Kaderplanung Saison 2026/27

Recommended Posts

Superkicker

Sicher, ein Ausverkauf tut immer weh. Vor allem von dieser geilen Mannschaft. Aber wir sind nunmal wer wir sind, da wird es auch in Zukunft immer schwer sein, gute Spieler zu halten. Und ein paar Vertragsverlängerungen von Stammspielern gab es ja bereits. Solange gutes Geld fließt und Fiala bleibt, sollte man nicht in Panik geraten.

Die durchaus wichtige Personalie Kossmann dürfte hoffentlich auch bleiben. 

Nachdem wir diese Saison ja doch sehr durch Standards profitiert haben und gleich beide Südafrikaner eingeschlagen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass auch der zukünftige Trainer ein Hauptaugenmerk auf Standards haben sollte, dazu wieder ein Zielspieler à la Havenaar gesucht wird und man vielleicht ja nochmals in Südafrika nach Spielern sucht

Habe diesen Artikel über ihn gefunden. War 20 Jahre in Südafrika und seine Frau arbeitet als Maschinenbauingenieurin beim Scheuch... Schwarz-Grün 19: Moritz Kossmann ist der Ideengeber für Standards

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
shmeedee schrieb vor 9 Minuten:

Sicher, ein Ausverkauf tut immer weh. Vor allem von dieser geilen Mannschaft. Aber wir sind nunmal wer wir sind, da wird es auch in Zukunft immer schwer sein, gute Spieler zu halten. Und ein paar Vertragsverlängerungen von Stammspielern gab es ja bereits. Solange gutes Geld fließt und Fiala bleibt, sollte man nicht in Panik geraten.

Die durchaus wichtige Personalie Kossmann dürfte hoffentlich auch bleiben. 

Nachdem wir diese Saison ja doch sehr durch Standards profitiert haben und gleich beide Südafrikaner eingeschlagen haben, kann ich mir gut vorstellen, dass auch der zukünftige Trainer ein Hauptaugenmerk auf Standards haben sollte, dazu wieder ein Zielspieler à la Havenaar gesucht wird und man vielleicht ja nochmals in Südafrika nach Spielern sucht

Habe diesen Artikel über ihn gefunden. War 20 Jahre in Südafrika und seine Frau arbeitet als Maschinenbauingenieurin beim Scheuch... Schwarz-Grün 19: Moritz Kossmann ist der Ideengeber für Standards

Vielleicht wird er ja zum Chef-Trainer befördert..? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Ionikos07 schrieb vor 19 Minuten:

Vielleicht wird er ja zum Chef-Trainer befördert..? 

Das kann man wohl ausschließen. Hat nicht die nötige (keine) Trainerlizenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Laut OÖN-Printausgabe waren gestern mit Dennis Baraznowski und Dominik Glawogger zwei potenzielle Trainerkandidaten im Stadion.

Mit Scheiblehner gab es bisher keine Gespräche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thodan96 schrieb vor 9 Minuten:

Laut OÖN-Printausgabe waren gestern mit Dennis Baraznowski und Dominik Glawogger zwei potenzielle Trainerkandidaten im Stadion.

Dennis Baraznowski war bei uns schon als U18 Trainer tätig. Unter ihn haben unter anderem Jonas Mayer, Fabian Rossdorfer und Belmin Beganovic gespielt. Zuletzt war er Trainer im Nachwuchs von Bristol City. Mit 33 Jahren ist er auch noch sehr jung für einen Cheftrainer.

bearbeitet von Belmin Beganovic enjoyer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 17 Minuten:

Dennis Baraznowski war bei uns schon als U18 Trainer tätig. Unter ihn haben unter anderem Jonas Mayer, Fabian Rossdorfer und Belmin Beganovic gespielt. Zuletzt war er Trainer im Nachwuchs von Bristol City. Mit 33 Jahren ist er auch noch sehr jung für einen Cheftrainer.

Der hört sich dann nach einem heißen Tipp an.

Nachdem der Kaderumbruch deutlich größer wird als ich angenommen (gehofft) habe kann ich mir auch gut vorstellen dass wir auch unser Spielsystem ein wenig anpassen. Die hohen Bälle auf Havenaar wurden ja auch gespielt weil ein Havenaar da war.
Ich hoffe dass uns Steurer in der Abwehr noch erhalten bleibt. Der läuft irgendwie ein wenig unter dem Radar, aber ich glaube der war sehr wichtig für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!
thodan96 schrieb vor einer Stunde:

glawoggers bisheriger lebenslauf klingt sehr interessant. würde mir gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Belmin Beganovic enjoyer schrieb vor 8 Stunden:

Steht nix drin, was hier nicht schon besprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
meniqo schrieb vor 6 Minuten:

Weiß man schon was bezüglich Ablöse? Scheinbar soll er ja noch kurzfristig bis 2027 verlängert haben?

Das war eine Vertragsoption, die gezogen wurde.

Edit: 

Niederseer schreibt von einer stattlichen Summe.

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag