Viereee Postinho Geschrieben vor 6 Stunden bigben79 schrieb vor 18 Minuten: Hoffentlich bekommt @pramm1ff kein "Fieber" wenn man sich geistig mit den Namen Gernot Trauner (34) & David A. (33) beschäftigt. Qualität vs. Führungsspieler vs. Alter Der Altersschnitt wäre wohl nahe am "Weltrekord"...? Warum, das wären ja Toptransfers, die man nicht intern abdecken kann, auch mit Dragovic wird niemand ein Problem haben - die Frage wäre nur, ob uns solche Kosten wieder in Schwierigkeiten bringen und was die Pläne für den restlichen Kader wären, wenn man solche Kaliber holt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerbäcker Postinho Geschrieben vor 5 Stunden Viereee schrieb vor 26 Minuten: Warum, das wären ja Toptransfers, die man nicht intern abdecken kann, auch mit Dragovic wird niemand ein Problem haben - die Frage wäre nur, ob uns solche Kosten wieder in Schwierigkeiten bringen und was die Pläne für den restlichen Kader wären, wenn man solche Kaliber holt. Ja, wenn die Leistung stimmen würde, dann ja. Aber beim Alter steigt meiner Meinung nach auch der Verletzungsfaktor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) und es kommt einfach auf die Quantität an. Es macht einen Unterschied, ob ich habe: Alaba, Trauner, Dragovic, Radlinger und Ranftl oder: Alaba, Dragovic, Plug, Pazourek und junger Goalie Hier muss eine ganz klare Strategie her und die darf nicht lauten, einfach so viele Spieler wie möglich mit Mitte 30 zu holen... bearbeitet vor 5 Stunden von zizou5 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Ja freilich kommen trauner und alaba in bälde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Eine Dreierkette mit Trauner, Alaba, Dragovic wäre für OBL Verhältnisse schon krass. Da würde wir selbst mit SSR dahinter wahrscheinloch trotzdem die wenigsten Gegentore kassieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Seidl fix bei Sturm Offiziell! SK Sturm Graz fixiert vierten Sommertransfer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden ihr werdet noch blöd schauen was alles möglich ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Pinkman schrieb vor 7 Minuten: Ja freilich kommen trauner und alaba in bälde Liegt einzig und allein an den Gattinnen oder Gatteusen wie wir in der Fachsprache sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derrächermitdembecher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten: Liegt einzig und allein an den Gattinnen oder Gatteusen wie wir in der Fachsprache sagen Heißt der nicht Gennaro Gattuso? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diffidati con noi Anfänger Geschrieben vor 4 Stunden diffidati con noi schrieb am 20.5.2026 um 09:35 : Seidl hat sich für Sturm entschieden. Jetzt auch Offiziell: Offiziell: Simon Seidl wechselt zu Sturm Graz - Sky Sport Austria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LosAngeles Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Viola1220 schrieb vor 22 Minuten: Seidl fix bei Sturm Offiziell! SK Sturm Graz fixiert vierten Sommertransfer Schade, wäre die derzeit beste Option gewesen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden Just now, LosAngeles said: Schade, wäre die derzeit beste Option gewesen... Aufpassen, gibt hier einige die dich für diese Aussage vierteilen lassen wollen...Heil, Seidl, Lawrence sind alle uuuuurrr schlecht und für uns sowieso noch viel zu schlechterer...Sturm holt die alle nur weil sie ur blöd sind und garkeine Ahnung haben!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden kingpacco schrieb vor 18 Stunden: Ich denke mal schablas hat schon gezeigt ,dass er ein offensiver guter AV sein kann,weil er auch mutig agiert-Die Frage ist halt,kann uns so ein Spieler auch helfen wenn er Probleme in der defensive hat? Da ein nagelneuer Top-LIV kommen soll, gehe ich davon aus, dass etwaige kleinere defensive Schwächen des LAV wohl "part of the game" sein dürfen. Einen TOP LAV vor einen TOP LIV kann man auch machen, aber das wird dann halt das Börserl erst hergeben, wenn Barry und Zwaralee tatsächlich (gut) verkauft wurden. KindausFavoriten schrieb vor 18 Stunden: Sicher. Und was macht man, wenn sich bis Mitte September herausstellt, dass er nicht so weit ist oder nie so weit kommen wird? Mitte September wäre natürlich unpraktisch, aber da hätte man ja auch geschlafen bis dahin. Wenn man nach 5-10 Saisonspielen draufkommt, kann man immer noch jemanden leihen - sagen wir mal wie Leidner oder Perez-Vinlöf... von mir aus gar einen wie Krätzig, von dem ich aber nicht in gleichem Maße begeistert war. Zuckerbäcker schrieb vor 2 Stunden: Hätte jemand von euch damit gerechnet? War schon bekannt, aber ich hatte auch davor mit einem Transfer gerechnet - bzw. vielmehr mit einem Transferwert des Spielers. Ich glaube wohl zumindest zu fünf Gelegenheiten hier diskutiert zu haben, dass ein Attributspieler wie Aleksa, also einer der in einer Kategorie (Geschwindigkeit) wirklich heraussticht, durchaus Vereine zu unvernünftigen Ausgaben verleiten kann und eben NICHT erst zum fertigen Spieler in der 2. Liga heranreifen muss. Da reichen oft die berühmten fünf Mal mit dem Hintern wackeln und schon ist man am Notizblock von Vereinen mit Spielgeld und ohne Risikoaversion. Ich hätte nicht gedacht, dass die 130 Bundesligaminuten ausreichen, aber mit 300 Bundesligaminuten hätte ich die Million als Ablöse für wahrscheinlicher gehalten als gar kein Interesse aus dem Ausland. Deshalb habe ich ja so oft geschrieben, dass solche Einsatzminuten unfassbaren Wert haben, eben weil sie den Spieler in die Auslage stellen und dann Einnahmen ermöglichen. Der sportliche "Schaden" ist da wirklich endenwollend gering im Vergleich zum möglichen Ablösepotential. => Und genau sowas brauchen wir auch. Nicht jeder Spieler muss erst Leistungsträger vor dem Verkauf werden. Manche stellt man mit ihren (wenigen) Qualitäten in die Auslage und spekuliert auf die Fantasie der Scouts. => Deshishku ist der nächste Spieler bei dem wir so agieren könnten... Bis der Stammkraft bei uns werden kann ist er wohl zumindest 21 Jahre alt. Das Ziel muss sein, ihn punktuell in der Bundesliga einzusetzen und dann (niedrig) siebenstellig zu verkaufen. Das sollte auch der Spieler gut finden und wenn er für drei Jahre unterschreibt (wenn es sein muss gleich mit 3 Mio AK), dann garantiere ich ihm gerne 200 Saisonminuten und ein EC-Debüt (sofern unverletzt). Wenn er nach 200 Minuten im nächsten Sommer um 1 Mio in die Nachwuchsmannschaft eines größeren Vereins wechselt (siehe Aleksa), war das für die Austria ein Stundenertrag für die Einsatzzeit von 300k Euro (und damit quasi die volle Finanzierung eines Kaderspielers). bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Hoffentlich bekommt @pramm1ff kein "Fieber" wenn man sich geistig mit den Namen Gernot Trauner (34) & David A. (33) beschäftigt. Qualität vs. Führungsspieler vs. Alter Der Altersschnitt wäre wohl nahe am "Weltrekord"...? Ist mir recht egal, wenn ein paar Routiniers dabei sind. Sollte man aber mit Drago, Ranftl, Wiesinger, SSR, Alaba und Trauner auflaufen, braucht sich niemand beschweren, wenn wir ständig Ausfälle und generell keinen Speed haben. Ich hoffe diese Routiniers sind dann geeignet die Jungspunde Fischer, Eggestein und Sarkaria ordentlich zu führen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 4 Stunden Viola1220 schrieb vor 24 Minuten: Seidl fix bei Sturm Offiziell! SK Sturm Graz fixiert vierten Sommertransfer Gott sei Dank. Den hätte ich eh nicht bei uns gebraucht. Finde Seidl nicht so bemerkenswert, dass er eine wirkliche Verstärkung wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou5 ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Gott sei Dank. Den hätte ich eh nicht bei uns gebraucht. Finde Seidl nicht so bemerkenswert, dass er eine wirkliche Verstärkung wäre. einen ablösefreien 23jährigen Österreicher mit besseren Scorerpunkten als Barry kann man schon mal holen, finde ich. bearbeitet vor 4 Stunden von zizou5 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts