LASK - Rapid

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Tja ich habe echt gedacht das der grandiose Cup Sieg mich  heute völlig locker und Stadion gehen lässt. Heimspiel gegen Rapid und eine realistische Meister Chance . Im Nachgang was für ein absurder Gedanke .

Mögliche Müdigkeit kommt oft von der mentalen Seite und diese sollte seit Freitag enorm gestärkt sein. Die aktuell größte stärke ist das trotz manchmal nicht optimalen Spielverlauf die Mannschaft einfach brutal torgefährlich ist. Es gibt aktuell soviele Offensive Optionen das diese  von der Konkurrenz kaum wirklich  völlig zu kontrollieren sind.

Ein wichtiger Faktor könnte heute danek sein. Hat nach seiner Einwechslung in Klagenfurt extrem viel Betrieb veranstaltet  und war wohl mit ein Hauptfaktor das die Oberhand gewonnen wurde.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
lasso schrieb vor 13 Minuten:

Ein wichtiger Faktor könnte heute danek sein. Hat nach seiner Einwechslung in Klagenfurt extrem viel Betrieb veranstaltet  und war wohl mit ein Hauptfaktor das die Oberhand gewonnen wurde.

Ich hoffe nach wie vor dass wir Danek fix holen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
FlokovskyNahui schrieb vor 48 Minuten:

Ich hoffe nach wie vor dass wir Danek fix holen können...

danek war für mich der gamechanger in klagenfurt. er wird nicht billig sein, aber unterm strich muss man ihn holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ich würde Danek auch verpflichten. Ich sehe da noch enormes Potenzial, ähnlich wie bei Usor am Anfang. Bei einem Abgang am Flügel hat man da ohne Kopfschmerzen den nächsten Starter ohne Qualitätsverlust. Ich bin sicher, dass er auch noch ordentlich zu Scoren beginnen wird mit Vertrauen und genug Spielzeit/Erfahrung. Technisch ist er wirklich top, außerdem hat jede Aktion richtig Drang zum Tor, sobald er den Ball hat, geht es rapide nach vorne. Was noch etwas fehlt ist im letzten Drittel zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Aber das kann extrem schnell gehen, wie man bei Usor gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Die Situation ist relativ einfach.
Mit 7 Punkten ist man fix Meister, somit wäre ein X auch kein Beinbruch.
Aber mit einem Sieg nimmt man Rapid aus dem Meisterrennen, man baut den Vorsprung auf Sturm aus, Salzburg könnte uns aus eigener Kraft nicht mehr überholen.
Man spielt derzeit den besten Fußball der Liga, man ist in einem Flow, man hat mit dem Cup Titel ordentlich Selbstvertrauen getankt und wir spielen auch noch daheim. Da darf die kürzere Regernationszeit keine Ausrede sein, heute muss einfach ein 3er her um einen weiteren großen Schritt Richtung Double zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Owls schrieb vor 1 Minute:

Bitte machts as fertig heute die schwindligen, wir übernehmen dann am Sonntag :feier:

Ja gern. Aber dafür dann in 14 Tag ned zu motiviert sein, goi! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HALA MADRID
ASK_Fan schrieb vor 2 Minuten:

Ja gern. Aber dafür dann in 14 Tag ned zu motiviert sein, goi! :winke:

Hoffe ja doch, dass es am Sonntag erledigt ist für euch, dann könnts uns ruhig gewinnen lassen für Platz 4. Wir haben nur mehr ein ziel in der Saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich bin wirklich entspannt heute, weil ich davon überzeugt bin, dass der Titel nochmal zusätzliche Kräfte freisetzt und wir heute ein gutes Spiel zeigen werden. 

Unabhängig davon, bin ich alleine schon deswegen ruhig, weil ich zwar die große Chance sehe, aber selbst wenn wir noch alle drei ausstehenden Partien verlieren sollten, wird es eine Saison für die Geschichtsbücher sein und wir werden diese auch gebührend feiern können. Natürlich verspüre ich dennoch Lust auf die Eskalation!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich bin eigentlich auch recht entspannt. Jedenfalls trage ich nach wie vor ein unheimlich schönes Gefühl vom Freitag in mir (neben der nach wie vor vorhandenen Erschöpfung), das aktuell noch keine Anstalten macht, kleiner zu werden. Daher kann ich mich emotional auch nur schwer auf das heutige Spiel einstimmen, auch wenn ich es versuche - meine Gedanken landen doch immer wieder beim Freitag, der von meinem gesamten Körper Besitz ergriffen hat.

Das alles liegt vielleicht auch daran, dass es immer "noch" 3 Spiele sind, bis die Meisterschaft vorbei ist - der Meistertitel wirkt für mich persönlich aktuell noch nicht so recht greifbar. Sollten aber nach diesem oder vor dem letzten Spieltag die Karten wie in Klagenfurt gut stehen, wird möglicherweise diese unheimliche Anspannung der letzten Woche zurückkommen.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Owls schrieb vor 3 Stunden:

Hoffe ja doch, dass es am Sonntag erledigt ist für euch, dann könnts uns ruhig gewinnen lassen für Platz 4. Wir haben nur mehr ein ziel in der Saison

jo, der Didi wird euch da sicher entgegenkommen. Der liebt die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

jo, der Didi wird euch da sicher entgegenkommen. Der liebt die Austria.

Eure Kicker würden da sowieso nicht mehr laufen können. Mit dem Alkohol im Blut.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag