Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
MegamanX schrieb vor einer Stunde:

Ja, vielleicht wird Wöber noch fit. Brauchen einen weiteren IV

Und Ulmer Andi als LV ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Halten sich die Spieler von der Abruf Liste eigentlich die ganze Zeit fit? Die könnten ja jederzeit nachnominiert werden. Oder chillen die schon alle im Urlaub? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Frage: Wie wird das entschieden, gegen wen der DRITTE unserer Gruppe J spielen wird?

Möglich sind ja gleich 5 Gruppensieger,

1. oder SIEGER der Gruppe B, 

1. oder SIEGER der Gruppe D, 

1. oder SIEGER der Gruppe G, 

1. oder SIEGER der Gruppe K,

1. oder SIEGER der Gruppe L. 

Kann das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
jojoba schrieb vor 31 Minuten:

Halten sich die Spieler von der Abruf Liste eigentlich die ganze Zeit fit? Die könnten ja jederzeit nachnominiert werden. Oder chillen die schon alle im Urlaub? 

Die Spieler müssen Anrufbereit sein, denke das wird man ihnen auch mitgeteilt haben. Wie die Spieler das deixln, überlässt man ihnen. Man wird aber sowieso einen Fitnesscheck machen, falls einer der Abrufspieler nachnominiert werden sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
jojoba schrieb vor 38 Minuten:

Da auch sie Vollprofis sind, wäre alles andere einfach nur unprofessionell, also erwarte ich ersteres!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
NativeRon schrieb vor 49 Minuten:

Frage: Wie wird das entschieden, gegen wen der DRITTE unserer Gruppe J spielen wird?

Möglich sind ja gleich 5 Gruppensieger,

1. oder SIEGER der Gruppe B, 

1. oder SIEGER der Gruppe D, 

1. oder SIEGER der Gruppe G, 

1. oder SIEGER der Gruppe K,

1. oder SIEGER der Gruppe L. 

Kann das jemand erklären?

Das ist davon abhängig welche Gruppendritten es schaffen. Es gibt einen Schlüssel der die Teams zuordnet (einziges Kriterium ist, aus welchen 8 Gruppen die Teams stammen, die Ergebnisse an sich spielen dabei keine Rolle) Der Schlüssel verhindert Duelle von 2 Teams die bereits in der Gruppe aufeinandergetroffen sind (ich glaube bis zum Viertelfinale). 

Ein wenig helfen dir die 5er-Konstellationen welche in den Turnierplänen angeführt sind.

Es gibt jeweils nur eine Möglichkeit in welches Spiel man gesetzt wird. Wenn z.B. die 3. der Gruppen E,H,I und K ausscheiden, dann spielt J gegen den Sieger von L. Wenn aber B, E, F und I ausscheiden, dann spielt J gegen den Sieger aus D. Es gibt jedenfalls eine Konstellation dieser 5er-Konstellationen die Zutrifft (das heißt 4 der 5 sind ausgeschieden), dadurch kannst du ein Team zuordnen, danach gibt es naturgemäß mehr Konstellationen die passen, da ja dann bereits 5 Teams wegfallen, usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
NativeRon schrieb vor 8 Stunden:

Na dann, wer wird es 2026 ?

Ich habe einmal auf England, und einmal auf Frankreich gewettet.

Kann dir meinen finalen Tipp gerne vor der WM noch geben. Zuerst wird stundenlang noch allesmögliche analysiert bevor ich mich final festlege :feier:

Derzeit sind Argentinien und Spanien meine Favoriten. 

Was jetzt schon anders ist als bei anderen WMs, den klaren Favoriten gibts nicht. 2018 war zB klar Frankreich kann sich nur selbst schlagen. Italien ist 2006 auch mit einer beeindruckenden Serie zur WM gefahren. Und bei Spaniens Titel war auch aufgelegt, die Mannschaft von damals war einfach saustark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
patriot18 schrieb am 3.6.2026 um 16:44 :

Weil hier der ein oder andere einen Vergleich mit 2016 gezogen hat, hinsichtlich der "Sturheit" von Koller immer auf die selben zu setzen.

Damals war es eine andere Situation und wir hatten gerade mal 13-15 gure Kicker danach war der Qualitätsabfall schon vorhanden, daher war Koller "gezwungen " immer auf das selbe Person zu setzen. 

10 Jahre später sieht die Situation ganz anders aus und wir haben einen extrem ausgeglichenen Kader, daher würde ich,  nicht  zwingend und ohne wenn und aber an gewissen Leuten in der Startelf festhalten,  nur weils mal vor ein paar Monaten a gute Leistung gebracht haben.

Die "2.Garnitur" hat am Montag eindrucksvoll bewiesen, dass Sie bereit sind für Einsätze von Beginn an.

Welcher Spieler da "rausfällt" entscheidet eh der Teamchef.

Aber weder ein Marko, Gregerl noch ein Alaba werden alle 3 Gruppenspiele die vollen 90 Minuten spielen.

Schöpf war damals in der Form seines Lebens und hätte mMn Juno als 10er quasi eins zu eins ersätzen können. Anstatt dessen hat er aber lieber die Aufstellung über Bord geworfen und gegen Island das System umgestellt, mit Alaba als falscher neun. Das war ein schwerer taktischer Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag