Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Papa_Breitfuss schrieb vor 6 Minuten:

Fitz hat gezeigt,(wie von einigen User hier im Channel vorhergesagt) dass er International nicht gut genug ist.

Auf der einen Seite gab es scheinbar keine ernstzunehmenden Angebote europäischer Vereine, andererseits konnte er sich auch in Amerika nicht durchsetzen.

Bei uns wird er als "Unterschied Spieler" gesehen, ob das jetzt positiv oder negativ (in Bezug auf unsere Liga) gesehen werden kann bleibt jedem selbst überlassen.

Ich bin nicht so davon überzeugt dass er uns aktuell weiterbringen würde, dafür müsste wieder alles auf ihn ausgerichtet werden, wir waren mit Fitz doch einigermaße ausrechenbar.

Ich vertraue da eher auf Saljic und darauf dass er einen weiteren Schritt in die richtige für uns sportlich entscheidende Richtung macht 

Seh ich genauso. Bei unserer Verletzungshistorie frag ich mich allerdings, woher kommen die kreativen Momente, wenn Barry weg ist und Saljic dann mal (länger) ausfällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Die Fitz-Diskussion ist eher unnötig, weil die Entscheidung getroffen wurde, wie sogar Fitz selbst in der Krone sagt. (Wenngleich ich gestehe, bei Austria Wien sind Entscheidungen nie endgültig, in 30min kann die Welt schon wieder anders aussehen)

Ein bisschen ein Deja-vu habe ich aber schon beim Gedanken, einen 27-jährigen Wiener und Ex-Veilchen von einem anderen Kontinenten heimzuholen und mit fettem Gehalt auszustatten, statt auf junge Eigenbauspieler zu setzen. Wie geht's eigentlich Mani in der Reha?

Natürlich kann man dem Argument, dass dann Saljic/Markovic/Maybach/Mörth weniger Spielzeit haben, mit "Aber Fischer!!!11" kontern. Jo eh, aber in der Realität zu kurz gegriffen. Selbstverständlich würde es die Spielzeit der Jungen reduzieren, obwohl 3 der 4 Genannten absolut bereit sind, so viel BL-Spielzeit wie möglich zu bekommen. Selbstverständlich würde es auch die Spielzeit von Markovic & Maybach betreffen, auch wenn Fitz eine andere Position spielt.

Wobei die Fischer-Diskussion ohnedies auch ein alter Hut ist und jeder Recht hat, der sagt, dass er fußballerisch kein unumstrittener Stammspieler sein muss. Aber gerade wir, gerade Fans dieser Austria-Mannschaft, die so sehr über ihren Spirit, ihren Kampfgeist, ihren Zusammenhalt kommt wie kein anderes Team dieser Liga, sollten wissen, dass die fußballerische Qualität nur ein Aspekt eines erfolgreichen Teams ist. Ein weiterer sind genau die Fähigkeiten, die unser Kapitän & Leader Fischer so sehr verkörpert und ihn völlig zurecht zu einem Stammspieler machen. Dennoch rechne ich aufgrund der Entwicklung der drei genannten Youngstars für ihn mit weniger Spielzeit in der neuen Saison und das ist auch okay.

Zorn traut Maybach-Markovic zu, die Stamm-Doppelsechs zu sein. Zorn traut Schablas zu, unser neuer Stamm-LV zu sein, wenn Lee verkauft wurde (etwas, das hier btw noch gar nicht diskutiert wurde, aber vielleicht sogar DAS Beispiel für "unseren Weg" ist). Zorn traut Saljic zu, unser Stamm-10er zu sein, ohne Fitz zu brauchen.

Ich finde es gut, den Jungs was zuzutrauen, wenn man dies als Philosophie ausgerufen hat. Ich finde es gut, jetzt nicht jedes Jahr ein verzweifeltes Ex-Veilchen aufzufangen, so nostalgisch ich auch selbst bin (und für Blanchard und Troyansky würde ich das auch radikal anders sehen und sofort ihr Gehalt übernehmen, wenn sie nochmals kicken wollen).

Mehr davon und ich muss meine Meinung zu ihm ändern ;)
Ich traue dem Braten immer noch nicht, dass ausgerechnet Zorn sich für die Jungen einsetzt. Bis jetzt haben wir noch jeden Versuch in diese Richtung revidiert über Kurz oder Lang. Und die WTF Gruppe hatte immer die Finger im Spiel in den letzten Jahren. Hettwer möchte ich erst mal 2-3x sehen, die Frage ist, hätten wir dafür 2 zusätzliche Scouts gebraucht um einen ablösefreien Spieler zu holen aus DE - ich meine da hätte Zorn allein auch gereicht. Aber mal abwarten was da noch als LIV kommt. Deshalb schaue ich mal einfach von der Seite zu, was sich tut.

Die Fitz Diskussion bekommt ähnliche Ausmaße wie damals bei Liendl, für uns zu schlecht / zu alt und den WAC hat er noch 3-4 Jahre lang fast alleine getragen. Fischer gegen Fitz tauschen, würden sehr viele - bis auf unseren Trainer. Weshalb die Verpflichtung keinen Sinn macht. Ich hätte lieber Fitz als Fischer im Kader, weil auf den 6er Positionen genügend Alternativen da sind, aber Eggestein zu ersetzen im Bedarfsfall würde ich eigentlich nur Fitz zutrauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor 1 Minute:

Seh ich genauso. Bei unserer Verletzungshistorie frag ich mich allerdings, woher kommen die kreativen Momente, wenn Barry weg ist und Saljic dann mal (länger) ausfällt. 

naja was willst du machen? Fitz holen und die hälfte des gehaltes zahlen ,was anscheinend bei ca 450 k im jahr wäre und ihn auf die Bank setzen,falls sich saljic verletzt? Man könnte mit einem Stürmer spielen und Fitz und Saljic hinter der Spitze. Was machst du dann mit Fischer -weil punkto einsatz und mentalität bringt er mehr als ein Saljic oder Fitz-was für unser Spiel immens wichtig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

 

Gerade im Mittelfeld könnten wir doch einen Ankerspieler oder Routinier oder wie die Klassifizierung bei uns jetzt heißt, benötigen.

 

Unbedingt, insbesondere wenn Barry (wie anzunehmen) geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
kingpacco schrieb vor 7 Minuten:

naja was willst du machen? Fitz holen und die hälfte des gehaltes zahlen ,was anscheinend bei ca 450 k im jahr wäre und ihn auf die Bank setzen,falls sich saljic verletzt? Man könnte mit einem Stürmer spielen und Fitz und Saljic hinter der Spitze. Was machst du dann mit Fischer -weil punkto einsatz und mentalität bringt er mehr als ein Saljic oder Fitz-was für unser Spiel immens wichtig ist

Naja, also auf jeden Fall würd ich ihn explizit nicht auf die Bank setzten, wenn Saljic verletzt ist 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stinsus schrieb vor 6 Minuten:

Naja, also auf jeden Fall würd ich ihn explizit nicht auf die Bank setzten, wenn Saljic verletzt ist 😂

und wenn Saljic nicht verletzt ist,setzt du Fitz auf die Bank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 13 Minuten:

naja was willst du machen? Fitz holen und die hälfte des gehaltes zahlen ,was anscheinend bei ca 450 k im jahr wäre und ihn auf die Bank setzen,falls sich saljic verletzt? Man könnte mit einem Stürmer spielen und Fitz und Saljic hinter der Spitze. Was machst du dann mit Fischer -weil punkto einsatz und mentalität bringt er mehr als ein Saljic oder Fitz-was für unser Spiel immens wichtig ist

Also aus meiner Sicht, würden Saljic/Eggestein/Fitz für 2 Positionen zur Verfügung stehen - Eggestein hatte schon letztes Jahr immer wieder Phasen, wo er eigentlich nach 60 Minuten runter hätte sollen - auch bzgl. seiner eigenen Gesundheit betrachtet.
Saljic hat auch immer wieder kleinere Probleme und dann hast du halt noch jemanden den du von der Bank bringen kannst im Bedarfsfall. Wenn sich das vom Geld her aus geht, wäre ich so einer Lösung nicht abgeneigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Also aus meiner Sicht, würden Saljic/Eggestein/Fitz für 2 Positionen zur Verfügung stehen - Eggestein hatte schon letztes Jahr immer wieder Phasen, wo er eigentlich nach 60 Minuten runter hätte sollen - auch bzgl. seiner eigenen Gesundheit betrachtet.
Saljic hat auch immer wieder kleinere Probleme und dann hast du halt noch jemanden den du von der Bank bringen kannst im Bedarfsfall. Wenn sich das vom Geld her aus geht, wäre ich so einer Lösung nicht abgeneigt.

Man kann fast sagen wie jedes Jahr gilt: Ob der Kader zu groß ist entscheidet neben den leider zu kalkulierenden Verletzungen vor allem, wie lange wir international dabei sind. Das macht einfach einen riesig großen Unterschied. Wenn wir im Hebst 12 Spiele extra haben, würden im ZM wohl Fischer, Wels, Saljic, Maybach, Markovic, Wustinger alle auf genügend Einsatzminuten kommen. Fliegen wir in der 2 Qualirunde raus, bekommen nur 3 von den genannten befriedigende Einsatzminuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wer Fitz nicht bei Austria Wien haben will, hat Fußball im Allgemeinen und Austria im Speziellen niemals verstanden und schon gar nicht geliebt.

Ich kann die Absage auch absolut nicht verstehen! Fitz ist ein Austrianer und in unserer Liga ein so genannter „Unterschiedspieler“! Wahnsinn diese Chance vergeben zu haben mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Also aus meiner Sicht, würden Saljic/Eggestein/Fitz für 2 Positionen zur Verfügung stehen - Eggestein hatte schon letztes Jahr immer wieder Phasen, wo er eigentlich nach 60 Minuten runter hätte sollen - auch bzgl. seiner eigenen Gesundheit betrachtet.
Saljic hat auch immer wieder kleinere Probleme und dann hast du halt noch jemanden den du von der Bank bringen kannst im Bedarfsfall. Wenn sich das vom Geld her aus geht, wäre ich so einer Lösung nicht abgeneigt.

da geb ich dir schon recht,aber mit Fitz bekommst du jemanden der offensiv seine qualitäten hat,aber wenn es darum geht defensiv gegen den ball zu arbeiten.dann spielst du mit einem Mann weniger.

Und so wie man es heraushören (trainingsauftakt) ,will man eigentlich immer in bewegung sein sobald der Ball verloren geht,räume zu machen,Gegner attackieren ,in einen bestimmten berecih drängen umd dann wieder an den Ball zu kommen. Und da wirst du mit Fitz deine probleme haben.

Naja haben wir 450k für eine saison ,um jemanden eher von der Bank zu bringen? Ich hätte auch nichts gegen Fitz-und wenn man angibt statt Fischer ,darfst du nur mit einemk Stürmer spielen und dir geht fischer ab sobald es gegen den ball geht

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten