SK Rapid - SK Sturm Graz 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Wo sind die Zeiten hin als wir die Bauernmanschaften aus der Kernölmafialiga mit 12:1 aus dem Stadion geschossen haben? :-(

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Man darf dann die Verbitterung wieder vergessen. Sturm war gestern nicht gut - aber besser als wir. Daher verdienter Sieg. Die becherwerfer - für immer aussperren, den peinlichen Teamarzt als traurige Gestalt abhaken und den rotz(ga)bua in Graz mit einem Sieg von uns bestrafen. Kapitel beendet, Blick nach vorne.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!
TomTom90 schrieb vor 6 Stunden:

Gestern war wieder so Match, welches perfekt zu dieser Saison passt. Allerdings muss man auch dazusagen, dass uns gestern Horn und Schöller massiv gefehlt haben. Vor allem Schöller hat Qualitäten beim raus spielen, wie kaum jemand in der Liga und es ist kein Zufall, dass wir mit ihm in den letzten beiden Spielen gut gespielt und gewonnen haben. Auch Horn wurde gestern schmerzlich vermisst. Dennoch ist es bitter, dass man sich eigentlich keine wirkliche Chance erarbeiten konnte. Wenn Weimanns Aktion drinnen gewesen wäre nach dem 0:2 hätte es noch einmal einen Pusch ausgelöst, aber dieser Stangenschuss war dann der endgültige Genickbruch. Und ich glaube, dass es kein Abseits gewesen wäre. 

Na ja sei es drum, hat endlich diese blöde Rederei von den Fans und Medien nach den drei Siegen vom Titel ein Ende, es ist noch nichts verhaut, was die Top 3 anbelangt, die auch das Ziel sein müssen und ich würde manchen hier empfehlen, das auch zu akzeptieren, dass das keine Meistermannschaft ist. Erleichtert das Leben ungemein. 

Eigentlich alles gesagt.

Ein relativ nerviger Auftritt von uns für mich gestern, weil der Gulliksen/Ahoussou- Ersatzplan nicht aufgegangen ist, auch weil Horn und Schöller aktuell einfach besser und viel sinnvoller für unser Spiel sind. Dazu dann noch ein schwacher Seidl, wenig Esprit, viele, teils wilde Eigenfehler und schon hat man einen wieder schwächeren Auftritt in dieser Achterbahnsaison. 

Nicht tragisch, wenn wir jetzt nicht wieder generell abbauen, und dabei hoffe ich durchaus auf Hoff Thorup und Team.

Hoch Rapid und es gegen die Unaussprechlichen wieder besser machen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab gesagt das sich unser Betreuer falsch verhalten hat. Was mir bei dir aber immer noch abgeht ist das du die Tatsache anerkennst das das nur ein Becherwurf von vielen war auch auf Spieler die einfach nur den Ball einwerfen wollten. Das ignorierst du aber konsequent. Und nein es ist nicht die Schuld der Spieler wenns deppen alle Sicherungen raushaut und sie mit Sachen zu werfen anfangen. Und nur mal so nebenbei ich fands damals bei Sturm zum Fremdschämen als man gegnerische Spieler mit Schirmen gegen Bierduschen in Graz beim Corner treten schützen musste. Das hat meinen Blutdruck immer gewaltig in die Höhe getrieben. Nur bei uns wurde dagegen mit null Toleranz dagegen vorgegangen und weitestgehend abgestellt. Wirst immer einen Trottel finden der so was macht? Ja aber net dutzende zu allen möglichen Gelegenheiten.

Und das vermiss ich bei Rapid halt ziemlich. Von NULL Toleranz für sowas is Rapid halt weit entfernt. 

Der Becherwurf hat ja auch keinen Einfluss auf das Spiel gehabt. Ich distanziere mich ja auch nicht davon wenn wer auf der Tribüne einen Schas lasst. Da ein tu quoque mit eurem beschiss zu konstruieren ist lächerlich. “Ok, wir lügen und betrügen zwar, aber bei den anderen schauen besoffene Proleten zu, also kommt’s auf gleiche raus”, was ist das denn für eine Logik. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Christo schrieb vor 52 Minuten:

Das ist vielleicht deine, womöglich alleinige, aber definitiv sehr individuelle Meinung und Ansicht, hat aber überhauptnichts mit Tatsachen und dem aktuellen Regelwerk zu tun. Ein Spieler sollte es schon aus Selbstschutz nicht tun, wird seine Aktion doch wahrscheinlich (hoffentlich) mit einer gelben Karte sanktioniert, dem Publikum droht eine Stadiondurchsage. 

Du bist uns aber noch eine Erklärung zu deinem Vergleich zwischen gestern und Weinhofer schuldig. Wobei, wenn sie genau so individuell (oder kreativ^^) wie das obige ausfällt, kann ich auch gut darauf verzichten.    

sry, habe dazwischen was tun müssen: Weinhofer habe ich als Beispiel erwähnt, dass es nichts mit fair play zu tun hat wenn man nach einem Treffer eben nicht weiter spielt. Und weiterführend wie unterschiedlich stark durch die Vereinsbrille geprägte Ansichten zu einem Vorfall aussehen können.

btw. ich finde alleine den "schon aus selbstschutz" teil problematisch weil er halt impliziert, dass ein relevantes Risiko von körperlicher Gewalt gegen Spieler im Raum steht wenn "sie sich falsch Verhalten". Und das ist inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

finds schad, dass da immer gar so viel negative emotion bei vielen rapidlern dabei is, man kann gegen sturm verlieren, man kann sich wegen dem zeitschinden ärgern - aber bei uns is das immer eine gar so ungute mischung die dann bei niederlagen aufkommt 

becherwerfer werd ich nie verstehen, hoffentlich greift der verein durch, weil es wird ja wirklich immer schlimmer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schlagi009 schrieb vor einer Stunde:

Mich zipft dieses Zeitschinden, Simulieren, Schwalben, Täuschen, ... etc. schon so unfassbar an. 

Warum wird da nix dagegen unternommen seitens der Verantwortlichen? Dann gibt's halt 15 Minuten oder länger Nachspielzeit. Wenn die Referees das länger durchziehen reduziert sich die Nachspielzeit von alleine wieder, weil dann ein zb. Fosso keine 5 Rollen mehr macht. Oder der eine Grazer der einen Zweikampf verliert, aufsteht, dann sieht dass Rapid in Ballbesitz ist und sich deshalb sterbend wieder hinlegt...

Das kann ja nicht im Sinne der Sportler sein, wenn man das eigene Spiel auf Unsportlichkeit aufbaut (Ich mein da im allgemeinen nicht nur Sturm).

Beim Eishockey lachen dich die eigenen Mitspieler aus, wennst herumschwalbst. 

Außerdem wird dadurch auch das Publikum völlig unnötig provoziert. 

Fosso war kurz davor alle Energieprobleme Österreichs zu lösen, noch ein paar Umdrehungen mehr und man hätte einen Generator an ihm anschließen können! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

Grundsätzlich sind Becherwürfe natürlich deppert. Und sinnlose Provokationen sind ebenfalls deppert. Beides gehört bestraft. Wenn ungleich bestraft wird, und der Provokateur aber einfach weitermacht, braucht sich, ganz wertfrei, keiner wundern, wenn probiert wird, ihn in "Becherselbstjustiz" dafür zu bestrafen.

Wenn sich am Fußballplatz im Amateurbereich jemand so benimmt wie Rozga wird er jedenfalls spätestens nach dem Spiel Konsequenzen kriegen. Und wenn jemand Becher wirft genauso. Vielleicht sollte die Bundesliga hier konsequenter werden, in alle Richtungen. Aber Fair Play Regeln gelten anscheinend nur gegen Rapid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Sturmgewitter schrieb vor 4 Stunden:

Da eure titel aus der Wiener Liga sind und unsre Titel aus der steirische Liga, wo ist der unterschied?

Bist ja voll witzig mit deinen Land Bemerkungen. Nur weilst selber nie aus deinem Bezirk rauskommst und nicht weist wie die Welt auserhalb ausschaut? Oder was willst sagen?

Screenshot_20260406_104712_Chrome.jpg

Kann man dieses kindische Geschreibe bitte lassen? Ihr habt verdient gewonnen. Fakt. Euch reichte eine maximal durchschnittliche Leistung. Leckerbissen war das gestern keine. Dafür habt ihr stark beigetragen. Zeitschinden schon vor der  Pause, oft wurde für nichts der sterbende Schwan gespielt und die Sanitäter mussten aufs Feld. Ok, legitim, aber oft schon peinlich.

Und ich finde auch mit 0 Torschüssen war Rapid in der ersten Hälfte die spielerisch  bessere Mannschaft.  Eine Ecke und ein Torwartfehler für 2 Tore zeigen ja auch nicht von spielerischer Klasse.  Viel kam gestern von Stutm auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Mango schrieb vor 3 Stunden:

Du liest halt was du willst. Hier ist 15 mal erwähnt worden, wie deppert die scheiß Werferei ist und dass man gefälligst Stadionverbote verteilen soll.

Aber ihr seids halt leider ein absoluter Heislverein geworden und das obwohl eigentlich grundsätzlich nicht unsympathisch, weil ihr eine ordentliche Fanszene habts und euch den sportlichen Erfolg erarbeitet und nicht erkauft habt.

Aber was bei euch seit Schicker und Ilzer los ist, geht ja auf keine Kuhhaut mehr. Das ist komplett anstandslos, wie da Zeit geschunden wird, Spieler neunundachtzig Drehungen am Boden macht und Betreuer (!!) den sterbenden Schwan spielen. Da gab es in den letzten Jahren einfach so viele Szenen, dass ich mir schwer tue, die auch nur ansatzweise aufzuzählen.

Ilzer, der Handshakes verweigert, Schicker, der Schiedsrichter terrorisiert, Betreuer, die Abbrüche provozieren wollen, etc etc.

Ich glaub das Kernproblem von euch ist einfach, dass ihr eine absolute Hauptstadt/Rapid Paranoia habts. Selbst wenn ihr sportlich die besten seids, interessiert sich medial halt kaum jemand für euch.

Ach ihr habts uns halt so lange eh Lieb und nicht unsympathisch gefunden, solange wir euch nicht wirklich gefährlich waren. Da kann ich dann gleich mal wen klass finden wenns im Zweifel sportlich eh immer reicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Ach ihr habts uns halt so lange eh Lieb und nicht unsympathisch gefunden, solange wir euch nicht wirklich gefährlich waren. Da kann ich dann gleich mal wen klass finden wenns im Zweifel sportlich eh immer reicht.

Naja wahrscheinlich glorifizier ich die Vergangenheit und ihr warts eh eigentlich immer ein Heislverein. Aber auf der Skala der Heislvereine nicht ganz am extremen Ende. :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Bis auf gestern hats ja die saison auch sportlich gereicht für euch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Mango schrieb vor 1 Minute:

Naja wahrscheinlich glorifizier ich die Vergangenheit und ihr warts eh eigentlich immer ein Heislverein. Aber auf der Skala der Heislvereine nicht ganz am extremen Ende. :love:

Na nur ist es einem mehr wurscht wenn es am Ende für einen sportlich trotzdem reicht :D ist ja auch normal. Aber ich kann mich auch vor 15 Jahren an wilde Szenen auf und neben dem Platz erinnern. Nikica Jelavic der in Gratzei rein rennt und dafür Elfer kriegt. Mike Madl der Kainz umflext, Sauschädeln, der Mittelfinger von Pacult gegen die Nord. Da wars oft auch nicht immer so freundlich. 

Ihr hattet da auch über die Jahre da auch einige drinnen denen ich während dem Spiel allerhand gewünscht habe ^^

Gulaschfredl schrieb vor 4 Minuten:

Bis auf gestern hats ja die saison auch sportlich gereicht für euch :ratlos:

Na dann passts eh :)

LarsUlrich schrieb vor 1 Stunde:

Nau da haben sich aber viele Bauern herverirrt, scheint heute keine Stallarbeit zu geben bei den Fairplayern

Is ja Feiertag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LarsUlrich schrieb vor 2 Stunden:

Nau da haben sich aber viele Bauern herverirrt, scheint heute keine Stallarbeit zu geben bei den Fairplayern

Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Is ja Feiertag :D

Ruht der Bauer viele Stunde, geht ihm leicht das Vieh zu Grunde. :=

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag