stellen eine Mannschaft bzw. einen Kader, der vom Altersschnitt her unter den "Top-3 der jüngsten Kader" in der Liga ist. 

Richtig, ich gebe ja auch explizit nur meine Meinung wieder.

Ich gehe aber auch wegen Sturm Graz ins Stadion und nicht wegen dem Gegner und bin jemand der lieber nach Soligorsk, Brijek oder Kreta fährt als zu Spielen gegen Franchise Vereine wie City...

Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Das wir in dieser Saison alles wegfetzen, erwartet wohl niemand. Damit rechnen, das wir Meister werden? Wohl nur die größten Optimisten. Und wenn man nicht dran glaubt, ist man nicht automatisch ein Erfolgsfan, sondern schraubt einfach nur seine Erwartungen runter, weil Realität und Fananspruch (in dieser Phase) nicht "Hand in Hand" gehen.

Jemanden der nur dann ins Stadion geht und die Mannschaft unterstützt, wenn er erwartet dass man "alles wegfetzt" und/oder Meister wird würde ich schon eher als Erfolgsfan bezeichnen.

Gerade wenn es nicht ganz rund läuft, eine junge Mannschaft am Feld steht oder etwas Neues im entstehen ist, braucht die Mannschaft die Unterstützung der Fans und deren Glauben an sie. 

Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich möchte auch niemandem zu Nahe treten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gegen Lille im Achtelfinale der Conference League kamen 2024 keine 14 Tausend ins Stadion. Das war aber unsere Doublesaison mit Spielern wie Biereth im Kader. Man kann also nicht davon sprechen, dass unsere Leistung damals ein volles Haus verhindert haben. So wirds auch diesmal sein.

Die Preise in Verbindung mit den unbeliebten Stehplätzen haben hier aber einen großen Anteil am geringeren Interesse mMn. Die Stehplätze im 22er bringst selbst in der Liga nicht an die/den Frau/Mann. Ein ziemlicher Fail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Stunden:

Gegen Lille im Achtelfinale der Conference League kamen 2024 keine 14 Tausend ins Stadion. Das war aber unsere Doublesaison mit Spielern wie Biereth im Kader. Man kann also nicht davon sprechen, dass unsere Leistung damals ein volles Haus verhindert haben. So wirds auch diesmal sein.

Die Preise in Verbindung mit den unbeliebten Stehplätzen haben hier aber einen großen Anteil am geringeren Interesse mMn. Die Stehplätze im 22er bringst selbst in der Liga nicht an die/den Frau/Mann. Ein ziemlicher Fail.

Weil die einfach viel zu teuer sind. Warum soll ich für einen Stehplatz mehr bezahlen als für einen Sitzplatz im 8er oder 14er? Ich verstehe die Preisgestaltung überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hab die Aussage von Parensen zur Nachnominierung nicht ganz verstanden.

Man wartet auf eine Aussage der Fifa zum Kayombo Transfer. Wloda möchte man jedenfalls nicht nachnominieren sondern einen jungen Spieler der noch länger Vertrag hat.

Das kann doch wieder nur Kayombo sein. Wenn der aber transferiert wird wer wird dann nachnominiert? Von der 2er gäbe es rein theoretisch nur Lang aber das ist unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stgr1909 schrieb vor 11 Stunden:

Hab die Aussage von Parensen zur Nachnominierung nicht ganz verstanden.

Man wartet auf eine Aussage der Fifa zum Kayombo Transfer. Wloda möchte man jedenfalls nicht nachnominieren sondern einen jungen Spieler der noch länger Vertrag hat.

Das kann doch wieder nur Kayombo sein. Wenn der aber transferiert wird wer wird dann nachnominiert? Von der 2er gäbe es rein theoretisch nur Lang aber das ist unrealistisch.

Peinhart?

Lang erfüllt ja nicht die Voraussetzungen um nachnominiert zu werden!?

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Vuibrett schrieb vor 10 Minuten:

Peinhart?

Ist Peinhart aufgrund seines Alters nicht sowieso auf der B Liste?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Peinhart?

Peinhart war gestern schon auf der Bank. Die eigenen Nachwuchsspieler kannst sowieso unbegrenzt nachberufen aber es geht darum dass man durch die Verletzung von Jatta einen Nicht-Nachwuchsspieler nachnennen darf.

Deswegen versteh ich es nicht ganz da es außer Kayombo und Wloda keinen Stürmer mehr gibt und Wloda wirds definitiv nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Stgr1909 schrieb vor 1 Minute:

Peinhart war gestern schon auf der Bank. Die eigenen Nachwuchsspieler kannst sowieso unbegrenzt nachberufen aber es geht darum dass man durch die Verletzung von Jatta einen Nicht-Nachwuchsspieler nachnennen darf.

Deswegen versteh ich es nicht ganz da es außer Kayombo und Wloda keinen Stürmer mehr gibt und Wloda wirds definitiv nicht

Gibt dann nur mehr Lang, der nicht für die B-Liste gemeldet werden kann. Aber das ist dann auch schon egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag