Kaderplanung Saison 2026/27


Recommended Posts

Ich glabue das die aktuell stattfindende WM auch noch ein großer bremser in Sachen Transfers ist.
Man sollte jedoch Fiala/Brandl schon allein aufgrund der letzten Spielzeiten das nötige Vertrauen schenken und somit keine unnötige Unruhe im Verein aufkommen lassen. Ich bin überzeugt das einge vielversprechende Transfers in den nächsten Tagen und Wochen präsenstiert werden. 
Ich glaube auch nicht das die Investition in die Infrastruktur allzu gravierende Einschnitte in das Kaderbudget hat, das es sich um langfristige Ausgaben handelt und diese sicher auch daher langfristig finanziert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
themanwho schrieb vor 6 Stunden:

Dass wir jetzt beim Trainingsbeginn noch immer erst einen (1) Neuzugang dabei haben und den eigentlich auch nicht, weil er gleich verletzt ist - damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Der aktuelle Kader ist weder quantitativ noch qualitativ in der Lage dazu, die Klasse zu halten. Das ist nicht mal böse oder pessimistisch gemeint. Deswegen bin ich auch guter Dinge, dass noch einiges passieren wird (ähm, muss). 

Besonders stutzig macht mich die Stürmersituation. Da gab es ja bisher nicht einmal einen Kandidaten. Stand jetzt haben wir nur Pesu und Abubakar.

Will man hier ausschließlich auf Leihgeschäfte setzen? Oder wartet man bis zum Ende des Transferfensters, um ein Schnäppchen zu bekommen?

Bin schon gespannt, wann sich was tut. Je früher die Spieler da sind, desto besser für die Vorbereitung.

Edit: Laut Gahleitner soll sich in den kommenden Tagen noch sehr viel tun. 

bearbeitet von thodan96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wikal85 schrieb am 22.6.2026 um 10:51 :

Wenn du die beiden Artikel vergleichst ist es genau, dass was ich oben geschrieben habe. Das Umfeld und der Druck ist bei uns ganz ein anderer als bei Man City oder Dortmund. Dortmund holte sagte er brauch Zeit und will ihm langsam heranführen. Dann nach 6 Monaten sagt man es ist alles zu langsam und er machte 6-8 Tore zu wenig. 

Zeigt halt auch, dass diese Herren von Birnen reden aber Äpfel meinen. 

Ihn gleich zu verurteilen fände ich falsch. Wenn man ihm klar macht wie seine Situation ist und er an arbeiten will. Bekommen wir ein Upgrade zu Toni. 

In Dortmund kennens sich halt null aus willst sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
boandlkramer schrieb vor 12 Stunden:

In Dortmund kennens sich halt null aus willst sagen?

Nein es ging mir rein um die beiden berichte. Wo in dem einen Stand er brauch Zeit die wird man ihm geben. Dann nach 6 Monaten oh mein Gott komplette Katastrophe der hätte min 6-8 Tore mehr schießen müssen, dies hätte wir uns schon erwartet. 
Das ist halt ich rede von Birnen und mein eigentlich Äpfel.

Bei uns wird er wohl mehr Ruhe und auch Zeit bekommen. Auch Fehler am Platz sind bei uns erlaubt, mehr auf jeden fall als bei City oder Dortmund. 

Zu deinen Transferbedenken wegen Infrastruktur, sind 2 paar Schuhe. Die beiden Parts hat man komplett getrennt im Budget. Wie Thodan geschrieben hat es wird sich bald einiges tun. 

Wir hatten auch die letzten Jahre unter Fiala immer mehr Zeit bei den Transfers benötigt. 

Ich kann schon verstehen die Abgänge von Havenaar, Toni und King tun schon weh. Aber bis auf Havenaar kannten wir vor der letzten Saison King nicht und Toni war mehr als Ersatzspieler gehandelt. Warum Fiala jetzt alles verlernt haben soll versteh ich nicht ganz. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wikal85 schrieb vor 13 Stunden:

Nein es ging mir rein um die beiden berichte. Wo in dem einen Stand er brauch Zeit die wird man ihm geben. Dann nach 6 Monaten oh mein Gott komplette Katastrophe der hätte min 6-8 Tore mehr schießen müssen, dies hätte wir uns schon erwartet. 
Das ist halt ich rede von Birnen und mein eigentlich Äpfel.

Bei uns wird er wohl mehr Ruhe und auch Zeit bekommen. Auch Fehler am Platz sind bei uns erlaubt, mehr auf jeden fall als bei City oder Dortmund. 

Zu deinen Transferbedenken wegen Infrastruktur, sind 2 paar Schuhe. Die beiden Parts hat man komplett getrennt im Budget. Wie Thodan geschrieben hat es wird sich bald einiges tun. 

Wir hatten auch die letzten Jahre unter Fiala immer mehr Zeit bei den Transfers benötigt. 

Ich kann schon verstehen die Abgänge von Havenaar, Toni und King tun schon weh. Aber bis auf Havenaar kannten wir vor der letzten Saison King nicht und Toni war mehr als Ersatzspieler gehandelt. Warum Fiala jetzt alles verlernt haben soll versteh ich nicht ganz. 

 

Ich sag ja nicht dass er alles verlernt hat, aber bis jetzt ist es halt dürftig, und der Coach wirds auch schwer haben mit dem Team. Oder das Team mit ihm, hab da wenig Vertrauen ehrlich gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.