Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden AustrianFootballScout schrieb vor 20 Stunden: Stimme ich zu, aber bei der WM geht ja auch sehr viel über Mannschaft und nicht nur Qualität. Die ist wenn schon ein absoluter Bonus, wenn das andere passt. Vielleicht nicht das beste Beispiel, aber bei der U17 WM hat man auch sehr viele gute Spieler nicht nominiert und ist neben der Startelf + 2-3 Wechselspieler voll aufs Mannschaftsgefüge gegangen. Ein Spieler hat beispielsweise bei Salzburg in der U18 nicht einmal einen Bankplatz gehabt und hatte (ohne nachzuschauen) vielleicht 10-20 Minuten Spielpraxis in den letzten 6 Monaten. Aber genau sowas hat uns Vizeweltmeister gemacht und man hätte mit der "richtigen" (guten) Truppe vielleicht nicht mehr als Gruppenphase, Achtelfinale geschafft. Es ist ja grundsätzlich kein Geheimnis, dass die meisten Top Nationen an Ego und Taktik scheitern. Hickersberger hat das damals halt schon absolut richtig beschrieben, als er gesagt hat, dass die Besten nicht immer die Richtigen sein müssen. Habe die Häme für diese Aussage nie verstanden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 7 Stunden Silva schrieb Gerade eben: Hickersberger hat das damals halt schon absolut richtig beschrieben, als er gesagt hat, dass die Besten nicht immer die Richtigen sein müssen. Habe die Häme für diese Aussage nie verstanden. Ich glaube, dass er die Häme erhalten hat, weil er damit rechtfertigen wollte, dass er Janko zu Hause lässt und dafür Kienast mitnimmt. Das ist so ähnlich wie die Diskussion um Wöber, wobei Janko und Kienast ist halt so ähnlich wie ich nehme Havel mit und lasse Gregoritsch zu Hause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 7 Stunden lasso schrieb vor einer Stunde: kalajdzic hat nach den letzten 4 Pflichtspielen rein gar nichts mehr mit dem LASK zu .Von daher kann von Beißreflex überhaupt nicht die Rede sein. Die Botschaft soll sein das dein Vergleich mit das absurdeste ist was mir auf dieser Plattform jemals vor das Auge getreten ist. Lang z.b hat bei weniger Spielzeit als kara auch 6 Pflichtspieltreffer . Dennoch käme ich niemals auf den abartigen Gedanken Lang hier in irgendeinen vergleich mit Kalajdzic zu setzen. Also ja man kann sich es sich wirklich so richten wie man gerade braucht. gell. Du checkst es nicht. Du bringst ja mit Lang genau so ein Beispiel für das, was ich eben mit Kara aufzeigen wollte. Einmal Probier ich’s noch: Es gibt viele Leute, die ähnliche Stats wie Kalajdzic haben, deswegen käme man aber trotzdem nie auf die Idee, sie ins Team zu fordern. Das sollte die Ausnahmestellung, die Sasa (zurecht, aufgrund seiner Vita und seines Profils, wie ich auch schon erwähnt hatte) hat, unterstreichen. Vielleicht hast du jetzt kapiert was ich mein(t)e, wenn nicht, auch nicht so wild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 7 Stunden Heffridge schrieb vor 2 Minuten: Ich glaube, dass er die Häme erhalten hat, weil er damit rechtfertigen wollte, dass er Janko zu Hause lässt und dafür Kienast mitnimmt. Im Nachhinein natürlich ganz klar, wer die bessere Karriere hatte. Aber zu dem Zeitpunkt war Janko sicher nicht so klar vor einem Spieler, der zumindest im Ausland (im Vorjahr) gute Werte hatte. Dazu häufig genug weniger als die Hälfte der Spiele in der Saison gemacht. Er hat ja auch in der Saison quasi den ganzen Herbst wegen einer Verletzung gefehlt. 05/06 hat er in 18 Spielen 11 Tore geschossen 06/07 hat er in 8 Spielen 2 Tore geschossen 07/08 hat er in 14 Spielen 5 Tore geschossen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Geschrieben vor 6 Stunden michi87 schrieb am 26.4.2026 um 17:07 : Allgemeiner Zwischenstand bezüglich WM-Kader: Ich sehe beim absoluten Stamm nur einen, der seit der letzten Länderspielpause wirklich in eine große Misere geschlittert ist und das ist Danso. Der wird mit Tottenham eventuell sogar absteigen. Alaba nach wie vor außen vor, wird sich einen neuen Verein suchen (oder eventuell Karriere beenden, wenn der Körper gar nimmer mitspielt). Wimmer und Schmid haben sich meines Erachtens etwas erfangen in ihrer Form. Wanner war zuletzt bei PSV nicht im Kader, wenn ich das richtig lese – verletzt? Chuki mit seinem ersten 90-Minuten-Auftritt. Kalajdzic ist wohl wirklich fix dabei in seiner aktuellen Form. Für LASK einer der Macher des derzeitigen Erfolges. Bei den hinteren Kaderplätzen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schöpf noch einen Platz hat bei diesem Seuchenfrühjahr beim WAC. Florucz spielt beim Verein kaum noch eine Rolle. Wurmbrand bessert sich wieder etwas, momentan aber nix Zählbares. Havel trifft wieder öfter, mal sehen, ob der noch irgendwelche Chancen hat. Sonst noch relevante Updates? Oder Gegenstimmen? Andere Kandidaten? Wobei man bei Danso noch sagen muss, dass dieser zumindest jetzt in der heißen Phase für die Spurs den Sprung vom Wechsel- zum Stammspieler geschafft hat. Die Saison mag für den Verein nicht prickelnd sein, aber für ihn persönlich, was die ihm zugedachten Einsatzminuten betrifft hat er sich - so blöd es klingt - sogar verbessert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Die Diskussion um Sasa verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Klar, Arnautovic und Gregerl sind gesetzt, offensichtlich. Dahinter wird es aber rasch sehr, sehr dünn. Die einzigen beiden Kandidaten, welche mir noch einfallen würden, sind Havel aufgrund der Form - der ist aber sehr jung und unerfahren auf dem Niveau. Und eben Florucz, der aber mit Verletzungen zu kämpfen hatte und im NT noch nicht zünden konnte. Sasa: - in Form und wird immer besser - kann viel mehr als Zielspieler sein, sondern aktiver Gestalter und extreme "Spielintelligenz" - im NT arriviert aus der Vergangenheit - erfahren auf hohem Niveau Es geht hier akut um den Turnierkader, nicht um "Zukunftsaktien". Die größte Überraschung für mich wäre übrigens, wenn Nautl zB. 4 Spiele lang fit und verfügbar wäre bei der WM. Nur so viel zum Thema Verletzungsanfälligkeit. Gerade gegen tiefstehende, mauernde Gegner kann Sasa in der aktuell aufstrebenden Form absolutes Gold wert sein für uns, da er sehr gut mitdenkt, kreativ mitspielt und ein feines Fusserl hat. Vergleiche mit Top 5 - Ligen etc machen für mich wenig Sinn, da wir keine weiteren Kandidaten haben. Vergleiche mit anderen Spielern mit ähnlichen Werten in unserer Liga ebenso wenig - da man nur ein paar Spiele von Sasa verfolgen muss, um zu sehen, dass da viel mehr dahintersteckt als die rohen Daten. Für mich ist er fix gesetzt im Kader, ich denke Rangnick wird das genauso sehen...nicht umsonst hat er ihn immer wieder betont in der Vergangenheit und den Kontakt aktiv gehalten...er weiß, was wir an ihm haben. Ich geb schon mal eine Prognose ab: Sasa wird für uns bei der WM treffen. Vielleicht auch mehr als ein mal. bearbeitet vor 5 Stunden von miffy23 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Silva schrieb vor 25 Minuten: Im Nachhinein natürlich ganz klar, wer die bessere Karriere hatte. Aber zu dem Zeitpunkt war Janko sicher nicht so klar vor einem Spieler, der zumindest im Ausland (im Vorjahr) gute Werte hatte. Dazu häufig genug weniger als die Hälfte der Spiele in der Saison gemacht. Er hat ja auch in der Saison quasi den ganzen Herbst wegen einer Verletzung gefehlt. 05/06 hat er in 18 Spielen 11 Tore geschossen 06/07 hat er in 8 Spielen 2 Tore geschossen 07/08 hat er in 14 Spielen 5 Tore geschossen Gings bei der ganzen Diskussion nicht eher um Pauli Scharner? Der war halt damals mit Pogatetz unser PL-Export und Stammspieler. Pogatetz wurde dann nach einer Entschuldigung begnadigt und Scharner nicht nominiert, weil er stur geblieben ist. bearbeitet vor 6 Stunden von Cäptn Balu 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michi87 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 5 Stunden Silva schrieb vor 1 Stunde: Aber zu dem Zeitpunkt war Janko sicher nicht so klar vor einem Spieler, der zumindest im Ausland (im Vorjahr) gute Werte hatte. Zweite norwegische Liga, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 5 Stunden michi87 schrieb vor 11 Minuten: Zweite norwegische Liga, oder? 2008 waren sie sogar in der 1.Liga! Janko war damals schon sehr brauchbar, aber verletzt bzw. rekonvaleszent. Hickersberger hat ihn deswegen nicht mitgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Die Diskussion um Sasa verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Ich glaube die Diskussion gibt es auch nur, weil ein User folgendes geschrieben hat: patriot18 schrieb am 26.4.2026 um 16:26 : Sasa heute wieder mit 2 Toren , wenn er so weitermacht steht er klar über Gregerl und Marko Ich denke jeder Österreicher gönnt Kalajdzic seine aufsteigende Form und dass er derzeit fit ist und jeder gönnt ihm eine WM-Teilnahme, die er sich sportlich auch verdient hätte, nur wird er, sofern Arnautovic und Gregoritsch fit sind, nur 3er-Stürmer sein. Dafür ist die Hierarchie unter Rangnick zu statisch, um da noch von selbst einen Umschwung bringen zu können. Aber jeder kennt die Verletzungsanfälligkeit von Arnautovic und dann kann Kalajdzic schnell auch zu mehr Spielzeit kommen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mariobraendle Anfänger Geschrieben vor 3 Stunden Ich muss ehrlich sagen, dass ich aktuell Kara hinter Arnautovic, Gregoritsch und Kalajdzic als viertbeste Option für den Sturm sehe. Da werden jetzt wahrscheinlich ein paar die Augen rollen - seine Statistiken sind nicht berauschend und er war ewig maximal auf Abruf beim Team. Aber ich sehe schon Qualitäten bei ihm, gegen tief verteidigende Gegner auch mit seiner Arbeitsrate höchst unangenehm zu sein. Gerade im Team, wo er sehr starke Mitspieler hat, die ihn gut in Szene setzen können, traue ich ihm bei einem Turnier durchaus Gefahrenmomente zu. Allerdings kann er halt genau den Mittelsturm besetzen und vielseitige Spieler wie etwa Grüll sind dann wahrscheinlich doch die passendere Wahl - würde jetzt aber auch nicht total verzweifelt sein, wenn er ab der 80. Minuten mit langen Bällen und Flanken gefüttert wird. (Bin kein Rapidler, falls mir das wer andichten will! ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Angesichts der fast schockierend gut funktionierenden Chukwuemeka und Wanner, der Form von Laimer, Baumgartner und ein paar anderen, inklusive einem erstarkenden, gesunden Sasa Kalajdzic (womit unser Sturm pünktlich zur WM wieder deutlich rosiger aussieht mMn) und hoffentlich gesunden Veteranen in Form von Alaba & Arnautovic, halte ich diesen WM-Kader übrigens...sofern wirklich alle wichtigen noch gesund bleiben im Mai, wofür natürlich alle Daumen gedrückt werden...tatsächlich für den besten ÖFB-Kader aller Zeiten. Anmerkung: das auch sehr stark im Kontext dessen, dass man eben seit Jahren ein System spielt, welches sitzt, und zum Gros des Kaders extrem gut passt. Nicht unbedingt nur an der individuellen Qualität. Kaufen kann man sich davon dann eh nix bei der WM, aber ich finde es schön und beachtlich. Bisher fügt sich (fast) alles fast schon kitschig schön pünktlich zum Turnier. Wenn es so bleibt, werden wir entschädigt für schlimmes Verletzungspech in manchen Phasen vergangener Jahre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 3 Stunden Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden: Gings bei der ganzen Diskussion nicht eher um Pauli Scharner? Der war halt damals mit Pogatetz unser PL-Export und Stammspieler. Pogatetz wurde dann nach einer Entschuldigung begnadigt und Scharner nicht nominiert, weil er stur geblieben ist. Ich weiß es nicht mehr, kann mich nur an die Aussage erinnern und an die dann häufig hämische Verwendung im Nachhinein. Will da nicht über die Hintergründe von bald volljährigen Aussagen in diesem Thread diskutieren, aber selbst wenn Hickersberger im konkreten Fall "falsch" gelegen ist, ist der Kern der Aussage halt nicht falsch. Es geht um mehr als nur um die besten 11 Spieler am Platz. michi87 schrieb vor 1 Stunde: Zweite norwegische Liga, oder? Das habe ich ehrlich gesagt schon wieder vergessen. Das macht die Situation evtl. anders, selbst wenn Janko mit der Verletzungsgeschichte noch nicht der Janko war, den man jetzt im Kopf hat. Und zeigt, wie viel sich seit damals verbessert hat. Heutzutage wäre so jemand nicht mal wirklich am Radar. mariobraendle schrieb vor 14 Minuten: Ich muss ehrlich sagen, dass ich aktuell Kara hinter Arnautovic, Gregoritsch und Kalajdzic als viertbeste Option für den Sturm sehe. Als Rapid-Fan mag ich Kara natürlich, auch weil er immer wieder beweist, dass er mit vollem Einsatz sich reinhaut und häufig extrem emotionale Tore schießt. Aber selbst bei Rapid wird man darüber nachdenken, ob das ausreicht für mehr als Ergänzungsspieler, da darf das für das NT nicht reichen. Kalajdzic wäre, wenn sein Körper mitgespielt hätte, ganz klar im WM-Kader. Nachdem er jetzt beim Tabellenführer in Österreich zumindest wieder in Form kommt, sehe ich ihn schon als mögliche Alternative. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RundfunkKaiser Tribünenzierde Geschrieben vor 1 Stunde miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Angesichts der fast schockierend gut funktionierenden Chukwuemeka und Wanner, der Form von Laimer, Baumgartner und ein paar anderen, inklusive einem erstarkenden, gesunden Sasa Kalajdzic (womit unser Sturm pünktlich zur WM wieder deutlich rosiger aussieht mMn) und hoffentlich gesunden Veteranen in Form von Alaba & Arnautovic, halte ich diesen WM-Kader übrigens...sofern wirklich alle wichtigen noch gesund bleiben im Mai, wofür natürlich alle Daumen gedrückt werden...tatsächlich für den besten ÖFB-Kader aller Zeiten. Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin trotzdem sehr gespannt wie sich die europäischen Teams, vor allem gegen die Asiaten und afrikanischen Teams abmühen. Rangnick wird schon wissen, wen er wann einwechselt oder aufstellt. Es wäre nicht das erste Mal, wo man schon in der ersten Halbzeit sieht, dass es bei Arnautovic nicht so läuft. Und wenn man 1:0 zurück ist, kann ich mir auch vorstellen dass plötzlich drei Stürmer am Feld stehen auch wenn es andere Positionen sein sollten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 43 Minuten Zwara schrieb vor 4 Stunden: Ich glaube die Diskussion gibt es auch nur, weil ein User folgendes geschrieben hat: Ich denke jeder Österreicher gönnt Kalajdzic seine aufsteigende Form und dass er derzeit fit ist und jeder gönnt ihm eine WM-Teilnahme, die er sich sportlich auch verdient hätte, nur wird er, sofern Arnautovic und Gregoritsch fit sind, nur 3er-Stürmer sein. Dafür ist die Hierarchie unter Rangnick zu statisch, um da noch von selbst einen Umschwung bringen zu können. Aber jeder kennt die Verletzungsanfälligkeit von Arnautovic und dann kann Kalajdzic schnell auch zu mehr Spielzeit kommen. Zumindest aus meiner Sicht genau so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts