Mizuno - neuer Trikotpartner des SK Rapid

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
narf schrieb vor 54 Minuten:

Sie scheinen ja gerne mit grafischen Objekten zu arbeiten, die den Verein auszeichnen. Da hätten wir mit dem Lorbeerkranz und der Stadionröhre zwei sehr einprägsame Objekte, die man dezent ins Trikot einarbeiten könnte.

Würde mir jedenfalls gefallen. 

das würd mir schon lang gefallen, einen lorbeerkranz könnte man designmäßig genial für verschiedenstes verwenden, grade hinsichtlich trikot einarbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Wiener1899. schrieb vor einer Stunde:

Dann halt Ausrüster. Naja.. Japan?.. sei mir nicht böse, aber wir sollten schon eher zu Nike oder wieder Adidas greifen.

Japan als billig zu bezeichnen ist schon lustig :D 

Außerdem produzieren doch eh alle in denselben Ländern. Wenn das Endergebnis stimmt, ist die Marke relativ egal.

bearbeitet von Colin Robinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiener1899. schrieb vor einer Stunde:

Dann halt Ausrüster. Naja.. Japan?.. sei mir nicht böse, aber wir sollten schon eher zu Nike oder wieder Adidas greifen.

Wooow das ist mal richtig ahnungslos. Du wohnst scheinbar unter einem Stein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

FB_IMG_1774533529791.jpg

Zitat

DINAMO SCHREIBT GESCHICHTE: FANS ENTSCHEIDEN ERSTMALS ÜBER TRIKOT – KRALJ TOMISLAV

Dinamo hat einen Schritt gesetzt, der im modernen Fußball nur selten zu sehen ist – erstmals überließ der kroatische Rekordmeister den Fans die Entscheidung über das Design eines offiziellen Trikots.

Es handelt sich dabei um das vierte Trikot, das die Profimannschaft in der kommenden Saison tragen wird. Das Projekt brachte Hunderte Fans und Kreative zusammen. Der Wettbewerb endete mit der Auswahl des Siegerentwurfs mit dem Titel “Povijest”. Urheber des Designs ist Luka Lončarek.

Die Inspiration stammt aus dem Kern der kroatischen Identität. Das Motiv des ersten kroatischen Königs Tomislav, als Symbol für Zagreb und die Staatlichkeit, verleiht dem Entwurf zusätzliche Bedeutung und Tiefe.

Die Anzahl der Einsendungen unterstreicht das Interesse der Fans. Insgesamt gingen 858 Vorschläge ein. Der Abstimmungsprozess gab den Ausschlag. Die Fans entschieden selbst, welches Trikot in die Vereinsgeschichte eingehen wird.

Der Schritt geht über klassisches Marketing hinaus. Dinamo öffnete sich bewusst seiner Gemeinschaft und ermöglichte den Fans, aktiv an der Gestaltung der Klubidentität mitzuwirken.

“Gemeinsam haben wir Geschichte geschrieben”, teilte Dinamo mit und bedankte sich bei allen Teilnehmern sowie besonders bei den Finalisten des Wettbewerbs.

Das Projekt zeigt eine klare Entwicklung im Fußball. Eine stärkere Einbindung der Fans und eine engere Verbindung zwischen Fußballklub und Gemeinschaft rücken in den Mittelpunkt.

Das Trikot wird damit mehr als nur Ausrüstung. Es ist eine Geschichte, die die Fans selbst geschaffen haben und die die Spieler bald auf dem Platz tragen werden.

weils grad zum Thema passt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wiener1899. schrieb vor 1 Stunde:

Die Herkunft ist also das Problem oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sofarukus schrieb vor 1 Stunde:

image.png

so rasend groß is der unterschied zu mizuno aber jetzt auch nicht. aber hoffen ist natürlich erlaubt

Keine Ahnung ich sehe da schon deutliche Unterschiede. Das Augsburg Trikot ist einfach stimmig, unseres sieht nach Word aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
brankovic schrieb vor 39 Minuten:

Echt jetzt? Japan ist für mich der Innbgriff für Besessenheit, wenn es um Qualität geht. Japan ist nicht China. Ich freu mich extrem auf diesen Wechsel.

Und auch Vorurteile gegenüber chinesischen Produktionen ist komplett überholt. Spätestens seit dem klar ist, dass vom Rennradl bis zur Louis Vuitton Tasche alles dort in Perfektion hergestellt wird. Niemand produziert besser als die, wenn sie wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wiener1899. schrieb vor 1 Stunde:

ich hab des öfteren Engelbert Strauss vorgeschlagen aber irgendwie nimmt das keiner ernst :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

ich hab des öfteren Engelbert Strauss vorgeschlagen aber irgendwie nimmt das keiner ernst :nein:

die würd ich aber gern als sponsor nehmen. Stünde einem Arbeiterverein ja nicht schlecht zu Gesicht würd ich meinen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

na dann mach halt einen Vorschlag der ernstzunehmen ist. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Lazio ist übrigens nicht leiwand, sondern oasch. Aber da kann Mizuno nichts dafür. Solange nichts clowneskes auf Takeshis Castle-Niveau powered by Mangas kommt, bin ich optimistisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ein wenig zur Geschichte unseres in Europa noch wenig bekannten neuen Ausstatters:

Die Geschichte von Mizuno begann 1906 in Osaka, Japan, als Rihachi Mizuno und sein Bruder Rizo das Unternehmen gründeten. Ursprünglich als kleiner Laden für westliche Sportartikel gestartet, entwickelte sich das Unternehmen zu einem weltweit führenden Sportartikelhersteller, der besonders für Innovation und hochwertige Handwerkskunst bekannt ist. 

Die wichtigsten Meilensteine in der Geschichte von Mizuno:

1906: Gründung von „Mizuno Brothers“ in Osaka. Der Laden verkaufte zunächst Baseballartikel.

1910er–1920er: Das Sortiment wurde erweitert, und Mizuno begann mit der Produktion von Baseballhandschuhen und Golfschlägern in Japan.

1930er: Die Marke expandierte weiter und stellte Produkte für diverse Sportarten her, darunter Ski und Leichtathletik.

1970er–1980er: Internationale Expansion und Durchbruch in der Laufschuh- und Fußballbranche. Die Entwicklung der „Morelia“ Fußballschuhe begann, die heute noch als Klassiker gelten.

1997: Einführung der Mizuno Wave-Technologie, die eine Kombination aus Dämpfung und Stabilität in Laufschuhen bietet und bis heute das Herzstück vieler Mizuno-Schuhe bildet.

Heute: Mizuno ist ein globaler Konzern, der in Sportarten wie Laufen, Volleyball, Fußball, Golf und Tennis aktiv ist und durch Produkte wie die „Wave“-Serie oder Premium-Golfschläger bekannt ist. 

Besonderheiten und Fokus:

Mizuno ist bekannt für seine tiefe Verwurzelung in der japanischen Handwerkskunst und das ständige Streben nach technischer Innovation, um Athleten bei ihrer Höchstleistung zu unterstützen. Sergio Ramos ist einer der bekanntesten Markenbotschafter der jüngeren Geschichte. 

Headquarter:

MIZUNO_CRISTA_BUILDING.jpg

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Colin Robinson schrieb vor 50 Minuten:

Japan als billig zu bezeichnen ist schon lustig :D 

Außerdem produzieren doch eh alle in denselben Ländern. Wenn das Endergebnis stimmt, ist die Marke relativ egal.

Die J1-Trikots dürften um die 120 Euro umgerechnet kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten:

Im Waldviertel wärst du der Hero damit.

Engelbert Strauss ist ja das Tommy Hilfiger des Waldviertels.

Es ist eh ganz einfach:

image.jpeg.1c2269e27c9dc160c67debf568978a30.jpeg

image.jpeg.1d957e421f77119b011327c50829bdf1.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag