SK Sturm Graz vs. Linzer ASK

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/169018-opo-6-runde-sk-sturm-graz-lask/

Recommended Posts

ASB-Legende

Darf ich fragen, wo hier Spieler "wie die Sau durchs Dorf getrieben" werden? So Schlimmes hätte ich hier jetzt nicht gelesen, außer vielleicht einzelne Kommentare, welche direkt im Anschluss an die Aktion aus der Emotion heraus verfasst wurden.

Und Kritik darf meiner Meinung nach dennoch angebracht sein, ohne, dass man deswegen die Leistungen und den allgemeinen Impact von Adeniran schmälert. Er ist ein extrem wertvoller Spieler für uns, aber dennoch wäre es wichtig, in so einer Situation - so schwer es auch sein mag - einen kühleren Kopf zu bewahren. Und nach dem Auschluss mussten ihn seine Kollegen ja sogar noch wegzerren, damit nicht noch mehr passiert und er uns womöglich länger fehlen könnte.

Es sind ihm halt die Sicherungen etwas durchgebrannt - so etwas kann bei so einem emotionsgeladenen Spiel passieren - und ich liebe allgemein auch seine temperamentvolle Art. Nichtsdestotrotz war die Aktion unnötig und darf meiner Meinung nach schon auch kritisiert werden - ein "wie die Sau durchs Dorf treiben" sehe ich hier ehrlich gesagt nicht.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Meine Gedanken zu diesen SEHR intensiven 90min in Graz: ohne X hätten wir 5 punkte rückstand auf sturm - das wär dann wohl uneinholbar, selbst mit sturm in der derzeitigen verfassung - so sind wir auch gefühlt noch voll drin & habens noch mehr oder weniger selbst in der hand (davon ausgehend das sturm nicht 12 punkte aus 4 spielen macht)

ich glaube aus rein mentaler sicht ist das extrem wichtig gewesen - bei 5 punkten schreibst du das ganze eher schon ab & die spannung fällt auch vor dem cupfinale schon etwas ab (und der Druck im Cupfinale, da es deine einzige Titelchance ist, wird noch größer)

wenn wir irgendwie hartberg auswärts besiegen, ist die spannung sowohl für die meisterschaft als auch für das cupfinale noch voll da. Das erste mal diese Saison traue ich mich was zu sagen hinsichtlich Titel: gewinnen wir in hartberg, holen wir uns das Double!

P.S.: vor diesem spiel heute hätte ich ein X genommen - eins mit 9 gegen 11 nehm ich noch lieber, das nagt auch bei den Grazern am Selbstvertrauen
P.S. zum zweiten: vielleicht war dieses spiel auch heute nötig um mal vor dem cupfinale zu sehen, wie es bei manchen durchbrennt wenn's um was geht - es war ein Do or Die spiel heute - und wir sind nicht gestorben. - da kann man nur lernen draus!

bearbeitet von therealwoecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Realfan

4 verlorene Punkte im Strnw Doppel.. selten so ein schwaches Sturm gesehen, ohne der roten gegen Sam gewinnen wir das. Die beiden roten kann man gehen, wobei gegen Tornich könnte man beim 2 Foul auch ermahnen. Elfer auch blöd, was wir heuer Elfer fressen ist ja auch nicht normal. Bin stolz auf unsere ️, jetzt in Hartberg nachlegen, und am 01.05. den Traum wahr werden lassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bin da schon bei Didi, mit 11 Mann hätte man das Spiel mit Sicherheit gewonnen. Sturm Offensiv unterdurchschnittlich und das Tor hätten wir sowieso gemacht.
Hut ab (erneut) vor Usor und den Defensiv-Kämpfern! 

Nie im Leben holt Sturm mit der Leistung 3 Punkte in Salzburg. 
Jetzt nur kein Umfaller gegen Hartberg, dann lebt der Traum..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Traunseelaskler schrieb vor 10 Minuten:

Darf ich fragen, wo hier Spieler "wie die Sau durchs Dorf getrieben" werden? So Schlimmes hätte ich hier jetzt nicht gelesen, außer vielleicht einzelne Kommentare, welche direkt im Anschluss an die Aktion aus der Emotion heraus verfasst wurden.

Und Kritik darf meiner Meinung nach dennoch angebracht sein, ohne, dass man deswegen die Leistungen und den allgemeinen Impact von Adeniran schmälert. Er ist ein extrem wertvoller Spieler für uns, aber dennoch wäre es wichtig, in so einer Situation - so schwer es auch sein mag - einen kühleren Kopf zu bewahren. Und nach dem Auschluss mussten ihn seine Kollegen ja sogar noch wegzerren, damit nicht noch mehr passiert und er uns womöglich länger fehlen könnte.

Es sind ihm halt die Sicherungen etwas durchgebrannt - so etwas kann bei so einem emotionsgeladenen Spiel passieren - und ich liebe allgemein auch seine temperamentvolle Art. Nichtsdestotrotz war die Aktion unnötig und darf meiner Meinung nach schon auch kritisiert werden - ein "wie die Sau durchs Dorf treiben" sehe ich hier ehrlich gesagt nicht.

Da war Kalajdzic als Mitspieler im Interview im Verhältnis viel härter.

Hier gab es bislang keine Kritik unter der Gürtellinie und das soll auch so bleiben. Wenn sich Spieler nach Siegen und Toren von allen feiern lassen dürfen, darf man auch offenkundige Fehler, die wertvolle Punkte gekostet haben können, ebenso ansprechen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es wurde schon viel gesagt. 
Zu Adeniran: Wenn ihn Kühbauer schon nicht auswechselt, hätte er ihn zumindest mal zur Seite nehmen und beruhigen können. Man hat schon vorher gemerkt, dass er völlig aufgezuckert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
_Simon_ schrieb vor 58 Minuten:

Für mich wäre es mal wieder cool eine Aktion gegen die Kultur des atlethischen Becherwurf.

Leider durch viele Neuankömmlinge eine Plage unserer Fans. An alle getroffenen Grazer hoffentlich gab es keine Verletzung.

Ich hoffe die 90 min Provoker auf der anderen Seite der Plexiglaswand haben nach dem Spiel ordentlich aufs Maul bekommen - bei jedem anderen Verein mit einer größeren Fanbase wär wohl mehr geflogen als 2 Becher!

SK Sturm Graz reudiger Unsymphatlerverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
tomy_vercety schrieb vor 27 Minuten:

Ich hoffe die 90 min Provoker auf der anderen Seite der Plexiglaswand haben nach dem Spiel ordentlich aufs Maul bekommen - bei jedem anderen Verein mit einer größeren Fanbase wär wohl mehr geflogen als 2 Becher!

SK Sturm Graz reudiger Unsymphatlerverein

Geh bitte!

Wir sind keine 2 Jährigen die mit Sand schmeißen müssen um auf sowas zu antworten.

Die kleinen (verzeiht mir die rüde Sprache) Schwänze die da rüber provozierten sind ja auch nur irgendwelche. Dann fliegen da Becher hin und her. Und treffen Kinder, eigene Leute und andere unbetroffene. Mit den Vorfall im Heimspiel gegen Graz wos unseren getroffen hat sollte das genug Lehre gewesen sein.

Das ist meiner Meinung nach einfach nur eine Peinlichkeit.

bearbeitet von _Simon_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich bin stolz auf unsere Burschen - mit eklatanter Unterzahl in Graz reüssiert - da sieht man wieder wie stark wir sind während die erbärmliche Grazer Schauspielertruppe ohne 11er nicht einmal in Überzahl einen Stich macht. 

Sicher kann man den vergebenen Chancen und der mangelhaften Cleverness nachtrauern. Aber das war bei Weitem kein Spiel der letzten Chance heute. Und mein Vertrauen in die Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel. Es macht jedenfalls Spaß mitzufiebern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wir zu blöd?

Sturm zu schwach?

Lacht am Ende Salzburg?

Hoffentlich nicht vermutlich werden die Schiedsrichter es richten :davinci: Wobei 7 mal hintereinander Schiedsrichter "Glück" für die tapferen Steirerlein die uns trotz überzahl kein Tor aus dem Spiel machen konnten und gerade mal zwei Unentschieden gegen uns ernudelt ne.

Ehrlich trotz Teilweise zum Haare raufenden saublöden Zweikampfverhalten und unverständlichen Abschluss Schwächen. Wir sind soooooo weit weg von Schoppball ich liebe es wie dieses Team Auftritt wie sie laufen kämpfen spielen :respekt:

Kurz die Saison ist einfach geil, egal ob die Mannschaft aktuell Spiele verliert oder siegt verdient wären aktuell natürlich nur Siege :blackheart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag