Recommended Posts

ASB-Legende

egal wie wer was, wir haben diemal schon eine leiwande truppe zusammen. verletzungen zum glück nichts schwerwiegendes und da rangnick ralle kann endlich aus den vollen schöpfen, plus 2 hochtalentierte dazu gewonnen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

13 minutes ago, michi87 said:

Also was die Innenverteidiger betrifft, finde ich schon, dass wir eine gute Breite haben und einige mit großem Potenzial, die nachkommen. Ich glaube, was halt da den Unterschied zu anderen Positionen ausmacht, ist, dass wir sehr viele auf gleichem Niveau haben und wir uns diesbezüglich nicht um Ausfälle extrem große Sorgen machen müssen.

Das sehe ich bei den Außenverteidigern und Stürmern schon ein bisschen anders. Aber wo ich dir absolut recht gebe: Hier im Forum wird absurd viel an den Stürmern festgemacht. Wir haben Stürmer, die echt in Ordnung sind und qualitativ in derselben Klasse spielen wie viele unserer Innenverteidiger. Zudem haben wir Spieler, die im Nationalteam am laufenden Band scoren und keine Stürmer sind. Also das Problem wird mir auch oft zu groß geredet. Was aber mMn schon stimmt, ist, dass derzeit da wenig nachkommt, wo wir uns sicher sein können, dass die mal Gregerl und Nautl ersetzen können. Letzterer kann ja normalerweise sowieso keine volle Partie mehr spielen.

Natürlich sind wir in der IV besser besetzt als im Sturm, keine Frage. Selbst unsere nicht nominierten IV sind gefühlt zumindest auf dem Papier besser als unsere Stürmer. Aber wie gesagt: Im Nationalteam geht es nicht um "wer hat den größeren Verein?" oder "wo haben wir die besten Spieler in der Breite?". Am Feld stehen 2 IV und 1 ST. Im Nationalteam ist meiner Meinung nach dieser 1 ST (Arnautovic, Gregoritsch) viel bessee und wichtiger als unsere 2 IV. Lienhart und Danso sind solide, aber dann schon eher eine Schwachstelle als unsere Offensive. Gregoritsch und Arnautovic haben uns mehr gerettet als geschadet.

10 minutes ago, Haeusenberg said:

Eigentlich hat mich primär irritiert, dass du bei Lienhart gemeint hast er sei Rotationsspieler. 

bei Danso kann man auch anmerken, dass er schon gegen sehr starke Teams spielt im der Prem, mit schlechten Frontspielern. also bei ihm mache ich mir am wenigsten Sorgen, dass er in Nationalspielen negativ auffallen würde

Aber in Wahrheit stimme ich dir sogar zu, du hast es nur so grob formuliert (wieso, haben wir eh geklärt). Ich finde auch, dass wir viele gute Innenverteidiger haben, aber niemand davon ist Weltklasse, zumindest nicht aktuell…

nur, das haben wir scho bei Baumi, Grillo, Gregerl und eigentlich fast jedem im Team gesehen, muss ja Klubform nicht gleich Teamform sein ;)

Absolut, wie gesagt finde ich das Verhältnis von unsere IV ist zu stark und unser ST zu schwach, fragwürdig. In meinen Augen war es im Nationalteam eher anders. Und wie du schon sagst, ist Klubform nicht gleich Teamform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag