patriot18 Postinho Geschrieben Montag um 14:17 Vöslauer schrieb vor 58 Minuten: Zumindest das Album wäre einmal geleakt: Kein Chuki, kein Wanner... Quelle: Gut das war ja auch nicht anders zu erwarten. Wird aber sicher wieder Update Sticker geben wo dann die "fehlenden" dabei sind. Ist halt grundsätzlich blöd, dass das Album vor der Kaderbekanntgabe erscheint. Aber dann in so kurzer Zeit Mrd von Sticker zu drucken um rechtzeitig zur WM alles fertig zu haben ist halt auch nicht möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben Montag um 14:32 (bearbeitet) der bosnien kader für die wm, wie zu erwarten der "eingebürgerte" mahmic mit dabei bearbeitet Montag um 15:12 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben Montag um 15:58 rattlesnake schrieb vor einer Stunde: der bosnien kader für die wm, wie zu erwarten der "eingebürgerte" mahmic mit dabei Dafür ist Hadzikic dabei! Ein paar gute Spieler haben sie zwar, aber in der Breite... naja 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Montag um 16:11 (bearbeitet) 13 minutes ago, Heffridge said: Ein paar gute Spieler haben sie zwar, aber in der Breite... naja Man merkt es ja schon bei Esmir Bajraktarevic, den ich zwar interessant, aber auch nicht überragend finde. Der hat mit 21 bei Eindhoven kein Stammleiberl und ist für Bosnien neben Alajbegovic und Muharemovic die absolute Zukunft. Davon haben manche Nationen teilweise 5 Spieler. Generell sehe ich nicht unbedingt eine unglaubliche Zukunft bei Bosnien und Kroatien hervor. Bei Kosovo und Serbien wiederum kommt eine sehr große Generation "auf Europa zu". Auch Tschechien hat mittlerweile so brutale U-Nationalteams, da sollte langsam auch irgendwer mal nicht ab Profiniveau verschwinden. Derren und Serbiens Torhüter Generation ist aber sowieso unglaublich, wahrscheinlich auch viel besser als sie bei der Schweiz war. bearbeitet Montag um 16:12 von AustrianFootballScout 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 18:10 4 hours ago, Vöslauer said: Zumindest das Album wäre einmal geleakt: Kein Chuki, kein Wanner... Quelle: Ich hab‘s seit Freitag daheim, hättest ja nur fragen müssen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Montag um 18:31 Wo Großkader? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 18:33 revo schrieb vor 1 Minute: Wo Großkader? In einer Woche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben Montag um 18:33 (bearbeitet) michi87 schrieb vor 1 Minute: In einer Woche Eigentlich heute. Schreibt zumindest der ORF Edit: Haben sie geändert im Text bearbeitet Montag um 18:34 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 18:43 Haeusenberg schrieb vor 31 Minuten: Ich hab‘s seit Freitag daheim, hättest ja nur fragen müssen Tipp wo ich am Mittwoch die Hardcover-Ausgabe ergattern kann? Das normale Album hab ich am Samstag bereits vereinzelt in Trafiken gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 18:48 3 minutes ago, Vöslauer said: Tipp wo ich am Mittwoch die Hardcover-Ausgabe ergattern kann? Das normale Album hab ich am Samstag bereits vereinzelt in Trafiken gesehen. Habe auf reddit gelesen, dass es wohl bald bei Thalia vorrätig sein wird. Kann aber noch bis Montag dauern. Meinst du die Hardcover-Ausgabe ist empfehlenswerter als die normale? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Montag um 18:52 (bearbeitet) Haeusenberg schrieb vor 4 Minuten: Meinst du die Hardcover-Ausgabe ist empfehlenswerter als die normale? Ich schätze das ist einfach Geschmackssache. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Hardcover-Ausgabe in 20 Jahren besser aussieht als die "billigere" Variante. Kommt wohl auch die Verarbeitung an und wie "herzlich" man als Sammler damit die ganzen Jahre umgeht. Danke für den Tipp, werde die Augen offen halten. Online scheint alles wie warme Semmeln weggegangen zu sein. bearbeitet Montag um 18:53 von Vöslauer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 20:07 Cäptn Balu schrieb vor 5 Stunden: Aufhauser hatte einerseits das Pech, dass er zu einer Zeit gespielt hat wo der österreichische Fußball maximal unattraktiv war und noch nicht jeder der 3 mal mit dem Popo gewackelt hat, weg gescoutet wurde. Zudem war er aus meiner Sicht in seiner absoluten Prime dann schon fast zu alt mit Ende 20/Anfang 30 und hat wohl in Salzburg gutes Geld verdient. Das sehe ich so ähnlich. Er war zwar sehr früh im Profibereich, konnte sich aber erst mit Mitte/Ende 20 unter Walter Schachner beim GAK durchsetzen. Mit 29 hatte er dann die Chance auf die Premier League (ich glaube West Ham oder Everton) aber gleichzeitig ist in Salzburg eine komplett neue Mannschaft entstanden, das klang damals sicher sehr attraktiv. Aber für die 2000er war er ein absolut passabler 6er mit einer herausragenden Torgefahr bei Standards und guten Schüssen aus der zweiten Reihe. Senekowitsch14 schrieb am 10.5.2026 um 16:37 : Die Frage is halt auch wieviele IVs braucht man? z.B Alaba, Friedl, Lienhart, Danso, Affengruber, Svoboda-braucht man wirklich 6 Ivs wenn ein Posch, Grillitsch und Seiwald auch alle IV spielen könnten? Wahrscheinlich nimmt dann Ralle 7 IVs mit Das Thema hatten wir vor 1-2 Wochen schon einmal. Gerade mit Posch, Grillitsch etc. in der Hand würde ich nicht mehr als 5 IVs mitnehmen, und dafür eher schauen, dass wir offensiv flexibel sind. Rangnick traue ich aber schon 7 IVs zu. Der steht nämlich auch total drauf, die ständig auszutauschen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Senekowitsch14 Stammspieler Geschrieben Dienstag um 03:25 (bearbeitet) Wimmer vielleicht verletzt-https://www.ligainsider.de/mobile/patrick-wimmer_26236/wolfsburg-bangt-vor-spiel-gegen-st-pauli-um-wimmer-413204/ Muss man schauen wenn er eine Muskelverletzung hat ob es ein Faser/ oder ein Muskelbündelriss ist und wie schwer jener ausfällt- Er hatte die Saison schon zwei Faserrisse -Ausfallzeit einmal 19 und dann 39 Tage Der Spieler der am Ehesten mit seinem Profil vergleichbar wäre ist Nikolaus Wurmbrand-sollte Wimmer ausfallen -er hatte einen sehr guten Herbst-im Frühjahr fehlen halt die Scorer -er war wenigstens im Frühjahr großteils Stammspieler(aktuell eher nicht mehr unbedingt/die letzten 3 Spiele)und er hat/hatte immer mal auffällige Momente im Spiel -man muss halt auch generell sagen dass die Offensive bei Rapid ziemlich oasch war/ist(natürlich auch bedingt durch zwischenzeitliche Ausfälle und Verletzungen) da scheint es auch ziemlich schwer zu sein viele Scorer zu sammeln. Doch sein erfolgreicher Herbst und sein geglücktes Debüt im Nationalteam bleiben die Benchmark und Rangnick scheint ihn auch wirklich zu schätzen-er wollte ihn ja auch bei den Testspielen im März dabeihaben-er wurde dann aber auf Bitten von Perchtold für die U21 abgestellt. Ballo, Florucz und Grüll wären auch alle mögliche Optionen-ferner auch Ljubicic. Ein Ausfall wär schon hart-Wimmer könnte fast alle Positionen außer IV und Tormann spielen...warten wir mal die Diagnose ab und hoffen wir dass es nicht so schlimm ist Die Diagnose wird eh vermutlich heute kommuniziert werden... bearbeitet Dienstag um 05:09 von Senekowitsch14 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianFootballScout ASB-Messias Geschrieben Dienstag um 05:10 1 hour ago, Senekowitsch14 said: Wimmer vielleicht verletzt-https://www.ligainsider.de/mobile/patrick-wimmer_26236/wolfsburg-bangt-vor-spiel-gegen-st-pauli-um-wimmer-413204/ Muss man schauen wenn er eine Muskelverletzung hat ob es ein Faser/ oder ein Muskelbündelriss ist und wie schwer jener ausfällt- Er hatte die Saison schon zwei Faserrisse -Ausfallzeit einmal 19 und dann 39 Tage Der Spieler der am Ehesten mit seinem Profil vergleichbar wäre ist Nikolaus Wurmbrand-sollte Wimmer ausfallen -er hatte einen sehr guten Herbst-im Frühjahr fehlen halt die Scorer -er war wenigstens im Frühjahr großteils Stammspieler(aktuell eher nicht mehr unbedingt/die letzten 3 Spiele)und er hat/hatte immer mal auffällige Momente im Spiel -man muss halt auch generell sagen dass die Offensive bei Rapid ziemlich oasch war/ist(natürlich auch bedingt durch zwischenzeitliche Ausfälle und Verletzungen) da scheint es auch ziemlich schwer viele Scorer zu sammeln. Doch sein erfolgreicher Herbst und sein geglücktes Debüt im Nationalteam bleiben die Benchmark und Rangnick scheint ihn auch wirklich zu schätzen-er wollte ihn ja auch bei den Testspielen im März dabeihaben-er wurde dann aber auf Bitten von Perchtold für die U21 abgestellt. Ballo, Florucz und Grüll wären auch alle mögliche Optionen-ferner auch Ljubicic. Ein Ausfall wär schon hart-Wimmer könnte fast alle Positionen außer IV und Tormann spielen...warten wir mal die Diagnose ab und hoffen wir dass es nicht so schlimm ist Die Diagnose wird eh vermutlich heute kommuniziert werden... Rangnick hat es fast schon geliebt, die beiden (Schmid und Wimmer) abzuwechseln und zu rotieren. Es würde mich bei einem Wimmer Ausfall also nicht wundern, wenn Laimer dann wieder fix RM spielt und Posch RV. Bei Einwechslungen oder im vermeintlich leichtesten Gruppenspiel dürfte dann Schmid RM spielen und Laimer RV. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trojan Jahrhunderttalent Geschrieben Dienstag um 08:07 Laut Medien war gestern die Frist für die Verbände einen Großkader bei der Fifa einzureichen. Der Großkader des ÖFB besteht aus 53 Spielern - dieser Kader wird aber vom ÖFB nicht veröffentlicht. Der endgültige 26-Mann Kader wird am 18.05 bekanntgegeben. Quelle: ÖFB will WM-Großkader nicht verraten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts