LASK - SK Rapid 3:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Gotrade1908 schrieb vor 18 Minuten:

Ja waren wir, weil wir einen Trainer hatten welcher starr an seinem Konzept festgehalten hatte was jedoch nicht zum vorhandenen Spielermaterial passte in seiner Herangehensweise.

Ehrlich welche beachtlichen Ausgaben denn?Die knapp 1,2 Mio € an Ablösen die wir gezahlt haben?

Fakt ist einfach das wir seit Didi übernommen hat, den konstantesten Fußball in der Liga spielen, und sofern wir es schaffen auch verdient Meister werden.

Eure Siegesserien jedes Jahr zu Saisonbeginn und der danach ausgerufene sichere Meistertitel ist halt nix wert, wenn Ihr danach regelmäßig alles verspielts, inkl. knapper OPO Quali am letzten Spieltag gefühlt.
Das nämlich zum Thema großkotzig.

Ich finde es lustig, dass sich immer alle bemüßigt fühlen zu uns zu kommen und uns die große weite Fußballwelt zu erklären. Anscheinend geht es wirklich nicht ohne Rapidbeteiligung obwohl wir sportlich eh schon länger in der Bedeutungslosigkeit herumgondeln. Den Anfang der Saison kannst dir dadurch erklären, dass wir dann schon genug Bewerbsspiele in den Beine haben und so einfach schon einen anderen Rhythmus. Dann geht uns die Puste aus und das große Zittern beginnt. Niemand hier ruft einen Meistertitel aus geschweige denn einen sicheren (vielleicht ein paar Träumer). Das machen meistens irgendwelche Medien oder irgendwelche „Legenden“ die eh keiner ernst nimmt und warum machen sie das? Weil jeder Furz in Hütteldorf interessanter ist und mehr Klicks generiert als irgendetwas anderes in Fußballösterreich. Ohne uns würde sich dann überhaupt kein Schwanz mehr für die Pimperlliga interessieren. Insofern muss man sich als Rapidfan ärgern warum man von offizieller Seite anscheinend den Schmusekurs fährt anstatt wirklich großkotzig zu sein und alle vor sich herzutreiben von den Medien bis zu den schwindligen Schiris. 

Derjenige der sich die Meisterschaft oder das Double holt hat es sich verdient. Fertig! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

Mittlerweile wäre mir "am liebsten", die Dosen würden das Rennen manchen. Das interessiert dann eh niemand und gut is.

Bei so manchem Paskler besteht ja jetzt schon die Gefahr, dass es ihnen in die Nase regnet, so wie sie daherkommen.

solange es (außer uns natürlich) nicht die Lustigen Pleitegeier vom Verteilerkreis werden, is mir sehr wurscht. Den Linzern gönn ich es sogar ein wenig, weil sie eine lange Durststrecke hatten. Wenn wir so weitermachen wie bisher, müss ma auch so lange warten....

Die 2 Wochen Medienpause wenn ein anderer Meister wird, schaffe ich in der Sommerzeit und dann fangt das Theater eh vom Neuen an. 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

solange es (außer uns natürlich) nicht die Lustigen Pleitegeier vom Verteilerkreis werden, is mir sehr wurscht. Den Linzern gönn ich es sogar ein wenig, weil sie eine lange Durststrecke hatten. Wenn wir so weitermachen wie bisher, müss ma auch so lange warten....

Die 2 Wochen Medienpause wenn ein anderer Meister wird, schaffe ich in Sommerzeit und dann fangt das Theater eh vom Neuen an. 

Die Violas haben wie wir rechnerisch keine Chance mehr (wegen der direkten Duelle). Sind nur noch LASK, Sturm und Dosen im Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Deth N´ Maiden schrieb vor 1 Minute:

Die Violas haben wie wir rechnerisch keine Chance mehr (wegen der direkten Duelle). Sind nur noch LASK, Sturm und Dosen im Rennen.

die direkten Duelle sind wurscht, die Austria kann schon punktemäßig nicht mehr erster werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Deth N´ Maiden schrieb Gerade eben:

ich weiß, ein schwacher Trost.

Meine Aussage meinte ich aber allgemein, nicht auf diese Saison bezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

glaubst du nicht, dass du dich ein wenig zu viel reinsteigerst? über die saison hinweg haben wir in summe 3 x gegen euch gewonnen und 1 x verloren, nach einem physisch-psychischen vernichtenden pyrrhussieg in ried.

Wieso war das Spiel in Ried ein Pyrrhussieg? Er hat euch den ersten Titel seit Jahrzehnten beschwert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

To space and beyond
Burschi schrieb vor 25 Minuten:

die direkten Duelle sind wurscht, die Austria kann schon punktemäßig nicht mehr erster werden 

Das bezog sich auf "wie wir". 

Mir ist es wurst ob Sturm oder LASK, aber irgendwie vergönne ich es LASK schon und Serienmeister Sturm wäre auch bald fad. 

bearbeitet von Deth N´ Maiden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
dooku schrieb vor 49 Minuten:

Ich möchte, und kann Thorup nicht ganz aus der Verantwortung nehmen,auch wenn viele es nicht hören wollen!

vorweg! Kein Trainer kann für vergebene chancen, verschossene 11er etwas! 

Aber wenn öfters eine Mannschaft nach guten Anfangsphasen, dass spiel aus der Hand gibt, dann muss man schon den trainer hinterfragen " warum" das passiert! 

Und du denkst das merkt Thorup nicht oder tut absichtlich nichts dagegen? Wie stellst du dir denn das vor? "Burschen, gebts de Spiele doch nicht immer aus der Hand. Werdet mental doch endlich stärker!"

Es würde mich wundern wenn er da selbst noch keinen Bedarf geortet hätte. Nur ist das halt auch nicht was, was man von heute auf morgen ändern kann. Das ist ein Prozess, den er gemeinsam mit einer Mannschaft über einen längeren Zeitraum hinweg, am besten gestützt von ein paar Führungsspielern am Feld, durchmachen wird. 

Auch aus diesem Blickwinkel sieht man wie wichtig es wäre, endlich mal einen Stamm zu haben und eine Richtung vorgeben zu können.

Ich glaube dass JHT ein guter Mann ist und ich hoffe dass er sich selbst aktiv in die Kaderplanung einbauen wird und Spieler bekommt, mit denen seine Vorstellungen umgesetzt werden können und nicht nur welche die am Papier super Stats haben, es aber offenbar an Fitness, Einstellung oder Gesundheit hapert oder nur welche die vorwiegend für den teureren Weiterverkauf verpflichtet werden. Gerne eine Preisschublade weiter drunter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gloggi99 schrieb vor 49 Minuten:

Kenne niemanden außer die Journalie die den Meistertitel ausgerufen hat.

du warst ned im asb unterwegs in den letzten 48 stunden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
katnikpauer schrieb vor 2 Stunden:

Mittlerweile wäre mir "am liebsten", die Dosen würden das Rennen manchen. Das interessiert dann eh niemand und gut is.

Also ich bin ja kein Fan aber den Dosen mit etwas "am liebsten" zu verbinden wäre der Ausstieg aus dem Fußball. :D

Zum Spiel: Wirklich bitter nach der ersten Halbzeit, der LASK hat das gut gemacht und die Chance genutzt, als man den Knoten nicht zumachen konnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Indurus schrieb vor 21 Minuten:

Und du denkst das merkt Thorup nicht oder tut absichtlich nichts dagegen? Wie stellst du dir denn das vor? "Burschen, gebts de Spiele doch nicht immer aus der Hand. Werdet mental doch endlich stärker!"

Es würde mich wundern wenn er da selbst noch keinen Bedarf geortet hätte. Nur ist das halt auch nicht was, was man von heute auf morgen ändern kann. Das ist ein Prozess, den er gemeinsam mit einer Mannschaft über einen längeren Zeitraum hinweg, am besten gestützt von ein paar Führungsspielern am Feld, durchmachen wird. 

Auch aus diesem Blickwinkel sieht man wie wichtig es wäre, endlich mal einen Stamm zu haben und eine Richtung vorgeben zu können.

Ich glaube dass JHT ein guter Mann ist und ich hoffe dass er sich selbst aktiv in die Kaderplanung einbauen wird und Spieler bekommt, mit denen seine Vorstellungen umgesetzt werden können und nicht nur welche die am Papier super Stats haben, es aber offenbar an Fitness, Einstellung oder Gesundheit hapert oder nur welche die vorwiegend für den teureren Weiterverkauf verpflichtet werden. Gerne eine Preisschublade weiter drunter.

Von heute auf morgen nicht, aber er trotzdem schon Monate da! Er wusste auf was er sich einlässt! Kühbauer hatte das selbe Problem noch viel schlimmer und hat es geschafft ein System zu finden mit den Spielern! 

Mir kommt vor,dass er etwas möchte, was derzeit nicht funktionieren kann und das meine ich! 

Das wir natürlich 8 -10 spieler haben die nur teuer sind und man micht mehr braucht ist natürlich richtig bzw verletzte ob die überhaupt mal wieder was werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
Gotrade1908 schrieb vor 1 Stunde:

Ja waren wir, weil wir einen Trainer hatten welcher starr an seinem Konzept festgehalten hatte was jedoch nicht zum vorhandenen Spielermaterial passte in seiner Herangehensweise.

Ehrlich welche beachtlichen Ausgaben denn?Die knapp 1,2 Mio € an Ablösen die wir gezahlt haben?

Fakt ist einfach das wir seit Didi übernommen hat, den konstantesten Fußball in der Liga spielen, und sofern wir es schaffen auch verdient Meister werden.

Eure Siegesserien jedes Jahr zu Saisonbeginn und der danach ausgerufene sichere Meistertitel ist halt nix wert, wenn Ihr danach regelmäßig alles verspielts, inkl. knapper OPO Quali am letzten Spieltag gefühlt.

Na servas zum Glück kenn ich auch sympathische Oberösterreicher :nervoes:

Bei dem Satzbau kann ich mir die Antwort wohl gleich sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gotrade1908 schrieb vor 1 Stunde:

Das lustige ist ja, dass im Verein und hier im ASB eigentlich keiner, oder nur die allerwenigsten vom Meister reden am Anfang, oder meinen, dass es heuer fix was wird. Wenn, dann eh immer als Schmäh. Einzig und allein die Medien und TV Experten dichten ihn uns ständig an. Wir wissen alle, dass es Jahr für Jahr so ist, dass wir eig. immer gut reinstarten, nur um dann brachial einzubrechen und uns ins OPO zu wurschteln. Einzig jetzt wo es 3 Spiele vor Schluss immer noch möglich war Meister zu werden, haben wir (und ich vor allem) schon gehofft und daran geglaubt, dass es möglich ist. Ich habe aber zB immer betont, dass ich nicht sauer sein werde, sollte es nicht klappen, denn wir hatten nicht die besten Chancen aller Kandidaten und sind eben immer für Slapstick gut, wenns darum geht etwas gewinnen zu können. Wir reißen das Ruder immer nur rum, wenn man was zu verlieren hat.

Fakt ist auch, eure Mannschaft hat letztes Jahr und Anfang diese Saison nix zusammengebracht und nix getroffen. Conference League war ca so gut wie unsere heuer, die Stürmer haben genau nix getroffen und hinten immer für dumme Tore gut, seit Didi übernommen hat, ist das eine andere Mannschaft, da treffen sie auf einmal aus Positionen, wo sie nicht mal wissen wie. Aber ja, seit er übernommen hat, seid ihr auch recht konstant und habt einen brutalen Run hingelegt und aufgeholt. Verdient hat es sich schlichtweg der, der am Ende die meisten Punkte hat, Sympathie hin oder her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 5 Stunden:

Nein, das stimmt so nicht. Schaus dir nochmal an. So wars beim Abspiel selbst. Mehr als genug Platz

image.png

Und unmittelbar nach dem Pass:

image.png

Der war einfach viel zu steil gespielt. Aber nicht bedrängt oder erzwungen. Das war einfach schlampig.

Aber wohl auch Abeits gewesen. Kara muss sogar einen kurzen Schritt zurückmachen.

Ich glaube wir reden einander vorbei.

Ich rede nicht von bedrengt sein oder ähnliches, sondern das ein Laskspieler in der Mitte einen Schritt raus macht womit der Rapidspieler im Abseits stehen würde, darauf macht auch dieser den Schritt raus, der Pass kommt aber von Seidl richtung 5er Eck, also genau gegen die bewegung die aber nötig war um nicht im Abseits zu stehen.
wäre der Lask Spieler in der mitte nicht rausgerückt hätte der Rapidler auch nicht rausrücken müssen und ich denke dann wäre es sich auch ausgegangen den Ball zu bekommen.

hab das in einen GIF bisschen skizziert:

Spoiler

Screen_Recording_20260505_152515_Firefox~2_1_1(1).gif

Denke Seidl hat die entscheidung wie er ihn spielt schon beim Doppler getroffen, dadurch war er dann zu steil weil sich die situation geändert hat (wir reden hier aktuell von etwa 1sek zwischen entscheidung und änderung der situation)

schlussendlich wäre der Schuss aber die bessere Option gewesen, da dies unabhängiger gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag