SK Sturm Graz vs. Linzer ASK

Message added by Austrian Soccer Board,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm und dem LASK ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

-> https://www.austriansoccerboard.at/topic/169018-opo-6-runde-sk-sturm-graz-lask/

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
linz-seit 1908 schrieb vor 5 Minuten:

Bei der zweiten Gelben ist Malone doch auch noch zwei Schritte weitergelaufen bis er sich hinfallen hat lassen. 

Erste Karte kann man geben, zweite Gelbe war mehr Schwalbe als Foul 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
linz-seit 1908 schrieb vor 7 Minuten:

Bei der zweiten Gelben ist Malone doch auch noch zwei Schritte weitergelaufen bis er sich hinfallen hat lassen. 

Der hat gesehen dass er den Ball nicht mehr erreicht und hat sich dann fallengelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Soldi schrieb vor 35 Minuten:

Sorry, nein - Adeniran kann das schon spüren. Absolut dumm - saudumm. 

Was soll er spüren? Er weiß es eh selber, dass die zweite Gelbe keine clevere Aktion von ihm war. Aber niemand ist perfekt und ihm ist hier halt sein Temperament durchgegangen. Darf nicht passieren klar, aber genau für diese seine Art Fußball zu spielen, sich in jedem Spiel zu zerreißen, genau dafür liebe ich den Kerl. Und das macht ihn auch trotz seines heutigen Ausschlusses sehr wertvoll für die Mannschaft.

Schlussendlich bin ich jetzt nach dem Sturm-Doppel tatsächlich der Meinung, dass wir die Meisterschaft holen. Wir sind fußballerisch aktuell definitiv am stabilsten im Vergleich zur Konkurrenz, haben außerdem Rapid und Salzburg noch zu Hause, was auch ein Vorteil ist.

bearbeitet von ---13---

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte: So wird man als Sturm auch nicht Meister - Irgendwann kommt auch mal ein weniger wohlgesonnener Schiedsrichter daher - dann wird man auch mal patzen.

Damit will ich aber auch nicht sagen, dass wir es holen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Eldoret schrieb vor 1 Minute:

Der hat gesehen dass er den Ball nicht mehr erreicht und hat sich dann fallengelassen. 

Ja, aber das passiert fast an jedem Spieltag einmal. Im Endeffekt darf Tornich so nicht hingehen und man kann die Gelbe geben. Mit etwas Fingerspitzengefühl sagt man ihm, beim nächsten Mal gehst du, aber eine echte Fehlentscheidung sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
facelift334 schrieb vor 1 Stunde:

Die Jammerei in euren Foren ist sehr amüsant. Ein jeder ist Schuld aber nur nicht die Dummheit eures Verteidigers.  Hier gehts nur mimimimi und bähbähbäh. Möchte nicht in eurem Fansektor stehen da kann ich gleich auf die Neugeborenen Station gehen

Mach uns den Gefallen und erkläre das den Neugeborenen. Dein Intellekt scheint tatsächlich dort seinesgleichen zu finden.

Mimi können sie schon nach wenigen Jahren sagen, dann geht sich auch ein werthaltiger Dialog für dich aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
nEMIsis schrieb vor 1 Minute:

Ja, aber das passiert fast an jedem Spieltag einmal. Im Endeffekt darf Tornich so nicht hingehen und man kann die Gelbe geben. Mit etwas Fingerspitzengefühl sagt man ihm, beim nächsten Mal gehst du, aber eine echte Fehlentscheidung sehe ich nicht.

Stimmt schon was du sagst...das Zauberwort wäre eben ein bisschen Fingerspitzengefühl gewesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sachlich betrachtet:

Hinspiel

- Klare Elfer Fehlentscheidung

- 1:1 ebenfalls strittig

Rückspiel

- Rote Karte gegen Tornich wegen zweitem Foul fragwürdig. Aber dumm, mit einer Gelben so in den Zweikampf zu gehen.

- Rote Karte gegen Adaniran wegen erstem Foul fragwürdig. Aber absolut dumm, mit einer Gelben so in einen Zweikampf zu gehen.

- Elfer fragwürdig. VAR soll nur dann eingreifen, wenn absolute Fehlentscheidung. Man kann den Elfer pfeiffen, oder nicht. Wenn nein, dann darf auch der VAR nicht eingreifen, weil absolut keine Fehlentscheidung.

Unterm Strich

- Zwei Elfmeter, die nicht zu geben gewesen wären.

- Aber: Willst du Meister werden, musst du aus diesen beiden Spielen 4 Punkte mitnehmen.

- Eine Saison hängt nicht nur von diesen beiden Spielen ab.

Und

- Der Meisterzug rollt (noch immer).

- Wir haben es in der eigenen Hand.

- Wir werden Meister!

- Wir werden Cupsieger!

Fazit

Der LASK wird  :bananafun:

bearbeitet von LASK_Fan1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

An die Fraktion, die sich hier auf einzelne Spieler einschießt: Ja, natürlich war der heutige Spielverlauf unfassbar bitter und selbstverschuldet - aber was uns die gesamte Mannschaft, und da zählen an vorderster Front auch Adeniran und Tornich dazu, in den letzten Monaten alles gegeben hat, wiegt das bei weitem auf. Und beide werden auch in den letzten Wochen noch unfassbar wichtig sein!

Ohne diese unfassbare Aufholfjagd seit Oktober bringst du dich gar nicht in die Situation, in so einer Do-or-die-Partie gegen erschreckend biedere Grazer um die Tabellenführung zu spielen. 

Ich bin wahnsinnig stolz auf diese Truppe, wie sie da heute mit Maus und Mann noch einen Punkt geholt hat - das kann mental (auch in Anbetracht des Cupfinals) noch extrem wichtig werden. Bei einer Niederlage hätte ich die Gefahr gesehen, dass man in ewiges Lamentieren und Nachtrauern verfällt und das bis zum 1. Mai nicht wegbekommt. 

Mein Fazit: Ich kann mir Stand heute diese Stnrw-Truppe nicht als Meister vorstellen. Ich glaube, es wird an uns liegen, RB als Meister zu verhindern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ich denke wir sind nicht cool genug um Meister zu werden. Aber wer hätte nach diesem Saisonstart geglaubt dass wir uns überhaupt darüber Gedanken machen können. Unfassbarer Kampf heute. Aber unterm Strich selber schuld in teilweise dumm agiert. Mit den beiden Ausschlüssen brauchen wir uns in Hartberg nicht viel erhoffen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020

Was is sturm bitte für eine erbärmliche truppe geworden? 80min überzahl, kaum chancen aus dem spiel und dann das tor wieder durch einen var elfer. 

unsere truppe zwar heroisch kämpfend aber leider zu dumm um wirklich was zu holen. Mit etwas mehr cleverness gehst mit 6 statt 2 punkten aus dem doppel raus. Heute hätt schon gereicht wenn adeniran sich im griff gehabt hätte, denn gegen 10 war sturm völlig ideenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Manül89 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich denke wir sind nicht cool genug um Meister zu werden. Aber wer hätte nach diesem Saisonstart geglaubt dass wir uns überhaupt darüber Gedanken machen können. Unfassbarer Kampf heute. Aber unterm Strich selber schuld in teilweise dumm agiert. Mit den beiden Ausschlüssen brauchen wir uns in Hartberg nicht viel erhoffen. 

mach dich doch nicht lächerlich, der kader ist groß genug, um das zu kompensieren. entrup wird seine chance bekommen und auch nützen. ich finde es nahezu skandalös, hier einige einzelspieler wie die sau durchs dorf zu treiben, aber am sonntag und davor wurden sie noch bejubelt. da sind manche in der stolz-gruppe besser aufgehoben, schaumts euch!

das x-erl war in bezug auf die mentalität noch enorm wichtig, hatte angst, dass da vielleicht einige kicker dran zerbrochen wären.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.

Kühbauer spielt im Interview auch seine Erfahrung aus. Früher hätte er wahrscheinlich zum Rundumschlag ausgeholt, er weiß aber auch genau, dass es immer noch nur 2 Punkte Rückstand sind und bleibt gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Noch keine Ahnung wohin mit meinen Gefühlen. Kann man stolz verärgert sein? 

Unfassbar bitteres Doppel gegen Sturm mit maximal unglücklichen Szenen aus unserer Sicht. Am Ende dann in Summe schon irgendwie faszinierend, dass man dennoch ungeschlagen aus diesen Duellen rausgeht. Aber eben auch ernüchternd, dass es dann doch nur zwei Punkte sind. 

Die Liga hatte heuer schon so viele Überraschungen, Wendungen und Absurditäten zu bieten, irgendwas passiert da noch. 

Weiter geht's! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
laskler89 schrieb vor 6 Minuten:

mach dich doch nicht lächerlich, der kader ist groß genug, um das zu kompensieren. entrup wird seine chance bekommen und auch nützen. ich finde es nahezu skandalös, hier einige einzelspieler wie die sau durchs dorf zu treiben, aber am sonntag und davor wurden sie noch bejubelt. da sind manche in der stolz-gruppe besser aufgehoben, schaumts euch!

das x-erl war in bezug auf die mentalität noch enorm wichtig, hatte angst, dass da vielleicht einige kicker dran zerbrochen wären.

Ich treibe niemanden durchs Dorf und meine nur dass man sich heute selbst um den Sieg gebracht hat mit dummen Aktionen. 

und ja es stimmt wir haben einen großen Kader aber es wird nicht umsonst NICHT rotiert. Ich wünsche es Entrup extrem dass er seine Chance nutzt aber gerade die Wege von Adeniran machen unser Spiel so gefährlich vorne. Das wird schon zu merken sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag