Kaderplanung Saison 2026/27


Recommended Posts

Spartaner_1912 schrieb vor 7 Minuten:


 

Am meisten gespannt bin ich auf die Nachfolge von Mutandwa. Ein Österreichischer Kandidat wäre meiner Meinung nach Verhounig von Salzburg/Liefering. Laut WAC Channel ist dieser jeodch dort ein Thema und daher warscheinlich schwer zu finanzieren.

Er ist eher Wunsch von den ASB'lern. (inkl. mir) Ich glaube aber, das Silberberger seine Schützlinge a la Prelec bevorzugt. Ich würde Verhounig sofort holen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WAC_Ghostwriter schrieb vor 1 Minute:

Er ist eher Wunsch von den ASB'lern. (inkl. mir) Ich glaube aber, das Silberberger seine Schützlinge a la Prelec bevorzugt. Ich würde Verhounig sofort holen. 

Wenn ein verein wie ried, altach, wac die möglichkeit hätte den zu holen musst das mmn machen. Wobei ich jetzt nicht weiß wie rb mit ihm plant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
blackgreen93 schrieb vor 34 Minuten:

Schon auch im fortgeschrittenem alter, aber der kann schon noch kicken. Als führungsspieler sicher eine gute verpflichtung. Da hast mit ihm, sollbauer, leitner, bajic und Pomer in jeder reihe sehr erfahrene spieler. Eine, zwei passable saisons kann schwab in österreich sicher spielen.

absolut. Schwab ist schon ein guter Transfer. War ja bei Rapid und teilweise auch bei PAOK viele Jahre Kapitän und hat 500 Spiele auf höchstem Niveau. Ein absoluter Führungsspieler und sicher auch für die Kabine eine tolle Sache. In Kiel war es das letzte Jahr nicht so einfach für ihn. Er ist zudem auch ein körperlich stabiler Spieler, hat in den letzten 8 Jahren gerade mal 4 Spiele verletzt oder krank gefehlt. Ich freue mich über diese Verpflichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Geiler Transfer, freut mich!

Hab ihn letzten Sommer mal in Salzburg getroffen, damals war ja auch schon das Gerücht, bezüglich Rapid-Rückehr oder halt auch unsere SVR und andere Vereine, im Gespräch. 
 

Da wollte ich ihn fast schon fragen wann es soweit ist mit der Unterschrift bei uns:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rhodes nun auch fixiert, Maart soll bleiben, Braaf ist zum Probetraining in Ried. Fortgeschrittene Verhandlungen mit einem Stürmer und einem Verteidiger.:winke:

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/schwab-und-rhodes-sind-neu-bei-der-sv-ried;art70,4185687

bearbeitet von Pharao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
_1912_ schrieb vor 11 Stunden:

Weiß eigentlich jemand wie es mit Mayer weitergeht? Bleibt der jetzt doch oder kommt da noch der Abgang? Schwab ist wohl ziemlich 1:1 ein Ersatz für ihn

Glaube, dass Schwab eher die Rolle von Bajlicz einnehmen soll. Für Mayer wird es mit dem neuen Trainer auch eine neue Chance geben. Das Transferfenster ist noch sehr lange geöffnet, falls Angebote kommen.

chefhosi schrieb vor 9 Minuten:

Wurde eigentlich bei Peter Kiedl die kaufoption gezogen?

Nein, die wäre im Bereich von 400k gelegen, viel zu hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
thodan96 schrieb vor 9 Stunden:

Glaube, dass Schwab eher die Rolle von Bajlicz einnehmen soll.

Aber kann man die beiden Spieler wirklich miteinander vergleichen?

Da ist doch ein erheblicher Altersunterschied. Nichts gegen Schwab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Alter noch die selbe Spritzigkeit mitbringt wie Bajlicz. Dafür natürlich Erfahrung, die nicht minder von Bedeutung ist.
Wir dürfen gespannt sein, wie es der neuer Trainer angehen wird…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
svr-neunzehnzwölf schrieb Gerade eben:

Aber kann man die beiden Spieler wirklich miteinander vergleichen?

Da ist doch ein erheblicher Altersunterschied. Nichts gegen Schwab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er in diesem Alter noch die selbe Spritzigkeit mitbringt wie Bajlicz. Dafür natürlich Erfahrung, die nicht minder von Bedeutung ist.
Wir dürfen gespannt sein, wie es der neuer Trainer angehen wird…

Technisch sollte Schwab Bajlicz um nichts nachstehen. Dazu kommt mehr Erfahrung und Torgefährlicher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wikal85 schrieb vor 13 Minuten:

Technisch sollte Schwab Bajlicz um nichts nachstehen. Dazu kommt mehr Erfahrung und Torgefährlicher. 

Ich mag deinen unbeugsamen Optimismus wirklich. Aber nein, das wird eine andere Rolle bei Schwab sein. Der wird nicht 90min anlaufen und 3x übers halbe Feld dribbeln so wie Bajlicz. Standards werden für Schwab ein Thema sein, das wurde offiziell ja schon angekündigt. Und dann wird sich das gesamte Team neu finden müssen. Man sollte sich vom Gedanken verabschieden, dass das jetzt so nahtlos weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Spannend schon, dass Fiala wirklich extrem viel Wert auf Führungsspieler legt. Jetzt mit Maliscek und Schwab schon wieder 2 Spieler, die bei ihren Ex Vereinen auch Kapitän waren. Davor ja schon mit Leitner, Sollbauer und Maart auch Verpflichtungen die ihre Teams schon als Kapitän angeführt haben. Denke so eine Ansammlung von (Ex)-Kapitänen im Team gibt es auch nur ganz selten. Und dann gibt ja auch noch Spieler die Steurer, Pomer und Bajic. Auch alle schon mit viel Erfahrung und durchaus auch Führungsspieler. Also da sind wir wirklich gut aufgestellt und das wird dann auch leichter für die neuen Spieler, sich ins Team zu integrieren.

Geduld ist natürlich trotzdem gefragt und die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Realistischerweise ist die letzte Saison schon schwer zu toppen. Bin aber zuversichtlich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Noch zum Vergleich unser Kader beim letzten Abstieg  Es waren damals mMn genau auch diese Führungsspieler, die uns da massiv gefehlt haben.

https://www.transfermarkt.at/sv-ried/kader/verein/266/saison_id/2022

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SVR-SCR schrieb vor 5 Minuten:

Spannend schon, dass Fiala wirklich extrem viel Wert auf Führungsspieler legt. Jetzt mit Maliscek und Schwab schon wieder 2 Spieler, die bei ihren Ex Vereinen auch Kapitän waren. Davor ja schon mit Leitner, Sollbauer und Maart auch Verpflichtungen die ihre Teams schon als Kapitän angeführt haben. Denke so eine Ansammlung von (Ex)-Kapitänen im Team gibt es auch nur ganz selten. Und dann gibt ja auch noch Spieler die Steurer, Pomer und Bajic. Auch alle schon mit viel Erfahrung und durchaus auch Führungsspieler. Also da sind wir wirklich gut aufgestellt und das wird dann auch leichter für die neuen Spieler, sich ins Team zu integrieren.

Geduld ist natürlich trotzdem gefragt und die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Realistischerweise ist die letzte Saison schon schwer zu toppen. Bin aber zuversichtlich, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Noch zum Vergleich unser Kader beim letzten Abstieg  Es waren damals mMn genau auch diese Führungsspieler, die uns da massiv gefehlt haben.

https://www.transfermarkt.at/sv-ried/kader/verein/266/saison_id/2022

Stimmt zu 100% denke auch nur deswegen tun sich bei uns die Jungen Spieler auch leichter. Weil sei in jeder Linie am Feld einen Spieler haben der ihnen mit Erfahrung helfen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wikal85 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt zu 100% denke auch nur deswegen tun sich bei uns die Jungen Spieler auch leichter. Weil sei in jeder Linie am Feld einen Spieler haben der ihnen mit Erfahrung helfen kann. 

glaub sogar der trainer tut sich leichter, weil diese spieler dinge selber in die hand nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online